29. März 2024, 16:57:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sucuk  (Gelesen 9893 mal)

14 Antworten am Sucuk
am: 02. April 2008, 19:58:50

Saby

  • Gast
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren, wie lange ihr eure sucuk ( nach öffnen) im Kühlschrank aufbewahrt und was für euch die Schmerzegrenze ist?

Liebe Grüße
Saby  :love:

Antwort #1
am: 02. April 2008, 20:45:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bei uns hält die nicht lange  ::) aber wenn mal doch eine liegen bleibt, dann solange bis sie anfängt hart zu werden. spätestens dann wird sie in rühreiern oder bratkartoffeln verarbeitet  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 02. April 2008, 20:48:28

Saby

  • Gast
bei uns hält die eig auch nie lange. aber wenn ich ma nit da bin, dann machts auch kein anderer  ;D

Danke für deinen Tipp Meli  ^-^

Antwort #3
am: 03. April 2008, 08:01:03

Offline jenva

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 197
Was bitte ist sucuk  o.O????Klärt mich doch mal auf!DANKE!

Antwort #4
am: 03. April 2008, 08:13:25

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Jenva :D

sucuk ist eine Wurst :D ob jetzt Saby eine bestimmte meint, weiss ich nicht :yippieh:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #5
am: 03. April 2008, 08:22:00

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Türkische Parmak-Sucuk

Antwort #6
am: 03. April 2008, 08:53:34

Offline jenva

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 197
Danke!So etwas in der Art habe ich mir gedacht,wenn es mit unter die Bratkartoffeln kommt!Die scheint zu schmecken,sonst würdet Ihr die nicht mit nach Hause nehmen ;)!Muß ich auch mal probieren,wenn ich es nicht schon mal unwissend am Hotelbuffet getan habe!Viele Grüße Andrea

Antwort #7
am: 03. April 2008, 14:34:53

Saby

  • Gast
Wir essen die auch ohne Bratkartoffeln.
ganz traditionell in der pfanne mi eigelb gebraten oder mit der leckeren salca soße.
gibt viele sachen die man verwenden kann  :)

Antwort #8
am: 03. April 2008, 16:01:35

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Sucuklu yumurta-------hmmmm lecker zum Frühstück (Rührei mit Sucuk)

Ich nehme sie auch gerne in kleine Würfel geschnitten in den Eintopf.
Nur so essen,das mag ich nicht.
Es gibt die Sucuk normal oder sehr scharf.

Antwort #9
am: 03. April 2008, 16:14:43

kedi

  • Gast
Sucuk ist nicht gleich Sucuk!
Auf die Qualität sollte man schon achten. Die günstigen Varianten übertönen meist mit ihrem überstarken Knoblauchgehalt nun wirklich jeden Geschmack o.O

Auf diversen Schulfesten an der Grundschule unserer Kinder, wurde von den Eltern türkischer Mitschüler Sucuk gegrillt...auch lecker! :mampf:


Kedi :)

Antwort #10
am: 03. April 2008, 17:15:39

Saby

  • Gast
@ Kedi
da hast du vollkommen recht. Sucuk ist nicht gleich Sucuk.
Aber gehen wir doch mal in den bekannten türkischen Laden KARADAG. da gibt es beim Käse, Joghurt Sucuk etc soooooo viele verschiedene Marken etc.
Wie kann da ein " Frischling " direkt die passende finden?
Aber wie heißt es so schön probieren geht über studieren.
jenachdem weiß ich mache, nehme ich die ganz normal parmak sucuk von yayla und mit der sind wir ganz zu frieden.

Wo wir mal gerade dabei sind. welche verwendet ihr denn so und warum gerade diese?

Antwort #11
am: 03. April 2008, 17:25:22

kedi

  • Gast
Hier in D "Egetürk", die hat ein türkischer Arbeitskollege empfohlen.
Mir schmeckt sie O0

Antwort #12
am: 03. April 2008, 19:27:02

beldibi

  • Gast
Zitat
bekannten türkischen Laden KARADAG

in Köln Kalk oder in Köln Mülheim ???

Grüße von Beldibi

Antwort #13
am: 03. April 2008, 20:08:18

Saby

  • Gast
Egal wo  ;)
Kommst du aus Köln Beldibi?
 

Antwort #14
am: 25. April 2008, 07:05:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Sucuk ist nicht gleich Sucuk!
Auf die Qualität sollte man schon achten. Die günstigen Varianten übertönen meist mit ihrem überstarken Knoblauchgehalt nun wirklich jeden Geschmack o.O
das stimmt allerdings! ich hatte neulich die von baktat, weil die so schön in 2erpäckchen eingeschweisst waren, wegen der frische fand ich das ganz interessant, denn in den grossen packungen werden sie doch recht schnell hart.......bäh war die eklig, richtig schmierig fettig, und hat grad raus geschmeckt. nicht mal die hunde, die normal alleine dem sucuk duft der aus dem kühlschrank schwebt und dann vor sich hin wabbert hintennach traben....mochten die nicht!
wir haben auch am liebsten die von egetürk! ist zwar mit die teuerste, die man im tr. laden hier kriegt, aber dafür superlecker  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!