30. September 2024, 23:20:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451294 mal)

Antwort #1290
am: 04. Juni 2008, 09:45:03

Kulmbacher

  • Gast
@ Karin, hat sich Dieter schon bei Dir gemeldet???

Antwort #1291
am: 04. Juni 2008, 09:51:20

Kulmbacher

  • Gast
Wir haben Dieter oder vielleicht auch Eberhardt :hieb: auch mal angeschrieben, bis jetzt aber keine Kommentar!!! Solche Bewertungen gehören in's  :klo:

Antwort #1292
am: 04. Juni 2008, 10:48:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wir haben Dieter oder vielleicht auch Eberhardt :hieb: auch mal angeschrieben, bis jetzt aber keine Kommentar!!! Solche Bewertungen gehören in's  :klo:
warum gehören die ins klo  o.O
dietersche schreibt nur seine empfindungen, ich denke auch nicht, dass er kinderfeindlich ist  :)

Zitat
die Kinder konnten ungestört mit Schuhen auf den Polstern herumtollen.
das finde ich auch nicht ok! meine kinder würden sich das nicht wagen, weder im urlaub noch zuhause!

Zitat
Zudem wurde zum Abendessen alle Kleidung (Muskelshorts etc.) außer Badehose und Bikini zu gelassen
find ich auch nicht ok! ich bin der meinung in einem haus dieser kategorie habe ich mich beim abendessen oder auch mittags im restaurant anständig zu kleiden!

Zitat
ließ aber im Warmbereich zu wünschen übrig.
Für die im Pfannen-/Grillbereich angebotenen Speisen bildeten sich oft Warteschlangen, da Fleisch, Fisch und Friten sowie Eier und Pfannkuchen nebeneinander angeboten wurden.
tja, das ärgert sicher jeden der kohldampf schiebt. wenn das haus voll ist, ist es einfach so! ich bin da aber auch jemand der beim essen ungeduldig sein kann, bei getränken nicht.

Zitat
Beim Früstück war es fast unmöglich ein Spiegelei zu erhalten, die Eier wurden gewendet ob man wollte oder nicht
hmm, vielleicht ist das auch ein stück weit sicherheit wegen salmonellen oder anderen sachen. ich mag die spiegeleier allerdings auch nur einfach gebraten. von daher kann ich das schon verstehen, geschmackssache!

es ist doch allles immer subjektiv und einstellungssache. vielleicht hat dieter die grössenordnung bei der buchung nicht bedacht.
aber das deswegen in die tonne kloppen? in die tonne kloppen kann man bewertungen die so geschichten wie "wenn der preis bleibt.......wegen dem preis und der russen.......oder fehlende fremdsprachen.....ok, das hat dieter auch bemängelt, aber wahrscheinlich nur weil er dem koch nicht mitteilen konnte, dass er sein spiegelei nur einfach gebraten haben möchte  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1293
am: 04. Juni 2008, 11:52:09

Valeria1986

  • Gast
Hallo Valeri!

Mein Freund und ich werden am 22/23.8. heiraten und werden dann am 27.8. anreisen für 9 Tage. :yippieh:

Wie alt seid ihr 2 denn, wenn ich mal fragen darf ????  ;)

Hat vielleicht jemand ein paar Fotos von der Coktailkarte ??? Bin ja total neugierig, was es da so für leckere Coktails gibt.  :o:

Antwort #1294
am: 04. Juni 2008, 12:32:35

Sonnenblume

  • Gast
Hallo,

auch ich habe die Bewertung von Dieter gelesen und fand sich nicht so schlimm - wobei ich auch darüber hinwegschauen kann, wenn die Eier nicht so sind, wie ich sie mir unbedingt wünsche. In Österreich hatte ich mal das Erlebnis - und die Omi hat mich sehr gut verstanden - ein gekochtes Ei zu bekommen, wo das weiße sogar noch flüssig war  :kotz:
Das Kinder auf den Stühlen oder Polstern klettern, muss nicht sein, auch nicht dass sie das Essen angrabschen am Buffet und wieder hinlegen, dies hat eigentlich nichts mit Kinderfeindlich zu tun, sondern Erziehung der Kinder durch die Eltern. Ich hätte sogar als Elternteil die Krise bekommen, wenn unsere dies gemacht hätte.
Ich schließe mich der Meinung von Melanie somit an, zumal man auch das Alter sehen muss, unsere Generation denkt hierüber vielleicht ein wenig anders, aber die Generation im Alter von 60/70 Jahren ist ganz anders wie wir - natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Und mit Muskelshorts hat er sicherlich die Muskelshirts gemeint, sollte man auch nicht so eng sehen => die Kleidung war eben nicht angemessen für den Abend gewesen.

Hoffe nun keinem auf den Schlips getreten zu sein  :peace:

Wünsche noch einen schönen Tag, viele liebe Grüße

Anja bluemchen

Antwort #1295
am: 04. Juni 2008, 12:43:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
auch nicht dass sie das Essen angrabschen am Buffet
das hatte ich vergessen zu erwähnen, stimme dir voll zu  thumbsup

gitte hat eben ne sms geschickt, es funktioniert gar nix, keine zimmerkarten, sie sind müde haben noch kein zimmer..... :-\ die arme war ja auch die ganze nacht unterwegs  :'( hoffentlich kriegen sie die probleme im hotel bald in den griff!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1296
am: 04. Juni 2008, 13:01:50

cippo

  • Gast

Und mit Muskelshorts hat er sicherlich die Muskelshirts gemeint, sollte man auch nicht so eng sehen => die Kleidung war eben nicht angemessen für den Abend gewesen.

 Muskelshorts, sind hautenge kurze shorts bei denen sich alles schön abzeichnet...mag ja dem einen oder anderen gefallen. Beim Essen ist es nicht wirklich angebracht.
Schlecht erzogene Kinder können im Urlaub schon ein Ärgernis sein...nur kann das Hotel meist weniger dafür.
Ungewendetes Spiegelei wurde mir sogar schon ein einem Hotel in Österreich verweigert, mit der Begründung daß die Hygienevorschriften ein durcherhitzen des Eigelbes vorschreiben.

Antwort #1297
am: 04. Juni 2008, 13:03:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so noch eine von der gitte hintennach, zimmer hat geklappt, auch der blick ist sehr schön, sie macht nu urlaub und ich soll euch alle lieb grüssen  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1298
am: 04. Juni 2008, 13:06:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Schlecht erzogene Kinder können im Urlaub schon ein Ärgernis sein...nur kann das Hotel meist weniger dafür.
da kann ich mich masslos drüber aufregen und noch mehr über die dazugehörigen eltern, vor allem wenn die dann noch nach dem motto leben "mein kind muss alle erfahrungen selber sammeln" oder " wir haben doch urlaub...."  :hieb: da krieg ich so einen dicken hals der reicht von hier bis nach timbuktu  bad ob es nu das zermatsche buffet ist wo sie sich auslassen oder das rücksichtlose verhalten am pool anderen kindern und auch erwachsenen gegenüber. ich denk da oft ich bin echt blöd, ich predige meinen kindern schon immer, sei lieb, sei anständig, mach dies nicht mach das nicht.........und wenn ich dann die anderen fratzen seh, wie meine am ende noch eins von denen abkriegen........ :hieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1299
am: 04. Juni 2008, 13:22:14

Kulmbacher

  • Gast
Das meinte ich ja damit das für schlecht erzogene Kinder die Eltern und nicht das Hotel dafür verantwortlich ist, meine beiden sind auch so erzogen das sie nicht alles angrabschen und sich anständig zu benehmen haben, oder meinst Du die dürfen sich alles erlauben??? Mich stört es auch wenn alles angegrabscht wird, aber das gehört für mich definitiv nicht in eine Bewertung wie oben schon geschrieben.

Wenn ich schon in einer bestimmten Altersklasse, ich will das selbstverständlich jetzt nicht verallgemeinern, bin und ich im Urlaub meine Ruhe haben will dann nehm ich mir kein Familienhotel, oder lieg ich da jetzt sooo daneben??

Antwort #1300
am: 04. Juni 2008, 13:32:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wenn ich schon in einer bestimmten Altersklasse, ich will das selbstverständlich jetzt nicht verallgemeinern, bin und ich im Urlaub meine Ruhe haben will dann nehm ich mir kein Familienhotel, oder lieg ich da jetzt sooo daneben??
hmmm. jein! zwischen ruhe und ruhe können halt welten liegen. es gibt familien deren kinder niemanden negativ auffallen, kinder gehören zur gesellschaft wie wir alle, und dann gibts dann eben noch die rücksichtlosen rabauken, deren eltern auch ein bombenschlag nicht schocken kann (die die fratzen am liebsten immer noch gerne weit von sich schicken für ihre eigene ruhe,- fritzi geh doch mal da vorne spielen) . - natürlich gibt es aber auch auf der anderen seite den notorischen eberhardt, dem wahrscheinlich der furz des nachbars zu laut ist  :-\
ich finde es allerdings schon wichtig das in einer bewertung zu schreiben, denn damit kristallisiert sich stellenweise auch das klientel des hauses!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1301
am: 04. Juni 2008, 13:36:00

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Neeeee Melanie, bist du nicht :love:

Ich bin genauso :ciao:      Als wir zum ersten Mal deine Fotos vom Royal gesehen haben, habe meinem Philip gleich Orte/Dinge gezeigt, wo er einen groooooooßen Bogen drum machen soll :yippieh: :yippieh:

Da wären u. A.: die großen Vasen im Eingangsbereich ( dahinter wird sich nicht versteckt ), die kleinen Drachen die Überall als Deko stehen ( wird nicht angefaßt ) und der Wasserfall/Brunnen vor dem Pool ist auch Tabu!!!
Beim essen habe ich keine Sorgen; bevor Philip sich was nimmt was er nicht kennt...ernährt er sich lieber 2 Wochen von Salatgurken und Tomaten; angereichert mit 5 Pommes oder 3 Nudeln!!!---Ohne Soße versteht sich!!

Mel, ich glaube wir versuchen nur "etwas" von unserer Erziehung weiter zu geben; ich hätte es nicht gewagt mit Schuhen auf dem Polster rumzuklettern.... :hieb: :hieb: :hieb:

LG Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1302
am: 04. Juni 2008, 13:49:00

Sonnenblume

  • Gast
.... oh dann müsste ich ja meine Hotelbewertung vom letzten Jahr bzgl. Hotel Lara Beach ändern - da lag ein schnarchender Mann am Strand und hat tierisch genervt - habe es ja total vergessen in meine Bewertung zu setzen  anführungszeichen

Stimme ich absolut zu, so etwas - wie z. Bsp. Kinder auf Stühlen, angegrabschtes Essen etc. - gehört eigentlich nicht in eine Hotelbewertung. Man sollte schon den Eindruck vom Hotel, Service, Sauberkeit etc. beschreiben und nicht das Verhalten der Menschen bzw. die Nationalitäten bemängeln, wie diese sich verhalten.


Wenn ich das von Gitte lese, mache ich mir viel mehr Gedanken. Wir kommen auch erst in der Nacht an und hoffentlich bekommen wir ein Zimmer, ich möchte nicht die restliche Nacht in der Lobby verbringen, bis mir das Hotel ein Zimmer zuteilen kann, da kann ich ganz schön  :motz:
Wenn man geschlaucht vom Flug ist, noch nicht viel geschlafenhat und auch noch vielleicht am verhungern ist (wobei - haben ja 24 Std. AI) kann dies ganz schön an der Nerven zerren. Aber wir fliegen mal mit einem positiven Gedanken rüber und werden alles auf uns zukommen lassen. Danach können wir mal alle berichten, die zur gleichen Zeit dort waren.

Viele liebe Grüße

Anja

Antwort #1303
am: 04. Juni 2008, 13:51:18

Kulmbacher

  • Gast
Du hast es auf den Punkt gebracht Sonnenblume, ich soll das Hotel onjektiv bewerten und nicht das verhalten der Urlauber, das wollte ich ja die ganze Zeit damit sagen, habe das aber anscheinend falsch herübergebracht

Lg
Olli

Antwort #1304
am: 04. Juni 2008, 13:59:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wenn ich das von Gitte lese, mache ich mir viel mehr Gedanken. Wir kommen auch erst in der Nacht an und hoffentlich bekommen wir ein Zimmer, ich möchte nicht die restliche Nacht in der Lobby verbringen, bis mir das Hotel ein Zimmer zuteilen kann, da kann ich ganz schön  :motz:

das lag nu bei gitte daran, dass sie schon heute morgen da war anja, check in/check out ist immer 12uhr mittag! wenn die gäste vorher natürlich erst um 12 das zimmer räumen.....bis das zimmer komplett gereinigt wurde.....dauert halt. ärgerlich für den, der schöne flugzeiten hat und das so erwischt, ist aber immer nur, wenn das haus total voll ist. ansonsten kriegt man ja gleich sein zimmer. ich habe nur gittes originaltext reigesetzt, sie war natürlich müde und kaputt wenn sie heute morgen kurz nach 4 schon geflogen sind.
in eurem fall, wenn ihr erst nachts ankommt, steht das zimmer bereits seit 12uhr mittag den tag vorher für euch bereit!

olli, anscheinend hab ich das wirklich falsch aufgefasst mit deinem posting, aber ich finde es schon wichtig, dass auch was zum publikum geschrieben steht, ob das nu matschende kinder am buffet sind, irgendwelche assis am abend in muskelshorts, oder notorische nörgler im besten rentenalter, die ellenbogenboxing am buffet zur neuen sportart erkoren haben, oder stammgastfaktor....auch so ne sache!.....ich finde, so kann man sich doch auch ein bild über die lieben mitgäste machen, die einen vielleicht erwarten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!