aufenthalt 280312-300312
lage:
das haus liegt in 2. reihe an der promenade, ca. 10 minuten fussläufig vom side zentrum entfernt.
in der nächsten umgebung gibt es viele kleine geschäfte und kneipchen wo man mit dem nötigsten versorgt wird, sollten wünsche im hotel offen bleiben.
ausstattung:
das haus verfügt über eine kleine rezeption mit offener heller lobby und ebenso kleiner lobbybar, welche sporadisch und nicht wirklich freundlich besetzt ist, ebensowenig wie die rezeption selbst.
im anschluss daran findet sich eine kleine aussenterrassen mit an sich schönen holzmobiliar, welches aber eine neue ölung sehr nötig hätte um wieder ordentlich da zu stehen.
wie sovieles andere im haus ebenfalls. auch der restaurantbereich zeigt viele abnützungserscheinungen, aber da schert sich nicht wirklich jemand drum.
ansonsten findet man in diesem hotel alles was es andernorts in dieser kategorie auch gibt, nichts grossartig erwähnenswertes, solider standart, nicht mehr und nicht weniger!
service:
mal so, mal so. während die einen knurrig unterwegs waren, überschlugen andere sich mit freundlichkeit, - von höflichkeit war allerdings in keinem bereich was zu merken!
die krönung des ganzen war allerdings, dass man meinen mann!!! als askim meinte identifizieren zu müssen und dreist nachhackte! wären wir an diesem tag nicht ohnehin abgereist, hätten wir aus protest das haus verlassen! sowas ist mir in 20 jahren noch nicht passiert, ausgerechnet mir!!! von daher, absolutes no go!!! ein mann mit deutschem pass, ordentlichen papieren, anständig im auftreten, - weit entfernt von jeglichem auftreten oder ansinnen eines askims, jemand der jeden askim verurteilt und hasst bis aufs blut - da war jemand wohl auf prämienjagd! - falls es denn sowas geben sollte. unglaublich! wir haben die besagte dame aber dann anständig an die wand geklatscht! das macht die mit sicherheit kein 2. mal mehr!
zimmer:
solides, ordentliches zimmer, allerdings sehr klein und nicht nach dem momentanen standart in der grösse. hell und sauber.
für die kinder gab es kein bett, sondern ein etagenbett, welches nur an sich für kleinere kinder brauchbar ist. meine tochter konnte sich nicht aufsetzen im obern bereich ohne dabei an die decke zu stossen!
das zimmer war mit minibar, gefüllt mit einer flasche wasser, tv, klima,safe und im bad mit fön ausgestattet.
kein w-lan auf dem zimmer, auch nicht gegen geld oder kabel!
verpflegung:
der einzige pluspunkt des hauses! gute solide türkische küche ohne grossen firlefanz, reichhaltig, lecker, gut gewürzt!
getränke: kaffee aus dem nescafeautomaten, ansonsten alles andere wie cola, fanta, limo......alles aus dem automaten.
technisches:
w-lan nur in der lobby gegen code und kostenfrei, handyempfang gut wie überall
preisleistung im winter ok, sogar sehr günstig im verhältnis. im sommer meiner meinung nach bei diesem preis-service gefüge völlig überzogen! allerdings ist die lage genial für alle sideliebhaber!