20. November 2017, 12:36:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wochenmärkte an der türkischen Riviera  (Gelesen 31510 mal)

35 Antworten am Wochenmärkte an der türkischen Riviera
am: 10. März 2008, 11:27:00

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41386
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Der Wochenmarkt ist immer ein besonderes Erlebnis für uns Touristen. Die Märkte gewähren uns einen kleinen Einblick in das tägliche Leben der Leute vor Ort. Auf den Märkten findet man einfach alles, vom Waschpulver über das noch lebende Suppenhuhn, das ein oder andere Schäfchen, Obst und Gemüse, welches wir hierzulande selten frisch zu sehen bekommen,  bis hin zum original gefälschten Markenjeans oder gar einer scheinbar echten teuren schweizer Markenuhr, ebenso wie die gefakten Gameboyspiele zum kleinen Preis!
Handeln ist die Devise! Auf den Märkten hat man bei Gott unbegrenzte Möglichkeiten sein Geld loszuwerden! Kauft nicht beim Erstbesten, man sollte schon die Qualität der einzelnen Ware genauer unter die Lupe nehmen, auch wenn der Händler versichert, nur er habe weit und breit die beste Qualität! Ein Besuch auf den einzelnen Märkten lohnt sich immer, auch wenn man nichts zu kaufen gedenkt, alleine das Flair und die Atmossphäre lassen einen immer wieder einen tollen Tag erleben!








Hier die Wochentage für die verschiedenen Märkte  :)

Alanya  immer freitags im zentrum, immer sonntags yayla yolu

Antalya   an allen Tagen im "Bazar", fester bebauter Platz, am Dolmus nach Meydan schauen   

Avsallar immer mittwochs

Belek    immer samstags

Camyuva    immer mittwochs

Göynük   immer freitags

Kadriye   immer dienstags   

Konakli immer mittwoches

Mahmutlar   immer samstags

Manavgat   immer montags und  donnerstags
Ausserdem tgl buntes Treiben im grossen überdachten Bazar mitten in Manavgat!   

Side   immer samstags   

Tekirova   immer samstags








Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 10. März 2008, 11:47:39

Harry

  • Gast
Hallo,

Sonntags ist auch Markt in Alanya,(Yayla Yolu)besser und nicht so überlaufen wie der Freitagsmarkt,


mfg.Harry

Antwort #2
am: 10. März 2008, 12:18:55

Online Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5205


Huhu Melanie,

Du hast den Mittwochsmarkt in Konakli und Avsallar vergessen  :'(  :motz:

LG Ute

Antwort #3
am: 10. März 2008, 12:28:41

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41386
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wochenmärkte in Antalya

Das Angebot der Wochenmärkte reicht von frischem Obst und Gemüse über Haushaltswaren bis Textilien und Handarbeiten.

Montags:

Im Nordwesten der Stadt, zwischen Abdi Ipekçi Caddesi und Şarampol Caddesi.

Dienstags:

Im Nordosten der Stadt, zwischen Ali Çetinkaya Caddesi und Mevlana Caddesi.

Mittwochs:

Im Südosten der Stadt, in der Nähe des Stadions und des Talya Hotels, zwischen Işiklar Caddesi und Fevzi Çakmak Caddesi.

Donnerstags:

Im Südosten der Stadt, Richtung Lara im Stadtteil Şirinyalı, in der Nähe des Adonis Hotels.

Außerdem im Südwesten der Stadt im Stadtteil Meltem, oberhalb des Yüzüncüyıl Bulvarı, in der Nähe des Sheraton Hotels.

Freitags:

Im Südosten der Stadt / Stadtmitte, in der Milli Egemenlik Caddesi.

Sonntags:

Im Südwesten der Stadt, im Stadtteil Bahçeli, zwischen Teoman Paşa Caddesi und Pamir Caddesi.

Quelle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 10. März 2008, 13:39:50

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1250
Sonntags ist auch Markt in Manavgat,neben dem überdachten Basar auf dem Parkplatz.
Frischer Fisch,Gemüse usw.,der ist echt schön.Da sind auch viele Leute aus dem Hinterland,die nur ein paar Sachen haben,z.B. 3-4 Blumensträusse oder nur ein paar Eier.Da kaufe ich meist ein.
Gruss,Johanna

Antwort #5
am: 10. März 2008, 13:46:23

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5270
Ich bin im Oktober mit dem Dolmus zum Wasserfall gefahren, da habe ich auf der linken Seite, so eine kleine Gasse  mit ein bisschen Markt entdeckt. Mir fällt aber nicht mehr ein, an welchem Tag das war.

Ich wollte nochmal zurück, aber ich musste leider Koffer packen :'(

LG Reni

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #6
am: 24. März 2008, 15:31:19

Barbara06

  • Gast
Hallo !

Ist in Belek nur Samstags Markt?? :'( :'(

Wir kommen nämlich erst Samstags nachmittags an und samstags früh gehts wieder zurück...

LG babs

Antwort #7
am: 24. März 2008, 15:42:44

Offline Thomas Michael

  • Hotelinfowächter - Urlaubslistenpfleger!
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 5043
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Barbara!

ja leider. Sonst gibts noch Montags und Donnerstags den Markt in Manavgat. Dort fährt ein Kleinbus vom ML Waterworld nach Belek und dann gehts mit einem anderen weiter.

Kannst Du uns bitte wenn Du zurückkommst Mitteilen ob der Traktor schon nach Belek fährt.

Wünschen Dir viel Sonne  :sun:


lg Thomas


Antwort #8
am: 24. März 2008, 21:55:33

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3354
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hallo Thomas  :love:

wir haben heute in Belek schon einen dieser Traktoren mit Anhänger mit dem Bus überholt, als wir aus Side zurück kamen. Hoffe, das hilft Dir weiter!  O0

Babs  :love: Du kannst aber mit Deinem Marktbesuch auch nach Kadriye ausweichen, der ist Dienstags. Ist ja auch nicht weit.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #9
am: 25. März 2008, 19:24:43

Offline Thomas Michael

  • Hotelinfowächter - Urlaubslistenpfleger!
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 5043
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Bienchen!

Vielen Dank  :freu:

LG und schönen Urlaub  :love:

Antwort #10
am: 08. September 2009, 10:38:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831

Werner wann sind denn da die Märkte? Kenne in der Region biher nur den in Belek.


An der D400 bei Gündogdu ist am Mittwoch Markt (auf der Landseite) und in Serik ist es im Ortsinnern am Freitag Morgen! Dorthin verlaufen sich nur ganz wenige Touristen. Ich konnnte da nie hin, da ich ja immer am Freitagmorgen Dialyse habe, aber Uschi war total begeistert und hat reichlich eingekauft! Weil es da spottbillige Wollsachen gab!

Noch weiter in Aksu  - dort wo der Dolmus aus Kundu auf die D400 kommt (kurz vor Antalya) ist auch am Freitag ein Markt.

Werner

Antwort #11
am: 08. September 2009, 10:39:52

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41386
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in side ist der markt am samstag und in manavgat montags hinter der neuen moschee und donnerstags mitten in der stadt  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 08. September 2009, 10:44:50

DeJe

  • Gast
Und welches sind die lohnendsten? Auf mehr als (max.) 2 Märkte bekomme ich meine Frau nämlich nicht :-\
Wir sind natürlich an ein paar Klamotten interessiert aber vor allem muss der Markt orientalischen Flair haben!

Antwort #13
am: 08. September 2009, 10:47:47

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41386
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich persönlich mag den donnerstagsmarkt lieber, weil der nicht so überlaufen ist mit touristen!
beim montagsmarkt werden die leute ja von den VA busweise angekarrrt  :bumm:
wenn du deine frau dazu bringst, fahrt doch mal nach antalya und schaut euch die altstadt kaleici an, die ist traumhaft schön und in antalya kann man wirklich auch sehr gut shoppen auf teufel komm raus!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 08. September 2009, 10:53:42

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
Und in Antalya ist oberhalb der Altstadt oberhalb des ehemaligen Basarplatz auch einmal in der Woche Markt wohin sich kaum ein Tourist verläuft! Und im Stadtgebiet gibt es einige Wochenmärkte! Termine kann man aus den Zeitungen erfahren! Einfach mal bei der GR nachfragen! Würde ich noch eher hin tendieren!

Werner