hallo melanie,
bei uns war das immer so, denke aber mal das dies nicht auf andere zimmer zutrifft. da wurde mit sicherheit einiges falsch angeschlossen.
das problem mit den nicht funzenden klimaanlagen trifft auch nicht auf alle zimmer zu. wir hatten auch leute kennengelernt, bei denen hat sie wunderbar gekühlt. hatte mich persönlich davon überzeugt. ich kenn mich da nicht so genau aus, aber ich vermute die haben zentralseitig die kühlung freigegeben, nur kommt es eben nicht überall an. dadurch das das rd total ausgebucht ist, pfeifen die auf dem letzten loch. in unseren 14 tagen hatten wir regelmäßig stromausfälle, nur kurze. wir haben sie an der elektrik rumbasteln sehen. ich glaube die haben neue kabel verlegt.wahrscheinlich um die kapzität zu erhöhen. aber dies sind alles vermutungen meinerseits.
ich möchte das hotel nicht schlecht reden uns hat es sehr gut gefallen. uns hat es mit der klimaanlage nicht so sehr gestört, da wir tagsüber fast nie auf dem zimmer waren und abends hatte es sich auf unter 20°C abgekühlt. ABER im Sommer würde ich dies nicht dulden, wenn ich vor hitze kaum noch schlafen kann. daran sollte man schleunigst arbeiten.