30. September 2024, 11:25:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451104 mal)

Antwort #1725
am: 08. Juli 2008, 20:13:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke kerstin für deinen ausführlichen bericht! echt stark, so soll das sein  stoesschen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1726
am: 08. Juli 2008, 20:14:41

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Na das hört sich doch im Allgemeinen super an.  schicki

Danke an alle für die ausführlichen Berichte. In  5 Tagen kann ich mir das Ganze dann selbst anschauen.
Ich kann hoffentlich ganz gut vergleichen, denn ich war im Aspendos Beach und im Kumköy Beach kurz nach der Eröffnung. Kleinigkeiten gab es überall, die nicht so klappten. Aber eigentlich nicht der Rede wert.

Bezüglich der Animation ist mir in den letzten Jahren in der Türkei noch nichts besonders Tolles aufgefallen. Im Kumköy Beach war es auch mehr schlecht als recht. Sie haben was angeboten, mehr aber auch nicht.
Naja ist nicht das Allerwichtigste.  :dance:

Ich freu mich jetzt schon riesig.  :freu:  :freu:  :freu:

LG Cathi

Antwort #1727
am: 08. Juli 2008, 20:21:39

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Danke - aber mir fällt noch was ein.

In Evrenseki - ca. 5 Gehminuten vorm Hotel - kann man schon wunderschön und günstig einkaufen. Die Händler sind alle total nett und man kann noch handeln. Auch der Nussmann - Anja kann das bestätigen - steht direkt an der Ecke - ist total lustig und nett und hat immer tolle Reime und Sprüche drauf. Und die Nüsse sind total lecker und frisch.

Wir waren auf dem Montags-Kleidungsmarkt in Manavgat. Furchtbar. Unsere Männer waren total sauer. Er war riesig groß und es war trotz Überdachungen sehr heiß. Die Händler waren total unfreundlich und die Preise total überhöht ! Es war fast kein Handeln möglich. Dies wurde ja schon öfters berichtet. Die Russen zahlen alle Preise und handeln nicht.

Es lohnt also fast gar nicht mehr weiter zu fahren.

Noch zum Mitternachtsbüffet. Es war super. Am letzten Abend waren wir da. Ein kleines gemütliches Lokal (Nottebar) mit Bedienung. Eine umfangreiche Speisekarte mit tollen Gerichten. Es gab sogar panierte Schnitzel. Sahen aus und schmeckten auch so wie unsere Wiener Schnitzel. Super dekorierte Teller und zusätzlich auch noch ein richtiges kleines Buffet mit Suppe, Brot und Brötchen, Wurst, Käse Salat und Nachtisch. Man fühlte sich richtig wohl dort und es war ein großer Andrang.

Die Disco war auch wunderschön. Gut gekühlt. Allerdings um ca. 24.00 Uhr noch sehr schlecht besucht. Lediglich ein paar Russinnen (!). Die Musik war eher nicht unser Geschmack. Aber es gab tolle Cocktails - mit Wunderkerzen am Rand.

Antwort #1728
am: 08. Juli 2008, 20:30:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Die Russen zahlen alle Preise und handeln nicht.
tja leider! egal ob es am markt oder beim juwellier ist........grrrrr!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1729
am: 08. Juli 2008, 20:41:27

Sonnenblume

  • Gast
Guten Abend,

oh jaaaa, der Nussmann - Mehmet heißt er - ist klasse - er hat so toll gereimt und gelacht, da konnte man nicht mehr Nein sagen, wir waren öfters bei Mehmet gewesen.

Wie hat er immer gesagt:
Ob Norden, Süden, Osten oder Westen - bei Mehmet sind die Nüsse am Besten.
oder
Hast Du Nüsse in der Tasche, hast Du immer was zum Naschen

Er ist einfach Weltklasse in seinem Job.

Kirsten hat ja noch einiges zum Hotel geschrieben, woran ich gar nicht gedacht habe, da wir den Aquapark so gut wie gar nicht genutzt haben (glaube meine Familie war 2-3 x dort gewesen). Auch die Abendshows haben wir uns nur einmal angeschaut und da auf der Bühne nur Russen waren fanden wir es nicht gerade prickelnd (Miss Royal Dragon Wahl).

Auch wie schon geschrieben, die Geschäfte am Hane Family sind recht günstig gewesen, es lohnt sich zu vergleichen. Die Handtücher dort waren sehr günstig gewesen - es sind zwar nicht so viele Geschäfte, aber reichen für einen abendlichen kleinen Bummel vollkommen aus. In Kumköy fand ich es überladen, da gleicht das eine Geschäft dem anderen, mir waren es ehrlich gesagt zu viele gewesen.


So, nun müsste eigentlich so ziemlich alles zu diesem Hotel beschrieben/geschrieben sein. Falls mir auch noch etwas einfällt, schreibe ich es auch noch.

Viele Grüße

Anja

Antwort #1730
am: 08. Juli 2008, 21:02:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dir auch noch vielen lieben dank anja und vor allem noch alles alles liebe und gute nachträglich zu deinem geburtstag  :kuss:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1731
am: 09. Juli 2008, 07:34:01

Mapprechts

  • Gast
Hallo Anja,

war der Nußmann Mehmet ein jüngerer, sehr schlanker Mann. Trägt auch einen Ehering?

LG
Birgit

Antwort #1732
am: 09. Juli 2008, 07:39:02

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Hallo Kerstin,
vielen Dank für die Ausführlichen Infos !  :kuss:

An Anja natürlich auch noch herzliche Glückwünsche !  :sun:

Den Nussmann werde ich sicher mal besuchen. Egal ob der einen Ehering hat oder nicht ! :ok:

Bis später,

Marcus
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #1733
am: 09. Juli 2008, 08:16:01

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Memeth, der Nussverkäufer, stand sonst im oberen Basar in Colakli. Jetzt ist er unten am Erhan Demir Bulvari, neben der ehemaligen Black Rose Bar. Er hat genau dahinter ein wunderschönes neues Juweliergeschäft eröffnet mit tollem Silberschmuck und Uhren. Ausserdem hat er gegenüber dem Hane Family seitlich eine Autovermietung. Bei ihm hab ich letztes Mal auch den Wagen gemietet, er bringt die Autos bis vor die Haustür. Wir kennen uns seit Jahren, ist ein richtig netter Kerl. Und er ist nicht verheiratet.
Der Memeth, der in Evrenseki ist, ist, so weit ich weiss mit ihm verwandt. Es sind mehrere Brüder, wovon der Eine seit Kurzem beim Militär ist. Alle nennen sich Memeth, weiss der Geier, warum. Und Alle haben die selben Sprüche drauf.
Nett sind sie, lustig und die Nüsse lecker. thumbsup

Antwort #1734
am: 09. Juli 2008, 08:45:31

Jansus

  • Gast

.... au ja, bei dem habe ich vor dem Hotel Grand Side/Colakli auch schon mal
Nüsse abgekauft. Einfach nur lecker!!! Auch wenn man(n)/frau nach dem
riesigen Buffet eigentlich schon mehr als satt ist, ein paar Nüsse gehen
immer noch!!

Der Bericht von Kerstin begeistert mich total, vielen Dank dafür Kerstin thumbsup
Die Vorfreue steigert sich von Tag zu Tag, mehr und mehr.....

Susanne

Antwort #1735
am: 09. Juli 2008, 09:05:50

Sonnenblume

  • Gast
Hallo,

erst einmal nochmals vielen Dank für die ganzen Geburtstagswünsche.

Mehmet - der Nussmann - ist verheiratet und ist total stolz auf seinen kleinen Sohn, der sieben Monate alt ist. Er selber hat diese Autovermietung, die oben schon erwähnt wurde. Sein Bruder verkäuft in Colakli Nüsse und hat einen Silberschmuckladen. Beide (Mehmet und Serhan) sind super nett - fallen eigentlich schon aufgrund ihrer Größe auf. Wenn ich es schaffe, lade ich mal ein lustiges Bild hoch, welches wir gemacht haben, da sieht man beide Brüder drauf.

Viele Grüße

Anja

Antwort #1736
am: 09. Juli 2008, 09:24:54

Mapprechts

  • Gast
hm... da bin ich ja mal gespannt, auf das Foto. Habe nämlich auch ein "Mehmet-Foto" mit meiner Tochter drauf.... glaube, ich lade das auch mal hoch. Muß mal gucken, wo das auf meinen PC in meiner Urlaubsbildersammlung ist.

LG
Birgit

Antwort #1737
am: 09. Juli 2008, 15:42:38

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Nachfolgend einige Bilder vom Royal Dragon. Auf einem Bild sieht man im Hintergrund die Babyrutschen.





























@ Peggie

also wir haben morgens und auch abends mal draußen gesessen. Ist bei der Hitze aber nicht so prickelnd. Aber es gab meiner Meinung nach viele Plätze draußen.

Beim Pizzabäcker ging die Schlange. Beim Kartoffelmann hat ja Anja schon beschrieben wie er langsam die Kartoffeln teilt, dann knetet, dann Butter verstreicht und dann jede Zutat die Du willst langsam darauf verteilt. Dementsprechend ist die Schlange. Beim Döner und auch beim Eis gings auch. Lediglich nachmittags bei den Sandwichs dauerte es auch etwas länger. Aber alles noch im Rahmen.

Liebe Grüße
Kerstin

Antwort #1738
am: 09. Juli 2008, 16:47:51

peggie

  • Gast
Hi Kerstin,

auch ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen Infos. Hört sich ja alles gut an. Bis auf das Anstehen beim Essen,
das ist natürlich nicht so prickelnd. Find ich ganz schön ätzend.
Bekommt man beim Abendessen draussen auch mal einen Platz? Das Restaurant soll ja wenig Aussenplätze haben. Wie war es denn mittags mit den Schlangen beim Pizzabäcker den Backkartoffeln usw.? 

LG
Peggie

Antwort #1739
am: 09. Juli 2008, 17:04:14

Sonnenblume

  • Gast
Hallo Peggy,

wie Kerstin und ich ja schon geschrieben haben, bei den Ofenkartoffeln braucht man Zeit und Geduld, denn diese werden mit viel Liebe und Gemütlichkeit zubereitet, aber dafür schmecken sie super lecker. Ich habe einmal Pizza geholt, da musste ich gar nicht warten. Aber ehrlich, so schlimm war es im Nachhinein gar nicht, man ist ja im Urlaub und hat Zeit. Abends bekam man schon draußen einen Platz zum Essen, man muss eben schauen und zur Not warten bis jemand aufsteht, da es dort nicht soooo viele Plätze gibt.

Viele Grüße

Anja

@Kertin,

tolle Bilder die Du hochgeladen hast. Werde auch mal schauen welche einzustellen, muss mal probieren wie das funktioniert.