Denkst du mal bitte an die zig Tausend Einheimischen, die ihren Lebensunterhalt mit den Touren verdienen um ihre Familien zu ernähren.
malbun denkt bei den zig tausenden einheimischen an die händler die mit ihrem warenverkauf ihre familien ernähren! oder den menschen im spa die auch verdienen müssen um ihre familien zu ernähren, oder die schneider, oder die friseure......viele tausende von menschen in den verschiedensten branchen sind von den touristen abhängig.
wenn man es genau nimmt mit der unterstützung der einheimischen könnte man nu auch fragen, warum bist du im rixos und unterstützt mit deiner reise nicht z.b. die kleinen hotels oder pansyonen, wie z.b. die erendiz ellen in kemer, die ums überleben kämpft, die all das gar nicht verdient hat?!? nicht falsch verstehn bitte. es soll jeder nach seiner fasson glücklich werden. aber wo fängt man an, wo hört man auf?!?
das eigentliche problem ist doch das konzept von all inklusive mitsamt seinen urlaubsfabriken, dem hoteltourismus, wo es mind. 50% der leute egal ist wo das hotel steht!
"in der regel" gehen schon mehr leute raus und auch auf tour. aber was will man in der aktuellen situation, wo zum einen zu 70 80% nur billigpublikum unterwegs ist für saufen, fressen, gröhlen für kleines geld, oder menschen die von den medien verpestet wurden und sich kaum raustrauen, erwarten? gar nix am besten. man findet nur sehr wenige menschen draussen, sei es auf tour oder eben einfach nur zum spazieren und bummeln. und manche möchten halt wirklich einfach auch nur ihre ruhe haben und machen überhaupt nix und lassen ohne fressen, saufen, gröhlen, den lieben gott einfach nur einen guten mann sein.
ich seh es als ausnahmezustand an. es kommen auch wieder bessere zeiten für türkei. sei es vom publikum her, oder eben auch von den interessierten, die es durchaus gibt!
manche von ihnen haben aber auch einfach keine lust mit zig anderen in einem bus durch die gegend zu schüsseln, oder trauen sich alleine nicht.....die gehn dann lieber mit mir
