10. Mai 2025, 12:48:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Terrace Beach Resort 4,5*AI Side Kumköy  (Gelesen 35971 mal)

Antwort #15
am: 23. November 2008, 20:01:01

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

zur Info für Raucher, in diesem Hotel ist ein Bereich der Lobby für Raucher eingerichtet.

Antwort #16
am: 24. November 2008, 10:17:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

zur Info für Raucher, in diesem Hotel ist ein Bereich der Lobby für Raucher eingerichtet.
aber auch nur noch bis ende februar, dann ist da auch schluss mit lustig! dann tritt das gesetz komplett in kraft, - bis ende februar haben die türken die frist, alles umzusetzen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 24. November 2008, 11:07:31

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallöle :sun:,

und was passiert dann ab Februar? :tja:

Es sollte doch eigentlich durchgesetzt werden, dass unter Sonnenschirmen und Überdachungen auch nicht mehr geraucht werden darf, also dann auch nicht mehr auf der Restaurantterasse und am Pool bzw. Strand unterm Sonnenschirm. Das wird die türkische Regierung doch nicht wirklich machen? Ist doch dann wohl auch kein Urlaub, wenn ich jedesmal wenn ich rauchen will, den Sonnenschirm schließen muss, oder aber der Liegenbelegungskampf nimmt dann gar kein Ende mehr - eine Liege im Schatten und eine zum rauchen und wenns dann ganz dicke kommt, am Strand und am Pool.  :motz:

Wäre für Infos dann doch recht dankbar. heuschnupfen

Lg Ela

Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #18
am: 24. November 2008, 11:42:46

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Hi Ela,
dann machste Du Dir ne Kippe an und wandelst langsam aber sicher in Richtung Meer.......! :ironie:

Gruss Gitte

Antwort #19
am: 04. Dezember 2008, 10:48:21

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241

Hallo Ela,

unsere Bekannten gehen in 14 Tagen ins Terrace, danach kann ich Dir berichten wie es Ihnen gefallen hat.

LG Ute

Hallo Ute, :sun:

sind deine Bekannten wieder zurück aus dem Terrace und hat es ihnen gefallen? Wir sind immer noch ein bisschen hin und her gerissen bezgl. des Hotels. :tja:

LG Ela

Antwort #20
am: 04. Dezember 2008, 17:15:29

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Hallo Ela,

morgen Abend trudeln unsere Bekannten wieder in D ein  :).
Wir werden sie dann am Samstag zu Gesicht bekommen und dann kann ich Dir genau berichten.

LG Ute  :ciao:

Antwort #21
am: 04. Dezember 2008, 17:20:34

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallo Ute :sun:,

danke, dass ist ja supi! heuschnupfen

LG Ela

Antwort #22
am: 04. Dezember 2008, 19:27:00

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ach ja, Terrace Beach ... liebe KBR Freunde: dort kam ich diese Woche schon 2 mal anstandslos als Gast rein, kein Besucherausweis, kein Wachposten, keine Gebühr, ja wurde sogar von der Rezeptionistin zu einem Drink an die Bar gebeten !

Geht doch! :tricky:

Werner

Antwort #23
am: 04. Dezember 2008, 19:30:15

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :titanic: und da wunderst dich,dass die aufgeschlagen haben ??  :ironie:
 :o: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #24
am: 04. Dezember 2008, 19:53:34

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
wir wollten unsere Bekannten vom Terrace abholen und warteten vor dem Eingang, da wurden wir aufgefordert doch reinzugehen.
So neugierig wir ich war bin ich dann auch rein und habe mir dann das Zimmer unserer Bekannten angeschaut.

Der Ausblick auf das Meer war aber auch das Einzigste was mir an diesem Zimmer gefallen hat und eigentlich bin ich da nicht so anspruchsvoll, aber ich fand das Zimmer verdammt klein und das Mobilar ziemlich abgenutzt.

Ach ja, getrunken haben wir dann was in der Gaststätte  :) und nicht auf Kosten vom Terrace

Antwort #25
am: 09. Dezember 2008, 17:45:37

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241

ich wollte mal hören, wie es deinen Bekannten gefallen hat. Du selbst hattest dir ja die Zimmer angesehen, sind die wirklich so klein? Hab bei HC gelesen, dass die nur 13qm groß sind, stimmt das?

LG Ela

Antwort #26
am: 10. Dezember 2008, 08:21:58

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Hallo Ela,

welche Bereiche wären denn für Dich besonders wichtig, dann frage ich deswegen noch einmal gezielt nach.

Unsere Bekannten bekamen bei der Ankunft ein Zimmer mit Blick zum Oleander wo natürlich Beeinträchtigungen durch Baulärm waren, anstandslos bekamen sie am darauffolgenden Tag ein neues Zimmer mit direkten Meerblick.
Das Zimmer habe ich mir ja angeschaut, die Qm habe ich nicht nachgemessen  ;D, aber klitzeklein war es schon, aber für 2 Personen ausreichend.
Mit dem Essen und mit allen anderen Bereichen waren sie sehr zufrieden.
Da unsere Bekannte immer im Urlaub ihren Geburtstag feiert, war sie vom Terrace angenehm überrascht, sie bekam einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer und einen gedeckten Tisch im Restaurant.
Das Terrace war für sie das erste Hotel das hier auch etwas für das Wohlgefallen der Gäste tut.

Vorher haben sie ihren Urlaub im Oleander verbracht und auf die Frage welches Hotel sie den Vorrang geben würden, das würde im nächsten Jahr für November der Preis entscheiden.
Bei gleichen Preis würde sie dem Terrace den Vorzug geben.

LG Ute

Antwort #27
am: 10. Dezember 2008, 10:23:24

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Im wesentlichen legen wir eigentlich viel Wert auf Sauberkeit und gutes Essen. Animation ist eigentlich nicht so wichtig, weil wir den Urlaub meist zum ausspannen nutzen. Auch unser Sohn (14) ist ein regelrechter Faulenzer im Urlaub, na ja ist ja auch verständlich bei dem heutigen Schulstress. Somit wäre auch gesagt, dass wir das Zimmer zu dritt nutzen, da es buchungstechnisch nicht möglich war, ein Familienzimmer zu buchen. Im Bad ist das eigentlich kein Thema, da hält man sich ja meist allein auf. Im Zimmer eigentlich auch nicht, da wir im Sommer nur zum Schlafen auf dem Zimmer sind.
Aber man sollte das dann zumindest tun können, schlafen meine ich. Das es ein raucherfreundliches Hotel ist, habe ich schon in Erfahrung gebracht, wie das aber im nächsten Sommer ist, wird wohl in den Sternen stehen - Zimmer ist ohnehin tabu, wenn dann nur auf dem Balkon, wenn man da dann noch darf.

Im Grunde genommen geht es mir eigentlich um die Zimmer, denn die anderen Dinge sind bei HC ja ausfühlich beschrieben.

Freue mich auf deine Antwort

LG Ela

Antwort #28
am: 10. Dezember 2008, 11:06:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
wenn dann nur auf dem Balkon, wenn man da dann noch darf.
das ist doch kein geschlossener raum  :P
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 10. Dezember 2008, 11:24:20

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallo Melanie, :sun:

das ist richtig, aber in den türkischen Medien wurde in diesem Jahr ja schon berichtet, dass das Rauchen unter Überdachungen und Sonnenschirmen verboten werden soll. Wie das nun gehandhabt werden soll, weiß ich immer noch nicht. Als wir dann dieses Jahr im KBR waren, gab es weder auf dem Balkon, noch sonstirgendwo im Zimmer einen Aschenbecher. Wir haben dann natürlich auch nicht danach gefragt und auf dem Balkon unseren kleinen Taschenaschenbecher benutzt, den wir dann auch immer wieder weggestellt haben. Aber immer mit einem unguten Gefühl, weil man ja nicht wusste, was denn nun Plan ist. :kleingedrucktes: Hatte aber auch so ein bisschen was von früher - heimlich Rauchen war halt auch schön. dampf

LG Ela