24. September 2017, 22:11:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Schaumparty  (Gelesen 285 mal)

8 Antworten am Schaumparty
am: 09. September 2017, 09:34:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 4996
Schaumpartys finden bei vielen Urlaubern anklang - nicht nur im Taj Mahal. Was haltet ihr davon?

Im damaligen Club Paloma Sultan (jetzt Club Marvy) fand diese abends auf einer Veranstaltungsfläche statt. Schon das hätte mich nicht dazu animiert daran teilzunehmen - in voller Montur - danach sahen alle aus wie begossene Pudel  :censored:

Allerdings finde ich Schaumpartys im Pool noch weniger erstrebenswert. Ob das so hygienisch ist? Das Wasser wird wohl nicht ausgetauscht werden.  :unentschlossn: Wir haben die letzten Jahre keinen Pool genutzt, sind Strandlieger. Eine Schaumparty würde mich allerdings erst Recht davon abhalten selbigen zu nutzen, nicht nur am Tag der Party.


Viel dazu gefunden hab ich ikm Netz nicht  :tja: bis auf ...

Am vergangenen Sonntag wurde eine im Braunschweiger Kennel Bad geplante Schaumparty abgesagt. Die Befürchtung: Der Schaum ist schädlich für Natur und Gewässer. Doch was ist mit den Menschen? regionalHeute.de ging der Frage nach, ob der Schaum auch für die Partybesucher selbst gefährlich werden kann ...

http://regionalbraunschweig.de/wie-gefaehrlich-sind-schaumpartys/


... oder der Artikel zu einer Abi-Feier. Dort wurde angeblich das Mischungsverhältnis zwischen Schaum und Leitungswasser des Herstellers nicht eingehalten.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/gefaehrliche-schaumparty-200-schueler-bei-abistreich-verletzt-a-907146.html


Vielleicht aber im Pool völlig unbedenklich  :tja: das Chlor frisst alles auf  :bh:

Antwort #1
am: 09. September 2017, 10:31:48

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 504
Für mich wärs nix  :nope:

Ich hoffe für alle, daß die Schaummittelchen unbedenklich sind.... und daß das Wasser danach ausgetauscht wird, da hätte ich auch so meine Zweifel... ich wollte hinterher nicht drin schwimmen gehen.

Wir sind mal im Pool und mal im Meer ... lieber aber im Meer

Antwort #2
am: 09. September 2017, 11:58:39

Online malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2469
Ich bin fast immer am Strand, zum Schwimmen bevorzuge ich aber den Pool. Schaumparty brauche ich auch nicht, dass ist eher was für Jüngere und Kinder, denke ich.

Im Rixox Tekirova haben sie am Strand extra ein aufblasbares Becken aufgestellt, mit knietiefen Wasser befüllt und haben dort ihre Schaumparty veranstaltet. Zudem haben sie Bars, Hocker und Theken aus Eisklötzen errichtet und man konnte dort essen und trinken. Den Anlass haben sie wirklich ganz toll gemacht.

Ob der Anlass wöchentlich oder nur alle 2 Wochen durchgeführt wird, weiss ich nicht. Da kann uns sicher GKB1970 Auskunft geben.

Antwort #3
am: 10. September 2017, 06:17:03

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 219
Diese Schaumpartys gibt es ja nun schon ewig und drei Tage in verschiedenen Varianten. In Deutschland z. B. wurden sie schon in den 90ern in Diskotheken gemacht, auf Ibiza gibt es die auch schon ewig. Und wenn man sich durch die Hotelbewertungen klickt, dann finden die wohl in vielen Hotels dieses Jahr statt. Das Side Royal Paradise hat das auch als Abendveranstaltung gemacht, konnte man von der Straße aus sehen, wo wir vom shoppen kamen, das aber braucht nun wirklich kein Mensch, gerade geduscht und landfein gemacht  :haarig:, fängt man wieder von vorne an  muhana

Normalerweise besteht der Schaum aus herkömmlichen Badeschaum und wenn das ordentlich von Fachleuten durchgeführt wird und das Mischungsverhältnis stimmt, wird das auch gesundheitlich ok sein, auch in der Türkei wird es entsprechende Vorschriften geben. Ich halte da ganz andere Sachen im Pool für gesundheitsbedenklich, wenn z.B. der Chlorgehalt nicht stimmt.

Für uns war es mal ganz lustig anzuschauen  ;), ich muss da nicht mit rein, aus dem Alter bin ich raus, uns ist aber auch niemand aufgefallen, der gesundheitliche Probleme etc. danach hatte und wem es halt zu wuselig war, der konnte ja an einen anderen Pool gehen, das Taj hat da ja reichlich Auswahl  ;)

Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #4
am: 11. September 2017, 09:18:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41047
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich habe sowas noch nie live erlebt oder gesehen, stelle mir das aber recht glitschig vor. überdosis spüli! wenns fairy ultra wäre, würd ich vielleicht reingehn, soll ja jedes fett auflösen , - in nullkommanix  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 11. September 2017, 10:18:01

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 549
Geschmackssache im wahrsten Sinne des Wortes.






Antwort #6
am: 11. September 2017, 10:51:57

Online malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2469
Ich finde es aber gut gelöst, mit diesem extra Becken. Das ganze Rundherum fande ich toll gemacht, leider habe ich keine Fotos von den Eisblöcken.

Antwort #7
am: 11. September 2017, 11:15:30

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 549
Die Bilder sind von 2013 VOR Premium am Strand und ohne Extrabecken und Sonstiges. Oktober 2016 fand die Schaumparty im Flur beim Hallenbad statt.

Antwort #8
am: 11. September 2017, 14:51:17

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1413
Zur Zeit ist hier im Selectum so eine Schaumparty im Gange.In einem extra Pool. Leicht bekleidete Tänzerinnen.....Technomusik nicht unser Ding
Wir liegen jetzt lieber am Strand.