Hallo zusammen, wir sind vorgestern Abend aus dem Royal Atlantis Spa zurück gekommen. Es war ja unser zweiter Besuch dort, wir wussten also, was uns erwartet ... dachten wir zumindest :klatsch:.von den angekündigten Renovierungsarbeiten im letzten Winter war nichts zu sehen. Wir bekamen ein Zimmer auf Poolhöhe, wir hätten morgens ganz bequem vom Balkon aus unser Handtuch auf die Liegen schmeißen können muhaha, gut dass wir Strandgänger sind. Zimmer war ziemlich klein aber zumindest oberflächlich betrachtet sauber. Konnten wir mit leben.
Da wir mittags angekommen sind und es im Flieger nur ein Sandwich gab, knurrte der Magen und wir sind erstmal zum Mittagsbuffet. Dieses gestaltete sich sehr übersichtlich und auch nicht wirklich lecker.
Also dann ab zu Strand, da waren doch die vielen Schildkröten... Pustekuchen, alle weg. Auch die Enten sind wohl einem Weihnachtsfest zum Opfer gefallen. Das Flüsschen roch nicht wirklich gut, dies tauchte auch tageweise immer wieder mal auf. Auch das Meer hatte tageweise einen "seltsamen" Duft :o. Wir hörten von sehr vielen Magen-Darm-Erkrankten, viele waren im Krankenhaus. An 2 Tagen war das Gesundheitsamt im Hotel. Wir waren nicht betroffen, die Auswirkungen der Störung der Kläranlage waren am abschwächen. Auch erzählten Gäste, die schon vor uns da waren, dass ihnen die "Würste" im Meer begegnet sind.
Das Essen in der Strandbar war zwar jeden Tag das selbe, aber es schmeckte. lecker. Einige Angestellte erkannten uns wieder und begrüßten uns herzlich. Mit ordentlich bahşiş und einem fröhlichen Lächeln hatten wir jeden Tag unsere gleiche Liege am Strand uns auch unser Tisch am Abend wurde "reserviert". Das Abendessen war ok, nicht wirklich lecker und vor allem nicht abwechslungsreich. Dies ist eines der Probleme des Hotels, es wird gespart, wo man nur kann. Es gab jeden!!! Tag original das gleiche Frühstück, das Brot wurde in Cellophanfolie hingelegt, damit man beim Wegräumen weniger zu tun hat. Es gibt kein Showcooking, man kann sagen, täglich Einheitsbrei.
DAS wussten wir aber, für uns gab es andere wirkliche Qualitäten, das Hotel ein zweites Mal zu buchen.
Eines Abends wollte eine Reisebekannte abends noch das Spät-/Nachtbuffet aufsuchen, da sie wegen Magenproblemen den ganzen Tag nichts gegessen hatte. Ich habe sie begleitet, was ich dort sah, hat mir für den Rest des Urlaubs den Appetit genommen. Das gesamte Buffet war übersät von Ameisen, im Salat, im Fleisch, in den Süßspeisen einfach überall. Ich kratz mich heute noch, wenn ich nur daran denke.
Wir also Meldung bei der Guestrelation, diese tat es erstmal ab, wir wären ja im Süden. Gott sei Dank hat der Mann unserer Urlaubsbekannten dieses gefilmt und es der Dame gezeigt. Auf einmal kam sie in Wallung und holte alle möglichen "Chefs" an den Start. So was würde natürlich eine Ausnahme sein und würde nicht wieder vorkommen.
Am nächsten Abend gingen wir - natürlich ganz bewusst - wieder dorthin. Schon auf dem Weg dorthin kam uns ein beißender Geruch entgegen, es stank bestialisch nach Pestiziden. Diesem "Geruch" folgend standen wir dann wieder vor dem Buffet, zwar ohne Ameisen, aber ohne Nasenklammer hätte dort auch keiner Essen können.
Ich habe mich dann die letzten 5 Tage von Sachen ernährt, die vor meinen Augen zubereitet wurden z.B. Spiegelei. 2,5 kg leichter (hat ja auch Vorteile
-) sind wir nun wieder zu Hause.
Alles in allem kann ich sagen, das Hotel ist mit 5 * völlig überbewertet, in unseren Augen wären 3,5 * reell. Es war ein schöner Urlaub, wir haben nette Leute kennengelernt, hatten viel Spaß. Ich würde das Hotel aber wirklich nur wegen der Lage - eine Seite Strand, andere Seite Basar - tolle Außenterrasse) empfehlen, immer mit dem Hinweis auf die wirklichen Schwächen des Hotels!