14. Mai 2025, 19:11:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Animation-Saisonbedingt oder auf Dauer ?!  (Gelesen 3302 mal)

8 Antworten am Animation-Saisonbedingt oder auf Dauer ?!
am: 02. April 2008, 20:04:18

Saby

  • Gast
Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen, der sich mit dem Thema befasst und es gerne mal machen würde oder schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Würde mich freuen, wenn es einige gibt die sich an dem Thema beteiligen.
Es dürfen positive sowie auch negativen Seiten aufgeführt werden.
Vielleicht haben die ein oder anderen " alten Hasen " Tipps für neue Kücken  ;D

Wenn ihr es in Erwegungen ziehen würdet diesen Job einmal zu machen, würdet ihr es nur mal Saisonbedingt machen oder auf Dauer machen wollen??
Was gefällt euch besser, über feste Agenturen zu arbeiten oder vom Hotel aus selber.

Jetzt ran an die Tasten  :D

Antwort #1
am: 02. April 2008, 20:15:58

Edgar

  • Gast
Ich brauche keine Animatöre und würde auch selbst keiner sein wollen. Ein Beruf, der für mich ähnlich attraktiv ist wie Fußpfleger.  :klo:

Antwort #2
am: 02. April 2008, 20:21:55

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ich hätte das in jungen Jahren schon nicht machen wollen :D

Ich denke, ab 25 Jahren ist für den Beruf eh der Zug abgelaufen.

und jüngere sind glaube ich garnicht in unserem Forum, ausser Saby.

LG Reni :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #3
am: 02. April 2008, 20:24:14

Saby

  • Gast
Ich kenne sehr viele, die erst im Alter von 25 Jahren Animation anfangen, durch das Studium, oder weil es im anderenm Job nicht mehr klappt.
Einige die ich kenne, die in dem Alter angefangen haben, machen das mittlerweile schon 10 Jahre lang und machen es immer noch.

Antwort #4
am: 02. April 2008, 20:28:34

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
und was ist danach saby?
sind die denn dann ordentlich versichert, sie wollen ja auch mal Rente?

wenn man so jung ist wie du, sollte man es ausprobieren, wenn es nun dein Traumjob ist aber mit 35 Jahren noch Animateur, wollen die das mit 60 auch noch machen?

die Welt verdient man ja auch nicht dabei?
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #5
am: 02. April 2008, 20:36:12

Saby

  • Gast
Z.b ein guter Freund von ist. der wird nächstes Jahr 40. Ist seit diesem jahr Entertainment Manager, seine Frau macht die Choreographie für diverse Hotels und die haben eine Tochter.
 
Was jeder daraus macht ist jedem selbst überlassen.
Ich mache es, weil es für mich auch wichtig für meine Ausbildung im Tourismus ist, weil ich einfach diese Erfahrung bzw Qualifikation brauche um bessere Chacen zu bekommen. Aber habe auch ein Ziel was ich nach meiner Ausbldung im Tourismus anstrebe. Also alles soweit Hand un Fuß.
Ich denke es kommt auch immer darauf an, was man sich für seine eigen Zukunft vorstellt und welche Prioritäten man setzt.

Freue mich trotzdem schon auf meinen Job als Kinderanimateur  ;)

Antwort #6
am: 02. April 2008, 20:54:57

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264

Ich mache es, weil es für mich auch wichtig für meine Ausbildung im Tourismus ist, weil ich einfach diese Erfahrung bzw Qualifikation brauche um bessere Chacen zu bekommen. Aber habe auch ein Ziel was ich nach meiner Ausbldung im Tourismus anstrebe. Also alles soweit Hand un Fuß.
Ich denke es kommt auch immer darauf an, was man sich für seine eigen Zukunft vorstellt und welche Prioritäten man setzt.

Freue mich trotzdem schon auf meinen Job als Kinderanimateur  ;)

Saby dass will Dir ja auch keiner nehmen, Du sollst Dich ja auch freuen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude.(Habe ich Dir aber in einem anderen Thread schon geschrieben) Auf jeden Fall hast Du ja auch ein Ziel vor Augen, welcher Animateur kann das von sich sagen :yippieh: :yippieh:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #7
am: 03. April 2008, 07:59:15

Offline jenva

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 197
Animateur ist ein harter Job!!!!Schlechte Bezahlung und lange Arbeitszeiten!Unsere Freundin (Türkin) kämpft jede Saison um einen Job!Sie ist Anfang 30 und es wird von mal zu mal schwieriger für sie!Sie war auch schon Koordinateurin der Riva Hotels!Hat sie nach einem Jahr abgebrochen,weil das mega Stress war und schlecht bezahlt wurde!Lange wird sie nicht mehr als Kinderani arbeiten können,denn die meisten Hotels wollen junge Leute!Und dann???Als Frau hast Du in der Türkei keine bzw. kaum Möglichkeit!Wenn man als Deutscher für einige Jahre den Job überbrückungsweise macht,oder die Erfahrung für seinen Beruf braucht,finde ich das O.K.!Aber davon leben,kann man auf Dauer nicht!!!

Antwort #8
am: 03. April 2008, 10:58:16

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :) wie schon erwähnt wurde,sind wir hier eh alle zu alt um abzustimmen,aber ich würde z.B. begrüßen,wenn meine Tochter mal so paar Wochen das machen würde,weil sie in der Sparte tätig ist-Ausbildung zum SPOFI ( Sport-u. Fitnesskauffrau ) und wer hier selbst Kurse gibt,lernt in Touristengebieten einiges dazu,wie man leute zum Sport animiert  O0
 :yippieh:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊