guten abend,
endlich hab ich die zeit gefunden mal wieder ein wenig mehr aktivität hier im forum zu zeigen und schreibe euch meine einschätzung bezüglich dem sp
unser flug ging pünktlich morgens um 4 ab köln/bonn. mit german wings. sehr angenehmer flug. nettes personal. verpflegung konnte man an bord kaufen. preise waren ok. es gab keinen duty free verkauf.
ein älteres ehepaar war doch sehr verägert darüber das es keine bordunterhaltung gab: "mit denen fliegen wir schon auch nicht mehr..." die snacks am flieger hießen "happy snack". die dame bestellte daraufhin einen hamburger (kein scherz!!!!) der halbe flieger lag am boden.
sie fühlte sich verarscht. "irreführung am kunden wenn man hamburger ankündigt und dann doch keine verkauft. der urlaub fing im flieger schon klasse an.
pünktlich sind wir in ayt gelandet. koffer waren mal wieder super schnell auf dem band.
transfer dauerte 1 stunde.
an der rezeption wurden wir freundlich begrüßt. es gab den üblichen begrüßungscocktail aus buntem zuckerwasser. wir wurden im schnellverfahren in den tagesablauf des hotels (essenszeiten,pooltücher, bar etc.) eingewiesen.
den weg zum zimmer mußten wir uns selber finden. war nicht so ganz einfach. ist doch alles sehr verwinkelt hier. die koffer wurden etwa 20 minuten später gebracht.
zimmer: die zimmer sind doch recht klein. man sieht den möbel die jahre schon sehr an.überall sind kleine ecken und kanten mit dem farbpinsel notdürftig überpinselt worden. das bild über unserem bett war nicht mit einem glas abgedeckt sonder mit plastickfolie. najan....ich hab bis jetzt in keinem hotel so unbequeme matratzen gehabt. leider. mein rücken fand es auch nicht so toll.
das bad war ebenfalls sehr klein aber sauber. der duschvorhang sah neu aus. leider war dieser etwas zu kurz, sodass wir jeden abend das bad unter wasser stellten. das das schon öfters passiert sah man unten anm türrahmen. der war doch schon sehr aufgequollen und auch hier schon ein paar uberpinselt. safe mußte extra gezahlt werden. schrank ebenfalls sehr klein. zumindest für die klamotten von zwei frauen. :D
man braucht schon recht lange, bis man sich in der anlege zurecht findet. alles sehr versteckt und verwinkelt. hier zeigt sich deutlich, dass immer sehr viel an das gebäude angebaut wurde und die orentierung darunter gelitten hat.
auch hier das gleiche bild. das hotel ist eben schon etwas in die jahre gekommen. das sieht man doch recht deutlich. man gibt sich viel mühe, hieraus das beste zu machen. aber es bedarf dringend einer renovierung.
der pool ist für die anzahl der gäste viel zu klein.liegen stehen zu nah aneinander. die liegen, auflagen und tischchen haben die besten jahre schon hinter sich und müssten dringend ausgetauscht werden. meiner meinung nach sollten hier auch di sonnenschirme von efes etc. durch einheitliche neue schirme ohne werbung ersetzt werden. auch die sonnendächer müssen dringend erneuert werden. nachmittags war kaum noch wasser im pool zu sehen, weil jeder zweite gast hier eine lustmatratze hatte und sich mit dieser auch im pool befand.
die grünanlage ist sehr gepflegt und schön anzusehen. die amphi und poolbar sind beide sehr nett.. nach der abendanimation für die anzahl der gäste zu klein.
der weg zum strand war für uns gut zu bewältigen. für ältere oder fußkranke durchaus schwieriger zu bewältigen.
der strand war sehr schön und sauber. für die liegen und sonnendächer gilt hier das selbe. dringend erneuern.
die strandbar ist wunderschön. das highlight für mich bei diesem hotel.
essen. auch hier im vergleich zu anderen hotels eher die abgespeckte versionen. was nichts negatives über die qualität aussagt. hab es eben schon anders gesehen. das fängt bei der wurst am morgen an, geht über die fleischauswahl bei den warmen mahlzeiten und endet mit dem dessert. hier hätte es etwas mehr abwechslung geben können. snacks an der strandbar täglich das gleiche. mittag und abendessen beinhaltete viel frittierte kost. salatauswahl war sehr gut.
getränke an allen bars bzw. im restaurant sehr gut. wein nicht trinkbar. die cocktails die angeboten wurden, waren ihr geld nicht wert. gefärbtes zuckerwasser mit alk. mehr nicht. aber da haben ja viele hotels ein problem mit. mir ist sowieso ein rätzel warum alle hotels cocktails anbieten. bis jetzt hab ich erst wenige getrunken die gut waren.
die animation haben wir nicht genutzt.
Fazit:
dem gezahlten preis angemessen haben wir hier 7 nette tage verbracht. wir haben uns gut erholt und uns wohl gefühlt. die anzahl der sterne für das stone ist in keinster weise gerechtfertigt. 5 sterne ist eindeutig zu viel des guten. wenn man dagegen das kbr oder das rd nimmt liegen dazwischen natürlich welten und man darf es eigentlich nicht miteinander vergleichen. aber beide hotels zeichnen sichmit 5sternen aus. wie geht das?
für mich hat sich bestätigt, dass ich gerne bereit bin mehr zu zahlen und etwas mehr luxus dadurch habe. andere vertreten die meinunglieber weniger und dafür zweimal im jahr.
bei fragen gerne melden.
schönen abend
die pia