30. September 2024, 05:20:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451014 mal)

Antwort #1020
am: 17. Mai 2008, 12:01:37

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
@Thomas
möchte das Hotel nicht nennen, weil es dafür nicht typisch ist und in ähnlicher Weise auch in einem anderen so geschehen.
Ist aber so gelaufen. Hat mich nur das Vorurteil :"laufen mit vollem Teller rum" gestört.  :o
Mich nervt es natürlich, wenn ich den Tisch wie eine Burg absichern muß!
@Barbara06
Manchmal ist man auch nur zu zweit und man möchte auch gemeinsam essen. Und bei den Grillspezialitäten oder Speisen die direkt zubereitet werden, dauert es ohnehin schon mal länger.

Gut man hat ja Urlaub - d.h. auch Zeit. In Tunesien ( auch 5* AI ) hatten wir einen festen Tisch .... keine Probleme dieser Art.  :)

LG
Manfred (Kukisoft)

Antwort #1021
am: 17. Mai 2008, 13:06:48

Micella

  • Gast
Hallo liebe Forumsmitglieder mein Name ist Micella bin 30 Jahre alt und komme aus Tirol!

Ich habe für Juni das Royal Dragon für 2 Wochen gebucht und ich habe mit grossen Interesse Euer Forum gelesen!
(Alle 70 Seiten) Allerdings haben sich nicht alle Fragen die ich noch habe daraus beantwortet!
Es waren ja schon ein paar Mitglieder vorort, villeicht können Die mir ja genaueres sagen? ;D
 
Ich habe gelesen es gibt auch Cocktails gibt es dafür auch eine Karte?
Welche gibt es zum zb.Caipirinha? Pina Colada?
Gibt es auch importierten Wodka oder nur einheimischen?
Baylies? Ammaretto? Sekt?

Ihr denkt jetzt sicher ich bin Alkoholikerin :titanic: lol nein nein mich interessiert das halt nur, ja ich weiss ich werde es ja dann sehen, kann es ja eh nicht mehr rückgängig machen, aber trotzdem will ich schon so viele Infos wie möglich vor ab damit ich mich drauf einstellen kann!

Ich war vor zwei Jahren im Delphin Deluxe in Karaburunn dort war einfach alles perfekt und ich vergleiche jedes Hotel mit diesem! Letzes Jahr waren wir im Leodikya Resort das war eher ein reinfall!

Ihr denkt jetzt warum ich dann nicht wieder ins delphin fahre?  A: Zu teuer momentan B: will nicht so gerne 2 mal ins selbe Hotel!

Um wieder auf das Royal Dragon zu kommen in der Disco sind die Getränke doch auch inklusive oder?
So habe ich das zumindest verstanden!
Sie schreiben auch das Frisch gepresste Säfte nicht inklusive sind, was ist dann mit der Viaminbar inklusive oder nicht? Wenn ja was gibt es da?

Wird es auch Galaabende, Beachparty oder ähnliches geben?

Und wenn ich richtig informiert bin ist eine Bar 24 Stunden geöffnet oder?

Gibt es auch Live Musik? wenn ja wie oft?

Wie ist die Stimmung allgemeinn? Ich meine ist es leicht an den Bars anschluss zu finden? (nein nein ich reise nicht allein mein Schatz fährt auch mit! :lieb:) aber ich meine kann man dort Spass haben?

Ich weiss sooooooooooooooooooo viele Fragen, aber villeicht erbarmt sich mir ja einer??? :kuss:

PS: Die Unterhaltungen über die Familienzimmer/Maisonetten fand ich sehr amüsant !! :applause:



Antwort #1022
am: 17. Mai 2008, 13:42:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu micella, willkommen in unserer runde  bluemchen
aktuell kann dir jobe vielleicht weiterhelfen, oder dann ab morgen ist auch unsere angelika wieder da, die uns alle auf den neuesten stand bringen wird.
um eines noch vorneweg zu nehmen, das dragon ist welten besser als das delphin de luxe  :)
viel spass beim lesen und schreiben  :yippieh:
liebe grüssle
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1023
am: 17. Mai 2008, 14:19:43

Mixery83

  • Gast
Wie sieht es im Dragon mit doppeltem Zimmerschlüssel aus?

Als ich das letzte mal im Novum Garden war (Familienzimmer - getrennte Räume - 2 Parteien) hat man uns keinen 2. Schlüssel gegeben.

Antwort #1024
am: 17. Mai 2008, 15:16:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
normalerweise kriegst du diese karten ohne probleme  thumbsup einfach an der rezeption bescheid geben, oder bei der gästebetreuerin melden!  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1025
am: 17. Mai 2008, 21:40:55

finchen

  • Gast
@ Alle bluemchen

Wenn wir in`s RD fliegen, möchte meine Freundin dort zum Friseur. Kennt jemand dort einen guten Friseur, der aber wirklich gut ist 8)
Oder weiß jemand, wie der Friseur im RD ist? :coolman: Mein Mann geht jedes Jahr in Kumköy, aber als Frau habe ich dort noch keine Erfahrungen gemacht.

Vielleicht kann mir  jemand darüber Auskunft geben.  :kuss:

LG
finchen :love:

Antwort #1026
am: 18. Mai 2008, 07:32:56

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Hallo Manfred :yippieh:

Ich wollte dich nicht verärgern---sorry :'( Mit den vollen Tellern meinte ich eigentlich Gäste, die sich den Teller bis zum Anschlag voll baggern-----aus Angst wohl nichts mehr ab zu bekommen bad----und dann den noch fast vollen Teller zurück gehen lassen, weil es ihnen nicht schmeckt :motz:
Die Erfahrungen die du gemacht hast, sind natürlich ärgerlich :motz:zum Glück ist dieser Kelch bisher an uns vorüber gezogen ;)

Liebe Grüße :kuss: Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1027
am: 18. Mai 2008, 08:07:23

Micella

  • Gast
Liebe Forumsmitglieder, liebe Melanie!!

Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüssung.. es würde mich freuen wenn Jobe oder später Angelika mir meine Fragen beantworten könnten. Wir das heisst mein Freund und ich sind ja dann auch im Juni dort und ich werde Euch sehr gerne darüber berichten wie es uns gefallen hat!

Bis dahin noch mal viele liebe Grüsse aus Tirol

Micella :yippieh:

Antwort #1028
am: 19. Mai 2008, 08:42:45

Micella

  • Gast
Guten Morgen liebe Royal Dragon Fans!

Habe gerade bei Holidaycheck "im Forum" von einem Gast gelesen der gerade im Royal Dragon weilt!

Zitat: "keine Möglichkeit nasse Wäsche aufzuhängen"

Alos wer Wert drauf legt Wäschleine oder ähnliches mitnehmen! :tricky:

Antwort #1029
am: 19. Mai 2008, 09:46:01

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
@Limi

- etwas verspätete Antwort : hatte sie im falschen Beitrag gepostet  -das kommt davon, wenn man in mehreren
Fenstern arbeitet. -

Hallo Ruhrpottnachbarin, so ganz persönlich hast Du mich natürlich nicht verärgert. :kuss:
Man kommt nur schnell selbst in Situationen, für die man nichts kann - und andere sagen :
"ach schau mal, die da..."  :o

Schönen Sonntag nach Witten - und bitte weniger Regenwolken von der Seite.  :sun:

Liebe Grüße
Manfred (Kukisoft)

Antwort #1030
am: 19. Mai 2008, 16:39:12

Micella

  • Gast
An alle Royal Dragon Fans!

Hier habe ich mal eine Bewertung aus der Russischen Sicht, habe Sie mit Google übersetzt deshalb schlechtes Deutsch, aber ich denke man kann erkennen um was es sich handelt!

Nun sitzen im Hotel und Feedback schreiben, könnte man sagen, eine der luchshizh Hotel in Side. Wir sehen einmal gearbeitet gute Designer, Interieur des Hotels reichen, einer davon ist nur Halle. Das Hotel ist voll dostroen, alles funktioniert Lunapark Aquapark und das Gleiche tun. Das Publikum Deutschen 70% 30% 10 niederländischen und russischen Familien, nicht mehr.  Wer nicht gerne im Hotel, wo viele Russen, dann willkommen! Privetliv hotel staff, einige von ihnen Deutschen first serve und dann uns.  Russische Sprache nicht alles wissen, mehr Deutsch, aber dieses Problem behoben Trinkgelder, Russisch und sofort vergessen, und dienen wurde besser!  Hotel für Familien mit Kindern, für Kinder hier razdole Lunapark und recht ordentlich Aquapark, der höchste Berg im Bezirk. Disco auch haben, die Wahrheit маловато Menschen, die englische Musik spielen. Disco  Web (WIFI) in der Halle kostenlos! Web (WIFI) in der Halle kostenlos! Nicht jedes Hotel ist vorhanden. 
Essen und Trinken im türkischen Stil, aber recht unterschiedlich, Sie finden viele köstlich! Alkohol lokalen, nicht eingeführt, unter dem Deckmantel der lokalen gegossen Vermouth Martini.  Efes ist das Bier nicht verdünnt werden. . Viele Snacks, für die Fans zu essen, können Sie essen, 24 Stunden am Tag. Ich empfehle allen! 16.05.2008

LG Micella

Antwort #1031
am: 20. Mai 2008, 06:24:40

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Na super, das macht doch Mut auf den Urlaub.....................!

Lieben Gruß und danke,
Gitte

Antwort #1032
am: 20. Mai 2008, 07:21:31

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
So nun werde ich euch mal einen (natürlich subjektiven) Bericht von meinem Urlaub geben:
Es war wunderschön, das Hotel besticht durch seine luxuriöse Einrichtung, die toll angelegten Pools, und die Gartenlanlage. Der 1. Eindruck, wenn man das Hotel betritt, ist schon überwältigend. Mir war der Eingangsbereich fast schon zu weitläufig, wenn wenig Menschen sich darin aufhalten, kommt man sich etwas verloren vor.
Der Empfang und der Zimmerbezug ging problemlos vonstatten. Wir hatten direkten MB gebucht und bekamen ein Zimmer im runden Teil der Anlage und zwar ganz außen, was hieß, dass wir nur einen direkten Nachbarn hatten und das Zimmer sowie der Balkon riesig waren. Die Möblierung war natürlich neu und schön, allerdings hatten wir nur 2 Einzelbetten im Zimmer, die wir aber zusammenschieben konnten. Die Schubladen hätten etwas höher sein können, man brachte nicht viel darin unter. Ich hatte ein paar eigene Kleiderbügel dabei, die hab ich auch gebraucht. Das Bad ist auch sehr schön,aber ich fand einiges nicht ganz ideal: Statt des klebrigen Duschvorhangs wäre mir eine feste Abtrennung lieber gewesen. Der Kosmetikspiegel war für meine Größe zu hoch, das Kabel des Föns ist sehr kurz, ich musste immer kräftig daran ziehen. Die Halterung für die Toilettenrolle findet sich sehr nahe am Boden, man muss sich immer bücken. Wer diesen Abstand wohl ausgerechnet hat??? Alles Kleinigkeiten, wie gesagt.
2 Dinge habe ich allerdings wirklich zu bemängeln:
1. Die Klimaanlage tat zwar so, als liefe sie, brachte aber keine Kühlung. Zu unserer Zeit ging es noch so, wir machten nachts, wenn draußen alles ruhig war, die Balkontüre auf. Die letzten Nächte war es aber schon sehr an der Grenze. Von anderen Urlaubern hörten wir, dass die Anlage anscheinend nirgends funktionierte. (Am letzten Morgen frühstückten wir im Untergeschoß, dort lief die Klimaanlage komischerweise.)
2. Unsere "Putzdame" konnte oder wollte nicht richtig putzen oder war überfordert. Trotz sofortiger Trinkgeldgabe war der Spiegel im Bad bis zum letzten Tag mit Spritzern verziert, das Waschbecken nicht sauber, Haare auf dem Boden. Im Zimmer lag ein kleines Stück Papier am Boden, das habe ich bis zum Schluss liegen gelassen, einfach um zu sehen, ob es der Staubsauger bis dahin schafft.- Hat er nicht. Versteht mich nicht falsch, ich putze das Bad zu Hause auch nicht jeden Tag und ich lege Wert darauf, der Putzfrau nicht unnötig Arbeit zu machen, aber ein bisschen mehr Sorgfalt hätte ich in diesem Haus schon erwartet! Aber ich denke, da haben wir die unrühmliche Ausnahme erwischt.
Zum Essen brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, da haben andere schon getan. Eine solche Auswahl habe ich noch nie erlebt, auch die Qualität war sehr gut. Auch hier war es mir fast zu viel bzw. zu verwirrend. Ich habe beim Essen jedes Mal zuerst durchgeschaut, was es wo gibt, um dann zielgerichtet zu holen, was ich wollte. Durch die langen Wege wird das Essen nämlich sehr schnell kalt, evt. bevor man am Platz ist. Manche Dinge wechselten täglich ihren Platz, da war es sinnvoll, vorher zu suchen.
Zum Personal: Meist klappte es reibungslos und schnell mit der Bedienung, manchmal weniger schnell oder etwas unkoordiniert. Aber das wird sich noch alles einspielen. Wir haben uns auch mal morgens den Kaffee oder das Geschirr selber geholt. Aber das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, überall im ganzen Hotel. Schade war nur, dass das Personal im Speisesaal anscheinend sehr häufig durchgewechselt hat. Kaum hatte man Trinkgeld gegeben, wurde er schon nicht mehr gesehen!
Für die Raucher: Am 16.5. wurde das Rauchen im 2. Speisesaal plötzlich verboten. Aber mit zunehmender Wärme konnte man ja draußen sitzen.
Die Poolanlage ist wirklich schön, man kann unter dem Steg durch richtig eine Runde schwimmen.
Es waren noch wenig Liegenbeleger unterwegs, wenn wir um ca. 9 Uhr Richtung Strand gingen, waren noch die meisten Liegen frei. Am mittags wurde es dann enger, auch am Strand. Dort fand ich s schade, dass es keine kleinen Tische zum Abstellen der Sachen gab. So wurden häufig Liegen zum Abstellen benutzt. Der Strand wurde morgens gereinigt, die Aschenbecher waren geleert.
Ganz toll waren auch die "Snackhäuschen" am Pool, so konnte man sich zwischendurch immer wieder mal was holen. (Wie mir die Waage zeigt, hätte ich auf einiges lieber verzichtet!!!)
So, das wars, was mir im Moment so eingefallen ist.
Micella:
Es gibt eine Cocktailkarte mit leckeren Cocktails. Pina Colada gibt es, Caipirinha nicht. Ich glaube, es werden nur einheimische Spirituosen verwendet, z. B. Baileys ja, aber die Flasche sah anders aus.
Zur Vitaminbar wollt ich noch, aber im Hallenbad war es immer leer und etwas düster, da hab ich mir den Weg erspart. Zur Disco und Livemusik kann ich nichts sagen. Wir waren immer recht früh auf dem Zimmer. Ob du Anschluss findest, hängt wahrscheinlich sehr von dir selbst ab. Wir haben keinen Anschluss gesucht.
Mixery:
Du bekommst automatisch eine 2. Zimmerkarte.
So, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt, aber ich hab euch ja versprochen, meine Eindrücke zu schildern.
Angelika

Antwort #1033
am: 20. Mai 2008, 07:41:11

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Liebe Angelika,
vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Es ist immer schön, Ding aus erster Hand zu erfahren, um sich dann entsprechend einstellen zu können.
In 15 Tagen werde ich dann selbst das RD in Augenschein nehmen können und Dein Bericht hat dazu beigetragen, daß meine Vorfreude wächst.
Ich denke auch, daß sich das mit dem Service noch einspielen wird, je mehr Erfahrung, desto besser.

Kannst Du bitte noch etwas zum Thema "Belegung" sagen ? Wünschen würde ich mir, daß das Hotel nicht schon mit "osteuropäischen" Gästen überlastet ist......lach ( und bitte, keiner soll mich jetzt deswegen hauen, es sind einfach nur meine schlechten Erfahrungen, die mich diese Frage stellen lassen ). ;D
Gibt es irgendetwas, von dem Du meinst, man/frau sollte sich dieses oder jenes lieber von zu Hause mitbringen? Melanie hat ja bereits auf die Wäscheleine hingewiesen ?

Danke für Deine Mühe !

Lieben Gruss Gitte


Antwort #1034
am: 20. Mai 2008, 07:54:17

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Hallo, Gitte!
Der überwiegende Teil der Gäste war deutschsprachig, es gab auch sehr viele Hollander. Es gab zwar Gäste aus dem osteuropäischen Raum, aber die waren in der Minderheit. Aufgefallen ist uns niemand.
Ich hatte zu wenig langärmelige Sachen dabei, am Abend war es schon noch frisch, nachts kühlte es auf 11 Grad ab.
Ansonsten ist alles da, was man braucht, auch Duschbad,Schampoo, etc. (Das musste ich zwar bei der Putze 2X schriftlich beantragen, anscheinend musste sie das aus eigener Tasche bezahlen.
Zum Zimmer: Falls du dir. MB gebucht hast und auf den Pool schauen willst, das sind die Zi mit geraden Endnummern.
Angelika