20. März 2025, 06:39:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Pauschalreise  (Gelesen 1596 mal)

2 Antworten am Pauschalreise
am: 23. März 2008, 06:54:14

Barbara06

• Gast
Pauschalreise: Urlauber hatten Ferien auf den Kanaren gebucht und erst bei Reiseantritt erfahren, dass sie sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug (auf Teneriffa) zwischenübernachten mussten. Die Nacht auf dem Rückflug betraf die Silvesternacht. Der Veranstalter argumentierte, er habe im "separaten Infoteil" darauf hingewiesen. Weil diese außergewöhnliche Gestaltung der Reise, gerade bei einem Kurztrip, aber eine "derartige Relevanz" hat, dass es nicht genügt, sie im Katalog mit dem Hinweis zu verstecken "Weitere Informationen finden Sie im separaten Infoteil", musste der Veranstalter 1200 Euro erstatten. (LG Frankfurt/Main, Az.: 2/24 S 82/07). wob

Quelle : Welt online

Antwort #1
am: 23. März 2008, 10:38:52

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
Der Veranstalter argumentierte, er habe im "separaten Infoteil" darauf hingewiesen.

mir stellt sich die Frage, wie gut hat denn der Veranstalter auf diesen seperaten Infoteil hingewiesen?

Wenn man nur schnell drüber fliegt und 'nur' den Preis sieht konnte es einem doch auch bei Türkeireisen passieren ein Ausflug mit Übernachtung nach Permukkale dabei zu haben.

Antwort #2
am: 23. März 2008, 10:44:45

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

ach und noch eins, schaue ich nicht gerade wenn ich über Silvester gehe, was das Hotel so bietet???
Kann es sein da waren Eberhardts am Werk  :-\