Rechtschreibfehler machen alle - denn dieses Wirrwarr mit der neuen deutschen Räksreipunk sorgt schon für ordentliches Durcheinander. Sehe das gerade bei meinem Jüngsten - 4. Klasse. Was für ihn falsch ist, ist für mich richtig. Vor allen Dingen dieses ss und ß Umgeändere.
:bumm: o.O
Ich wollte damit nur sagen, daß mir aufgefallen ist, daß ein Großteil der Mitglieder, die negative Kritiken schreiben, auch negative Bewertungen abgeben, die oft in irgendeiner Form unsachlich sind. Bei positiven Bewertungen ist mir das noch nicht so aufgefallen. Und ich lese Bewertungen nicht nur als "Fan" eines Hotels, sondern wirklich kritisch. Bei einigen Bewertungen vom Giftun ist mir auch manches dumm vorgekommen (keine Kinder-Ani, nicht so üppiges Buffet), aber es war so häufig, daß ich mich darauf einstellen konnte und diese Fehler akzeptiert habe. Die waren aber auch sachlich formuliert. Wenn ich da an diese "Sperrmüll-Bewertung" denke, würde ich diese nie ernst nehmen, sondern mich darüber köstlich amüsieren.
Am nettesten finde ich noch die 192 verschiedenen Schreibweisen für das Wort "Kakerlake". Das war auch in dem Forum, welches Kameldiendame angesprochen hat - der Hit schlichtweg.
Man kann auch gut unterscheiden, ob der entsprechende Kritiker gebürtiger Deutsche ist oder nicht. Manche Fehler entstehen auch aus einer falschen grammatikalischen Übersetzung. Aber wenn einer anstatt "direkt" "derekt" schreibt, hat das damit nichts zu tun.
Es gibt wirklich Urlauber, die kommen im Hotel an, latschen mit der Knipsmaschine und Blöckchen los und suchen alle möglichen Fehler, die es geben kann. Angefangen vom dunkelbraunen Haar auf dem Lobby-Boden bis hin zur Feder, die sich selbständig auf den Weg aus dem Kopfkissen macht. Wir hatten so einen Fall vor - Hilfe!!!! - 15 Jahren auf Malle... ein mittelaltes (jetzt bin ich auch schon "mittelalt") Ehepaar erzählte uns ganz stolz, daß sie sich ihren Urlaub immer durch Reklamationen des Vorurlaubs mitfinanzieren würden. Die gingen wirklich los und knipsten Sachen, die mir gar nicht aufgefallen sind. Vor allen Dingen wahrscheinlich aus dem Grund, da ich mit anderen Erwartungen in ein 2* +-Hotel gefahren bin.
Ist genauso mit den "Kleinstlebewesen". Wenn ich in die TR, Tunesien, Ägypten oder so fahre, muß ich damit rechnen, daß mir so ein Krabbeltier über den Weg läuft - egal, wie sauber die Anlage ist. Wenn das Viehzeug aber zwischen Bratkartoffeln und Köfte auf dem Weg ist.... dann fände ich das auch nicht so prickelnd. Dann stimmt mit der Hygiene (Hügijene?) wirklich was nicht. Man sollte da unterscheiden.
Das HC die Bewertungen auf Herz und Nieren prüft glaube ich gerne.... aber warum nehmen die dann nicht so saudumme Rechtschreibfehler raus????
LG
Birgit