02. Mai 2024, 06:05:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 432433 mal)

Antwort #2130
am: 14. September 2008, 20:07:10

Joesy

  • Gast
Da magst du durchaus Recht haben. Ich bin leider kein Arzt. Nur wirst du mir sicherlich zustimmen, dass es nicht gesund ist von großer Hitze sofort in große Kälte zu kommen. Mir tut das jedenfalls nicht gut und vielen, die ich kenne, auch nicht. Aber vielleicht hast du ja einen funktionierenden Abhärtungstipp auf Lager.
Ich finde es jedenfalls angenehmer, wenn es nicht zu stark runter gekühlt ist. Auf dem Zimmer kann ja jeder seine Klimaanlage auf seine eigene Wohlfühltemperatur einstellen. Da ich eine "Frostbeule" bin, liegt meine nicht
unter 22°C.

LG Cathi



Da gebe ich Dir völlig recht, deshalb stand unsere Klimaanlage im Zimmer auch immer auf 25-26 Grad. Das ist bei einer Außentemperatur von über 30 Grad absolut angemessen. Und trotzdem war der Temperaturunterschied vom Zimmer zum Flur absolut kraß.

Aber macht Euch nicht verrückt. Die Temperaturen fangen langsam an zu sinken, so daß die Herbstgäste wahrscheinlich gar nicht mehr schwitzen müssen. :peace:

Antwort #2131
am: 14. September 2008, 20:13:43

Reisemaus

  • Gast
...dass es nicht gesund ist von großer Hitze sofort in große Kälte zu kommen. Mir tut das jedenfalls nicht gut und vielen, die ich kenne, auch nicht. Aber vielleicht hast du ja einen funktionierenden Abhärtungstipp auf Lager.
Ich finde es jedenfalls angenehmer, wenn es nicht zu stark runter gekühlt ist. Auf dem Zimmer kann ja jeder seine Klimaanlage auf seine eigene Wohlfühltemperatur einstellen. Da ich eine "Frostbeule" bin, liegt meine nicht unter 22°C.

Geht mir genauso! Da haut es mich auch ganz schnell um, sowohl kreislauf- als auch erkältungsmäßig.
Das ist in Amiland gaaaanz schlimm, die kühlen die Bunker (Hotels / Restaurants usw.) auf solche Temperaturen runter, dass ein Normalsterblicher - also kein Ami, die sind's anscheinend von Geburt an gewöhnt ;-) - diesen Unterschied zu den Außentemperaturen kaum verkraften kann.
Wir haben jetzt im Urlaub im SuSesi, als es draußen bis zu 36 Grad hatte, aus diesem Grund das Zimmer auch nicht unter ca. 25 Grad runtergekühlt. Das war innen kühl genug, und wenn man raus ging, hat es einen nicht völlig umgeschlagen.

Grüße, Andrea

Antwort #2132
am: 14. September 2008, 20:21:20

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Ehrlich gesagt, ich vertrage die Klimaanlage auch nicht, bin auch sofort erkältet.
Bei mir war es in Australien so schlimm, draussen 40 -45 Grad, im Auto habe ich ne Wolldecke gebraucht.

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2133
am: 15. September 2008, 05:59:53

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nur wirst du mir sicherlich zustimmen, dass es nicht gesund ist von großer Hitze sofort in große Kälte zu kommen. Mir tut das jedenfalls nicht gut und vielen, die ich kenne, auch nicht. Aber vielleicht hast du ja einen funktionierenden Abhärtungstipp auf Lager.

Abhärtungstipp nicht, aber es hilft ungemein wenn man durch die Nase atmet.  So stand es mal in einem Reisetipp der Royal Geographical Society und ist auch meine Erfahrung aus meiner aktiven Reisezeit als ich noch im Reisebüro gearbeitet habe und durch die Weltgeschichte tourte!

Ist auch ne Empfehlung einiger Sportverbände für die Aktiven bei Aufenthalten im Hotels in heißen Ländern!

Werner

Antwort #2134
am: 15. September 2008, 10:18:58

Offline marceljas

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 181
Ich habe mir letztes Jahr im Hotel Grand Artside eine schöne Mandelentzündung zugezogen.
Und das alles nur weil meine Tochter einmal die Klimaanlage nachst angemacht hat.
Dort konnte man die Klima selber stellen.

Sonja

Antwort #2135
am: 15. September 2008, 10:29:42

annimaus29681

  • Gast
oja da kann ich auch mitreden, die mandelentzuendung hol ich mir auch regelmaessig, entweder von der klima im zimmer oder noch schlimmer ab und an auch bei dem reisebus

lg annimaus

Antwort #2136
am: 15. September 2008, 11:38:21

Offline jenva

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 197
Jeeep , hatte ich dieses Jahr im Juli auch!Mein Mann hat im Zimmer dauern die Klima angestellt und ich habe es abbekommen!Die ersten Urlaubstage waren durch den dicken Hals versaut!Was soll man aber machen , wenn es im Zimmer unerträglich warm ist?Mit Halstuch rum laufen , wenn die Klima läuft???Viele Grüße

Antwort #2137
am: 17. September 2008, 08:21:38

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Hallo,
gibt es eigentlich inzwischen irgendwo einen Grundriss von den FZ Typ A ?

Viele Grüße,

Marcus
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #2138
am: 17. September 2008, 08:25:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne marcus, ich hab im hotel extra nach gefragt, haben sie nicht, gibts nicht. auch der hotelplan selber ist noch nicht auf cd oder prospekt drauf  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2139
am: 17. September 2008, 08:39:19

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Macht ja nichts,
noch 10 Tage und dann kann ich mir selber ein Bild machen !!! :tricky:
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #2140
am: 19. September 2008, 09:17:21

Menza

  • Gast
Hallo an alle!!

Ich versteh nicht warum sich über das "Gewusel" im Restaurant aufgeregt wird und das dort so viele Leute rumrennen. Wer ein Hotel mit über 500 Zimmern bucht, der kann doch nicht verlangen, das es dort ruhig abläuft!
Ich fand es völlig ok, es gab 3 Speißesäle (der hintere war nie voll) und es gab die Freifläschen. Man bekam immer und überall einen Tisch!

Antwort #2141
am: 19. September 2008, 16:56:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hi menza  ;) auch schon zurück?
erzähl doch mal wie es dir gefallen hat  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2142
am: 20. September 2008, 10:37:51

Menza

  • Gast
hallo melanie,

uns hat es wunderbar gefallen. wir waren mit allem zufrieden und unsere erwartungen wurden erfüllt.
man muste beim essen nirgens warten, man bekam immer einen tisch, egal ob drinnen oder drausen, die kellner waren freundlich und flink und selbst wenn sie mal ein getränk vergessen haben, kam es nach nem hinweis sofort. am strand war auch immer genug platz  und er war sauber. pool weiss ich nicht so genau, da wir da nie waren.
also alles in allem voll ok!!

Antwort #2143
am: 20. September 2008, 17:43:11

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
 :go go go:
Hallo,
kann man in der Nähe vom RD Bundesliga und CL bei Premiere sehen, oder muss man bis nach Kumköy ?
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #2144
am: 21. September 2008, 06:40:22

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
War jemand von Euch schon mal im Royal Wings und Royal Dragon und kann die beiden Hotels miteinander vergleichen?

DANKE!