ist sie schon wieder in D rein?
ich wusste bis ende mai auch von gar nix diesbezüglich. ich war auch der meinung für ein tier aus deutschland würde der chip und der eu heimtierausweis mit allen notwendigen impfungen reichen.
wir waren am packen für kappa grad, als ich das im face las......ich das telefon in die hand genommen, rumtelefoniert, ja das sei so richtig. bülent das auto wieder ausgeräumt dass das pferd reinpasst, sofort zum tierarzt zum blut abnehmen, - weil man diverse fristen für die wiedereinreise nach D respektive für die eu einhalten müsse......der test ging total daneben, obwohl er normal und ordnungsgemäss durchgeimpft war. 0.16 hatte er. ich total schockiert....mich unterwegs quer gelesen......der eine hund baut halt das auf, der andere nicht, schutz besteht dennoch, aber eben nicht in zahlen wie gewünscht......wir zurück aus türkei, wieder zum doc, er musste eh geimpft werden.......der TA ratlos....dann die 30 tagesfrist abgewartet, bis dieser test wieder durchgeführt werden kann lt. gesetz.......wieder nix! bekannte haben ihren hund solange geimpft hintereinander bis er diesen scheiss wert hatte. ob das nu so gesund ist?!? unsern alten corni haben wir die letzten jahre gar nimmer geimpft, weil der doc sagte er sei soviel geimpft worden im leben.....der hat genug schutz aufgebaut.
nun dieser ganze zinnober noch dazu.
ich weiss inzwischen von leuten, die das so wie deine freundin hinter sich haben, auch unser TA wusste von einer kundin die das alles in TR für noch mehr geld hinter sich hat, die von keinem kontrolliert wurde und am flughafen dann ausgeflippt sei, sie sollen nu nach dem ganzen aufriss sich bloss alles genau anschauen......aber auch von anderen wo ganz scharf kontrolliert wurde, egal ob kapikule oder ipsala.
mir ist freitag abend nur dann das schild in ipsala auf griechischer seite aufgefallen wo darauf hingewiesen wurde. früher habe ich das nie gesehen komischerweise.
lt. den aussagen von den kontrollierten wird das tier in quarantäne 3 monate gesteckt, wenn du den titertest nicht hast. alles auf deine kosten, test, quarantänekosten, alles und dein viecherl ist mutterseelenallein irgendwo im nirgendwo!
nachdem wir nu so lange auf das ergebnis warten mussten, traf mich wieder der schlag, 0,49! am flughafen angerufen, wo man die sichersten auskünfte dazu bekommt...nein das reicht nicht, 0,5 ist 0,5 und keine 0.49! in frankfurt lassen sie die tiere so nicht rein! dann stehste da!
ich bin sicher, es kommt immer drauf an, wer da grad steht an der grenze, kennt man ja von anderen sachen genauso. aber was wenn du pech hast und da ist so ein korinthenkacker und du hast die papiere nicht