30. September 2024, 03:33:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451007 mal)

Antwort #1005
am: 15. Mai 2008, 21:43:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und das Geplärre, das jedesmal über dem Forum niedergeht, wenn einer der Gefoppten aus dem wohlverdienten Urlaub  :hieb: :hieb: :hieb: zurückkehrt, dann bedauere ich schon fast das sichere Händchen unser Mel beim Hochjubeln von Neubauten.  :ironie:
na na na! ich weiss schon was gut ist und was nicht...... 8)
und das geplärre HIER  o.O no way! the queen is not amused  :king:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1006
am: 15. Mai 2008, 22:22:24

finchen

  • Gast
Huhu,

die Bewertungen bei HC sind ja im Großen und Ganzen eigentlich o.k..  thumbsup
Jedoch muss man zugeben, dass die meisten Schwächen im Service und Rezeption beschreiben.
Für uns kein Problem, aber finde ich persönlich sehr schade, wenn die Gästebetreuung davon weiß, und es wird nichts unternommen. :-\ Sicher wird es sich noch alles einspielen und jeder Urlauber empfindet es anders :motz:  Leider ist es aber so, dass 90% aller Urlauber bei HC reinschauen und sich ein Bild über das Hotel machen. Die Schwächen, die dort im Service beschrieben werden, wird viele überlegen lassen.  :-\

Wird werden uns selber unser Bild machen.... :D lassen uns mal überraschen und freuen uns trotzdem thumbsup

LG
finchen :love:

Antwort #1007
am: 16. Mai 2008, 05:47:43

Sonnenblume

  • Gast
Guten Morgen,

wir lassen uns auch überraschen und machen uns unser eigenes Bild vom RD. Jeder sieht es - wie ja auch schon von Kulmbacher geschrieben - von einer anderen Seite. Der eine sagt es wäre super vom Service, der andere sagt schlechter Service, man muss schauen, wie man es selber empfindet. Manchmal verstehe ich aber auch nicht die Menschheit, was sie wollen. Das Hotel hat gerade geöffnet, sie müssen selber erst schauen wie alles läuft und man muss ihnen einfach auch die Chance geben, den einen oder anderen Punkt zu verbessern.  Letztes Jahr habe ich mit einer Bekannten vor unserem Lara Beach Urlaub telefoniert, diese meinte, oh Gott wie konntet ihr nur dieses Hotel buchen, das war das schlechteste Hotel wo sie je war (jedoch am Anfang als es eröffnet hat) - wir haben uns darauf nichts geben lassen und hatten bislang den schönsten Urlaub dort gehabt. Das angeblich schlechte Essen war top, es hat einfach alles gestimmt.
Einzigstes Manko was ich sehe ist mein morgendlicher Kaffee, aber wenn eine Kanne auf dem Tisch steht bin in zufrieden, hätte auch kein Problem für jede Tasse einen Weg zu laufen um mir diesen zu holen, aber lange warten möchte ich ungern darauf - aber abwarten - bis dato (Mitte Juni) hat sich dieses Problem vielleicht auch schon gelöst - ansonsten muss man es erst mal so nehmen wie es ist.

Wir lassen uns doch alle nicht den schon lange geplanten, wohl ersehnten Urlaub durch die Bewertungen bei HC nicht vermasseln - wir freuen uns schon rießig darauf - die Zeit rennt derzeit so dahin, dass es gar nicht mehr lange ist. :freu: :freu: :freu:

Viele liebe Grüße

Anja

 

Antwort #1008
am: 16. Mai 2008, 05:50:26

Barbara06

  • Gast
So unterschiedlich ist das:

Der Eine hasst es wenn er in einem 5 * Haus den Kaffee nicht gebracht bekommt-der Andere holt ihn sich lieber selbst...
und ich denke so ist es in allen anderen Sachen auch...

LG babs

Antwort #1009
am: 16. Mai 2008, 08:56:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Jedoch muss man zugeben, dass die meisten Schwächen im Service und Rezeption beschreiben.
Für uns kein Problem, aber finde ich persönlich sehr schade, wenn die Gästebetreuung davon weiß, und es wird nichts unternommen.

schau finchen, da sind wir ganz schnell wieder beim thema:
Zitat
Wenn man etwas nicht bekommt was man will, oder meint, das Recht dazu zu haben, wird leider gerade im Dienstleitungssektor schnell das Wort Arroganz verwendet.

ich denke mal, die wissen was sie tun! es sind ja keine leute die keine ahnung in der hotellerie haben, im gegenteil!
wenn man die bewertungen verfolgt, kommen solche sprüche mit arrogant oder nicht weiter helfen wollen, meist von leuten, die dies und jenes haben wollen, lt. buchung aber keinen anspruch darauf haben. wenn einer schreibt "anfangs war das hotel nicht voll......."
weisst du, otto normal hat in der regel überhaupt keine ahnung von der maschinerie eines hotels....klar war in dem fall das hotel anfangs vielleicht nicht voll, aber vielleicht wurden die gewünschten zimmer dann nach 3 tagen gebraucht. soll einer der sein zimmer xy gebucht hat, darauf verzichten, nur weil derjenige mit dem seinigen nicht zufrieden ist? der andere hat das am ende noch richtig teuer bezahlt!?! oder wenn sie im haupttrakt untergebracht sind, und es ist nachts laut, weil es halt schallt und die GRM meint dazu "die wollen halt feiern!" - was kann sie dem gast sonst sagen? und ich bin sicher, dass senay das so nicht gesagt hat, sie hat das sicher wohlwollend verpackt, - natürlich mit dem kern dieser aussage! und schwupps heisst es man ist unfreundlich, arrogant.......
würde das hotel allem und jedem nachgeben und jeden wunsch erfüllen, wäre das chaos innerhalb kürzester zeit perfekt!
übrigens, das hotel liest überall mit, ob bei HC oder hier, die wissen schon wer wie wo..... :yeah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1010
am: 16. Mai 2008, 11:13:52

austria

  • Gast
hallo forumsfreunde !

in 6. wochen ist es soweit und wir werden selber unsere erfahrungen
machen !  ;)
selbstverständlich wissen wir, dass es vielleicht "kleinigkeiten" gibt; die
zu bemängeln wären, aber wir haben bei der buchung gewusst; dass
es sich um ein neues hotel handelt und das es vielleicht "anfangs-
schwierigkeiten" geben kann !  :o:

melanie:
punkto zimmer - hast du vollkommen recht; als in r.w. waren; hatten sich
urlauber; die die billigen "economy zimmer" gebucht haben über die lage dieser
zimmer beschwert; diese seien zu klein bzw. und man höre den lärm von der lobby.
also ein neues zimmer mit mb und ohne aufzahlung!   :motz:
arme selda; die hatte viel zu tun !

also anja & co, ab ins r.d. !  :freu:

einen sonnigen freitag;  :sun:
gabi

Antwort #1011
am: 16. Mai 2008, 14:57:10

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Hallo Leut`s :yippieh: :yippieh: :yippieh:

Genau.....in 6 Wochen ( boah, wie die Zeit vergeht :D ) sind wir alle vor Ort :go go go: Da werden wir ja sehen und stauen und gucken und und und und und :D
Ich habe am Anfang auch über die Bewertungen bei HC gelästert ( gebe ich auch zu ), aber die wirklich wichtigen für mich ( persönlich) kommen wohl erst noch!! Familien mit Kinder ab 8Jahre oder so und wenn voll ausgebucht!!!
Da in den Bewertungen aber nichts außergewöhnliches stand, scheint wohl soweit alles ok zu sein und das ist doch das wichtigste!!
Als wir damals das erste mal in die Türkei wollten, hatten wir der/die/das Pegasos World im Auge...war zum Glück damals finanziell nicht drin!! Haben dann Obaköy/Alanya gebucht und dort welche kennengelernt dessen Kinder/Enkel dort waren-kurz nach Eröffnung-!! Muß der Horror gewesen sein: kein Geschirr zum Essen, kein Besteck, kein Platz zum Essen nachdem man 1Std. am Büffet auf Essen gewartet hat :motz: :bumm:
Da warte ich im RD aber gerne auf meinen Kaffee mal ne Minute länger!!! Ich sach immer wieder: Hauptsache Zimmer ok und Wasser im Meer :titanic:
Liebe Grüße Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1012
am: 16. Mai 2008, 22:51:21

finchen

  • Gast
Huhu,

wie gesagt jeder Urlauber hat andere Vorstellungen von einem 5* Haus. Ich habe mir im KBR immer den Kaffee aus der Maschine geholt, weil mir der Kaffee in den Kannen zu lau war. Fand das auch nicht schlimm. Alles andere holt man sich ja auch selbst... ;)

Und wenn ich merke, dass jemand Stress hat, habe ich schon ein schlechtes Gewissen und hole mir meine Sachen selber, soviel verdient das Personal nun auch wieder nicht. Und dann kommen wir protzigen Touristen und wollen immer nur bedient werden.  :kleingedrucktes: Ne, danke. Und es ist ja auch so, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ;) Der Ton macht die Musik.

Noch 3 Wochen :freu:

LG
finchen :love:


Antwort #1013
am: 16. Mai 2008, 22:56:20

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 thumbsup thumbsup das beste sind DIE Gäste die mit vollem Teller umher rennen und einen freien Tisch suchen   :klatsch: :klatsch:
 :yippieh:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1014
am: 17. Mai 2008, 07:57:26

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
thumbsup thumbsup das beste sind DIE Gäste die mit vollem Teller umher rennen und einen freien Tisch suchen   :klatsch: :klatsch:
 :yippieh:

.....uuuuund dann, wenn `se einen Platz gefunden haben....mit der Gabel 2x über den Teller gehen....um dann festzustellen....schmeckt nicht----nächster Teller :motz:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1015
am: 17. Mai 2008, 10:18:55

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
@Limi
@sally
Hallo ihr Lieben,
so geschehen :

- Tisch aussuchen
- Getränke bestellen
- zum Buffet ( ca. 10 Minuten )

du kommst zurück mit vollen Tellern - Tisch besetzt, Getränke abgeräumt.  :'(
Klärung nicht möglich da Sprachbarriere - kann kein russisch -.  :hieb:
Wir waren dann auch die Blöden.
1. Was machst Du dann ??? 2. Welche andere Reihenfolge ist sinnvoll ???

Lg
Manfred ( Kukisoft )

Antwort #1016
am: 17. Mai 2008, 11:24:28

Barbara06

  • Gast
zu dritt Tisch aussuchen,Schwester bleibt sitzen und bestellt Getränke,ich geh ans Buffet mit meinem Neffen,mit vollem Teller zurück,Getränke sind schon da,ich setze mich und meine Schwester geht.... :freu: :applause: :go go go:

Antwort #1017
am: 17. Mai 2008, 11:33:33

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Manfred,

wo ist Dir das passiert?

lg

Antwort #1018
am: 17. Mai 2008, 11:38:31

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :pfeif: Tisch aussuchen,einer bestellt die Getränke,der andere geht guggen,was zu essen gibt  ;D
 :yippieh:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1019
am: 17. Mai 2008, 11:47:33

Sonnenblume

  • Gast
 :go go go: Genauso machen wir es auch, erst Tisch aussuchen, hinsetzen und Getränke bestellen und dann geht der erste los und schaut was es zu Essen gibt und nimmt event. schon Salat o. ä. mit. Dann geht der nächste und schaut. Funktioniert eigentlich immer ganz gut, so hatten wir noch keine Tischprobleme und konnten in Ruhe  :mampf:

Allen ein schönes Wochenende, viele Grüße

Anja