15. Oktober 2018, 20:05:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mugla Stadt  (Gelesen 669 mal)

6 Antworten am Mugla Stadt
am: 23. Oktober 2017, 12:58:19

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 697
Nachdem wir grad Unterwegs sind und bislang an Mugla vorbeigefahren sind, haben wir nun einen Stop dort eingeplant... soll sehr schön sein

Von der Hauptstrasse sieht man die Stadt am unteren Berghang liegen, der erste Eindruck ist auch nicht anders als bei anderen Städten... Höhere moderne Häuser, gerade Einflug(fahr)schneise in die Stadt.. wir suchen das alte Zentrum!
Einen Parkplatz haben wir bald gefunden und nun gehts los ins alte Zetrum von Mugla.
Erst laufen wir durch eine ältere Fußgängerzone mit verschiedenen auch von woanders bekannten Läden, dann wirds immer älter... und schöner... und ruhiger :daumen:




















Antwort #1
am: 23. Oktober 2017, 13:04:57

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 697
In einem Innenhof finden wir eine Karte vom alten Zentrum mit Infomationen zu alten Gebäuden, die interessant sind bzw zur Besichtigung hergerichtet wurden. Ein paar davon haben wir besucht und angesehen  :daumen: :daumen:











Ein paar Ziele auf der Karte: Han, Hamam, Uhrturm, Konak, Camii....































Antwort #2
am: 23. Oktober 2017, 13:15:51

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 697

Ich kann es nur empfehlen  :daumen:

Mugla ist einen Ausflug wert, zumindest aber einen Zwischenstop.
Wir haben eine superleckere Pide gegessen, bei einem Helvaci eingekauft und sind durch die Gassen spaziert, es war wunderschön uns sehr ruhig :daumen: :daumen: :daumen:  :lieb: :lieb:












Antwort #3
am: 22. November 2017, 20:21:26

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5315
 :daumen:
Wenn wir mal wieder Richtung Bodrum unterwegs sind ist mind. ein Stop ein Muss. Leider konnten wir dieses Jahr nur die 
Zitat
gerade Einflug(fahr)schneise in die Stadt...
nutzen.

Antwort #4
am: 22. November 2017, 22:05:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41884
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dankeschön socola für die schönen eindrücke!
mugla ist ja bekannt für seine schönen teppiche, habt ihr mehr davon gesehen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 23. November 2017, 08:05:29

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 697
Teppiche haben wir nur im Han gesehen, da hätts schon noch mehr gegeben.... Mel. 

In Mugla sind uns die wenigen Kopftücher direkt aufgefallen. Dort würde ich gern nochmal hin  :daumen:

Antwort #6
am: 23. November 2017, 08:30:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41884
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich auch, gefällt mir sehr gut was ich da sehe!- hoffentlich noch in diesem leben  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!