yougotmail
Guten Morgääähn,
gestern um diese Uhrzeit saßen wir noch beim Frühstück auf der Tereasse im Royal Dragon.
Leider war es das letzte Mal nach 14 Tage...... :'(
Um es vorweg zu nehmen: es war ein absolut schöner Urlaub in einer wirlich traumhaften
Anlage. Aber so doll wie Melanie sind wir (leider) nicht begrüßt worden. Da bleibt einem
ja fast die Spucke weg...... aber sind eben nur ganz "normale" Urlauber gewesen.
Der Empfang am 23.08. war nett und problemlos in deutscher Sprache. Allerdings haben
wir nicht das gebuchte FZ mit Verbindungstüre erhalten, sondern FZ im Maissonettstil.
War aber nicht ganz so tragisch, da wir uns über das 2. große Bad gefreut haben, bei
4 Personen einfach praktischer. Allerdings leidet die Privatsphäre schon etwas darunter,
wenn man von den "Untermietern" alles mitbekommt...... Die Hellhörigkeit machte sich
leider - je nach Zimmernachbarn - bemerkbar. Vor allem wenn die Kinder morgens um
3 Uhr um die Wette von der Holztreppe herunterhüpfen und dazu ihre Freude in lautem
Kichern kund tun. Aber auch das laute Schnarchen oder lauteres Diskutieren eines
Zimmernachbars stört so manches Mal.
Der Zimmerreinigungsservice war leider mangelhaft. Der Teppichboden war wohl kein
einziges Mal gesaugt und auch die Treppe um 2. Stock war auch nie gesäubert worden.
Der Badbereich war o.k. Jedoch wurden weder Kosmetiktücher noch leere
Shampoofläschen ausgetauscht. Und auch beim Toillettenpapier wurde extrem
gespart ^-^
Wir waren im 6. Stock und hatten vom Balkon einen wirklich super Ausblick über den
Poolbereich bis hin zum Meer. Balkon diente aber lediglich zum Trocknen der Badesachen
bzw. zum Genießen der Aussicht
Klimaanlage funktionierte einwandfrei, was bei den heißen Temparaturen auch dringend
nötig war. Die 1. Woche war extrem heiß und die sehr hohe Luftfeuchtigkeit machte
einem (mir) das Leben richtig schwer. (... freue mich deshalb schon wieder auf die Nordsee
im kommenden Jahr....
). Mir war es oftmals zu anstrengend zum Mittagsessen vom
Strand zum Hauptrestaurant zu laufen. Daher haben wir ein paar Mal im Strandrestaurant
bei lauem Wind einen Burger oder Spagetti gefuttert. Hier war die Menüauswahl doch
sehr begrenzt, meiner Meinung nach sollte hier das Angebot etwas erweitert bzw.
auch ab und zu mal geändert werden. Aber wie gesagt, es gibt ja auch das Hauptrestaurant.
Und hier war die Auswahl immer riesengroß und lecker (bin auch noch nicht auf der
Waage gewesen... ^-^). Von täglich gegrillten und gekochtem Fisch, von Truthahn
und Hähnchen, von Rinderfilets über Kalbsgeschnetzeltes, über Lammspießchen und
Lammkottletts, bis hin zu den täglichen Beilagen wie Pommes, Kroketten, Nudeln,
Kartoffelbrei, Kartoffeln in allen möglichen Variationen und vielerlei Gemüse und
natürlich Salaten soweit das Auge reicht, einfach enorm. Auch das Angebot an
Süßspeisen war nicht nur eine Augenweide, es war wirklich top!!!! Besonders zu
empfehlen war das Eis am Nachmittag an der Poolbar - einfach fein (nur schmolz
es so schnell bei über 34 Grad im Schatten.....)
Und das mit den 2 Buffetts in unterschiedlichen Räumen fand ich überhaupt nicht als
störend, nach wenigen Malen wußten wir, wo es alles gab. Nur wurde man gerne mal
"überrannt", weil einige Gäste wohl auf der "Flucht" und nicht beim Essen waren......
Noch ein kleiner Kritikpunkt: nicht immer stand an den zubereiteten Speisen was es
war bzw. stimmte die Kärtchen nicht mit dem Tatsächlichen überein. Überraschungen
waren daher möglich, vor allem, wenn Frau kein Lamm mag :-\
Und nun zum Service: die Jungs gaben A L L E S!!!!! Ein großes Lob allen Servicekräften.
Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Da wir zu 7 waren, war es nicht immer
einfach einen Tisch für alle zu bekommen, aber nach wenigen Tagen war immer einer
für uns "reserviert". Selbst die Getränke standen standen schon parat. Falls nicht, wurden
wir schnell und freundlich bedient. Ich wollte mit keinem aus dem Service tauschen, was
diese Leute leisten, bei diesen Temperaturen verdient meinen vollen Respekt. Nicht selten
waren die langärmeligen Oberhemden durchgeschwitz.......
Und nun noch kurz zum Strand: ist eben ein wirklich schöner Strandabschnitt, an dem man
lange im feinen Sand spazieren gehen kann. Einige Male war das Meer leider mit allerlei
Seegras sehr verschmutzt, vor allem wenn es stärkeren Wellengang hatte.
Die Meerestemperatur:badewassermässig!! Uns sind glaube ich Schwimmhäute
gewachsen :D. Liegen bekamen wir immer, meist sogar in der 1. Reihe, und das noch
für 7 Leutchen nach 9 Uhr!! Am Pool waren wir nicht, aber es standen auch immer noch
freie Liegen herum..... war wohl aber sehr eng und für uns zu laut.
Das Publikum bestand in der 1. Woche aus sehr viel Osteuropäern und Skandinaviern.
Ich hatte den Eindruck, dass in diese Woche nur sehr wenige Deutsche Urlauber da waren,
das änderte sich erst in der letzten Woche. Allerdings waren auch da noch immer viele Rumänen,
Bulgaren und Tschechen da, die nicht selten durch ihre Lautstärke - egal wo und wann -
auffielen
Zum Thema Lautstärke im Allgemeinen: mir war das Hotel zu laut! Vor allem beim Essen in
den Hauptrestaurants - echt bahnhofshallenmäßig! Obwohl wir morgens und abends immer
draußen gegessen haben, viel mir das beim Laufen zu den Buffetts auf: was für
ein Lärm!!!! Und auch am Abend gab es kein ruhiges Plätzchen, außer im Innenbereich
der Lobby, aber da will man ja natürlich an schönen Sommerabenden nicht sitzen. Egal ob
wir abends an der Strandbar, an der Poolbar oder auf der großen Terrasse vor der Lobby saßen,
immer kam von irgendwo Musik oder Beschallung durch die Shows her. Schade...... und nervend!!
So jetzt höre ich aber auf zu schreiben, muß nun ran an die Wäsche und der Magen knurrt
auch schon wieder - er ist eben noch an die regelmäßigen Essenszeiten und an die Leckereien
gewöhnt.
An alle die noch ins RD gehen: freut euch auf eine schöne und angenehme Zeit in einer echt
tollen Anlage
Susanne