19. April 2024, 04:07:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Amara Dolce Vita Club 5*UAI Kemer Tekirova  (Gelesen 24579 mal)

Antwort #45
am: 15. Februar 2014, 23:07:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hört sich alles prima an manfred! ich hoffe ihr hattet einen schönen tag auch  bluemchen
ich bin im april einige tage geschäftlich unterwegs und hab mich schon 3 tage im amara eingenistet und freu mich schon drauf!  :sun:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 20. Februar 2014, 17:35:58

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
... und hab mich schon 3 tage im amara eingenistet und freu mich schon drauf!  :sun:
Kannst dich gewiss darauf freuen Melanie...
Nun ist die Zeit schon fast vorbei bei Superwetter.
Keine Moschee und kein Muezzin in der Nähe …
trotzdem in jeder Herrgottsfrüh ein schriller Weckruf hoch vom Berge  …
hier ist der „Übeltäter“ - der Hahn aus dem Minizoo im Amara - noch 3 TAGE … und er wird mir u.a. fehlen.

Antwort #47
am: 20. Februar 2014, 17:55:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ei so ein böser güggel! hat der ein glück dass ich kein geflügel mag  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #48
am: 24. Februar 2014, 17:26:34

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Wir sind gesund und zufrieden aus unserem Frühjahrsurlaub zurück. Es war eine schöne Zeit im Amara Dolce Vita.
Weitere Fotos wie bereits berichtet auf der Webseite http://www.kukisoft.de/page1500.html --- auf den Fotoapparat klicken.


Hotel
Das Hotel Amara Dolce Vita in Tekirova bei Kemer liegt direkt in einer Bucht mit einem sandigen 600 m langen Strand. Das Hotel verfügt über ein Haupthaus namens Venezia mit davorliegenden zwei großen Pools, davon einer ( Meerwasser - beheizt 28 Grad ). 2 Hallenbäder (1 Hallenbad mit Meerwasser befindet sich im Spacenter ), 1 Aquapark, und offene Swimmingpools in den Streets der Nebengebäude der Anlage.
Im Haupthaus Deluxe Standart Zimmer ( Meerblick oder Garten) , Familienzimmer, Suiten, in den Nebengebäuden Clubzimmer, Suiten und Villas auf 2 Etagen.
10 a' la Carte Restaurants mit verschiedenen Themen, 1 Haupt Restaurant das sich unterteilt in 3 verschiedene dekorierte Räume, ein Irish Pub und verschiedene Bars.
Das Fellini Restaurant bietet während 24 Stunden ein offenes Büffet kombiniert mit einem a' la carte Service.
Tägliche Aktivitäten, Spiele, kulturelle Aktivitäten, Abendsshow, Live Musik, Abendshows, Karaoke, Tanzkurse, Disco, Dart, Boccia, Strand und Gardenpartys, Kino, Leseecke und Internet Cafe. Mini Club (04-12 Jahren), Aktivitäten für Teenagergäste (12-17 Jahren), Kinderschwimmbecken, Kinderspielplatz, spezielle Spiele und Kurse, Mini Disco.
Tennisplätze (9 Tennisplätze - 6 davon professional, 2 Halbwand Tennisplätze), Tennisschläger,Tennisbälle, Beleuchtung von 4 Tennisplätzen, bei den Tennisplätzen warme oder kalte Handtücher. (Je nach Witterung) Basketball, Strandvolleyball, Minifußball, Aquapark, Step, Aerobic, Gymnastik und Wassergymnastik, Wasserball, Wasservolleyball, Tischtennis, Bogenschießen, Luftgewehr, Windsurfen, Wasserfahrrad und Kanu. Es gibt auch einen kleinen Tierpark mit Pferden, Ziegen, Enten, Gänsen, Hühnern, Fasanen, Kaninchen.

Lage
Das Amara Dolce Vita Luxury liegt in einer Bucht an dem 600 m langen eigenen Strand inmitten eines Pinienwaldes am Taurusgebirge. Die Anlage befindet sich 2 km vom Zentrum Tekirova, 18 km vom Zentrum Kemer, 58 km von der Stadtmitte Antalya und 75 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe gibt es keine Restaurants oder Geschäfte.
Taxen ( Preis nach Verhandlung ) und Dolmus stehen unmittelbar vor dem Hotelgelände - nach Tekirova 1€, Kemer 2,5€ Dolmuspreise.

Service
Die Serviceleistung des gesamten Personals war sehr professionell, freundlich und aufmerksam. In allen Belangen war der Service sehr gut.
Die Reinigung der Zimmer ordentlich und korrekt. Die kostenlose Minibar wurde mit Softdrinks, Bier und diversen Snacks täglich neu bestückt.
Zum Abend ein Nacht-Pralinchen und nochmaliger Check bezüglich Handtücher etc.
Bademäntel, Pantoffeln, Badetücher mit Wechselservice sowie kostenloser Safe.
WLan kostenlos im gesamten Anlagenbereich und Zimmer mit sehr guter Leistung.
Flat-TV mit mehreren deutschen Sendern ( teilweise schlechtes Bild ).
Im gepflegten Pool- bzw. Strandbereich gut ausgestattete Liegen und Schirme.
Türkisches Bad (Hamam), Sauna, Erholungsraum, Fitness Zentrum und Tisch Tennis und Whirlpool.
Kostenpflichtige Dienstleistungen im Spa-Center:
Peeling und Schaummassage, Wellness Zentrum, Hautpflege und Körperpflege, Spa Pflege.
In der unteren Etage ein Einkaufszentrum mit Friseur und diversen Geschäften und kostenfreier Schuhpflegedienst.
Diverse Ruhebereiche - Leseraum, Internetcafe, Spielraum ( Billard, Kartentische ) mit Bewirtung Sportbereich mit Kegelbahn und Disco.
3 gut funktionierende Aufzüge. Im Außenbereich in den Streets der Anlage ein Kino und weitere Boutiken.

Zimmer
Unser Deluxe-Zimmer ( Meerblick ) hatte ca. 40 qm und war stilvoll aber etwas ausladend eingerichtet. Große, breite Betten mit Kissenwahl.
Balkon (im Haupthaus alle mit Meerblick), großer Flachbild-TV mit CD-Player. Kaffeemaschine mit Geschirr und Ausstattung sowie kostenloser Safe. Im großen Bad eine Badewanne und eine getrennte Duschkabine sowie diverse Ausstattung mit Kosmetikartikeln. Die täglichen Reinigung des Zimmers war einwandfrei.

Gastronomie
Hauptrestaurant mit drei getrennten Räumen, ein 24 Stunden Restaurant, sowie mehrere Spezialitäten-Restaurants ( Zuzahlung ).
Es gab täglich abwechslungsreich mehrere Fleisch-und Fischgerichte, türkische Spezialitäten, frischgepresste Säfte. Vielen Süßspeisen und Honigspeisen, Eis, Waffeln, Obst und viele frische und knusprige Brotsorten und Brötchen. Mehrere Bars, in welchen alle alkoholische und nicht alkoholische Getränke kostenlos angeboten wurden.
Die Qualität der Getränke insgesamt ( Heißgetränke, Softdrinks und Cocktails ) sehr anspruchsvoll.
Einige wenige besondere Import-Alkoholika mussten bezahlt werden. Tuborg Bier, Raki, Cola kostenlos. Die Sauberkeit einwandfrei und vorbildlich. Das Hotel hat eine sehr gepflegte Atmosphäre in allen Servicebereichen.

Sport und Animation
Die Animation haben wir nicht genutzt, diese war aber auch nicht sehr aufdringlich.
Spa- und Fitnessbereich sowie das Hallenbad wurden nicht genutzt.
Es gibt einen Miniclub mit guter Ausstattung. Eine Animation ( bis auf die Pool-Gymnastik ) war unaufdringlich und kaum bemerkbar.
Die Abendveranstaltungen finden im unteren Bereich des Hotels oder auch in der Lobby statt.

Fazit:
Unsere Reisezeit: 09.02. - 23.02. 2014
Mit Telefonkarte an der hoteleigenen Telefonzelle telefonieren oder kostenlos WLan nutzen.
Man sollte wissen, dass die Anlage zwar sehr weiträumig angelegt ist, aber zumindest in der Hauptreisezeit oder Ferienzeit sehr ausgelastet ist.
Deshalb kann es durchaus sehr bewegt zugehen - es ist eben eine Ferienanlage mit entsprechendem Geräuschpegel.
Die Gästestruktur ist zwar international aber mit hohem Anteil von osteuropäischen und deutschen Gästen.

Antwort #49
am: 24. Februar 2014, 18:29:36

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo  :ciao:

Sieht super aus und tönt gut  thumbsup Danke vielmal für den Bericht.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #50
am: 24. Februar 2014, 18:58:11

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Hallo Manfred :yippieh:

Danke für den tollen Bericht.
Da freu ich mich gleich doppelt auf den September.

Lg Cornelia

Antwort #51
am: 24. Februar 2014, 19:31:40

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke Kuki!

Mir wäre es, glaub ich, von allem a weng zu viel  :censored:  Jedoch die Fotos sind schön, auch die bei web.de  thumbsup Es sieht alles ziemlich "ruhig und friedlich" aus.

Antwort #52
am: 24. Februar 2014, 19:45:09

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Danke Kuki!

Mir wäre es, glaub ich, von allem a weng zu viel  :censored:  Jedoch die Fotos sind schön, auch die bei web.de  thumbsup Es sieht alles ziemlich "ruhig und friedlich" aus.
Ja, "ruhig und friedlich" , weil ich es aus gutem Grunde möglichst vermeide , Leute direkt zu fotografieren und ich suche mir geeignete Zeiten aus.
Die vermeintliche Ruhe trügt dann oft - hier war es in der ersten Woche noch relativ ruhig.
In der zweiten Woche war wohl wegen Winter-Ferien in Thürigen und Sachsen und/oder Osteuropa ein Ansturm, der mir doch manchmal Schweißtropfen auf die Stirn trieb - und nicht nur wegen der super warmen Sonnentage. Das haben wir im Februar noch nie erlebt.
Und ehrlich gemeint - wir brauchen es auch nicht immer alles - war so geplant wegen unseres 40. Hochzeitstages.

Antwort #53
am: 23. September 2014, 09:28:36

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Wir sind zurzeit im Amara. Es gefällt uns sehr gut hier thumbsup
Dem Bericht von Manfred können wir uns voll und ganz anschliessen.
Jetzt würde ich die Gästestruktur mit 95% Osteuropärer beurteilen.
Was aber keineswegs negativ ist.

Antwort #54
am: 14. November 2014, 13:55:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das amara dolce vita wurde gestern von der crystal gruppe aufgekauft. inwiefern sich das weiter abspielt mit anderem namen und co. ist derzeit noch nichts bekannt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 26. November 2015, 08:19:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


Türkei von einer seiner schönsten Seite entdecken und geniesen!
6 Wochen Türkei per Direktflug!
5*UAI AMARA DOLCE VITA LUXURY KEMER TEKIROVA, DZ deluxe 2 Personen

am 17.01.2016 ab
Köln p.p. 1867€
Düsseldorf p.p. 1867€
Frankfurt p.p. 1868€
Hannover p.p. 1877€
München p.p. 1860€
Stuttgart p.p. 1886€
Berlin Schönefeld p.p. 1847€

Weitere Termine im Langzeitsegment, auch für 28 35 49 56 63 70 77 84 Tage gerne auf Anfrage

Beratung und Anfragen für weiter Anlagen und Termine unter reisepreisalarm@aol.com oder

09775 858 0 385
http://bit.ly/1jgHqkG
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!