Hallo!
Nun möchte ich auch mal unseren Bericht schreiben. Wir waren im September im RD für 12 Tage.
Und ich muss sagen, wir waren sehr überrascht, was uns da erwartet hat. Das ganze Hotel/die Anlage ist wirklich ein Traum.
Nach langem hin und her hatten wir uns doch dazu entschlossen, das RD zu buchen. Mein Mann war mehr als skeptisch und wollte manchmal sogar umbuchen. Gott sei Dank haben wir es nicht gemacht! Auch wenn wir nicht bei Dir gebucht haben, liebe Melanie, sind wir Dir und den Leuten hier im Forum sehr dankbar, für die vielen tollen Infos und Berichte, die es hier gibt. Bitte sei mir nicht böse, liebe Melanie, aber mein Mann hatte halt Bedenken. (Du weißt schon). Aber diese Bedenken sind jetzt ausgeräumt. Und den nächsten Urlaub buchen wir garantiert bei Dir!!!
Auch machte ich mir im Vorfeld Gedanken, ob das Hotel wirklich mit Kleinkind geeignet ist, aber alle Gedanken waren umsonst.
Die Architektur vom Hotel ist echt gigantisch, alles, wirklich jedes kleine Detail ist durchdacht. So etwas hatten wir noch nie gesehen.
Wir sind sehr freundlich an der Rezeption empfangen worden und bekamen einen leckeren Cocktail. Auch eine 2. Zimmerkarte bekamen wir problemlos.
Wir bekamen ein großes DZ mit einem Reisebett für unseren Sohnemann. Das Zimmer war wirklich sehr groß. Man hätte noch zwei Betten reinstellen können.
Von der Dusche war ich ein wenig enttäuscht. Sie hätte ein wenig breiter sein können. Ich kam mir da schon sehr eingeengt vor. Da hat man wohl ein bisschen gespart. Aber ist natürlich kein so großes Problem, dass man sich aufregen muss.
Liegen konnte man immer ohne Probleme finden, egal ob am Strand oder Pool. Wir waren nicht am Babypool, sondern beim Hauptpool, da wo es flach reingeht. Da war unser Lieblingsplatz und für unseren Sohnemann super geeignet. Wir hatten auch nicht das Gefühl von Enge am Pool.
Das Hotel war sehr sauber. Nur die Zimmerreinigung war nicht so toll. Vor allem im Bad putzte die Putzfrau nur sporadisch das Waschbecken und wischte den Boden oberflächlich raus, so dass überall noch Sand rumlag. Auch wurden die Hygieneartikel nicht aufgefüllt (keine Kosmetikbox, zu wenig Klopapier, kein Duschgel etc.), was mich schon ein bisschen bei einem 5-Sterne-Haus geärgert hat. Aber ich bin dann immer raus und hab die Putzfrau draußen am Flur abgefangen und sie hat mir dann das gewünschte Zeug gegeben. War also auch nicht soo tragisch.
Das Frühstück und das Abendessen waren spitzenmäßig, sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Einfach köstlich!
Nur 1 x musste mein Mann feststellen, dass das Hähnchenfleisch nicht ganz durch war.
Die Rennerei zwischen den beiden Räumen war manchmal etwas nervig. Aber man kann damit leben.
Service: Die Leute sind echt gerannt und die Hemden waren immer klatschnass geschwitzt. Ich hatte echt schon Mitleid.
Wir mussten allerdings feststellen, dass das Essen im Kinderrestaurant ziemlich kalt war und dort auch niemand mal nachschaute. Auch konnte man dort keine Getränkebestellung aufgeben. Die Tische wurden nicht abgeräumt. Es stand immer ewig das Geschirr auf den Tischen rum.
Wir waren 1 x beim Italiener. War ganz OK.
Der Strand war super feinsandig und ist ideal für Kinder. Die Promenade fanden wir auch sehr schön. Nur ein Spielplatz wäre vielleicht dort nicht schlecht.
Auch das Strandrestaurant war superschön.
Was mir aufgefallen ist, war, dass die Toiletten beim Babypool ziemlich dreckig waren und manchmal bis oben hin verstopft waren und es immer lange dauerte, bis jemand kam und das wieder in Ordnung brachte. Wir sind dann immer auf die Toiletten beim Hauptrestaurant gegangen.
Die Abendanimation im Amphitheater war gut, manchmal sogar sehr gut.
Die Mädchen vom Miniclub waren nicht so der Reisser (Russinnen?). Unser Sohn war ja noch zu klein dafür, aber wir haben ein paar Mal zugeschaut. Sie waren ziemlich lustlos. Also mein Kind möchte ich dort nicht abgeben wollen. Die Kinder konnten immer alleine kommen und gehen, wie sie wollten, also es war keine richtige Betreuung, wo man die Kinder mal abgeben könnte. Der Spielplatz war ganz OK. Unserem Kleinen hat es dort gefallen.
Die Minidisco war auch OK, bloß ein bißchen zu laut.
Der Lunapark war einfach der Hammer. Obwohl unser Sohn (2 Jahre) im Lunapark noch nichts alleine machen konnte, war er immer sehr fasziniert abends, wenn alles so toll geleuchtet und geblinkt hat und wir hatten unseren Spaß mit Riesenrad- und Dinofahren (der wirklich abging wie die Rakete).
Den Aquapark haben wir eigentlich sonst nicht groß genutzt. Mein Mann war nur ein paar Mal dort zum Wasserballspielen.
Die Küchenbesichtigung war auch interessant (immer Donnerstag 16.00 Uhr) und wir haben den Chefkoch kennengelernt (Ali), der zuerst im Stone Palace war.
Abends sind wir oft noch auf der Terrasse oben gesessen und haben es uns gut gehen lassen. Die Aussicht einfach ein Traum.
Wartezeiten hatten wir eigentlich keine. Weder beim Dönerstand, Kartoffelmann noch beim Eis etc.
Wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub, den wir nie vergessen werden. Ich denke, wir waren in dem besten Hotel, was man momentan im Raum Side kriegen kann. Sicher gab es ein paar Kleinigkeiten, was man besser machen könnte. Aber alles in allem super 5-Sterne!!! Das Hotel ist wirklich zu empfehlen!!!
LG
Egypt2008
PS.: Sicher haben solche 5 Sterne zu Recht ihren Preis. Wir würden gerne noch mal hinfahren, wenn es bezahlbar ist für uns, ansonsten müssen wir uns nach Alternativen umschauen.