30. September 2024, 11:40:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451131 mal)

Antwort #2040
am: 06. September 2008, 23:17:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
da is nix mehr mit staubig! da ist alles fix und fertig von den strassen her, piccobello und die strassenbeleuchtung wechselt alle minuten die farbe  :D
thomas, geh einfach zum hotelfriseur, für männer kostet das nicht mehr wie ausserhalb der anlage. wir waren diesmal  ausserhalb des hotels, und ich fand es recht bääääh. ich zahl lieber ein paar euros mehr  - zwar keine 175€ mehr - und hab einen gepflegten salon  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2041
am: 07. September 2008, 07:28:06

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
 yougotmail

Guten Morgääähn,

gestern um diese Uhrzeit saßen wir noch beim Frühstück auf der Tereasse im Royal Dragon.
Leider war es das letzte Mal nach 14 Tage......  :'(

Um es vorweg zu nehmen: es war ein absolut schöner Urlaub in einer wirlich traumhaften
Anlage. Aber so doll wie Melanie sind wir (leider) nicht begrüßt worden. Da bleibt einem
ja fast die Spucke weg...... aber sind eben nur ganz "normale" Urlauber gewesen.

Der Empfang am 23.08. war nett und problemlos in deutscher Sprache. Allerdings haben
wir nicht das gebuchte FZ mit Verbindungstüre erhalten, sondern FZ im Maissonettstil.
War aber nicht ganz so tragisch, da wir uns über das 2. große Bad gefreut haben, bei
4 Personen einfach praktischer. Allerdings leidet die Privatsphäre schon etwas darunter,
wenn man von den "Untermietern" alles mitbekommt...... Die Hellhörigkeit machte sich
leider - je nach Zimmernachbarn - bemerkbar. Vor allem wenn die Kinder morgens um
3 Uhr um die Wette von der Holztreppe herunterhüpfen und dazu ihre Freude in lautem
Kichern kund tun. Aber auch das laute Schnarchen oder lauteres Diskutieren eines
Zimmernachbars stört so manches Mal.

Der Zimmerreinigungsservice war leider mangelhaft. Der Teppichboden war wohl kein
einziges Mal gesaugt und auch die Treppe um 2. Stock war auch nie gesäubert worden.
Der Badbereich war o.k. Jedoch wurden weder Kosmetiktücher noch leere
Shampoofläschen ausgetauscht. Und auch beim Toillettenpapier wurde extrem
gespart  ^-^

Wir waren im 6. Stock und hatten vom Balkon einen wirklich super Ausblick über den
Poolbereich bis hin zum Meer. Balkon diente aber lediglich zum Trocknen der Badesachen
bzw. zum Genießen der Aussicht :ciao:

Klimaanlage funktionierte einwandfrei, was bei den heißen Temparaturen auch dringend
nötig war. Die 1. Woche war extrem heiß und die sehr hohe Luftfeuchtigkeit machte
einem (mir) das Leben richtig schwer. (... freue mich deshalb schon wieder auf die Nordsee
im kommenden Jahr....  ;)). Mir war es oftmals zu anstrengend zum Mittagsessen vom
Strand zum Hauptrestaurant zu laufen. Daher haben wir ein paar Mal im Strandrestaurant
bei lauem Wind einen Burger oder Spagetti gefuttert. Hier war die Menüauswahl doch
sehr begrenzt, meiner Meinung nach sollte hier das Angebot etwas erweitert bzw.
auch ab und zu mal geändert werden. Aber wie gesagt, es gibt ja auch das Hauptrestaurant.

Und hier war die Auswahl immer riesengroß und lecker (bin auch noch nicht auf der
Waage gewesen...  ^-^). Von täglich gegrillten und gekochtem Fisch, von Truthahn
und Hähnchen, von Rinderfilets über Kalbsgeschnetzeltes, über Lammspießchen und
Lammkottletts, bis hin zu den täglichen Beilagen wie Pommes, Kroketten, Nudeln,
Kartoffelbrei, Kartoffeln in allen möglichen Variationen und vielerlei Gemüse und
natürlich Salaten soweit das Auge reicht, einfach enorm. Auch das Angebot an
Süßspeisen war nicht nur eine Augenweide, es war wirklich top!!!! Besonders zu
empfehlen war das Eis am Nachmittag an der Poolbar - einfach fein (nur schmolz
es so schnell bei über 34 Grad im Schatten.....)

Und das mit den 2 Buffetts in unterschiedlichen Räumen fand ich überhaupt nicht als
störend, nach wenigen Malen wußten wir, wo es alles gab. Nur wurde man gerne mal
"überrannt", weil einige Gäste wohl auf der "Flucht" und nicht beim Essen waren......
Noch ein kleiner Kritikpunkt: nicht immer stand an den zubereiteten Speisen was es
war bzw. stimmte die Kärtchen nicht mit dem Tatsächlichen überein. Überraschungen
waren daher möglich, vor allem, wenn Frau kein Lamm mag  :-\

Und nun zum Service: die Jungs gaben A L L E S!!!!! Ein großes Lob allen Servicekräften.
Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Da wir zu 7 waren, war es nicht immer
einfach einen Tisch für alle zu bekommen, aber nach wenigen Tagen war immer einer
für uns "reserviert". Selbst die Getränke standen standen schon parat. Falls nicht, wurden
wir schnell und freundlich bedient. Ich wollte mit keinem aus dem Service tauschen, was
diese Leute leisten, bei diesen Temperaturen verdient meinen vollen Respekt. Nicht selten
waren die langärmeligen Oberhemden durchgeschwitz.......

Und nun noch kurz zum Strand: ist eben ein wirklich schöner Strandabschnitt, an dem man
lange im feinen Sand spazieren gehen kann. Einige Male war das Meer leider mit allerlei
Seegras sehr verschmutzt, vor allem wenn es stärkeren Wellengang hatte. 
Die Meerestemperatur:badewassermässig!! Uns sind glaube ich Schwimmhäute
gewachsen  :D. Liegen bekamen wir immer, meist sogar in der 1. Reihe, und das noch
für 7 Leutchen nach 9 Uhr!! Am Pool waren wir nicht, aber es standen auch immer noch
freie Liegen herum..... war wohl aber sehr eng und für uns zu laut.

Das Publikum bestand in der 1. Woche aus sehr viel Osteuropäern und Skandinaviern.
Ich hatte den Eindruck, dass in diese Woche nur sehr wenige Deutsche Urlauber da waren,
das änderte sich erst in der letzten Woche. Allerdings waren auch da noch immer viele Rumänen,
Bulgaren und Tschechen da, die nicht selten durch ihre Lautstärke - egal wo und wann -
auffielen  :motz:

Zum Thema Lautstärke im Allgemeinen: mir war das Hotel zu laut! Vor allem beim Essen in
den Hauptrestaurants - echt bahnhofshallenmäßig! Obwohl wir morgens und abends immer
draußen gegessen haben, viel mir das beim Laufen zu den Buffetts auf: was für
ein Lärm!!!! Und auch am Abend gab es kein ruhiges Plätzchen, außer im Innenbereich
der Lobby, aber da will man ja natürlich an schönen Sommerabenden nicht sitzen. Egal ob
wir abends an der Strandbar, an der Poolbar oder auf der großen Terrasse vor der Lobby saßen,
immer kam von irgendwo Musik oder Beschallung durch die Shows her. Schade...... und nervend!!

So jetzt höre ich aber auf zu schreiben, muß nun ran an die Wäsche und der Magen knurrt
auch schon wieder - er ist eben noch an die regelmäßigen Essenszeiten und an die Leckereien
gewöhnt.

An alle die noch ins RD gehen: freut euch auf eine schöne und angenehme Zeit in einer echt
tollen Anlage  :sun:


Susanne


Antwort #2042
am: 07. September 2008, 07:43:24

Barbara06

  • Gast
Huhu Susanne !

Erst mal viiiielen Dank für Deinen Bericht !  :yippieh:
Ich freue mich das ihr gesund und gut erholt wieder gelandet seid.

Bin jedoch ein wenig irritiert: Einerseits schreibst Du: Traumhafte Anlage
andererseits: Die Zimmerreinigung war nicht vernünftig,leere Flaschen wurden nicht aufgefüllt,T-Papier auch nicht wirklich,die Zimmer waren hellhörig,die gesamte Anlage sehr laut....
das sind alles Faktoren die auch für mich wichtig sind beim Urlaub !

Hat es Euch einfach nicht so sehr gestört oder war es wirklich nicht sooo schlimm??

LG babs

Antwort #2043
am: 07. September 2008, 08:45:47

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
Hallo Barbara,

doch, es war wirklich ein schöner Urlaub in einer klasse Anlage!!!

Und die Negativpunkte für mich eigentlich "nur Kleinigkeiten", aber ich wollte
sie einfach erwähnen.

Das mit dem Shampoo: hatte natürlich mein eigenes mit, aber meine Tochter fand
das vom Hotel halt "cooler". Und ohne Kosmetiktücher kann ich auch leben.....

Das mit dem Toillettenpapier: hab einfach ne Rolle "gebunkert" und für Eventualitäten
gut gerüstet zu sein  ;)

Das mit der Hellhörigkeit: habe es in der Türkei schon noch schlimmer erlebt und wie gesagt: war
dies ja nicht jede Nacht der Fall, aber hat mich halt gestört!

Das mit der mangelnden Zimmerreinigung der Böden und Treppe fand ich einfach nicht o.k. in einem
5 Sterne Haus.

Und das mit der Lautstärke, ja, dass fand ich persönlich als echt störend. Aber
in einem so großen Familienhotel auf einem doch relativ kleinen Areal wird man
dies wohl nicht ändern können; die Ausweichmöglichkeiten sind eben begrenzt.
Bei meiner nächsten Urlaubsplanung werde ich einfach auf diese Kriterien mehr
achten. Den anderen aus meiner Familie hat die Geräuschkulisse nicht so viel
ausgemacht; so empfindet halt jeder anderst....

Susanne



Antwort #2044
am: 07. September 2008, 08:50:21

Barbara06

  • Gast
Huhu Susanne !

Danke für Deine Erläuterungen  :yippieh:

Übrigens kenne ich das mit den Shampoofläschen auch von meinem Neffen,aber der nimmt alles bis zum Schuhanzieher mit nach Hause.
Ich selbst habe das RD ja nur mal kurz vor der Eröffnung gesehen und deshalb hat es mich einfach interessiert,da ich die Anlage als sehr klein und eng empfunden habe.
Aber wie Du schon sagst: Da ist jeder unterschiedlich !

LG babs

Antwort #2045
am: 07. September 2008, 09:26:06

Edgar

  • Gast
Harabeli, Du meinst also, Babs soll die authentische Türkei kennenlernen und neue "Freunde" unter den Einheimischen gewinnen, die praktischerweise alle in der Gastronomie tätig sind?  :o:

Antwort #2046
am: 07. September 2008, 09:33:44

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Harabeli,
könnten wir es im Forum nicht allmählich dabei belassen, dass jeder so Urlaub machen kann und soll, wie er es gerne möchte? Ich finde es nicht in Ordnung, wenn jemand immer dafür "angemacht" wird, wenn er sich einfach nur im Hotel erholen möchte und wenig Interesse an Dingen außerhalb hat?
LG Angelika (Die sich auch gerne einfach nur im Hotel erholt und die Dinge genießt, die ihr dort geboten werden!)

Antwort #2047
am: 07. September 2008, 09:36:01

Barbara06

  • Gast
Also Freunde,nun will ich mal folgendes klarstellen:

Ich bin in der Türkei um zu relaxen,mich zu erholen,Spass zu haben.
Und nicht um mich von Bar zu Bar zu schleppen :motz: :motz:
Mit Enge eines Hotels meine ich folgendes( über das ihr Euch wohl kein Urteil erlauben könnt ) : Im Vergleich zum Spice ist das RD wirklich eng und man hat kaum Ausweichmöglichkeiten.Ich habe die Grösse eine Hotels auch erst schätzen gelernt als ich einmal dort war.War früher ja auch eher in kleineren AI-Bunkern.

Und Freunde unter den Einheimischen brauche ich auch nicht-hab genug im Hotel :tricky:
Und schliesslich geh ich ja zum Shoppen aus meinem Paradies heraus ! So ! :hieb:

Antwort #2048
am: 07. September 2008, 10:50:10

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
....und bei über 35 Grad im Schatten und der wahnsinns hohen Luftfeuchtigkeit
machen Ausflüge auch nicht gerade Spaß!! War für den Kreislauf ne echte
Belastung. Selbst zum Shopppen abends in Evrenseki war es drückend heiß
und schwül. Ich denke zu einer anderen Jahreszeit macht es auch mehr Freude
mal raus aus den Hotels zu gehen...... die Türkei bietet garantiert
was anderes wie nur mega tolle Hotelanlagen, die zum Erholen und Relaxen
einfach genial sind!!!

Mein nächster Türkeiurlaub wird nicht mehr in der Zeit von Juli und
August sein.....

So kann und sollte das ja jeder für sich entscheiden.

Susanne

Antwort #2049
am: 07. September 2008, 10:55:17

Barbara06

  • Gast
Hallo Susanne !

Ich war ja Ende Juni Anfang Juli und ich muss auch sagen: um die Jahreszeit niiiie wieder !
Das war ehrlich keine Erholung mehr sondern Stress vor lauter Hitze !

LG babs

Antwort #2050
am: 07. September 2008, 12:27:03

Kaefer

  • Gast
und ich finde diese Anmaßung für Babs von Harabeli nur frech und gemein. Solche Beiträge gehören nur ins  :klo:
irgend wann findet sich niemand mehr der seine Urlaubserlebnis schreiben will weil er Angst hat er wird angemacht!! Und wenn einer 3 Wochen nur Efes säuft und im Hotel bleibt ist es immer noch SEINE Sache, basta!!

so und nun zurück zu RD Erlebnisse

schönen Sonntag

LG Iris

Antwort #2051
am: 07. September 2008, 12:45:13

Kulmbacher

  • Gast
Hallo an alle,
muß mich auch mal einklinken, waren im August ebenfalls im RD und es ist einfach viel zu warm um irgendwelche Ausflüge zu machen, wir waren auch die meiste Zeit am Strand oder am Pool, waren aber auch 2x in Side und 1x in Manavgat und Abends in Kumköy. Es ist einfach viel zu anstrengend mit 2 kleinen Kinder in der Hitze irgendwelche Ausflüge zu machen und es ist jedem wirklich selbst überlassen ob er in der Hotelanlage bleibt oder nicht. Man könnte ja auch schreiben z.B. was will jemand in einen 5* UAI Hotel wenn er den ganzen Tag unterwegs ist um Ausflüge zu machen??? Zum schlafen reicht ja dann wohl auch ein 3* Haus.

Antwort #2052
am: 07. September 2008, 12:58:46

Edgar

  • Gast
Bevor sich die Gemüter hier noch weiter erhitzen, möchte ich darauf hinweisen, daß Harabelis Beitrag ironisch gemeint war. Babs hat das schon verstanden.  ;)

Und nun zurück zum RD.  :peace:

Antwort #2053
am: 07. September 2008, 16:19:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Allerdings haben
wir nicht das gebuchte FZ mit Verbindungstüre erhalten, sondern FZ im Maissonettstil.
leider susanne, aber es war overbooking bei eurer anreise, andere sind gleich anderweitig verfrachtet worden  :-X ich konnte vor ort auch nix mehr regeln, dass ihr evtl. tauscht, nachdem du mir das im meer erzählt hast. - schade übrigens, dass wir uns nicht noch mal getroffen haben, deinen beschreibungen, wo ihr immer sitzt, hab ich niemanden gefunden  :-\ aber irgendwo, irgendwann.
und zu der hitze..........ich war ja bis auf 2x jeden morgen bis mittag arbeitstechnisch unterwegs, - ich war mehrfach fast der ohnmacht nahe  :bumm:
wer hier von strandbar zu strandbar ziehn möchte bitteschön, wer aber lieber den luxus einer anlage geniesen möchte, dem ist das natürlich von herzen gegönnt  :yeah: auch ich war diesmal ein richtiger bunkerurlauber im bereich side, - allerdings nur bis nach dem abendessen  ;D
mein bericht wird aber noch folgen.
und marcus, keine sorgen, du bist schon dick und fett im rd als speciale grande vermerkt  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2054
am: 07. September 2008, 16:27:04

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Melanie,

wir wünschen Euch noch einen schönen Aufenthalt und Gute Heimreise.

Lg  :love: