13. November 2018, 00:05:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rixos Bab al Bahr in Ras al Kaimah  (Gelesen 1170 mal)

14 Antworten am Rixos Bab al Bahr in Ras al Kaimah
am: 17. September 2017, 13:42:51

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 832
Vom 07.09.2017 bis zum 15.09.2017 waren wir im Rixos Bab al Bahr in Ras al Kaimah ( VAE )

Geflogen sind wir hin und zurück mit dem A 380 von Emirates- ein tolles Flugerlebnis- man merkt Start und Landung kaum und der Riesenflieger gleitet nur so durch den Himmel- toll !! :cheerleader:

Nun zum Hotel selbst: eine an sich sehr schöne Anlage, 5 * direkt am Strand.
Etwas ins Klo gegriffen hatten wir mit unserem Zimmer- es war wirklich sehr klein- maximal 20 qm....da bin ich durch die Türkei wohl etwas verwöhnt. Aber ok zum Schlafen hats gereicht. :haarig:
Wir sind freitags früh im Hotel angekommen und waren erstmal geschockt- hiiiiilfe 10000de von kleinen Kindern und Geschreie - unvorstellbar. Am Frühstücksbuffett kompletter Wahnsinn- sowas hab ich noch nie gesehen !! Ab da haben wir uns geschworen nur noch a la carte zu essen und davon gab es auch 5 die wirklich allesamt sehr gut waren. :lecker:

Grund für den Massenandrang: In Dubai selbst gibt es ja keinen oder kaum Alkohol- Donnerstags reisen die Familienclans aus Dubai samt Nanny und Opa und Oma an und dann wird gefeiert und getrunken !

Wir haben aber letztendlich sogar einen kleinen und ruhigen Infinity Pool gefunden ab 18 Jahren der sogar gekühlt war ! Jaaaaa da konnte man es aushalten !! :yippieh:
Die Qualität der Speisen und Getränke waren auf Rixos-Niveau- sehr lecker !!

Für mich als Fazit jedoch: die Temperaturen dort waren für mich einfach mörderisch !!! 48 Grad im Schatten tagsüber,abends kühlt es sich dann auf 39 Grad ab- neeeee das ist nix für mich !!! Ich war froh als ich abends im bett lag und mir die Kühle Klima um die Nase wehte !!























LG Anette

Antwort #1
am: 17. September 2017, 17:39:21

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2637
48 Grad, das wäre nichts für mich :nope:. Da kannst du ja nichts unternehmen, nur immer dem Schatten hinterher springen und auch dort ist es zu heiss. Das Meer wird auch Badewassertemperatur gehabt haben.

Das Essen schaut aber sehr lecker aus.

Antwort #2
am: 17. September 2017, 22:00:00

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1516

Schöne Fotos....danke.

So eine Hitze erleben kann auch nicht jede/r ....

Nun werdet Ihr sicher frösteln.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #3
am: 18. September 2017, 09:21:21

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 874
muhaha da werden die Pools gekühlt ..

Antwort #4
am: 19. September 2017, 07:30:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
48 grad sind ein albtraum  :schwester: ich würde kaputt gehen  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 19. September 2017, 15:26:13

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10390
Das ist aber für die Emirate eine normale Temperatur. Das höchste dort habe ich im August mit 52  Grad erlebt. Da konnte man sich nur noch im Pool aufhalten. Und ich war im Gold - Bazar...... Wahnsinn.
Genießt es trotzdem!

Antwort #6
am: 19. September 2017, 15:45:31

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 832
Gitte ich war auch schon mehrfach dort- und das war nicht normal so- denn es herrschte teilweise eine Luftfeuchtigkeit
von 86 %  :bse: :bse:

Mel das war megaanstrengend  glaub mir- ich auch im September nie wieder !
LG Anette

Antwort #7
am: 19. September 2017, 15:52:26

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10390
So wie ich niemals mehr im August.......  :lieb:

Antwort #8
am: 19. September 2017, 16:19:37

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 832
kann dich sehr gut verstehen Gitte  :knutsch:
LG Anette

Antwort #9
am: 19. September 2017, 18:50:58

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2637
Meine Töchter reisen oft nach Dubai, aber immer zwischen November und März. Mein kleiner Enkel war im Februar (4 Monate war er da) auch schon mit.

Das sei für sie die schönste Reisezeit, leider auch die teuerste.........

Antwort #10
am: 19. September 2017, 22:13:28

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1516

uff...86% Luftfeuchtigkeit....
Wir hatten die letzten Tage auch 77% hier in Antalya bei 33 Grad. Ich denke man ist hier wie dort immer klatsch nass.
Oder gibts da beim Schwitzen noch Unterschiede?

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #11
am: 19. September 2017, 23:14:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41885
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

uff...86% Luftfeuchtigkeit....
Wir hatten die letzten Tage auch 77% hier in Antalya bei 33 Grad. Ich denke man ist hier wie dort immer klatsch nass.
Oder gibts da beim Schwitzen noch Unterschiede?

LG Ursy
freilich! beim einen biste nur fast ohnmächtig, beim anderen fast klinisch tot!
allein die vorstellung schreckt mich schon ab
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 20. September 2017, 03:13:04

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 832
zumal auch minütlich die Verletzungsgefahr steigt...während dir die Suppe nur so an den Nasenflügeln runterläuft und man zwischendurch einfach mal in einen klimatisierten Raum will- auch wenns das  :klo: ist- ständig beschlägt die Brille und man torkelt halb blind durch die Gegend !

Ursy so schnell konnte man gar nicht trinken wie man geschwitzt hat- und klare Sicht ist bei so hoher Luftfeuchtigkeit auch nicht mehr- alles diesig !
LG Anette

Antwort #13
am: 21. September 2017, 10:28:57

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 874
Da ist doch alles Wüste?! wie kann da so ein Luftfeuchtigkeit herrschen?   :unentschlossn:

Antwort #14
am: 21. September 2017, 11:26:29

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 832
Das Rixos Bab al Bahr liegt auf Marjan Island....

LG Anette