30. September 2024, 13:24:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451181 mal)

Antwort #1815
am: 18. Juli 2008, 09:15:13

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547


Lustig....lustig.....trallalllalala :tricky:

Zum amüsieren :D

Wir haben zwar abend`s nicht draussen gegessen, sondern immer in dem "zu der Zeit" noch Rauchersaal, aber...falls wir mal keinen grossen Tisch erwischt haben...wurden uns von den Kellner sofort 2 Tische zusammen geschoben!! Und wenn wir uns sprachlich nicht verstehen konnten, da klappte es mit Zeichensprache :D
Die Aussage " nur für Russen" kann ich in keinsterweise nachvollziehen :bumm: Eigentlich hatte ich immer das Gefühl, das die Kellner froh waren wenn sie keine Osteuropäer bedienen mussten; weil wir Deutschen & Holländer freundlicher und lustiger sind :tricky: So hat es mir Kamil von der Poolbar erklärt.

LG Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1816
am: 18. Juli 2008, 09:27:20

Jansus

  • Gast


ich sage hier nur eines dazu:

"so wie man in den Wald hineinruft - so schallte es auch zurück"  :yeah:


Susanne

Antwort #1817
am: 18. Juli 2008, 09:32:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
haben wir daraus geschlossen, dass die Russen wohl nicht so willkommen sind, aber man kann sich auch täuschen.
ne da täuschst du dich nicht anja, das ist schon so! die russen sind aufgrund ihres verhaltens, der art und der gesamten mentalität bei keinem beliebt! aber man ist halt auf sie angewiesen, da sie auch die kontingente füllen. wollen tut die eigentlich keiner, man muss sie in kauf nehmen! und die türken haben da genauso ihre vorurteile gegen die russen wie wir! es gibt viele hotels die sie gerne draussen hätten, aber dann könnten sie nicht überleben  :(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1818
am: 18. Juli 2008, 09:42:17

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
.............wobei ich mir das langsam aber auch wie einen Kreislauf vorstelle, denn es werden viele Nichtosteuropäer" manche Hotels einfach nicht mehr buchen, gerade weil da so viele "Russen" sind und somit müssen diese nicht ausgelasteten Kontingente ja auf den ( russischen) Markt geworfen werden.

Aber ich muss zugeben, daß im RD in diesem Jahr auch etliche russische Familien waren und es wurden auch immer mehr, aber negative Erlebnisse hatte ich mit denen wirklich kaum. Okay, mal ein offenes Hemd am Buffet oder Badelatschen, aber das, was ich aus anderen, guten Hotels kennen ( nämlich dieses unmögliche, rücksichtslose und asoziale Benehmen ) das war da nicht....noch nicht !

Gruß
Gitte

Antwort #1819
am: 18. Juli 2008, 09:53:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
.............wobei ich mir das langsam aber auch wie einen Kreislauf vorstelle, denn es werden viele Nichtosteuropäer" manche Hotels einfach nicht mehr buchen, gerade weil da so viele "Russen" sind und somit müssen diese nicht ausgelasteten Kontingente ja auf den ( russischen) Markt geworfen werden.
richtig! da gibt es mittlerweile viele hotels von, z.b. turan prince residence! wirklich eine ganz knuffige anlage mit einem wirklich liebenswürdigem service, sehr guter küche (der ex chef koch ist heute im kbr), die jammern immer "yenge bitte, schick mal paar hans und rosi, lütfen!" das ist ein teufelkreis aus dem sie nur sehr schwer wieder herauskommen! und hat ein hotel erst mal nur den ruf dazu, oder auch nur den touch da dazu, isses bei vielen deutschen schon rum  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1820
am: 18. Juli 2008, 10:06:25

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Hallo zusammen,
hier sind mal die Ferienzeiten 2008 aus Russland:

Frühling: 22. März - 29. März

Sommer: 1. Juni - 1. September  :bumm:

Herbst: 4. November - 14. November

Winter: 1. Januar - 15. Januar

Ausweichen fällt da in den Sommerferien sehr schwer. Wir sind in den Herbstferien im RD und hoffen, da dann alle russischen Kinder in der Schule sind, auf wenig Osteuropäer.   :ok:

Bin mal gespannt, ob es dann wirklich so kommt.

Tja, und die Bewertungen bei HC lassen einen dann auch schon mal die Haare zu Berge stehen. Da kann man ja schon mal richtig Angst bekommen. Gerade die angesprochenen langen Wartezeiten sind natürlich nicht so doll. Auch wenn man im Urlaub ist und nicht auf der Flucht, dann möchte ich trotzdem nicht die Hauptreisezeit mit anstehen verbringen.
Aber bis Ende September sind ja auch noch ein paar Wochen. Vielleicht lesen die Leute vom Management die Bewertungen bei HC ja auch und es ändert sich noch was.

Bis dann…….

Marcus
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #1821
am: 18. Juli 2008, 10:07:29

Sonnenblume

  • Gast
Uns ist zwar auch im RD aufgefallen, dass etliche RUssen dort waren, aber aufgefallen ist sind uns nur in der Ankunftsnacht zwei Russen, die in der Nottebar noch etwas gegessen haben: Jeder hatte zwei randvoll gefüllte Grillteller vor sich stehen, bekamen "beide" dann noch jeder eine große Portion Spaghetti Bolognese und daneben stand ein Teller übergehäuft mit Brötchen, Wurst und Käse. An Gläsern hatte jeder eine Fanta und ein Bier vor sich stehen - als sie "gesättigt" waren - dies war so ca. 2.00 Uhr - standen beide auf und verliesen die Notte-Bar - ratet mal was noch auf dem Tisch stand ...... ALLES - Gläser gefüllt, Teller gefüllt - dies ist das Bild der Russen, aber sonst hat es sich wirklich im Rahmen gehalten. Wir haben viele russische Familien gesehen, wo nicht mehr und weniger aufgefallen sind wie deutsche Familien. Ach ja, bei der Miss Royal Dragon  schicki sind uns noch die "drei" russischen Damen aufgefallen, ich weiß nicht, ob sich unsere Nationalität so aufgeführt hätte - muss man nicht gesehen haben.

So, nun genug geläster über die Russen, sicherlich schreiben die in ihren russischen Forums auch so über uns Deutsche, oder ????

Viele liebe Grüße

Anja

Antwort #1822
am: 18. Juli 2008, 10:21:25

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Letztes Jahr im Ela hatte "unser" Kellner vorsorglich schon mal alle Tische in seiner Ecke mit gefüllten Weingläsern besetzt.
Er wusste genau welche Gäste er bedienen wollte.  ;)

Antwort #1823
am: 18. Juli 2008, 10:28:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Sommer: 1. Juni - 1. September
^-^ :o: DANN werd ich mir das dann doch wohl noch mal überlegen  :P
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1824
am: 18. Juli 2008, 10:33:45

Mapprechts

  • Gast
Würde sich das nicht vorteilhafter auswirken, wenn die Hotels die Russen entweder kontingentieren - also nur x % von denen oder gar keine?? Ich weiß, daß es im Stone, Alba, Defne Dream usw. keine Russen mehr gibt, weil denen die deutschen Stammgäste laufen gegangen sind. Und seitdem klappt es - vor allen Dingen im Stone - mit den Buchungen aus Deutschland wesentlich besser. Die haben mittlerweile 60 - 70 % Stammgäste - aus Deutschland.

Ich bin auch eher ein Mensch, der sich andere Menschen anguckt, ehe er urteilt. Russen "live" erlebt habe ich bisher nicht viele und die, die ich kennen gelernt habe, waren sehr nett, höflich und wußten sich zu benehmen. Meine Tochter hatte aber dieses Jahr mal das Vergnügen als Gast in einem zu 90 % mit russischen Gästen belegten Hotel zu sein. Als sie abends wieder kam meinte sie nur: "Mama, das Hotel ist wirklich super. Auch das Essen. Aber Du glaubst gar nicht, wie ich mich darauf gefreut habe, heute abend wieder hier zu sein. Die Russen benehmen sich, das ist grauenvoll." Die hat mir Fotos gezeigt, die sie am Strand aufgenommen hat.... das Grauen!!!

Komischerweise aber nur, wo sie gehäuft auftreten. Wenn es dezimiert ist, geht das mit denen ganz gut.

Ist aber an bestimmten Urlaubsorten auf dieser Welt mit Deutschen, Engländern usw. genauso..... Wenn ich an unseren Urlaub in Cala Millor denke.... was haben wir da über die Engländer geschimpft....

Mich wundert aber auch - back to topic - das der erfahrene und gut organisierte Cem als Manager im RD solche Probleme hat. Gerade er hat doch das Stone zu dem gemacht, was es jetzt ist.....

LG
Birgit

Antwort #1825
am: 18. Juli 2008, 12:15:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Komischerweise aber nur, wo sie gehäuft auftreten. Wenn es dezimiert ist, geht das mit denen ganz gut.

einzelene fallen gar nicht so auf, und komischerweise benehmen die sich auch! aber sobald die im rudel sind, dann gnade dem rest der liebe gott. selbst die, die einzeln vorher "brav" waren, drehten sich um 180°! vielleicht fühlten sie sich dann wie zuhause? - keine ahnung  :-\

Zitat
was haben wir da über die Engländer geschimpft....
über die engländer kann man eigentlich nicht schimpfen, denn egal wie sie sich aufführen, es hat immer was von der herrlich britischen situationskomik  :P

Zitat
Mich wundert aber auch - back to topic - das der erfahrene und gut organisierte Cem als Manager im RD solche Probleme hat. Gerade er hat doch das Stone zu dem gemacht, was es jetzt ist...
tja biggi, richtig. wenn man ihn machen lassen würde wie er möchte, gäbe es all diese probleme gar nicht! er wäre der richtige mann für den posten des generalmanagers, warum der herr tas das nicht möchte oder ihn nicht dazu macht ist mir ehrlich gesagt ein rätsel. ich weiss nur, dass er sich das selbst noch bis jahresende anschaut, und wenn dann nix passiert für seine position............. :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1826
am: 18. Juli 2008, 12:47:04

Mapprechts

  • Gast
Oh, Melanie, das wäre aber schade.

Ich habe ihn während unserer Aufenthalte im Stone immer als liebenswürdigen und auch für Kritik offenen Menschen kennen gelernt. Wenn man etwas am Herzen hatte, Cem war immer für einen da und hörte zu. Wir hatten das Glück, nie etwas zu bemängeln zu haben, aber halt die eine oder andere Anregung, die er auch zum Teil tatsächlich umgesetzt hat. War nur Killefitz, aber wenn man die gleichen Dinge auch von anderen Hotelgästen hört, behalte ich mir das Recht vor, jemanden, der dafür verantwortlich ist, darauf anzusprechen.

Ufuk, der jetzt ja im Stone Manager ist, ist aus dem gleichen Holz geschnitzt. Hoffe, der bleibt noch lange dort, wenn wir haben vor, nochmal ins Stone zu fliegen, dann aber privat und nicht mehr pauschal.

Ob ich mal ins RD fahre??? Hm - glaube eher nicht. Das hat aber nichts mit der Unorganisation dort zu tun, sondern eher mit der Größe des Hotels und  der zur Zeit noch abgeschiedenen Lage. Mag es abends noch immer ein Stündchen zu spazieren und natürlich zu shoppen...  ;)

LG
Birgit

Antwort #1827
am: 18. Juli 2008, 12:56:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja das wäre in der tat sehr schade! aber auch verständlich! er macht und tut seit jahren für die familie tas, tritt aber jobmässig auf der stelle  bad
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1828
am: 18. Juli 2008, 13:11:16

Anke

  • Gast
Hallo an alle,

ersteinmal, tschuldigung, das ich mich erst so spät melde. Mein Sohn hatte gesundheitliche Probleme.

Mein, ersteinmal kurzer Bericht zum Urlaub.

Insgesamt hat mir der Urlaub sehr gut gefallen. Die hier schon ausführlich aufgeführten Probleme beim Essen kann ich nur bestätigen. Die haben uns aber nicht so sehr gestört. Das Hotel ist halt gerade erst auf. Alle Urlauber sollten mal darüber nachdenken, das sie ihren Urlaub relativ günstig bekommen haben.

Aber 2 Sachen möchte ich dann doch bemängeln:

Zimmer: Obwohl wir MB gebucht haben, bekamen wir ein Zimmer am Lunapark. Ich habe dieses aber nicht bemängelt, weil dieses Zimmer ab 12.00 Uhr Mittags Schatten haben. Doch so wie mir ist es einigen gegangen. Andere wiederum haben LowCost-Zimmer gebucht, und bekammen dann Zimmer mit direktem Meerblick. Sie kannten halt den Cem. Wie gesagt, mich hat das nicht so geärgert, aber viele andere waren doch ziemlich stinkig.

Wäscherei: Ich habe eine Hose und ein T-Shirt von meinem Sohn in die Wäscherei gegeben. Die Hose war am nächsten Tag wieder da. Das T-Shirt kam nicht wieder. Ich war dann 6mal an der Rezeption. Dort telefonierte man dann zig mal mit der Wäscherei. Das Shirt blieb aber verschwunden. Man schickte mich dann zur Gästebetreuerin. Diese telefonierte dann auch ein paarmal. Irgentwann hat sich dann die Chefbetreuerin eingefunden. Nachdem diese mit dem Manager und der Reinigungsfrau telefoniert hattte, teilte man mir folgendes mit: Das T-Shirt ist auf unsere Zimmer gebracht worden. Zusammen mit der Hose. Die Reinigungskraft könnte sich lügen nicht erlauben.

Ich war ziemlich baff. Die stellte mich also als Lügnerin hin. Da wir am nächsten Tag nach Hause fuhren, habe ich das Gespräch abgebrochen, um meinen letzten Abend nicht mit so einem Streit zu beenden. So macht man sich aber keine Freunde.

LG Anke
 

Antwort #1829
am: 18. Juli 2008, 13:25:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Andere wiederum haben LowCost-Zimmer gebucht, und bekammen dann Zimmer mit direktem Meerblick. Sie kannten halt den Cem.
bei aller liebe, so gern wie ich den guten mann auch leiden mag, das geht nicht! über solche pappnasen krieg ich einen hals von hier bis timbuktu, billig billig buchen, weils grad so hinten und vorne langt und dann einen auf dicke hose machen  wanted andere zahlen das teuer, und werden billig abgespeist  bad
aber wisst ihr was das schlimmste daran ist, diese pappnasen schämen sich nicht mal dafür! ich würde einen vogel kriegen.......... bad
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!