18. September 2018, 17:11:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: 10 Projekte von Antalya  (Gelesen 1196 mal)

9 Antworten am 10 Projekte von Antalya
am: 10. März 2018, 22:56:13

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1511

Hallo zusammen

Ich meinte schon einmal etwas über das Bogazcay Projekt geschrieben zu haben, kann aber in der Suchfunktion nichts finden.
Deshalb eröffne ich mit diesem Video einen neuen Thread und werde hier die Neuigkeiten posten.

https://www.youtube.com/watch?v=mjEfLui_GXc

1. Bogazcay

2. Kenar Kanal

3. Beach Park

4. Tünektepe

5. Şarampol

6. Ulu Camii

7. Kulturzentrum

8. Strassen 1. 2. + 3. Etappe

9. Lara Kreuzfahrthafen

10. Antalya City Museum

Ich hoffe dass das für Euch so recht ist.
Es grüsst Euch Ursy

Hier die ersten Fotos:

1. Bogazcay
Die ersten Betonmauern sind gegossen.






6. Ulu Camii







Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 11. März 2018, 08:47:23

Antwort #2
am: 11. März 2018, 19:53:22

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 673
Betonya?
Und wer bezahlt das alles  :tja:

Antwort #3
am: 12. März 2018, 19:54:58

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1511

Liebe Carlos danke fürs Kramen sprich deine Links  :blume2:  LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #4
am: 15. März 2018, 12:04:14

Offline Christel52

  • Misafirler!
  • 13
  • Januar 17
Liebe Melanie,
Danke für die Info Im Sommer wohnen wir immer privat in Side Kemer. Dann haben wir den Strandabschnitt mit Liegen genutzt die zur süssen Ecke gehörten.
. Bin im April in Side und werde mich mal umschauen ob ich in Kumköy
die Bar finde.
Selam Christel


Antwort #5
am: 16. Juni 2018, 22:12:37

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1511
Hallo zusammen

Jetzt wo der Strand bald fertig ist wird am Bogazcay Projekt gearbeitet. Bei der ersten Brücke kommt schon das Meerwasser rein. Bei der zweiten Brücke (Paralellstrasse) sieht man noch nicht viel.

Bei Carlos Link kann man meine alten Fotos von 2014 sehen.




Bei der zweiten Brücke





Bei der ersten Brücke





über 21 Millionen Lira....  :ohje:





Bis bald mal wieder und LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #6
am: 29. Juni 2018, 23:20:11

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1511

Hallo zusammen,

In Uncali-Antalya haben wir uns immer über den Wegweiser Hobi Bahcesi gewundert. Also sind wir hingefahren. Der Hobby Garten (Schrebergarten) liegt ausserhalb der Stadt, ohne Auto sehr schwer zu erreichen. Zu unserer Überraschung ist das eine grosse Siedlung mit ca.400 Parzellen. Immer 2 Gärten teilen sich ein Gartenhaus, jedes mit separatem Eingang und gedeckter Terrasse. Das Häuschen ist Innen klein, nicht zum Wochenendwohnen geeignet. Es gibt kein Elektrisch aber jeder Garten hat einen Wasseranschluss mit Wasseruhr. Grillieren ist verboten. Man stelle sich mal den Rauch vor am Wochenende  :ohje:

Es hat überall extra Häuschen mit Toiletten und Duschen. Es gibt ein Restaurant, ein Schwimmbad, ein Spielplatz und überall genügend Parkplätze. Die Chefin/Aufsicht erklärte uns dass es zur Zeit keinen freien Garten gäbe und wir warten müssten bis nebenan der neue ebenso grosse Garten fertig gebaut sei. Miete zahlt man für so ein Plätzchen sehr wenig, nur eine Lira pro Tag, mindest Mietdauer 1 Jahr. Es war spannend zu schauen was da alles in den gepflegten bis verwilderten Gärten angepflanzt wurde. Ebenso mit welcher Methode die Bewässerung und das Pflanzenaufbinden gemacht wird.
Ich finde das eine gute Sache. Besonders für die Familien die an den grossen Strassen leben oder keinen Balkon haben.

Gruss Ursy











Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #7
am: 30. Juni 2018, 00:20:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
super! danke ursy  :thankyou:
das scheint glaub ich grad schick zu sein in türkei, kann das sein? überall egal wo man ist findet man nun solche art schrebergarten  :daumen: so in dem grossen stil habe ich sie allerdings noch nicht gesehen  :ohje:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 30. Juni 2018, 10:10:09

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Find ich eine gute Idee, die Türkischen Familien die ich kenne züchten in jeder Ecke Kräuter und alles mögliche.

Antwort #9
am: 30. Juni 2018, 11:09:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41864
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja vor allem für die städter die sonst nur in ihren wohnblocks hocken ist das sicher sehr schön
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!