05. April 2026, 12:45:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mehr Efes,.........gesünder....,als....  (Gelesen 12201 mal)

50 Antworten am Mehr Efes,.........gesünder....,als....
am: 19. März 2008, 21:26:58

agabey

  • Gast
@Alle
Schon seit 1-2 Jahren werden immer mal wieder Ergebnisse aus Untersuchungen!!! bekannt, Alkohol betreffend, die meine Freunde immer wieder aufs Neue verblüfft.
Propagiere ich doch seit Langem dass Bier ein (fast-)-Allheilmittel ist. So ist Bier z.B. gut für die Fingernägel, die Haut, vor allem für die Haare !!!,
(mag sich jeder überzeugen, der mich persönlich kennenlernt), und in Form von "Weizen" sogar geeignet Magen- und Darmprobleme aus der Welt zu schaffen.
Nun aber erreicht das wahre Erfolgsgeheimnis des Bieres ungeahnte Dimensionen, und wichtig,!!!!,- wissentschaftlich fundiert.

Bier ist die einzigste Form von Alkohol, bei dem, man den Konsum nicht fürchten muss !!

Aber lest selbst,--- 19. März 2008, 09:58 Uhr Von Norbert Lossau
Alkohol
Wein lässt Gehirn schneller schrumpfen als Bier
Wein schädigt das menschliche Gehirn wesentlich mehr als Bier. Das ergab eine Studie von Wissenschaftlern mit Versuchspersonen. Dabei untersuchten die Forscher diejenige Gehirnregion der Probanden, die wichtig für die Gedächtnisleistung ist. Ergebnis: Bei Weintrinkern verkleinert sich das Gehirn schneller.

Die in der Fachzeitschrift "Alcohol & Alcoholism" veröffentlichte Studie ist weltweit die erste, bei der ein Zusammenhang von Gehirnschrumpfung und der Art des konsumierten Alkohols hergestellt worden ist. Während der Hippocampus von Nichttrinkern im Mittel eine Größe von 3,85 Millilitern aufwies, fanden die Forscher bei Biertrinkern 3,4 Milliliter und bei Konsumenten vorwiegend hochprozentiger Spirituosen 2,9 Milliliter. Nur bei den Weintrinkern entpuppte sich der Hippocampus mit 2,8 Milliliter Volumen als noch kleiner
 

mehr http://www.welt.de/wissenschaft/article1816940/Wein_laesst_Gehirn_schneller_schrumpfen_als_Bier.html

                                            was sagt uns (Euch) das?, was ich schon immer sage,---trinkt "EFES" !!!!, iyi akşamlar,        ağabey         :sun:       

Antwort #1
am: 19. März 2008, 21:37:56

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ist auch in Franken so, Bier ist ein Nahrungsmittel bei uns.
Jetzt nicht bei mir, aber jeder nach seiner Fasson :D

LG Reni :love:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2
am: 19. März 2008, 21:51:17

Edgar

  • Gast
Was besagt denn nun die Studie?  o.O Etwa daß Bierkonsum gesund ist? Oder daß Bier das Gehirn deutlich schrumpfen läßt, allerdings nicht ganz so stark wie Hochprozentiges?

Antwort #3
am: 19. März 2008, 22:08:14

agabey

  • Gast
@Alle(bes.Edgar)
Wenn man bedenkt, dass Alkohol , auch in geringen Mengen, kommunikative Bereitschaft fördert, --selbst bei Sturköpfen, dann sind es eigentlich nur Alhkoholabstinenzler, die gegen den massvollen Konsum von demselben "wettern".( meist sind's die, die vorher immer g'soffen hamn)
Die o.a. Studie zeigt nur auf, dass Bier in seiner reinsten Form,wie Efes !!!, oder Kirner Pils, die unschädlichste Art ist, mit Alkohol seine Gesundheit zu ruinieren.
Bier kann man halt ein langes Leben lang geniessen.
                                                                                    Also trinkt mehr Bier, und in der 2ten Heimat,--EFES

                                                                                                                 sağlığınıza,         ağabey                 :sun:

Antwort #4
am: 19. März 2008, 22:16:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wenn man bedenkt, dass Alkohol , auch in geringen Mengen, kommunikative Bereitschaft fördert, --selbst bei Sturköpfen,
NÄ! also es gibt leute, mit denen würde ich auch bei 3 promille nicht kommunizieren  :pieks:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 19. März 2008, 22:17:45

Edgar

  • Gast
Agabey, ich wettere nicht gegen den maßvollen Konsum von Alkohol und bin auch selbst kein Kostverächter, doch sind Aufrufe wie "trinkt mehr Bier" eher auf das Gegenteil von maßvollem Konsum gerichtet.

Die Förderung der "kommunikativen Bereitschaft" durch regelmäßige gemeinsame Gelage ist einem anderen "Türkei"-Forum vorbehalten. Wir sollten uns hier nicht auf ein  :sauf:-Niveau herablassen.

Antwort #6
am: 19. März 2008, 22:28:29

agabey

  • Gast
@Edgar

Das "mehr" ist nur in Relation zu anderen , sich negativer auswirkenden, alkoholischen Getränken zu betrachten. Dass allein schon der Alkohol in
"schreib-verbaler" (tolles Wort, Schöpfung v. mir) Form kommunikativ fördernd wirkt, lässt sich schon daran erkennen, ---dass Du immer Deinen Senf dazu gibst. Oft ist ein wenig Ironie in Deinen Aussagen versteckt,--wirklich versteckt--, aber kaum ist mal Jemand da der Dir zu antworten weiss, da wirkst Du als Spassbremse und stellst Alles in Frage.
Ich denke, wer wie Du austeilt, sollte auch in der Lage sein einzustecken.

                                                    Lass Dich in Määnz sehen, ich freu mich drauf,        kendine iyibak,      ağabey           :sun:

Antwort #7
am: 19. März 2008, 22:32:52

Edgar

  • Gast
@Harabeli
Das hoffe ich doch sehr und bitte um besonders unerbittliche Gnadenlosigkeit ohne mildernde Umstände.  :D

@Agabey
Bei diesem Thema bin ich gerne eine Spaßbremse.  ;)

Antwort #8
am: 19. März 2008, 22:46:21

agabey

  • Gast
@Harabeli
Bei Deiner Bezugnahme auf das gewisse Forum und dessen Treffen in Essen ist Dir anscheinend entgangen, dass der "Holzmichel" schon längst abgedankt hat.
Aktuell leuchtet "der Stern", und ich bin bekannterweise, hier (in allen Foren) und in der Türkei dafür bekannt, das ich die "Ballermänner am liebsten dort hätte wo sie hingehören.
Die Mallorciner haben's begriffen, nun frage ich mich, wann begreifen's die Türken.
Musikalisch gesehen bietet trk. muzik alle gewünschten Stilarten und -richtungen, aber das passende Publikum,--das kann die Türkei leider nicht selektieren.
Da bleibt es halt nicht aus, dass auch diejenigen kommen, die immer ein Stückchen Heimat haben müssen. Und sei's der "Michel" o.der "Stern".
Und wenn ich Dich jetzt nicht "tausendmal belogen" habe,
                                                                            dann kannst Du mir jetzt nicht wirklich böse sein,
                                                                                                                                             oder ??


                                                                                                                         haydi görüşürüz,        ağabey       :sun:



  

Antwort #9
am: 19. März 2008, 22:59:13

agabey

  • Gast
@Edgar

Das war kein Thema, bis Du eines daraus gemacht hast.

Ursprünglich war es nur ein Hinweis , den Konsum von (vor allem) Wein, in grösseren Mengen zu unterlassen oder einzuschränken.

Da ist ein Bier dann doch weniger schädlich,----massvoll genossen.(nicht gesoffen)

Nicht mehr und nicht weniger war mit dem Beitrag beabsichtigt.

Dass man das ganze etwas unterhaltsam verpacken kann, so wie ich es versuchte, ist Dir entgangen oder unangenehm, weil Du Dich für solcherart gelagerten Beiträge als allein zuständig fühlst.

                                                                                             Bist Du aber nicht,           ağabey         :sun:

Antwort #10
am: 19. März 2008, 23:06:55

Edgar

  • Gast
Agabey, Du magst es unterhaltsam finden, entgegen aller bekannten Gesundheitsgefahren zu vermehrtem Bierkonsum aufzurufen, indem eine wissenschaftliche Studie (bewußt?) fehlinterpretiert wird. Ich jedoch nicht.

Jedenfalls kein Grund für Dich, eingeschnappt zu sein und zu persönlichen Angriffen überzugehen. Spül den Ärger einfach mit einem Bier runter.

Antwort #11
am: 19. März 2008, 23:09:18

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hi lieber Martin :D :yippieh:

ich würde gerne mir Dir ein Effes trinken, :freu: :freu:

Bis bald

Lg Reni :freu:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #12
am: 19. März 2008, 23:26:04

agabey

  • Gast
@Edgar

Du hast es noch immer nicht begriffen,--oder willst Du es nicht ?

Ich habe zu keiner Zeit, zu erhöhtem Bierkonsum aufgerufen !

Aus der Studie , wissentschaftlich belegt, geht hervor,......dass Bier weniger schädlich als Wein ist.

Daher also, .......trinkt  mehr Bier,--weniger Wein.


                                                                                                    Jetzt geschnallt ?,                 Gruß     ağabey

@Reni          ......machen Wir, in wenigen Tagen, ich schick Dir noch meine Tel.-Nr., dann ......   ,   Tschüss   

Antwort #13
am: 19. März 2008, 23:34:37

Edgar

  • Gast
@Agabey
Nö, immer noch nicht geschnallt. Die Alternative zu Wein könnten ja auch antialkoholische Getränke sein. Ganz ohne Hirnschädigung. Es sei denn man legt Wert darauf, seine kommunikative Bereitschaft zu erhöhen und entscheidet sich für eine Variante, bei der das Hirn zwar auch schrumpft, aber eben nicht ganz so stark.

Antwort #14
am: 19. März 2008, 23:43:07

agabey

  • Gast
@Harabeli

Die o.a. Studie zeigt nur auf, dass Bier in seiner reinsten Form,wie Efes !!!, oder Kirner Pils, die unschädlichste Art ist, mit Alkohol seine Gesundheit zu ruinieren.!!!!!!!!

Zitat aus meinem 1ten Beitrag zu diesem........ Thema ?

                                                                                                      Besser lesen, müsste ohne ....doch möglich sein,


                                                                                                                                              selam,      ağabey