20. April 2024, 07:36:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Tr. Botschaft in Berlin mit vielen Interessanten Infos...  (Gelesen 3609 mal)

12 Antworten am Tr. Botschaft in Berlin mit vielen Interessanten Infos...
am: 17. Januar 2008, 09:09:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
über einreisebestimmungen, - auch für hund und katz', land und leute findet ihr hier  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 30. Oktober 2012, 21:09:16

Offline Sigrun

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 300
Neue Türkische Botschaft  von Erdogan heute in Berlin eröffnet. Spezial vom RBB heute 22.15 Uhr.

Antwort #2
am: 30. Oktober 2012, 21:11:22

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Melanie, der Link funktioniert bei mir nicht...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #3
am: 30. Oktober 2012, 21:19:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 30. Oktober 2012, 21:32:50

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Yep

Das Laden der Seite dauert allerdings ein klein bisschen.

Aber ganz gut gemacht

Reyhan

Antwort #5
am: 30. Oktober 2012, 21:41:14

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Jetzt geht es und nun weiß ich, daß ich zuviel mitgenommen habe, es ist nur EIN Fotoapparat erlaubt und Schokolade und Süßigkeiten sind auch begrenzt  :'(
Na, dann ist es ja ein Glück, daß wir nur 20 kg mitnehmen dürfen  ;D
Und meinen Zweitfoto nehme ich trotzdem mit....
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #6
am: 30. Oktober 2012, 21:44:55

Ela

  • Gast
Das ist doch nicht neu, die Bestimmungen gibt es doch schon lange!

Antwort #7
am: 30. Oktober 2012, 22:59:03

Offline Marina43

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 60
Hallo,

von den Zollbestimmungen bei Einreise hatte ich auch so keine Ahnung. Naiver Weise habe ich mir darüber echt keine Gedanken gemacht. Zumindest bei den Fotoapparaten und Süßigkeiten, habe ich sicher das ein oder andere Mal, in den letzten 25 Jahren, gegen die Bestimmungen verstoßen.
Aber jetzt, wo ich sie kenne, kann ich sie nicht mehr nicht beachten *seufz* ;)

Schönen Abend
Marina

Antwort #8
am: 31. Oktober 2012, 08:43:07

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Marina 43, die Gefahr, daß wir zentnerweise Süßigkeiten einschleppen, ist nicht sehr groß !
Bisher hat sich niemand bei der Anreise für den Koffer interessiert...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #9
am: 31. Oktober 2012, 09:03:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das interessiert auch niemanden wirklich, erst wenn du mit kartons ausser deinen koffern angerollt kommst, dann ziehn sie dich raus!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 31. Oktober 2012, 09:36:29

Offline Marina43

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 60
Guten Morgen :)

Ich bin ja auch noch nie vom Zoll kontrolliert worden, weder bei der Einreise noch bei der Ausreise. Aber ich weiß, wenn ich irgendwas dabei hätte, von dem ich weiß, dass es nicht ok ist, werde ich kontrolliert. Ich werde dann super nervös, bekomme Hitzewallungen und sehe einfach schuldig aus ;)
Eine Freundin hat, als wir 14 waren (also schon verjährt, fast 30 Jahre her *lach*)einen Lippenstift mitgehen lassen, ich wußte es, aber ich hatte nichts dabei. Sie ging cool raus und ich wurde beim rausgehen ohnmächtig und kam ins Krankenhaus.  :klatsch: So was ist nix für mich   ;D

LG
Marina

Antwort #11
am: 31. Oktober 2012, 09:37:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 31. Oktober 2012, 18:24:51

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich nehme 3 Kameras mit und bisher so ca. 2 Kilo Süßwaren. Z.t. Mitbringsel, Zugaben für Trinkgeld und 2 muslimkompatible Adventskalender!