29. März 2024, 13:04:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lujo Hotel 5* AI Bodrum Güverncilik  (Gelesen 14402 mal)

Antwort #15
am: 22. Januar 2018, 21:25:32

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Mein Urlaubshotel wäre es nicht.
Wobei das Lujo dort nicht das erste dieser Art ist. Das Titanic nebenan ist nicht minder "schön  :ironie:

Antwort #16
am: 23. Januar 2018, 00:37:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na also ich glaub es geht los. das titanic ist ein betonbrecher vor dem herrn, da ist das lujo ja noch verspielt in den berg gesetzt. ich frue mich scho auf august, hab die tage ne einladung bekommen  :cheerleader:

und zum thema spanien.......schaun wir doch lieber in 5 jahren an die küste richtung und rund um mersin  :daumen:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 23. Januar 2018, 07:59:10

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
5 Jahre ? Brauchst Du nicht mehr....die Küste ist jetzt schon voll. Von diesem Standort aus konnte man vor 5 - 7 Jahren noch das Meer sehen



Aber wir kommen damit klar, denn das ist unser Ausblick :



Reyhan

Antwort #18
am: 23. Januar 2018, 09:23:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich meinte richtung und rund um mersin touristisch gesehen, wo auch niemand um die belegung weiss. das hier gehört ja schon länger zum bild der gegend und dient als wohnraum der einheimischen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 23. Januar 2018, 09:33:29

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
wohnraum der einheimischen.

Nein, denn man merkt den Unterschied Sommer / Winter und sieht sehr deutlich welche Wohnungen nur in den Ferienzeiten belegt sind.
Das gilt übrigens für beide Fotos.

Tatsache ist auch, dass die Küste von Silifke bis Mersin fast komplett zugebaut ist. Und für sehr viele, zu viele Gebäude gilt : gepflegt ist etwas anderes. Anreize für europäische Touristen ? Nur ganz, ganz wenige...

Aber wenn es nichts Schönes mehr gibt, kann man ja abholzen und neue Hotels in schönen , noch unberührten Buchten bauen.

Reyhan


Antwort #20
am: 23. Januar 2018, 10:03:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
wohnraum der einheimischen.

Nein, denn man merkt den Unterschied Sommer / Winter und sieht sehr deutlich welche Wohnungen nur in den Ferienzeiten belegt sind.
Das gilt übrigens für beide Fotos.
ich denke du weisst was ich meine, da braucht es nun keine kleingeisterei dazu. ein nichttürkischer tourist verirrt sich aktuell ohne kaum in die region. ich weiss von vielen türken in D, die sich die lezten 2 3 jahre eine wohnung in mersin rundherum gekauft haben. so günstig haben sie sich nirgends einkaufen können. natürlich boomt auch hier der bau ohne grosse konzeption. jedoch hat die branche ehrgeizige pläne für die küste von anamur bis mersin die nächsten jahre. und natürlich wird auch hier wieder gerodet.

ich bin immer wieder froh, dass man in cesme viel zu faul ist für solche geschichten und die auch nicht jeden rein lassen...so bleibt dieser ausblick auch in 30 jahren noch erhalten  :verrueckt:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 23. Januar 2018, 11:31:24

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
In Mersin sind viele Hochhäuser, das ist richtig. Das sind oft 2.Wohnungen von Leuten aus Adana. Zum Wochenende und in den Ferien leben die dort weil man es in Adana kaum aushält. Viele Deutschtürken sind dort auch im Sommer. In den letzten Jahren sollen dort auch immer mehr Holländer urlauben. Und wenn man auf dem Flughafen Adana rumsitzt, dann fallen einem wirklich die Holländer auf unter den ganzen Türken.

Antwort #22
am: 24. Januar 2018, 16:49:30

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Bis wann soll das Lujo eröffnet werden?

Antwort #23
am: 24. Januar 2018, 17:24:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
angeblich ende april, so ist es aktuell auch noch buchbar. allerdings geh ich mal von aus, wenn die wochenlang hier nur geschlönzt haben und mit der kohle abgehaun sind, dass sich einiges verschiebt. ich muss momentan das glauben was ich höre, ich war leder nicht vor ort um zu sehn ...
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 25. Januar 2018, 11:52:43

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Ich habe nun mal Preise abgefragt, bzw versucht.....
Auf div. Buchungsseiten nicht verfügbar und im Hotel würde eine Nacht Mitte September ca. 500 Euro kosten   :nope:

Sonst hätt ichs mich glatt überlegt mal eine oder zwei Tage dort einzuchecken.

Antwort #25
am: 25. Januar 2018, 12:05:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss ja nicht wo du schaust, 1 nacht mitte september gibts für 200€ bei 2 personen. für deine 500€ steck ich dich gleich 3 tage rein!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 25. Januar 2018, 13:35:27

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe auch mal geschaut, 25.09.-06.-10. 11 Tage im Doppelzimmer zur Alleinnutzung 1500 €. Würde mich schon sehr reizen, wenn es dann auch wirklich eröffnet.

Antwort #27
am: 25. Januar 2018, 15:01:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja die machen schon auf. ich denke auch nicht dass es nun grossartig zu verzögerungen kommt, man weiss nu auf den baustellen nie wirklich welcher sub was macht wer wie wo inwieweit für was verantwortlich ist. ich denke aber nicht dass sich es sich mehr als 4 wochen verzögern wird. ich erreich nu aber auch bis montag niemanden weil alle auf der messe in istanbul sind.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 25. Januar 2018, 15:52:57

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Auf der Hotelwebseite kosten Mitte September zwei Nächte für 2 Personen ab 880 Euro...

Antwort #29
am: 25. Januar 2018, 20:27:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!