21. Oktober 2017, 23:49:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wochenmärkte an der türkischen Riviera  (Gelesen 31095 mal)

Antwort #15
am: 08. September 2009, 11:01:11

DeJe

  • Gast
Na hier hast du mich doch richtig hingeführt, danke Mel :love:

Antalya kennen wir natürlich, da waren wir schon mehrmals von Kemer aus.

Antwort #16
am: 08. September 2009, 11:05:47

Online kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1749
    • Urlaubswebseite
Sonntags ist auch Markt in Manavgat,neben dem überdachten Basar auf dem Parkplatz.
Frischer Fisch,Gemüse usw.,der ist echt schön.Da sind auch viele Leute aus dem Hinterland,die nur ein paar Sachen haben,z.B. 3-4 Blumensträusse oder nur ein paar Eier.Da kaufe ich meist ein.
Gruss,Johanna
Wenn das Wetter mal nicht so will...
Überdachter Bazar und daneben Markt:


Antwort #17
am: 08. September 2009, 14:24:00

beldibi

  • Gast
Hallo DeJe

ich weiss zwar nicht was Du unter orientalischen Flair verstehst, für mich
gibt es diesen Flair auf den Märkten rund um Side - Manavgat schon
lange nicht mehr.
Da musst Du schon weit in den Ost bzw. Südosten reisen,
wie z.B. nach Urfa

gruß Beldibi

Antwort #18
am: 08. September 2009, 16:19:36

kedi

  • Gast
Jooaaa, stimmt nicht so ganz, Beldibi. Es gibt sie schon noch, die kleineren Märkte, wo sich kaum Touristen hin verirren. Sogar in Manavgat.
Alles in Allem stimmt es aber schon, dass die üblichen Touristenmärkte nichts, aber auch gar nichts von orientalischem Flair haben. Ein Flohmarkt sieht hier in D auch nicht viel anders aus.

Kedi


Antwort #19
am: 08. September 2009, 20:45:13

beldibi

  • Gast
ja da hast Du schon Recht, aber orientalisch geht es da auch
schon lang nicht mehr. Mit wenigen oder fast keinen Touristen
ist es auch auf diesen Märkten kein o. Flair mehr zu spüren.

aber warum musst Du immer bei meinen wenigen Beiträgen
dagegen halten ??

der Vergleich mit deutschen Flohmärkten hat hier nichts zu suchen ??

gruß beldibi


Antwort #20
am: 08. September 2009, 20:53:43

kedi

  • Gast
aber warum musst Du immer bei meinen wenigen Beiträgen
dagegen halten ??

der Vergleich mit deutschen Flohmärkten hat hier nichts zu suchen ??

gruß beldibi



Wie bitte???
Meinst du das jetzt ernst, oder ist für dich mal wieder Zeit zum Stänkern angesagt???

Antwort #21
am: 08. September 2009, 21:10:24

Edgar

  • Gast
Abmahnung

Die Userin und Kollegin Kedi wird wegen der ungeheuerlichen Dreistigkeit, zum wiederholten Male auf Beiträge des Users Beldibi zu antworten und des völlig unqualifizierten Vergleichs von Wochenmärkten an der Riviera mit deutschen Flohmärkten ausdrücklich abgemahnt.

Antwort #22
am: 08. September 2009, 21:24:13

kedi

  • Gast
 clan
Ich werde Buße tun und gleich ein Teelicht anzünden  katho

Antwort #23
am: 09. September 2009, 05:17:02

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831

Ich werde Buße tun und gleich ein Teelicht anzünden  katho

Wieso fehlt mir nun daran der Glaube?  ;)

Werner

Antwort #24
am: 28. September 2009, 19:07:36

Tina

  • Gast
Orientalischen Flair habe ich wenn ich durch Berlin-Kreuzberg fahre, teilweise mehr als auf jedem Markt in Alanya und Umgebung :bumm: traurig aber wahr

Antwort #25
am: 28. September 2009, 19:12:25

Online TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41252
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja DAS glaub ich dir sofort aufs wort! da ist denke ich mehr türkei im ganzen als in den touriecken!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 13. August 2010, 11:23:57

Online kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1749
    • Urlaubswebseite
Habe mal wieder in der "Bilderkiste" gekramt - muss ja noch 4 Wochen aushalten... aber bin schon ganz unruhig... und voller Erwartungen...

Wochenmarkt in Belek / Riviera


Wochenmarkt in Özdere / Ägäis

und .... frische Fische



Antwort #27
am: 13. August 2010, 14:54:15

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10312
Das ist ja soooooooooooooooooo gemein!!!!!
Aber tolle Bilder,danke, Manfred!

Gitte

Antwort #28
am: 13. August 2010, 15:17:15

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1643
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
nachmittag!  :)

Wieso fehlt mir nun daran der Glaube?  ;)

Werner
Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. Johannes 3,36

 fritz  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #29
am: 13. August 2010, 15:31:24

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10312
Orientalischen Flair habe ich wenn ich durch Berlin-Kreuzberg fahre, teilweise mehr als auf jedem Markt in Alanya und Umgebung :bumm: traurig aber wahr


Oder in Duisburg-Marxloh, das ist unglaublich, da gibt es alles incl. Flair.
Da kommen Busse mit Frauen, um die türk. Brautkleider zu kaufen....ich finde es da richtig schön und es gibt einem auch so ein ganz klein wenig Urlaubsfeeling.

Gitte, die sich aus Solidarität nun auch ein Teelicht entzündet.....