29. März 2024, 07:36:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Gloria Golf Resort  (Gelesen 9710 mal)

48 Antworten am Gloria Golf Resort
am: 18. Juli 2018, 18:49:36

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
„I´ll be back“.... liebe Türkei-Community, nach 2 mageren Jahren voller Enttäuschungen in Spanien und Griechenland, haben wir es 2018 wieder getan.   
Familie Stinerl ist zurück in der Türkei und wir verbringen seit gut 2 Jahren Abstinenz wieder unseren Sommerurlaub am Bosporus...... Yipiiiiiii ☺

„Warum, weshalb, wieso“ fragt sich nun der eine oder andere. Ich kann euch dies in wenigen Worten erklären. Nirgends in den anderen Urlaubsdestinationen, findet man solch einen ausgezeichneten Service und gepflegte Anlagen wie wir es die Jahre zuvor in der Türkei erleben durften. Wir mussten in diesen zwei Jahren feststellen, dass wir zuvor auf einem ziemlich hohen Niveau meckerten ;)

Ich werde diesen Tag nie vergessen, als mir Mama Stinerl mögliche Hotels zeigte, welche sie für die Urlaubsreise 2018 aussuchte. Was diesen Part der Urlaubsreise betrifft hat sich bei uns in den letzten Jahren nichts geändert ☺
Letztendlich haben wir uns nach tatkräftiger Unterstützung von Melanie für das Gloria Golf Resort in Belek entschieden.

Was wurde gebucht:
Familiensuite im Gloria Golf Resort, vom 18.07.2018 – 31.07.2018. Natürlich AI mit Abflug von München.
Inkl. Zug von Sbg-München kam uns diese Reise auf ca. € 4600,-.

Wer ist dabei:
Mama Stinerl
Papa Stinerl
Klein Stinerl - befindet sich momentan in einer äußerst sensiblen Phase. Er sagt immer: „Papa ich kann nichts dafür, ich bin in der Pubertät.“

Jetzt aber Schluss mit der Einleitung und ab ins Vergnügen. Ich habe mir vorgenommen wieder einen täglichen Bericht samt Fotos hier zu veröffentlichen. Sollten Fragen auftauchen nur her damit. Soweit möglich versuche ich diese während unseres Aufenthaltes zu klären bzw. zu dokumentieren.

Schöne Grüße aus Salzburg
Papa Stinerl

Antwort #1
am: 18. Juli 2018, 19:10:40

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Ankunft:
Nach einer kurzen Nacht im Novotel Airport München und einem Vorabend-Check-In, fuhren wir gemütlich gegen 04:30 Uhr mit der S-Bahn zum Terminal 1. Als Mann genießt man diese Zeit besonders.....diese Ruhe.....ein Traum   muhana

Mit der Condor ging es anschl. in die Türkei. Eine Airline auf welche stets Verlass ist.
Ausgestiegen, ab in den Shuttle und nach gut 1 Stunde waren wir am Ziel unserer Begierde.
Uiiiiii.....bitte vergesst nie, was ihr an der Türkei habt. Ein Traum und wir waren noch nicht einmal im Hotel  :turkiye-flag:

Nach so langer Zeit der Abwesenheit fühlten wir uns beim Check-In wie beim 1.Mal.
Zu Unrecht machten wir uns Sorgen, denn alles verlief äußerst unkompliziert. Die Damen und Herren an der Rezeption machten ihren Job gewohnt professionell.
Mit dem Golf-Buggy wurden wir anschl. zu unserer Unterkunft gefahren. Naja, was soll ich sagen.....bereits die Fahrt durch die wunderbare große Hotelanlage versprach einen tollen Urlaub.

Zimmer:
Unser Zimmer ist an sich eine kleine Wohnung mit 2 Schlafzimmern und 2 Badezimmer.  Schön groß mit genügend Platz für 2 Erwachsene und einem „Aufmüpfigen“  :drama: Es ist schon toll, wenn man sich über Sachen wie Safe, Minibar, Reinigung u.s.w. nicht mehr den Kopf zerbrechen muss ;)

Wie immer berichte ich total objektiv und unvoreingenommen. Leider gibt es ganz kleine Mängel wie eine kaputte Brausehalterung und Balkontüre. Wir wussten aber bereits im Vorfeld, dass in nächster Zeit im Hotel etwas gemacht werden muss. Nichtsdestotrotz ein Traum für die nächsten zwei Wochen. Da fühlt sich natürlich auch Mama Stinerl richtig wohl und geht es Mama Stinerl gut dann geht es auch Papa Stinerl gut  :knutsch:




















Antwort #2
am: 18. Juli 2018, 19:39:39

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Herrlich, Papa Stinerl  :)

Ich freu mich auf deine Berichte und wünsche Fam. Stinerl wunderschöne Tage in  :turkiye-flag: - trotz dem Puber-Tier  :bh:

Die Knipsmaschine hast du noch gut im Griff  :daumen:



Edith fragt :tja: Sind die Fotos nur bei mir am Handy so klein?

Antwort #3
am: 18. Juli 2018, 20:50:32

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Lieber Carlos....Edith´s Handy funktioniert tadellos  :hebaby:

Probiere morgen ein anderes fotohochladedingsbums

Antwort #4
am: 19. Juli 2018, 06:51:05

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 :daumen:
Schön, daß du uns mitnimmst ;) und schönen Urlaub noch


Die Bilder sind am PC auch sehr klein....

Antwort #5
am: 19. Juli 2018, 18:38:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und wenn ich an die buchung denke....muss ich immer noch grinsen!....wo waren wir 5 min vorher noch? griechenland, spanien.........
ich dachte nur ....ach seufz.......sie strafen sich selbst.........und dann kams bääääämmm! wir gehn nach türkei  :ohje: keine 48 std später war die buchung drin  ;D :daumen:

ansonsten - ich freu mich!!! für die stinerls nur das beste  :saxo: geniest eure kleine wohnung  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 19. Juli 2018, 18:54:53

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

Sehr schön, Papa Stinerl  :)
Traumhaften Urlaub in der Türkei wünscht euch

Ingrid aus Niederösterreich  :servus:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #7
am: 19. Juli 2018, 20:37:29

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Tag 2 neigt sich schon wieder dem Ende zu und ich nützte die tolle Atmosphäre in einer der zahlreichen Bars um euch kurz auf einen kleinen Rundgang durch die tolle Anlage mitzunehmen. Bevor ich jedoch beginne, muss ich das sehr gute Internet in der kompletten Hotelanlage loben  :thankyou:

Im Maxx Royal nutzten wir den Golfplatz für ausgiebige Spaziergänge. In diesem Hotel werden wir den Golfplatz vermutlich nie sehen, da das Gloria Golf Resort so groß und so wunderbar gepflegt ist, dass mich mein Schrittzähler bereits am Vormittag daran erinnert, dass ich das Tagespensum bereits erfüllt habe.

Sollten sich schon etwas "reifere" Mitleser unter uns befinden....keine Angst, man kann auch Golf-Buggies benützen. Wie dies genau abläuft weiß ich nicht. Heute ließ sich zum Beispiel eine schlanke, gestylte, junge Dame zum Steg fahren  :tja:

Fahrräder kann man sich auch ausleihen. Die stehen beim Fitness-Center. Auch hier kann ich euch keine genaueren Infos geben, da ich diesen Service nicht in Anspruch nehme.

Es ist einfach genial...die grünen Wiesen, farbigen Bäume, der tolle Strand und die gut aufgeteilten Bars, Cafes und Restaurants. Überall bekommt man etwas zu trinken oder essen.

Ich zeige euch ein paar Bilder, denn Fotos sagen mehr als tausend Worte.

Morgen werde ich mich ein wenig der Kulinarik widmen. In diesem Zuge erläutere ich auch, wie es denn nun ist mit der Mitbenützung des Serenity.



































Antwort #8
am: 20. Juli 2018, 00:18:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
herrlich! platz ohne ende! und das obwohl alle 3 hotels knallvoll sind!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 20. Juli 2018, 08:09:18

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #10
am: 20. Juli 2018, 17:17:00

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
oh nein... :unentschlossn:

Nach diesen Fotos wird Melanie viiiiel Arbeit kriegen  :daumen: :turkiye-flag:

Und ich bin wieder unentschlossen :ohje:

Antwort #11
am: 20. Juli 2018, 18:45:59

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Sehr schön deine Fotos und deine kurzweilige Berichterstattung. Das würde mich auch reizen für nächsten Oktober mit meiner Familie. Sind das normale Familienzimmer? Kannst du mir bitte sagen, wie die Familienzimmer eingeteilt sind? Haben die Zimmer separate Eingänge oder muss man durch das eine Zimmer, um in das andere zugelangen? Das war im MAXX in den Familienzimmer im Nebengebäude super geregelt. Ein gemeinsamer Eingang und dann hatte jedes Zimmer noch einen separaten Eingang, Bad und Balkon. Ist vor allem angenehm, wenn die Oma mit den Kindern/Enkelkinder reist, jeder hat seine Privatsphäre.

Da fehlt mir nur noch die Nespresso Maschine :hebaby:

Antwort #12
am: 20. Juli 2018, 19:56:19

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348


Da fehlt mir nur noch die Nespresso Maschine :hebaby:

 muhana   :good:

Antwort #13
am: 20. Juli 2018, 20:18:46

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Wie bereits versprochen werde ich heute mit der Kulinarik beginnen. Da es hier so viele Möglichkeiten der kulinarischen Verwöhnung gibt, beginne ich mal mit dem Gloria Pub. Dieses Pub befindet sich direkt im Nahbereich des Pools und versorgt die Gäste mit Essen und Getränken. Wir waren zu Mittag Essen und es war sehr gut. Weiters befindet sich dort ein Kühlschrank mit frischem zugeschnittenem Obst und eine Eisbox mit Cornetto und Magnum.

Das Gloria Golf hat ein super System. Man kann aus einer Karte bestellen was den Vorteil hat, dass sich Leute nicht die Teller anfüllen und den Großteil stehen lassen. In jeder Karte sind die Preise angeschrieben. Wir mussten natürlich sofort zur Gastrelation aufsuchen, da wir nicht wussten ob dies im AI dabei ist. Emine, eine sehr nette deutsch sprechende Dame - erklärte uns, dass man in diesem Hotel auch Halbpension buchen kann. Man muss deswegen auch immer die Zimmernummer angeben. Das selbe gilt für die Gäste vom Serenity. Diese Gäste können die Hotelanlage mitbenützen, müssen jedoch für das Essen zahlen. Wie bzw. ob man dieses System hintergehen kann sei dahin gestellt ;)


















Antwort #14
am: 20. Juli 2018, 20:29:38

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Sehr schön deine Fotos und deine kurzweilige Berichterstattung. Das würde ich mich auch reizen für nächsten Oktober mit meiner Familie. Sind das normale Familienzimmer? Kannst du mir bitte sagen, wie die Familienzimmer eingeteilt sind? Haben die Zimmer separate Eingänge oder muss man durch das eine Zimmer, um in das andere zugelangen? Das war im MAXX in den Familienzimmer im Nebengebäude super geregelt. Ein gemeinsamer Eingang und dann hatte jedes Zimmer noch einen separaten Eingang, Bad und Balkon. Ist vor allem angenehm, wenn die Oma mit den Kindern/Enkelkinder reist, jeder hat seine Privatsphäre.

Da fehlt mir nur noch die Nespresso Maschine :hebaby:

Unser Familienzimmer hat einen gemeinsamen Zimmereingang.
- Vom Vorzimmer gleich links rein (mit Türe) geht es ins Kinderzimmer mit eigenem Fernseher, eigener Dusche und WC - ohne Minibar, dafür aber mit Fenster.
- Vom Vorzimmer weiter gehts ins Elternzimmer (ebenfalls eine Türe) mit Sitzecke, Balkon und Badezimmer mit Badewanne und WC.
Eine Nespressomaschine gibt es keine hier im Zimmer, lediglich einen Wasserkocher mit Tees und Instantkaffee.

Direkt vor den Familiensuiten befindet sich der Gogi Kinderclub.