27. November 2024, 09:36:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Terrace Beach Resort 4,5*AI Side Kumköy  (Gelesen 34105 mal)

Antwort #75
am: 25. August 2009, 19:38:23

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
das ist was anderes als ein t shirt, dann haettest du das schreiben muessen, damit man es versteht *sorry*
perle

Was ist an Muscleshirt falsch?????

Antwort #76
am: 26. August 2009, 06:55:05

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

;D ;D ;D

Hey Iht Zwei :yippieh:

Ich glaube, was grabi sagen wollte war, die hatte wahrscheinlich über dem Badezeug nur ein T-Shirt!! Was beim Mittagessen für mich ein NO Go wäre!! Ein Shorty oder Rock ist auch schnell angezogen!!

Simone :sun:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #77
am: 26. August 2009, 10:20:18

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallo,

also wir waren im Juli 14 Tage im Terrace und es war einfach super!!!

Alles sauber und gepflegt, nette Gäste, mit denen man leicht ins Gespräch kam, hervorragendes Essen-keine Wiederholungen, Personal-alle nett und freundlich. Und die Zimmer - für die, die hier die Rechenexperten im Forum sind- auch für drei Personen immer noch ausreichend groß!!!

Für uns war es ein toller Urlaub und auch das Preis-/Leistungsverhältnis in den Sommerferien sehr gut.

Ich verstehe gar nicht, warum dieses Hotel hier immer so mies gemacht wird. Vorallen immer von den gleichen Leuten, die entweder noch nie oder schon ewig nicht da waren.

Die guten Bewertungen in anderen Foren sprechen ja wohl auch für sich.

So, das musste jetzt mal raus,

Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #78
am: 26. August 2009, 10:32:12

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich finde das eigentlich auch ein hervorragendes Haus, habe aber von guten Bekannten einige böse Bemerkungen mitbekommen - die ich aber einzuschätzen weiß. Aber ich weiß auch was passiert wenn gerade mal jemand von der Eigentümerfamilie im Haus residiert, bzw. wenn er wieder abreist!

Und preislich hat man seit der Umbenennung in Resort einen großen Schritt getan ohne dass die Stammgäste mitgingen( und m.E. ohne entsprechenden Gegenwert)! Wir haben im letzten Jahr und im Jahr davor ja viele Ehemalige getroffen! Der Großteil ist nun im Oleander oder wesentlcih weiter weg oder haben bei den Preisen sofort das KBR oder RD genommen!

Werner

Antwort #79
am: 26. August 2009, 10:50:38

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Werner,

weder das KBR, noch das RD sind für eine Familie mit Kindern, in den Sommerferien für den Preis vom Terrace zu buchen. Das mag für dich als Langzeiturlauber im Winter anders aussehen. Ich rede aber von den Sommerferien und da war der Preis einfach Top.
Das Oleander hat übrigens ein ähnliches Preisgefüge.

Bezüglich des KBR sei noch zu sagen, dass wohl auch das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Jahr in den Sommerferien dazu beigetragen hat, dass das Haus nicht voll belegt ist. Das sah letztes Jahr, als wir im Juli da waren, noch ganz anders aus, da war die Hütte voll bis zur Besenkammer.

Aber diese utopischen Preisvorstellungen in den Sommerferien von manchen Häusern sollten auch in die Kategorie der Kinderfreundlichkeit mit einfliesen, denn Familien mit Kindern können nur während der Ferienzeit fahren. Und manches Hotel stände dann nicht mehr so "kinderfreundlich" da.

LG Ela

Antwort #80
am: 26. August 2009, 11:00:15

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ela

Es ist hinglänglich bekannt, dass ich nur im Winter fahren will und kann und ich war ja 2 mal im Winter im Terrace vor dem Umbau und wenn ich im Winter fahre und dann Stammkunden treffe rede ich auch in erster Linie von Winterurlaubern ob die mit Familie oder mit Kindern sind, kann ich kaum annehmen. Aber mir fiel im Dezember auf, als ich öfters im Hotel war, dass es absolut leer war. Da hätte selbst die alte Bar gereicht! Die Rezeptionsdame (die uns noch gut erkannte und sogar mit Namen ansprach (Kompliment!!!)) wollte händeringend dass wir wieder zu ihnen kommen!

Aber wir haben mit dem Oleander ein nahezu optimales Haus gefunden! Trotzdem werden wir diesen Winter dort mal essen gehen - darüber werde ich auch hier berichten (mit Fotos)

Werner

Antwort #81
am: 26. August 2009, 11:38:54

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Werner,

und genau das ist es, was ich meine. Hier mal kurz dagewesen, da mal was von Bekannten gehört und schon wird bei jeder Anfrage kräftig darüber hergezogen. Zu teuer, zu leer, Kellner zu unfreundlich, Zimmer zu klein, usw. Aber seit dem Umbau keinen Urlaub, schon gar nicht im Sommer, dort verbracht.
Damit bist nicht nur du, sondern auch Andere hier im Forum gemeint.

Wir haben uns dieses Jahr auch das Evren Beach angeschaut, vom ersten Eindruck her ein tolles Haus. Aber ob es sein Geld wert ist, wie der Service und das Essen ist usw. kann ich nicht beurteilen, auch wenn ich mich mit einigen Gästen dort, an der Poolbar unterhalten habe. Ein oder zwei Stunden in einer Anlage ist etwas anderes, als wenn man einen Urlaub dort verbringt.

Und jetzt laß gut sein, wollte es ja nur mal bemerkt haben, das auch das Terrace ein tolles Haus ist, dass das nicht ohne Widerspruch stehenbleibt, war mir schon klar. Dafür lese ich hier ja lange genug mit.

Lg Ela

Antwort #82
am: 26. August 2009, 12:48:18

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Werner,

und genau das ist es, was ich meine. Hier mal kurz dagewesen, da mal was von Bekannten gehört und schon wird bei jeder Anfrage kräftig darüber hergezogen. Zu teuer, zu leer, Kellner zu unfreundlich, Zimmer zu klein, usw. Aber seit dem Umbau keinen Urlaub, schon gar nicht im Sommer, dort verbracht.

Wir haben uns dieses Jahr auch das Evren Beach angeschaut, vom ersten Eindruck her ein tolles Haus. Aber ob es sein Geld wert ist, wie der Service und das Essen ist usw. kann ich nicht beurteilen, auch wenn ich mich mit einigen Gästen dort, an der Poolbar unterhalten habe. Ein oder zwei Stunden in einer Anlage ist etwas anderes, als wenn man einen Urlaub dort verbringt.

Und jetzt laß gut sein, wollte es ja nur mal bemerkt haben, das auch das Terrace ein tolles Haus ist, dass das nicht ohne Widerspruch stehenbleibt, war mir schon klar. Dafür lese ich hier ja lange genug mit.

Lg Ela

Du, Ela, was hatten die Gäste vom Evren denn zu berichten ????
ich weiß, es ist jetzt  offtopic, aber notfalls kannst Du mir ja eine PN schreiben ?
Es wäre sehr lieb, wenn Du das mal weitergeben würdest, was Du gehört hast ?
Vielen Dank,
Gruß
Gitte

Antwort #83
am: 26. August 2009, 13:37:47

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hallo Gitte,

ich schreib`s mal hier rein.

Also die Guestrelation hat uns durchs ganze Haus geführt und war sehr nett. Alles ist super modern, sehr hell und wirklich schön gestaltet.

Die Gäste sagten, dass es ihnen dort sehr,sehr gut gefällt, dass es aber nur zu 20% ausgelastet ist und das dies eigentlich schade sei. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, hab'auch nicht die Gäste gezählt, aber es gab schon jede Menge freie Liegen an Pool und Strand, und auch sonst waren nicht viele Gäste im Haus zu sehen. Der Service muss sehr gut sein, alle würden sich hervorragend um die Gäste kümmern, haben wir aber auch selbst erlebt. Essen- und Getränkeauswahl wären auch sehr gut. Die Gäste waren, bis auf die geringe Belegung, vollauf zufrieden. Wir hatten das Gefühl, es herrscht eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre im Hotel. Also eher etwas für Ruhesuchende. Sehr gut gefallen hat mir der Yogakurs am Pool. Die Musik war entsprechend leise, also richtig schön zum entspannen.

Wie gesagt, es war nur ein kurzer Eindruck, den wir bekommen haben. Würde das Hotel auch nicht unbedingt mit einem Jugendlichen buchen, da ist dann wohl das KBR geeigneter. Für uns also erst aktuell, wenn wir allein fahren. Aber ansonsten wirklich schön!!!

LG Ela

Antwort #84
am: 26. August 2009, 13:50:50

Kaefer

• Gast
gehört zwar nicht hier rein, aber ich kann dazu nur sagen: jaaaabbbbaaaa daaaabbbaa duuuuu  :freu: :freu: :freu:
kein Gedränge am Pool etc hoffentlich ist es im Oktober auch so, mensch ich kann es kaum erwarten.

Antwort #85
am: 26. August 2009, 13:56:24

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241

offtopic, so der muss noch sein und dann hör ich hier auf:

Vorteil einer schwachen Belegung:

...man bekommt als Gast sprichwörtlich den Poppes gepinselt.

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub.

LG Ela

Antwort #86
am: 26. August 2009, 20:14:54

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Werner,

Ela, langsam und nicht so blindwütig!

Wo habe ich über das Hotel hergezogen? Dass ich nur vom Winter spreche dürfte klar sein - ich fahr halt nur im Winter dorthin!

Wir wollten nach dem Umbau wieder dorthin aber der Preisvergleich (für unsere Zeit und unsere Anforderung) war sehr schlecht! Daraufhin haben wir das Oleander gewählt! Von unfreundlichen Kellnern oder zu kleinen Zimmern habe ich nie geschrieben.

Und ein Teil der Zimmer war im übrigen schon vorher renoviert und da waren wir drin! Wie gesagt, ich war 2 mal da! Allerdings haben wir auch gemerkt wo es da Probleme gab ... eine kalte Sauna ist nicht so schön! und unvergessen war der Alkoholtest dort in der Bar wo niemand den Stoff erkannt hat.

Nach dem Umbau sind wir (sicherlich im Winter) auch rumgeführt worden. Fotos davon findet man auf meiner Website! Ich bin z.b. begeistert was man aus dem alten Ballsaal gemacht hat!

Für mich ist nur immer wieder erstaunlich, dass ich dort immer problemlos rein komme - im Gegensatz zum KBR!

Im Oleander habe ich erstmals erlebt, das die Angestellten regelmäßig Sprachunterricht bekamen - sehr beeindruckend!

Werner

Antwort #87
am: 27. August 2009, 08:53:51

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241

Werner, richtig lesen erleichtert das Leben ungemein und wie ich schon gestern schrieb`laß gut sein. Ich habe meine Meinung, du hast halt deine Meinung. Zumindestens hat es den Vorteil, dass wir uns weder im KBR, noch im Terrace in den Sommerferien begegnen werden.

Übrigens kommt man ins KBR auch problemlos zweimal täglich für eine Führung rein, genauso wie ins EBR. Hinweisschilder dafür findest du am jeweiligen Eingang.

Lg Ela

[/quote]

Antwort #88
am: 27. August 2009, 09:08:38

Hexenschnecke

• Gast
Es gibt halt Hotels die sind Gastfreundlich....das finde ich sehr nett. Ein Hotel wird mir sofort unsymphatisch, wenn ich mich Tage vorher anmelden, muss um es mir mal anzusehen. Da möchte ich dann lieber nicht urlauben, weil es kommt mir dann sehr steif und spiessig vor.

Das Terrace ist eine gute Wahl, gerade im Sommer, das beweisen die guten Bewertungen in anderen Foren. Im Winter finde ich muss man immer mal Abstriche machen, und wenn ich in die Sauna will, dann meld ich das halt vorher an. Mir ist irgendwie bewusst das eine Sauna nicht den ganzen Tag in Betrieb ist.....gerade in der Türkei, wo doch die meissten dann lieber ins Hamam gehen.

Aber Geschmaecker (und Geldbeutel) sind unterschiedlich und das sollte man akzeptieren.

Und das Oleander ist auch ein super Hotel. Aber es hat auch seine Fehler.....lach....niemand ist unfehlbar. :coolman:

Antwort #89
am: 27. August 2009, 09:50:48

Offline sonnestrand

• Küçük Turistler!
  • **
  • 241
Hexenschnecke,

darüber waren wir beim EBR ja sehr erstaunt.  thumbsup

Wir machten unseren alljährlichen Strandspaziergang und wollten in Höhe vom EBR dann die Promenade zurück laufen. Da ich ja ein neugieriger Mensch bin, lugte ich natürlich durch den hinteren Eingang mal in die Anlage des EBR. Ein Animateur kam gleich angerannt und meinte, wir könnten es uns ruhig ansehen, er ruft die Guestrelation. Erst wollten wir nicht, wir hatten nur Badesachen und Flip-Flops an, aber die Guestrelation meinte, alles kein Problem, wir sollten einfach mit ihr gehen.

Und es hat sich echt gelohnt. Es war superschön, alle waren total nett  und die Cola an der Poolbar sehr erfrischend.

Das KBR haben wir uns in diesem Jahr nicht angesehen, da wäre die Führung morgens und nachmittags gewesen und man hätte sich am Haupteingang melden müssen - vom Strand her durfte man nicht rein. Da waren wir dann einfach zu faul, bei der Wärme rüberzugehen.

LG Ela