Hallo Ihr Lieben,
wollte mich wieder zurück melden. Wir hatten einen total schönen Urlaub im RD. Allerdings hatte unser Hinflug (Condor) 9 Std Verspätung. Konnten dann auch nicht mehr in Düss starten (Nachtflugverbot) und wurden mit Bussen nach Köln gekarrt.Total nervig. Wir waren dann endlich um 8 uhr morgens im Hotel.
Wir haben ein total ruhiges Eckzimmer im Haupthaus, in der 4.Etage bekommen. Es war für uns immer wieder unfassbar, wie es bei den vielen Menschen, im Zimmer so ruhig sein kann. Auch morgens wurde man nicht durch Putzfrauen oder kreischende Kinder geweckt.
Das Hotel ist, wie ja auch schon von allen beschrieben, eine Augenweide. Ich frage mich nur, wie es bei dem Publikum nach 1 oder 2 Jahren aussehen mag. Z. B. gibt es in der Nottebar apricotfarbene, schicke Stühle, auf denen sich Nutellafinger besonders gut machen.
Das ges. Personal war super freundlich, ob Kellner, Gärtner oder die Leute an der Rezeption. Das Schlange stehen ist ja wohl auch übertrieben. Wenn man natürlich sofort nach Öffnung zum Eisstand rennt, muss man mit einer kurzen Wartezeit rechnen. Wir haben uns halt immer erst 1 Std nach Öffnung der Stände etwas geholt. Es war nie ein Problem. Lediglich beim Kartoffelmann gab es eine Wartezeit, da er mit viel Liebe die Kartoffeln zubereitet hat.
Dort hat ein 2.Mann gefehlt. Das Restaurant haben wir mittags nie besucht, da es so viele Möglichkeiten draussen gab.
Im Speisesaal ging es schon sehr hektisch zu, allerdings hatten wir nach 2 Stresstagen ein Konzept entwickelt:
Morgens zum Spätaufsteherfrühstück in die Nottebar und abends um 20.30 Uhr Abendessen auf der Aussenterrasse. Unsere Getränke wurden immer sofort, ohne Aufforderung gebracht.
Frühstücken kann man im Speisesaal eigentlich nur gegen 8 Uhr in Ruhe.
Das Essen war ausgesprochen gut und vielseitig. Uns hat abends immer die Auswahl an frisch zubereiteten Speisen gereicht. Dort sind wir immer fündig geworden.
An den Bars gab es überhaupt keine Wartezeiten. Man wurde immer schnell bedient. Natürlich haben wir uns auch nicht abends an die Bar gestellt, kurz bevor die Show begann.
Da wir in der Hauptferienzeit dort waren, gab es natürlich nur Gäste mit Kindern dort und es war natürlich dementsprechend laut und unruhig. Aber das wußten wir ja vorher.Allerdings hatten wir den Eindruck, viele Kinder durften einfach alles: mit dem Roller durch die Lobby düsen, oder mit Rollschuhen durch den Speisesaal wobei auch Kellner mit Tabletts übersehen wurden, mit Schuhen auf die hellen Polster, Fettfinger wurden am Suhl abgewischt, 6 jährige abends um 1Uhr in der Disco und und und. Es war z. Teil erschreckend, wie sich manche Leute benehmen.
Schön ruhig war es immer kurz vor unserem Abendessen auf der Aussenterrasse der Lobbybar.
Zu den Liegen:
Am Pool fanden wir es viel zu heiß und zu laut, aber am Strand waren auch um 11Uhr Mengen von Liegen frei. Dort fand man immer ein ruhiges Plätzchen.
Ach ja... zu den Spezialitätenrestaurants: Es war überhaupt kein Problem einen Tisch zu bekommen, hat sofort beim 1.Anlauf geklappt. Den Türken fanden wir sehr gut, die Bedienung war auch sehr freundlich.
Abends sind wir oft über die schöne Promenade nach Kumköy gelaufen.
So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Muss mich jetzt mental auf den morgigen 1.Arbeitstag vorbereiten.
LG
Peggie