Jou,
habe gerade mal die Antwort-Mail rausgesucht, die ich jemandem im September 2005 jemandem schickte, der fragte, ob man mit ner 5 Jähringen dort Urlaub machen kann.
-------------------------
Zum Meer muß ich Dir leider sagen, das es für Kinder nicht sonderlich geeignet ist! Erstens ist am Strand kein Sand, sondern eher "kleine Kieselsteine", was aber oberhalb von Side überall ist! Unterhalb von Side, sprich Richtung Antalya, ist alles Sandstrand. Und ganz wichtig, da Du Deine Tochter mit hast, das Meer fällt sehr schnell ab, sprich es wird schnell tief!
Der Neubau nebenan ist sicherlich schon fertig. Denn was die in der einen Woche gearbeitet haben, war ne stolze Leistung!!! Garantie kann ich aber nicht geben! Zu dem Meerblick kann ich nur sagen, ich flieg nicht in Urlaub, um vom Hotelzimmer das Meer zu sehen! Wenn ich das Meer sehen will, dann laufe ich die paar Meter an den Strand.
Güllegeruch stimmt, doch ob es Gülle ist, kann ich nicht bestätigen, könnte auch ein alter Tümpel sein! War aber nur Abends, wenn man draußen am Essen war, zu riechen! In der Anlage nicht. Muß aber dazu sagen, das wir die erste Mai Woche waren, da war es noch nicht so heiß!
Lichter frühzeitig aus, kann ich nicht bestätigen! Früh die Bar geschlossen, damit ist die Poolbar gemeint! Glaube das war so um 18 Uhr???? Aber drinnen die Lobby Bar war ja dann auf!
Ich war Ende Juni noch mal für einen Tag im Washington, um Hallo zu sagen. Da beklagten sich die Animatuere, das (angeblich) nur eine handvoll Deutsche, und unmengen Russen da wären! Sprich die Gestaltung der Abendanimation gestaltete sich schwer.
Zwecks Animateure: Nur die Olessia ist Russin, die anderen sind Türken! Oder es hat sich was geändert!
Also bei uns waren es 5 Sterne! Verdient hat es die Sterne schon. Das Essen war klasse! Abstriche muß man immer machen, jeder setzt seinen Maßstab anders an! Aber das Hotel selber ist absolut Klasse.
Abends ist es aber, zum Strand hin, sehr laut, da das Hotel eine Freilicht-Disco auf dem weg zum Strand hat. Sprich ein rießen Pavillion.
Wir haben (Vorsaison) 300€/Person, inkl. Flug ab Frankfurt, für eine Woche AI bezahlt! Ne Bekannte Ende Juni um die 400€!
Ich denke, der Preis ist nicht schlecht für 5 Sterne!
Aber ob Du, speziell mit einer 5 jährigen, dort 2 Wochen "glücklich" wirst, ist fraglich!!!
Im Pool kann sie nicht stehen, für den Kinderpool ist sie schon zu groß, Spielplatz ist (so weit ich mich erinnere) in der prallen Sonne, Strand ist nix mit Sandburgen-bauen, Meer wird schnell tief und um die Anlage herum ist auch fast nix, nur 2-3 kleine Geschäfte. Der nächste Ort (klein) zum Einkaufen ist mind. eine halbe Stunde, zu Fuß, entfernt, und bietet aber auch nichts besonderes!
Also sprich, man ist am A... der Welt!
Ich würde mit Familie dort nicht Urlaub machen!
Wer aber nur Erholung sucht, und sich den ganzen Tag den Pelz verbrennen lassen will, der ist dort sicherlich gut aufgehoben!
Gruß
Obba