18. April 2024, 22:24:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Nikolaus  (Gelesen 6102 mal)

17 Antworten am Nikolaus
am: 06. Dezember 2017, 13:03:04

Offline marceljas

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 181
 Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag  :lieb:

Antwort #1
am: 06. Dezember 2017, 20:24:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dem schliesse ich mich doch gerne an!

https://www.youtube.com/watch?v=yXQViqx6GMY
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 06. Dezember 2017, 21:55:35

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Obwohl schon fast vorbei :azn:
Auch von mir schönen Niklausabend ( Samichlaus :swiss:)

Antwort #3
am: 06. Dezember 2017, 22:07:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
macht nix conni  ;D ich geb mir nu schon seit stunden volle lautstärke die dröhnung mit weihnachtsmusik, ich glaub ich hab mit dem kleinen teufel vom besuch das kind in mir wieder entdeckt und den glauben an weihnachten ebenso......hab grad noch einen christbaum bestellt, der geht dann mit nach türkei  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 07. Dezember 2017, 07:49:49

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Guten Morgen, kannst Du in der Türkei keine Tanne /Fichte kaufen? Wälder hat es doch auch genug dort? Egal, du wirst es wissen. Es ist doch schön, wenn jemand dieses weihnachtliche Gefühl in sich trägt.
Ich habs leider nicht mehr.

Antwort #5
am: 07. Dezember 2017, 09:04:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne gitte, es hat nicht genug wald in türkei, deswegen sind ja z.b. echtholzmöbel oder türen oder oder oder alles was mit echtholz zu tun hat, fürchterlich teuer, im grunde luxus pur!

Zitat
Es ist doch schön, wenn jemand dieses weihnachtliche Gefühl in sich trägt.
Ich habs leider nicht mehr.
bin ich im normalfall voll bei dir. vielleicht hatte ich mein leben lang aber auch die falsche familie im hintergrund die einen immer alles vergällte und vergrätzte mit ihrem scheinheiligen getue!
auch wenn die woche nun sehr anstrengend war mit dem kleinen teufel, einfach weil man es auch einfach nicht mehr gewohnt ist 24h am tag kleine kinder um sich zu haben, überrollt einen gerade dieses wunderbare gefühl, ich finds nur schön  :verrueckt: und bülent ist das christkind persönlich  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 07. Dezember 2017, 12:43:20

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
......hab grad noch einen christbaum bestellt, der geht dann mit nach türkei  :yippieh:

...vergiss nicht die WeihnachtsGurke mitzunehmen....ich habe letzte Woche eine gekauft...kannte den Brauch vorher nicht  :hebaby:



Antwort #7
am: 07. Dezember 2017, 12:46:41

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hoffentlich findet ihr in der Türkei ein wenig mehr Zeit und Ruhe zum Fest. Natürlich mit einer schönen Tanne.

Antwort #8
am: 07. Dezember 2017, 16:06:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
......hab grad noch einen christbaum bestellt, der geht dann mit nach türkei  :yippieh:

...vergiss nicht die WeihnachtsGurke mitzunehmen....ich habe letzte Woche eine gekauft...kannte den Brauch vorher nicht  :hebaby:
was ist denn ne weihnachtsgurke???  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 08. Dezember 2017, 09:31:23

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

Die Amis hängen sich eine Christbaumkugel in Form einer Gurke in den Tannenbaum in dem irrglauben dies sei eine alte deutsche Tradition.....

Kennt hier kaum jemand, scheint aber wie so vieles nun aus den USA herüberzuschwappen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #10
am: 08. Dezember 2017, 09:40:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jesses maria!!!!  ;D meine güte!
letzte woche beim shoppen in FRA gabs auch die wunderlichsten anhänger für den christbaum, wo ich wirklich nicht wusste dass das als solches gedacht war  :nope: vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch kitschig um das zu verstehen  :huh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 08. Dezember 2017, 09:45:07

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
also neee  :bse: in meinen Weihnachtsbaum kommt keine Weihnachtgurke .. basta!! sowas bescheuertes!!  :oha:

Antwort #12
am: 08. Dezember 2017, 14:24:09

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 :nope: na wirklich nicht... man muss den Amis echt nicht alles nachmachen.

Antwort #13
am: 10. Dezember 2017, 16:00:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kein jingle bells.......hier gibts jingle oliven

Der diesjährige Manzara Weihnachtsfilm zeigt Impressionen der Küstenstadt Ayvalik und die Freundlichkeit seiner Bewohner. Speziell für Manzara haben sich die meisterhafte Sängerin Nihan Devecioglu und der professionelle Musiker Barkın ENGİN (Replikas) gefunden, und das internationale Weihnachtslied Jingle Bells ganz neu, und sehr „speziell“, aufgenommen. Hören Sie’s? Ganz im Takt der orientalischen 9/8 Takt Rhythmus … Seyfo, einer der Ayvaliker Pferdewagenfahrer, nimmt uns als Noel Baba, mit auf einen Streifzug durch die Olivenfelder und die schöne Altstadt. Menschen freuen sich und begrüssen ihn mit kleinen Oliven-Glocken. Natürlich hat der auch Geschenke dabei: für die Ayvaliker, die Kinder und die Olivenpflücker. Begleitet wird er dabei stets von seinem treuen Pferd Fistik. Doch irgendwann kehrt kehrt auch er erschöpft zurück nach Hause, denn so ein Nikolaus, der hat ganz schön viel zu tun…
hier das filmchen..... :lieb:
https://vimeo.com/245592748


sooooo schön gemacht! und für diese herzlichkeit lieb ich die menschen in der ägäis so sehr  :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 10. Dezember 2017, 17:07:30

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Danke Mel :thankyou:
Endlich mal etwas zum WEGTRÄUMEN  :lieb:

Ich wünsche Deiner Familie und Dir eine schöne Zeit.
LG Anita :stoesschen:
Einmal Alanya,immer Alanya