Würde sich das nicht vorteilhafter auswirken, wenn die Hotels die Russen entweder kontingentieren - also nur x % von denen oder gar keine?? Ich weiß, daß es im Stone, Alba, Defne Dream usw. keine Russen mehr gibt, weil denen die deutschen Stammgäste laufen gegangen sind. Und seitdem klappt es - vor allen Dingen im Stone - mit den Buchungen aus Deutschland wesentlich besser. Die haben mittlerweile 60 - 70 % Stammgäste - aus Deutschland.
Ich bin auch eher ein Mensch, der sich andere Menschen anguckt, ehe er urteilt. Russen "live" erlebt habe ich bisher nicht viele und die, die ich kennen gelernt habe, waren sehr nett, höflich und wußten sich zu benehmen. Meine Tochter hatte aber dieses Jahr mal das Vergnügen als Gast in einem zu 90 % mit russischen Gästen belegten Hotel zu sein. Als sie abends wieder kam meinte sie nur: "Mama, das Hotel ist wirklich super. Auch das Essen. Aber Du glaubst gar nicht, wie ich mich darauf gefreut habe, heute abend wieder hier zu sein. Die Russen benehmen sich, das ist grauenvoll." Die hat mir Fotos gezeigt, die sie am Strand aufgenommen hat.... das Grauen!!!
Komischerweise aber nur, wo sie gehäuft auftreten. Wenn es dezimiert ist, geht das mit denen ganz gut.
Ist aber an bestimmten Urlaubsorten auf dieser Welt mit Deutschen, Engländern usw. genauso..... Wenn ich an unseren Urlaub in Cala Millor denke.... was haben wir da über die Engländer geschimpft....
Mich wundert aber auch - back to topic - das der erfahrene und gut organisierte Cem als Manager im RD solche Probleme hat. Gerade er hat doch das Stone zu dem gemacht, was es jetzt ist.....
LG
Birgit