26. April 2018, 08:37:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Grab von St. Nikolas könnte unter Kirche in Antalya liegen  (Gelesen 151 mal)

0 Antworten am Grab von St. Nikolas könnte unter Kirche in Antalya liegen
am: 04. Oktober 2017, 15:26:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41694
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Archäologen könnten Berichten zufolge dem Grab von St. Nikolaus ein Schritt näher gekommen sein.Türkische Archäologen sollen das Grab des christlichen Heiligen unter einer Kirche in der südlichen Provinz Antalya gefunden haben.

Der Chef der Denkmal-Behörde in Antalya Cemil Karabayram sagte der Tageszeitung Hürriyet, dass sie während Sucharbeiten unter der St. Nikolaus Kirche auf einen unberührten Schrein stießen.

„Wir glauben, dass dieser Schrein unbeschädigt ist, aber er ist ziemlich schwierig es zu erreichen, da es Mosaiken auf dem Boden der Kirche gibt".

Man müsse jede Fliese einzeln abmessen und das Ganze mit einer Gussform entfernen.

Alle Akten von 1942 bis 1966 über die Überreste von St. Nikolaus seien von den Forschern untersucht worden, wobei sich herausgestellt habe, dass die Kirche zunächst niedergebrannt und im Anschluss wieder aufgebaut wurde.

Karabayram sei sehr optimistisch, dass man die menschlichen Überreste von St. Nikolaus erreichen könnte.

Im Moment werde nach Forschern aus acht verschiedenen Studienrichtungen gesucht, damit der Rest der Arbeit an der Grabstätte durchgeführt werden kann.

Die Archäologen vor Ort haben bereits vorgearbeitet und werden nun weitere Details zum Untergrund der Kirche aufdecken.

Karabayram erklärte, dass der Tourismus rund um die Region positiv beeinflusst werden könne, wenn man die unberührten sterblichen Überreste bergen kann.

dailysabah
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?