15. Februar 2026, 14:41:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: ZDF.reporter - Dubiose Reise-Gewinne am 27.3.2008 auf ZDF 21:00-21:45  (Gelesen 4903 mal)

17 Antworten am ZDF.reporter - Dubiose Reise-Gewinne am 27.3.2008 auf ZDF 21:00-21:45
am: 27. März 2008, 19:57:07

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Wie Urlauber ins Ausland gelockt werden

Eine Woche Türkische Riviera: Alanya, Antalya, die berühmten Kalksteinterrassen von Pamukkale, die Übernachtungen in 4- oder 5-Sterne-Hotels. Und alles umsonst, da es sich um einen Gewinn im Preisausschreiben handeln soll. Aber was nach einem kostenlosen Traumurlaub klingt, entpuppt sich als teurer Nepp mit Kaffeefahrt-Charakter. ZDF.reporter begleitete Rentnerin Ursula Güth auf einer ungewöhnlichen Reise.

Quelle: ZDF

Antwort #1
am: 28. März 2008, 20:01:50

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Weiss jemand welches Hotel in Alanya gezeigt wurde?

lg Thomas

Antwort #2
am: 28. März 2008, 20:05:03

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Hallo Thomas :D

habe die Sendung auch gesehen, aber Hotel  o.O weiss ich auch nicht :o

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #3
am: 28. März 2008, 21:42:29

Edgar

• Gast
In Alanya selbst befand sich das Hotel jedenfalls nicht, denn da gibt's kein einziges 5*-Hotel.

Antwort #4
am: 28. März 2008, 21:47:06

kedi

• Gast
Leider macht mein Media-Player aus unerfindlichen Gründen nicht mehr mit, und ich kann das Video nicht abspielen :-\  o.O

Schade, ich hätte es mir gerne mal angesehen :-\

Kedi o.O

Antwort #5
am: 29. März 2008, 11:31:55

agabey

• Gast
Hallo !
@Edgar, Harabeli

Lt. Kat.-Angabe der RV FTI, NEC, ÖGER u.s.w. hat in Alanya Stadt zumindest das "Club Paradiso" 5*****Landeskat., sind dann Allerdings etwa 4 echte ****!!

@Alle
Das Hotel selber, welches gezeigt wurde, War in Kemer Stadt, da im Bild kurz das "Meder-Resort" gezeigt wurde.

Da man dieses Hotel , aus der Perspektive gesehen , nur vom "Ökaymak Marina"(direkt am Hafen) aus so sehen kann, vermute ich also, dass sie in
diesem Hotel waren.Übrigens hat das "Ö-Marina" auch nur Lds.-Kat 5*****, echte eher 3,5,--trotz der Aufmachung.

Allerdings werden , um solche Stories ins rechte Bild zu setzen, oft andere Drehorte gewählt, wobwei ich dem "2ten" dies in diesem Fall nicht
unterstellen will.
So, wenn seit meinem letzten Besuch in Kemer die Freifläche zwischen beiden gen. Hotels nicht verbaut worden ist, dann tippe ich also......!

Viele Grüße,       ağabey        :sun:   

Antwort #6
am: 29. März 2008, 12:02:06

Edgar

• Gast
Auch der Club Paradiso befindet sich nicht in Alanya-Stadt, sondern lt. Hotelbeschreibung 7 km vom Zentrum entfernt.

Antwort #7
am: 29. März 2008, 12:45:34

agabey

• Gast
@Edgar

Hallo !,   zugegeben,--- dann nehmen wir halt das "Grand Kaptaan", immerhin bewertet mit 4,5***** von fast allen RV, alltours, Öger, Fti u.v.a.

Hotel Grand Kaptan & Annex - Ausstattung: Bei Stammgästen sehr beliebtes Hotel der gehobenen Kategorie, bestehend aus einem vollklimatisierten Haupthaus und einem weiteren Wohngebäude (durch schmale Straße getrennt). In der Gartenanlage Brücke zum Nebengebäude, 2 Swimmingpools (einer davon mit Wasserrutsche) mit Sonnenterrassen (Liegen, Schirme, Auflagen, Badetücher am Pool/Strand inkl., Wechsel der Badetücher geg. Geb.), große Liegewiese mit Schatten spendenden Bäumen, Pool-/Snackbar, Außenbühne. Strandbar. Im Haupthaus großzügige, renovierte Empfangshalle, Rezeption und Sitzgruppen an der Lobbybar, weitere Bars, Panorama-Restaurant mit Nichtraucherzone und Meerblick, A-la-carte-Restaurant, TV-Raum, Internetecke, Minimarkt und Geschäfte. Türk. Kat. 5 Sterne, 412 Zimmer, 5 Etagen, 7 Lifte. Kreditkarten: Mastercard, Visa.
Es gibt sie also doch,--die 5***** Sterne in Alanya, wenn auch nur !! Landeskategorie

http://www.holidaycheck.de/hotel-Katalogbeschreibung_Hotel+Grand+Kaptan+Annex-hid_30492-ch_kb-code_all.html#inhalt

Diesmal wohl keine Reklamationen,---oder ?          Gruß,   ağabey

Antwort #8
am: 29. März 2008, 13:15:24

Edgar

• Gast
Ja, das Grand Kaptan ist mir durchaus ein Begriff.  :)

Eine Reklamation hätte ich aber doch: Am Ende von "Alanya", nicht "Antalya".  8)

Antwort #9
am: 29. März 2008, 13:27:46

beldibi

• Gast
Edgar

Alanya - Antalya .... ich mag Dich,
frage mich aber nicht warum  :D ;D :o 8) o.O ::) :dance: :-\ :'(

grüße von beldibi

Antwort #10
am: 29. März 2008, 13:32:40

Edgar

• Gast
Danke für die heuschnupfen
Vielleicht liegt's ja daran, daß ich ein ständig nörgelnder Wessi bin.  ::)

Gruß nach Gläbbisch
Edgar

Antwort #11
am: 29. März 2008, 13:34:24

agabey

• Gast
@Edgar

Dieses Vergnügen des letzten "besser" Wissen, das wollte ich Dir denn doch lassen.----`nee, war ein (........-Fehler), dafür bist Du Doch Da !!!!
                                                          selam,      ağabey

Antwort #12
am: 29. März 2008, 13:34:42

kedi

• Gast
Schau dir doch Edgars Foto an, Beldibi, wer so einen schelmischen Blick drauf hat, den muss man doch mögen :love:

Ich hätte Agabey den "Druckfehler" verziehen, die Interpunktion stimmte ja soweit in seinen Beiträgen, nicht wahr Agabey O0

Wir sind ja nicht nachtragend ^-^....nur wir vergessen auch nicht so schnell :po:

Lieben Gruß, Kedi ;)

Antwort #13
am: 29. März 2008, 13:44:47

agabey

• Gast
@Kedi

Hallo !
Nein, nachtragend sollte man auch nicht sein, solange man es vermeidet jemanden mit seinen Bemerkungen zu "treffen", sollte ein wenig
"Gekappele" ruhig dazugehören,-- lockert doch etwas auf und schafft eine familiäre Nähe.
Wenn ich allerdings, so wie hier gravierende Fehler einbaue,- wenn auch aus Schusseligkeit, dann......, selam       ağabey

Antwort #14
am: 29. März 2008, 14:53:18

beldibi

• Gast
hallo Agabey

ich mag Dich, aber der Wackelbär in Deinem Avatar
der nervt mich ständig. Stellt den Bär ruhig, bitte,
der ist so albern.

Grüße von beldibi