30. September 2024, 15:22:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451223 mal)

Antwort #1455
am: 14. Juni 2008, 10:14:29

mikspezi

  • Gast
Hallo Limi,

also leider stimmt fast alles, was du dort gelesen hast. Die Zimmer habe ich zwar nicht gesehen, aber das Thema Maisonnette ist hier ja schon ausreichend besprochen worden u. dass die Zimmer sehr warm sind, kann ich mir gut vorstellen, da sie unter dem Dach ganz oben liegen.

Das mit dem Plastikgeschirr fanden wir auch nicht schön. Wir kennen es ja von anderen Hotels und gerade im Pool/Strandbereich sind Gläser ja auch echt gefährlich, aber das Plastikgeschirr sind im RD ganz labberige Pepsi-Becher und einfache leichte Styroporteller. Man war immer gut beschäftigt die Sachen auf dem Tisch zu halten, denn wenn Becher/Teller leer und ein windstoss kam, dann war alles schnell am fliegen. Vom Lara beach im letzten jahr kannte ich richtige feste stabile Plastikbecher und Teller, die gespült und wiederbenutzt wurden. Diese gibt es im RD leider nur für Bier! Wir konnten auch nicht verstehen, warum im RD solche Müllberge produziert werden müssen. Wenn man die ganzen Säcke sah....unglaublich!!!!   :motz:

Das mit den Toiletten ist leider auch richtig. Ich habe auch viele gehört, die sich darüber beschwert haben. Im Strand- und Poolbereich hätten die Toiletten viel öfter gereinigt und "trockengelegt" werden müssen.   :klo: Es gab auch kleine Kindertoiletten. Da habe ich unserem Sohn direkt verboten alleine drauf zu gehen. Ich habe ihn immer schön mitgenommen und vorher die Toilette abgeputzt. Noch dazu waren es auch recht wenige Toiletten. Am Strand gibt es gerade mal 2 Damentoiletten. Ganz schlimm fande ich es auch, wenn man nach dem Abendessen mal mußte und im Hotel unten beim Hauptrestaurant gehen wollte, war da grundsätzlich erst einmal Schlange stehen angesagt und selbst die Toiletten im Haus waren oft nicht geputzt und standen unter Wasser. Leider, leider....also wer sehr empfindlich ist, dann besser aufs Zimmer gehen oder Sagrotan-Tücher mitnehmen. Vielleicht ist es inzwischen ja auch schon besser.

Meiner Meinung nach hängt es auch ein bisschen von der Gästestruktur ab.... Ohne den russischen Gästen zu nahe treten zu wollen....aber da herrschen ja anscheinend wohl andere Sitten. Einige Angestellte im Hotel erzählten uns schon, dass sie sich auf Ende Juni freuen, wenn endlich mehr deutsche Gäste kommen, da dann ja bei uns die Ferien losgehen und nicht mehr so viele Russen und Israelis da sind. Ich denke mal, wenn ihr kommt, ist die Gästestruktur deutlich anders u. vielleicht ändert sich dann ja auch manches von alleine!!  :yeah:

Bezügl. der Grösse des HOtels und den damit verbundenen Wartezeiten, Tischsucherei, Unruhe Hauptrestaurant kann ich nur sagen, dass das wahrscheinlich jeder anders empfindet. Wir waren letztes Jahr im Lara Beach, dass uns im direkten Vergleich um längen besser gefallen hat. Uns war das RD auch zu gross...aber wie gesagt, dass ist Ansichtssache.   :welcome:

Wenn euch noch fragen einfallen, einfach melden.

viele Grüsse   :yippieh:


Antwort #1456
am: 14. Juni 2008, 10:30:54

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Das Plastikgeschirr finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber bei uns im Hotel(Asteria) haben es nur die Strandlieger bekommen, die anderen die an der Beachbar sassen hatten feste Becher.
Die Teller fand ich ja noch ok, wenn man sich Gözleme oder Pfannkuchen geholt hat, aber diese durchsichtigen kleinen Becher, nee.

Saubere Toiletten möchte ich auch haben, da hätte ich mich schon beschwert (auch am Strand oder Pool)

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1457
am: 14. Juni 2008, 10:33:09

Sonnenblume

  • Gast
Hallo Mikespezi,

na da bin ich ja mal gespannt, was wir dazu sagen, waren letztes Jahr auch im Lara Beach und müssen sagen - dies war bislang unser schönster Urlaub gewesen - vom Hotel her und natürlich Essen und Service etc.. Es hat dort eben einfach alles gestimmt. Mittlerweilen habe ich schon öfter zu meiner Familie gesagt, hätten wir doch nur das Lara Beach nochmals gebucht, aber nun müssen wir einfach mal schauen und lassen uns überraschen - viel ändern - außer event. etwas reklamieren - können wir eh nicht, man muss dann eben das Beste daraus machen.

Viele Grüße

Anja

Antwort #1458
am: 14. Juni 2008, 10:44:40

mikspezi

  • Gast
Hallo Anja,

ja....das Lara Beach war schon super!! Wir haben oft daran gedacht!! Vielleicht fahren wir nächstes Jahr auch wieder hin. War echt toll dort! Ihr werdet im RD bestimmt auch einen tollen Urlaub haben...wartet es mal ab.   :sun:  Das RD ist halt nur deutlich grösser als das Lara Beach und das merkt man eben überall!!

Viele Grüsse

Antwort #1459
am: 14. Juni 2008, 10:54:46

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Also mit den Plastikbechern kann man geteilter Meinung sein. Ich habe es auch schon erlebt, dass wenn es stabile Plastikbecher gab, die nach einigen Spülgängen sehr unansehnlich waren und einige Leute dachten, dort wären noch zu viele Keime dran und moserten dann deswegen rum. Sie hätten gern Plastikbecher gehabt, die nach Nutzung gleich weggeschmissen werden. Der eine findet es so besser, der andere will es anders haben. Am Pool und Strand sind Plastikbecher, wegen der Verletzungsgefahr, schon besser. Blöd finde ich es nur, wenn es abends an der Poolbar oder bei der Show Getränke nur im Plastikbecher gibt. Das war teilweise im letzten Jahr in Ägypten so. Finde ich bei 5 Sternen nicht so schön.  :'(

Zu den Toiletten muss ich sagen, dass es schon teilweise an den Gästen liegen kann. Einige Eltern lassen selbst die ganz kleinen Kinder allein gehen. Da liegt dann später ein Haufen Papier an der Erde und weil sie direkt vom Pool auf die Toilette rennen ohne sich vorher abzutrocknen, ist es natürlich dann auch alles nass. Aber nicht nur Kinder, sondern leider auch teilweise Erwachsene, verlassen die Toiletten manchmal wie Schweine. Wie die das zu hause machen, weiß ich auch nicht.

Bei 5 Sternen müsste allerdings sowas auch öfter kontrolliert und gegebenenfalls beseitigt werden.  :tja:

LG Cathi  :sun:

Antwort #1460
am: 14. Juni 2008, 11:01:53

Barbara06

  • Gast
Die etwas festeren Plastikbecher finde ich auch für den Pool okay-allerdings müssten diese auch ab und an mal ausgetauscht werden.Wir waren mal im Oktober in der Türkei in einem Hotel in dem es diese Becher gab....die wurden aber seit Saisonstart nicht ausgewechselt und ich hab mich geekelt,aus den schon braunen Dingern zu trinken... bad bad

Antwort #1461
am: 14. Juni 2008, 11:42:49

mikspezi

  • Gast
Blöd finde ich es nur, wenn es abends an der Poolbar oder bei der Show Getränke nur im Plastikbecher gibt. Das war teilweise im letzten Jahr in Ägypten so. Finde ich bei 5 Sternen nicht so schön.  :'(


Hallo,

mir fällt gerade noch eine Kuriosität ein: also während der Show gibt es sowieso nichts zu trinken, denn die Bar am Pool direkt am Eingang des Theaters hat dann geschlossen. Da wir mit kleinen Kindern da waren und sowieso eher aufs Zimmer sind, hat es uns nicht gestört. Während der Minidisco ab 21.00 Uhr war die Bar immer noch offen, aber als wir einmal später wiederkamen, mußten wir feststellen, das die Jalousie runter war und Bar geschlossen.  :tja:

Viele Grüsse

Antwort #1462
am: 14. Juni 2008, 12:27:34

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Also langsam frag ich mich wirklich wer da im Management arbeitet.   :tja:

Da mein Mann sich meistens nicht so für die Show interessiert, bleibt er meist an der Bar sitzen und wir spielen dann nach der Show weiter Karten. Sollen denn alle nach der Minidisco rein gehen. Eigentlich kann man doch bei schönem Wetter lange draußen sitzen. Das ist doch eigentlich das Schöne im Sommer.  :sun:

Anscheinend laufen das Stone Palace und das Royal Wings (ich glaube das waren die anderen beiden Hotel mit gleichem Besitzer) so gut, dass er es nicht mehr nötig hat sich endlich mal persönlich um so einen Blödsinn seiner Angestellten zu kümmern. Eigentlich traurig. Ich kenne das von anderen Neueröffnungen im 5 Sternebereich anders.
Aber man lernt nie aus. Mal abwarten was noch so alles kommt.  :tja:
 
LG Cathi

Antwort #1463
am: 14. Juni 2008, 12:27:47

austria

  • Gast
hallo leute !   :yippieh:

mit dem plastik/styrogeschirr habe ich kein problem !  :coolman:

auch in royal wings gibt es diese variante; und keiner hatte
probleme, im gegenteil die teller waren randvoll !!  ;)

punkto toiletten, machen wir es immer so; dass wir aufs zimmer gehen
es ist zwar immer eine lauferei aber dass macht mir nichts aus !!   o.O

limi; ich hab sogar "lysoforum" immer dabei; sicher ist sicher !! :o:

dragoner in 2 wochen ist es so weit und wird sind alle vorort  !!  :freu: :freu:


g.


Antwort #1464
am: 14. Juni 2008, 12:58:52

Anke

  • Gast
Hallo  :yippieh:

auch ich habe die Sache mit den Pooltoiletten gelesen  :kotz: . Echt eckelig. Ich arbeite in einem Freibad, und ich kann euch sagen, auch von dort bin ich echte Schweinerei gegewöhnt. Da wir dort kaum Russen haben, kann es daran glaube ich nicht liegen. Was wir dort aber immer wieder feststellen: Frauen benehmen sich schlimmer, als Männer. Ist leider so. Ich frage mich immer wieder, wie bei denen Zuhause wohl die Toiletten aussehen.

So, jetzt sind es nur noch 13 Tage. Dann ist es endlich soweit  :freu:. Unsere Vorfreude ist kaum noch auszuhalten. Ich feue mich schon sehr, einige von euch kennenzulernen.

Das Problem mit den Klimaanlagen, ist bis da hin hoffentlich gelöst. Ich habe mir gestern vorsorglich einen gleinen Ventilator besorgt.

Liebe Grüsse aus dem verregnetem Münsterland Anke

Antwort #1465
am: 14. Juni 2008, 13:49:21

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Hallo,
dass Damentoiletten schlimmer aussehen als die von den Herren, ist ja allgemein bekannt.
Die meisten Damen ekeln sich hinzusetzen, machen Ihre Sache schwebend und sind eben nicht so zielsicher wie die Herren. Den Stehpinklern sagt man wiederum nach, dass sie die Glasur von den Fliesen pinkeln.
Im Rixos hat man eine gute Lösung gefunden. Unter der Spülung gibt es einen Behälter mit Toilettenbrillen aus Papier. Diese sind in der Mitte nur eingeschnitten und nach dem Geschäft fallen die von selbst mit ins Wc.
Angeblich soll sich das Papier gut auflösen. So lange wie ich in die TR komme, landet mein Papier im Eimer, wegen der Rohre. So hat man uns das früher eingetrichtert.  Nicht umsonst hat's dieses Röhrchen zum putzen.
Also ob das viele Papier auf Dauer gut ist ???

Heidi

Antwort #1466
am: 14. Juni 2008, 13:52:56

Mapprechts

  • Gast
Hm.... also, wenn ich das hier alles so lese....  :o :o

Ich war ja 4 x im Stone. Dort wurde im letzten Jahr das RD als das "Flagschiff" der Hotelgruppe angepriesen. Mächtig Werbung gemacht usw. Wenn ich dann als Ex-Stonler dahin käme, wäre ich wahrscheinlich ziemlich enttäuscht... bestimmt nicht von der Hotelanlage oder so, sondern von diesem anderen Kram, der einen Urlaub auch angenehm macht.

Die Toiletten im Stone waren immer piccobello - egal ob im Hotel, am Pool oder am Strand. Einwandfrei....

Auch gab es kein Plastikgeschirr - außer an dem neuen Amphietheater und das hat mich schon geärgert. Schrieb ja hier schon jemand.... Pusteteller. Sobald man sein Essen davon abhob, flog der "Teller" ins Nirwana der Hotelanlage. Fand ich nicht so gut. Auch Wegwerfbecher finde ich dämlich. Zum einen gehen die schnell kaputt - einmal zu feste drauf gedrückt, hat man sein Wasser da, wo es nicht hin soll - und der Müllaufwand ist wahnsinnig. Wenn man überlegt, in dem Hotel sind 1.600 Gäste - jeder trinkt 10 Becher = 16.000 Becher/Tag!!!!!  Der Hammer.... Im Stone gibt es Mehrwegbecher und für mich war das ok. Ich fand sie immer sauber.

Und dreckige Klos???? Ein absolutes Nögö - wo gibt es denn in einem 5 * Haus so etwas. Neee.... also, nix da. Egal, ob die Gäste Ferkel sind oder nicht.... es gibt bestimmt auch in der TR genügend Menschen, die eine Arbeit suchen und da sollte es auch nicht drauf ankommen, ob da 4 - 5 Leute mehr arbeiten und für die Toiletten zuständig sind. Klar, man kann als Frau auch im Stehen pinkeln (Sorry... Männer... aber was Ihr könnt, können wir schon lange) -
aber trotzdem habe ich es lieber, wenn das "unter mir" noch als Toilette und nicht als Klärgrube erkennbar ist. Ich wische übrigens meine Reste von der Toilettenbrille, wenn ich mal nicht richtig gezielt haben sollte.

Wir waren jetzt in Ägypten in einem 3,5 * Hotel... da gab es nirgendwo Plastikbecher und -teller und die Toiletten wurden am Strand stündlich geputzt - und wenn was danebengegangen war, ging man zu den Handtuchmännern, die dann jemanden gerufen haben, der das weg macht.

Bin jetzt echt am überlegen, was wir machen sollen... Wir wollten uns im nächsten Jahr was "Besonderes" gönnen..da mein Mann 50 wird und wir 10. Hochzeitstag haben. Dachten schon ans RD oder etwas ganz anderes... aber bei dem, was ich hier lese, weiß ich nicht, ob wir da nicht eine böse Überraschung erleben.... gut, was in einem Jahr ist, weiß man nicht, aber man muß ja für die Ferien immer so früh buchen...

Bin mal gespannt, was hier sonst noch so ankommt...


Antwort #1467
am: 14. Juni 2008, 14:11:08

mikspezi

  • Gast
Hm.... also, wenn ich das hier alles so lese....  :o :o

Ich war ja 4 x im Stone. Dort wurde im letzten Jahr das RD als das "Flagschiff" der Hotelgruppe angepriesen. Mächtig Werbung gemacht usw. Wenn ich dann als Ex-Stonler dahin käme, wäre ich wahrscheinlich ziemlich enttäuscht... bestimmt nicht von der Hotelanlage oder so, sondern von diesem anderen Kram, der einen Urlaub auch angenehm macht.


Hallo,

wir hörten auch von einigen Gästen, die sonst immer im Stone Palace waren, dass sie sehr, sehr enttäuscht sind. Hatten wohl auch was anderes erwartet. Ich hörte auch nur, wie sich eine Frau bezügl. der Toiletten beschwerte und sagte, dass es das im Stone Palace nicht gegeben hätte.

Grüsse

Antwort #1468
am: 14. Juni 2008, 15:44:03

Mapprechts

  • Gast
Glaube ich, denn versiffte Toiletten gab es im Stone nicht!

Einmal wurde sogar eine Toilette im untersten Bereich an der Disco gesperrt, weil da jemand wohl ein Problem damit hatte, schnell genug darauf zu kommen. Innerhalb von kurzer Zeit war alles beseitigt. Gibt ja auch Kids, die gerade erst trocken sind, und wenn die rufen "Ich muß mal" ist es meistens schon zu spät. Deswegen drücke ich da dann mal ein Auge zu.

Ich hasse Leute, die meinen, sie müßten mit den Toilettenpapierrollen kegeln spielen und die Dinger quer über und unter den Abtrennungen durchziehen. Oder ganze Rollen ins Klo stopfen. Grrr...  :hieb: :hieb: :hieb: :hieb:

Da wird wahrscheinlich die Alternatividee von mir dran glauben müssen.... Ich weiß nicht, ob ich bereit bin, so viel Geld (denke mal das RD wird nächstes Jahr noch teurer sein) in etwas zu investieren und dann enttäuscht zu sein. Als Stonler ist man dann wirklich enttäusch, denn für uns war es bisher eins der schönsten Hotels, in denen wir waren - wobei da natürlich das persönliche Empfinden eine große Rolle spielt.

Mich wundert das alles aber auch ein wenig in der Hinsicht, weil Ufuk von der Rezeption uns erzählt hat, daß ein Teil des Personals in RD wechseln würde, damit es dort keine Einstiegsprobleme gäbe und das neue Personal es etwas leichter hätte, sich einzufinden.

LG
Birgit

Antwort #1469
am: 14. Juni 2008, 16:39:36

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich war auch schon mal im Stone Palace und muss sagen, es war wirklich sauber auf den Toiletten im Poolbereich und auch am Strand.  :D
Deshalb dachte ich auch, dass es im Royal Dragon ja wohl nicht anders sein wird, bei gleichem Besitzer.
Vielleicht hätte der aber nicht nur Kellner mit ins Royal Dragon nehmen sollen zum Einarbeiten, sondern auch Leute vom Management.  :tja:
Langsam kann ich bei den Berichten nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass sich in 4 Wochen noch was ändert. Obwohl die letzten Bewertungen bei HC positiv waren.

Ich warte gespannt auf die nächsten ausführlichen Berichte hier im Forum. Jetzt fahren ja wieder eine Menge Leute hin.
Allen wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub und gute Erholung.  :peace:

LG Cathi