29. März 2024, 12:37:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Oh je, was ist im Tourismus los  (Gelesen 2317 mal)

16 Antworten am Oh je, was ist im Tourismus los
am: 16. Oktober 2017, 05:19:22

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Oh je, was ist nur mit dem Tourismus los.

Kurzer Bericht meiner Tour nach Kekova. Hotel zwar voll, aber keiner wollte "reisen". Ich musste mich einer Gruppe Holländer und Engländer anschließen. Ich hatte die Tour bereits 2005 gemacht. WOW was haben sich die Straßen zum absolut Positiven verändert. 2005 teilweise noch Schotterpiste, heute  Rennstrecke für so manchen lebensmüden Türken.
Vor 12 Jahren reihten sich Boot an Boot in einer riesigen langen Kette an den Sehenswürdigkeiten entlang. Gestern konnte man die Boote an zwei Händen abzählen. Beim Nikolaus eine Gruppe russischer Touristen und unsere Gruppe zusammen ca. 45 Leute. Noch schlimmer (besser?) in Myra bei den Felsengräbern, neben unserer Gruppe noch weitere 4 Personen.

Wo sind sie nur die Menschen, die das schöne Land erkunden und kennenlernen wollen, nur noch trinken, essen, Party und schlafen. Traurig, traurig, traurig WO führt das hin.

Bald mehr mit Bildern

Antwort #1
am: 16. Oktober 2017, 08:24:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja günter, so ist das! das ist zum einen der hoteltourismus, wo man urlaub in einem hotel und nicht in einem land macht. zum anderen sind viele der meinung wenn sie das hotel verlassen, passiert ihnen was, bombe, tayyip und haste nicht gesehen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 16. Oktober 2017, 15:26:47

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
In regelmässigen Abständen kommt immer wieder die gleiche Leier. Lasst doch die Urlauber ihren Urlaub gestalten, wie sie wollen. Was soll daran denn traurig sein?

Es gibt halt Urlauber, wo noch im Arbeitsleben stehen und einfach Erholung/Entspannung suchen und nicht jeden Winkel des Landes gesehen haben müssen. Auch Gäste mit Kleinkindern wird man nicht auf solchen Tagestouren antreffen. Und ja, manche Urlauber fühlen sich halt nicht mehr so sicher, vor allem die Deutschen.

Antwort #3
am: 16. Oktober 2017, 16:25:18

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
In regelmässigen Abständen kommt immer wieder die gleiche Leier. Lasst doch die Urlauber ihren Urlaub gestalten, wie sie wollen. Was soll daran denn traurig sein?

Sorry aber immer die gleiche Leier kann ich hier nicht akzeptieren.

Denkst du mal bitte an die zig Tausend Einheimischen, die ihren Lebensunterhalt mit den Touren verdienen um ihre Familien zu ernähren.

Ich hätte auch fressen, saufen. grölen schreiben können, was in vielen Hotels praktiziert wird.

Und wenn deine Meinung der gültige Trend ist, dann geht es mit diesem Land wirklich bergab.




Antwort #4
am: 16. Oktober 2017, 17:19:08

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Erstens fresse, saufe und gröle ich nicht und zweitens geht mit meiner Meinung auch das Land nicht bergab, für das sorgt ein Anderer.

Warum kannst du nicht verstehen, dass es Urlauber gibt, die nicht jeden Tag on tour gehen wollen. Ich möchte mich einfach erholen, damit ich meinen anstrengenden Alltag meistern kann. Ich bin jährlich 3-4 Mal in Türkei und lasse recht viel an Geld dort, sei es mit Einkäufen, Trinkgelder oder sonstigen Dienstleistungen.

Antwort #5
am: 16. Oktober 2017, 17:58:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab das mal von kekova myra getrennt. es kann gerne hier weiter diskutiert werden.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 16. Oktober 2017, 21:10:09

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Erstens fresse, saufe und gröle ich nicht und zweitens geht mit meiner Meinung auch das Land nicht bergab, für das sorgt ein Anderer.

Warum kannst du nicht verstehen, dass es Urlauber gibt, die nicht jeden Tag on tour gehen wollen. Ich möchte mich einfach erholen, damit ich meinen anstrengenden Alltag meistern kann. Ich bin jährlich 3-4 Mal in Türkei und lasse recht viel an Geld dort, sei es mit Einkäufen, Trinkgelder oder sonstigen Dienstleistungen.

Ich hatte in vielen Hotels geschrieben, nicht die Hotels in denen du als Privilegierte verkehrst und die ganz sicher NICHT zum Türkeiurlaubstandard gehören.

Natürlich kann jeder Urlaub machen wie er will, aber

WIE war das 2005: viele Arbeitslose, die Menschen hatten keinen Stress bei der Arbeit und arbeiteten nur zum Vergnügen und hatten genau wie die Arbeitslosen keinen Bedarf an Erholung und konnten sich die Ausflüge erlauben. Ähhh mmmmmmhhhhh

Was ich NICHT verstehe, ist das es nun zig Millionen Urlauber gibt, die vor lauter "Erholung" keine Ausflüge mehr buchen.

Thema für mich erledigt.

Muss mich erholen wird mir hier zu stressig.

Antwort #7
am: 16. Oktober 2017, 22:56:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Denkst du mal bitte an die zig Tausend Einheimischen, die ihren Lebensunterhalt mit den Touren verdienen um ihre Familien zu ernähren.
malbun denkt bei den zig tausenden einheimischen an die händler die mit ihrem warenverkauf ihre familien ernähren! oder den menschen im spa die auch verdienen müssen um ihre familien zu ernähren, oder die schneider, oder die friseure......viele tausende von menschen in den verschiedensten branchen sind von den touristen abhängig.
wenn man es genau nimmt mit der unterstützung der einheimischen könnte man nu auch fragen, warum bist du im rixos und unterstützt mit deiner reise nicht z.b. die kleinen hotels oder pansyonen, wie z.b. die erendiz ellen in kemer, die ums überleben kämpft, die all das gar nicht verdient hat?!? nicht falsch verstehn bitte. es soll jeder nach seiner fasson glücklich werden. aber wo fängt man an, wo hört man auf?!?

das eigentliche problem ist doch das konzept von all inklusive mitsamt seinen urlaubsfabriken, dem hoteltourismus, wo es mind. 50% der leute egal ist wo das hotel steht!
"in der regel" gehen schon mehr leute raus und auch auf tour. aber was will man in der aktuellen situation, wo zum einen zu 70 80% nur billigpublikum unterwegs ist für saufen, fressen, gröhlen für kleines geld, oder menschen die von den medien verpestet wurden und sich kaum raustrauen, erwarten? gar nix am besten. man findet nur sehr wenige menschen draussen, sei es auf tour oder eben einfach nur zum spazieren und bummeln. und manche möchten halt wirklich einfach auch nur ihre ruhe haben und machen überhaupt nix und lassen ohne fressen, saufen, gröhlen, den lieben gott einfach nur einen guten mann sein.
ich seh es als ausnahmezustand an. es kommen auch wieder bessere zeiten für türkei. sei es vom publikum her, oder eben auch von den interessierten, die es durchaus gibt!
manche von ihnen haben aber auch einfach keine lust mit zig anderen in einem bus durch die gegend zu schüsseln, oder trauen sich alleine nicht.....die gehn dann lieber mit mir  :schicki:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 17. Oktober 2017, 09:21:34

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Also, wir machen ja ausschließlich im Sommer Urlaub in der Türkei, wir lieben die Wärme und ja, wir sind grottenfaul im Urlaub. Wir haben nur diese 14 Tage im Jahr wo wir weg können und da möchte ich eben das tun, was mir am meisten Erholung bringt. Und wenn das nun mal so ist, dass ich vierzehn Tage auf der faulen Haut liege, dann bitte ich das doch auch zu akzeptieren. Das hat absolut nix mit saufen, fressen, gröhlen zu tun.

Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #9
am: 17. Oktober 2017, 09:35:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das hat absolut nix mit saufen, fressen, gröhlen zu tun.
bei dir nicht, bei mir nicht, bei malbun, günter und allen anderen hier sicher auch nicht. aber leider ist es das bild was sich dies jahr so abgezeichnet hat.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 17. Oktober 2017, 09:52:35

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Ja, da kommt es aber doch auch immer auf das Gästeniveau an, schau doch mal zum Ballermann und deshalb ist ja auch nicht ganz Malle eine Säuferinsel.

Ich denke, dass hat eher was mit dem Preisverfall und auch mit dem allgemein sinkenden Niveau einzelner Menschen zu tun, bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe das Gefühl, dass immer mehr mit einem Ferrari durch ihre Kinderstube gefahren sind.

Uns sind dieses Jahr zum Glück keine Ausfälle aufgefallen im Hotel, zumindest was den Alkohol betrifft. Gut volle Teller, die gibt`s aber wohl überall, wo es ein so großes Buffet gibt. Aber ansonsten alles sehr gesittet.
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #11
am: 17. Oktober 2017, 10:17:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
richtig, mallorca ist ne wunderschöne insel und besteht sicher nicht nur aus dem ballermann.

es ist natürlich dem preisverfall und der einen oder anderen preispolitik zu diversen zeiten geschuldet. quantität statt qualität.
ich hatte hierzu dieser tage eine hefitge diskussion mit den verantwortlichen eines premiumhauses, wo ich dies so bemängelte und man sich nicht wundern brauche, dass die an sich angestrebte klientel sich daran stört und sich inzwischen gerne andweitig orientiere aufgrunddessen......als antwort kam von diesem premiumhotel, dass man sich sehr wohl über hartz 4 empfänger und gästen aus unteren schichten freue. ich dachte mich tritt ein pferd. absolute disqualifitaktion für ein haus in diesem highclass-segment.
man muss sich wirklich stellenweise fragen, ob diese gelebte ignoranz nur eine perücke für die geistige nacktheit ist, oder ob man wirklich keine ahnung hat. für mich ist das hotel nun in zukunft tabu nach dieser diskussion und allen unsäglichen vorfällen dieses jahr. ich werde auch nicht zu dem event gehen, zu dem wir aufgrund der guten verkaufszahlen geladen sind für 4 tage, ich bin bedient.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 17. Oktober 2017, 11:32:52

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
 :ohje: :ohje: :ohje:

Melanie, nicht dein Ernst oder?
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #13
am: 17. Oktober 2017, 12:07:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
doch  ;D da geht die post ab. ich komm aus dem kopfschütteln nimmer raus und da werden noch tatsachen verdreht zugunsten des hauses und haste nicht gesehen. ich bin damit aktuell durch, rien ne vas plus. ich muss das schliesslich auch immer mit verantworten, ich schick die kunden schliesslich und halte mit meiner empfehlung meinen kopf mit hin. verarschen kann ich mich auch selber  ;D
nu hat das haus noch eine entsprechende antwort von mir bekommen, fertig! nu rufen sie alszu hier an, ich bin nicht da  :zunge: hätten sie sich vorher alles überlegen müssen, so gehts ja wohl nun nicht!  :motz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 17. Oktober 2017, 12:19:04

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
doch  ;D da geht die post ab. ich komm aus dem kopfschütteln nimmer raus und da werden noch tatsachen verdreht zugunsten des hauses und haste nicht gesehen. ich bin damit aktuell durch, rien ne vas plus. ich muss das schliesslich auch immer mit verantworten, ich schick die kunden schliesslich und halte mit meiner empfehlung meinen kopf mit hin. verarschen kann ich mich auch selber  ;D
nu hat das haus noch eine entsprechende antwort von mir bekommen, fertig! nu rufen sie alszu hier an, ich bin nicht da  :zunge: hätten sie sich vorher alles überlegen müssen, so gehts ja wohl nun nicht!  :motz:


gell...auf einmal würde es dann doch gehen :hebaby:
Kenn ich von anderen Sachen her auch. Wenn dann gemerkt wird, dass es einem Ernst ist, kommen sie gekrochen und wollen einem das blaue vom Himmel Versprechen :censored: