05. April 2026, 19:08:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Was haltet Ihr von betreute Reisen für Senioren  (Gelesen 2959 mal)

5 Antworten am Was haltet Ihr von betreute Reisen für Senioren
am: 15. Februar 2008, 13:05:01

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Haltet Ihr betreute Reisen für Senioren über 70 für eine neue touristische Marktlücke?

Heutzutage reist die ältere Generation immer öfters und immer länger.
Wie stellt Ihr Euch in ein paar Jahren, wenn Ihr ins Rentenalter kommt Eure Reisen vor.

Könntet Ihr Euch vorstellen, eine Reise die von A bis Z betreut wird zu buchen???

Antwort #1
am: 15. Februar 2008, 13:23:34

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
wenn ich an eine omma denke die allein ist und gern nochmal auf reisen gehen würde,
ihr aber eine freundin fehlt,oder sie sich einfach nicht alleine traut,dann wäre es doch schön wenn es sowas gäbe...
es ist ja schon schön das es überhaupt noch alte menschen gibt die ihr geld anstatt für ihre kinder und enkel,
für sich ausgeben...denn von reichtum kann man ja nicht sprechen,wenn wir mal vom "normalen" renteneinkommen sprechen...sie sollen sooolange es gesundheitlich geht reisen,reisen und nochmals reisen...
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #2
am: 15. Februar 2008, 15:00:41

Offline Liza

• Küçük Turistler!
  • **
  • 226
Hallo,
ich finde die Idee mit dem betreuten Reisen wirklich klasse. Es gibt ja bereits so etwas in der Art vom VDK.
Wie blume72 bereits schrieb, habe manche älteren Menschen niemanden mit dem sie verreisen können.
Ich nehme meine Mum auch immer mit in die Türkei. Solange sie gesundheitlich fit ist werde ich sie auch weiterhin mitnehmen. Haben halt immer das leidige Probelme mit dem Einzelzimmeraufschlag.
LG Liza

Antwort #3
am: 16. Februar 2008, 08:46:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
schade, dass es das noch nicht gibt!
meine grosseltern haben die letzten jahre immer an der riviera überwintert. aber so langsam wird die omma immer daddliger und für den opa immer schwieriger. er als sportskanone muss jeden tag joggen, walken, schwimmen.........er kann die omma derweil nimmer alleine lassen, wobei sie schon bei dem gedanken daran, dass sie mal einige stunden alleine sein könnte, halber am durchdrehen ist, dass was passieren könnte. alleine kann sie sich in der zeit nicht beschäftigen, weil sie stellenweise die orientierung verliert. letzten winter hat es darin gegipfelt, dass meine mutter zwischendurch mal geflogen ist, und wir auch eine woche früher als geplant, dass sie beschäftigt ist und der opa entlastet. ist schon schwierig mit den alten leuten, wenn man sonst noch konnte wie man wollte und von heute auf morgen lässt alles nach. traurig, dass man dann auf vieles liebgewonnene verzichten muss. es wäre eine sehr sinnvolle idee, betreutes reisen anzubieten, der zulauf wäre bestimmt lohnenswert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 16. Februar 2008, 09:01:55

Barbara06

• Gast
ich finds auch ne prima Idee und würde da bestimmt mitfahren!

So ist man erstens nicht auf sich alleine gestellt und hat jederzeit Hilfe und einen Ansprechpartner,für ältere Leute ne tolle Sache ! O0 O0

Antwort #5
am: 16. Februar 2008, 14:36:52

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
die Idee ist auf alle Fälle super!  O0
Die Frage ist nur: kann sich der ältere Mensch diese Betreuung auch leisten?  :-\
Da muss ja ein Betreuer durchgehend zur Verfügung stehen, der kostet ja auch eine Menge. Dazu noch die Einzelzimmerzuschläge  o.O (die meistern Älteren sind ja alleine)
Wird für normale Rentner wahrscheinlich unerreichbar bleiben  :'(
denn ich glaube kaum, dass die Kassen da was zuschießen,   :coolman: manchmal hat man das Gefühl, dass die Herren in den oberen Etagen jedes Mal kleine  :cheerleader:   :sauf:  abhalten, wenns wieder einen Pensionisten vorzeitig aus den Patschen reißt.  :-X
Geht sich dann für einen der Herren wieder ein schöner Dienst-Merzedes aus   :pfeif:

Melitta, die hofft, dass sie sich im Alter auch noch ab und zu eine kleine Reise gönnen kann  ::) ist nämlich gar nicht so sicher bei den Hungerrenten für uns Frauen  :shame: