30. September 2024, 11:33:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451117 mal)

Antwort #2280
am: 02. Januar 2009, 21:28:40

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Hallo Floh,

Du hast heute nachmittag bei Deinem Bericht was von Umbauarbeiten im Essensbereich geschrieben. Sollen die jetzt auch im Januar gemacht werden ? Bisher hat man immer nur etwas von Renovierung der Klimaanlagen gelesen.


Kerstin

Antwort #2281
am: 02. Januar 2009, 22:11:27

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Kerstin,
es wird die Klima-Anlage erneuert - eine Trennwand ( ehemals Raucher-Speisesaal ) weggenommen.
Bis zu unserem Urlaub im Februar ist wohl alles abgeschlossen - hoffe ich.
Gruss
Manfred

Antwort #2282
am: 03. Januar 2009, 07:55:52

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Im Speisebereich soll die trenende Mauer zwischen den beiden Ausgabebereichen wegkommen  -das entspannt den Verkehr auf dem Gang! Nicht die ganze Klimaanlage sondern nur am Aggregat wird gearbeitet - also relativ geringe Bereiche und man kann parallel arbeiten. Also sind gute Chancen gegeben, dass es in der Woche fertig wird .... so Allah will!

Werner

Antwort #2283
am: 03. Januar 2009, 07:58:54

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
das ist halt immer das besch..... an solchen galaabenden, wo man alles vorgesetzt bekommt und sich nicht frei an einem buffet bedienen kann  :-\
ich mag das eigentlich auch überhaupt gar nicht!

Melanie, ich fühle mit Dir - aber das Chaos würde ich nicht erleben wollen wenn sich über 700 Leute auf ein Buffet stürzen!

Werner

Antwort #2284
am: 03. Januar 2009, 09:44:20

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Hallo,  :)
Ersteinmal noch ein frohes neues Jahr allen und insbesondere unseren " Türken " :hexe: :hexe: blumenkind

Ich kann Mel nur recht geben, wir haben schon viele  ( 6 ) Sylvester in der Tr. verlebt und optisch sind die

Sylvesteressen immer eine Show, bei den den Geschmack hapert es aber meistens, leider und eiskalt :-\. Den miesesten

Sylvester und somit Galaabend haben wir damals im Sun Zynep in Belek mit Berge u.Meer erlebt. Alles nur 

Schein und Show ein grooosser Reinfall. Um 12 Uhr wurden wir rausgelockt zum Feuerwerk und wie wir wieden

den Saal betreten haben - alles abgeräumt. :'( :'(

So nüchtern habe ich noch kein Sylvester erlebt, war uns eine Lehre und dann das Hotel - nur aufgemacht

für Berge u. Meer total verdreckt ! Hatte das auch für den Sommer 3 Wochen gebucht, konnte garnicht

schnell genug Umbuchen wie wir wieder zu Hause waren. Schöne Sylvester waren im Merrit Arcardia,

Asteria, Melas usw. und die Galaabende waren noch ohne Zuschlag ! Jetzt ist es ja üblich noch 60 €

zusätzlich zu kassieren für den Abend.

LG Tom-Pit

Antwort #2285
am: 03. Januar 2009, 09:46:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja werner, isses denn zu stosszeiten am buffet anders? diese menüs an den galaabenden sind doch eigentlich auch nur was fürs auge, oder?
vielen schmeckts nicht, andere haben japp auf ganz was anderes als das vorgesetzte.........also mir hätte das essen in dem fall, so wie man das lt. fotos beurteilen kann, schon gefallen. - aber ich hab schon ganz anderes erlebt, so dass wir nach manavgat ins köfteci gefahren sind, weil wir sonst verhungert wären!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2286
am: 03. Januar 2009, 09:49:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Jetzt ist es ja üblich noch 60 € zusätzlich zu kassieren für den Abend.
richtig! und das finde ich schon dreist! ich bin sonst was geld angeht echt kein korinthenkacker, aber ich hab mich da auch schon masslos drüber aufgeregt! im grunde ist die pansyon schon abgegolten mit dem tagespreis, und dann nochmal solche summen zu verlangen? wo es am ende nicht schmeckt, oder man nicht satt wird vor lauter pobel für den hohlen zahn am teller?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2287
am: 03. Januar 2009, 11:06:29

Barbara06

  • Gast
Also vom Vorspeisenteller hätte ich höchstens den Käse gegessen.....
und das Dessert sieht auch lecker aus.....
aber mir wäre wohl Buffet lieber gewesen.... ;D :freu: :dance:

Antwort #2288
am: 03. Januar 2009, 11:26:10

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich könnte auch locker auf ein Menue verzichten, wenn ich mich dafür am Buffet bedienen könnte. Ich schaue nicht auf jeden Euro, aber wenn ich schon für AI bezahlt habe, würde ich es irgendwie auch nicht einsehen, noch eine Menge Geld für ein Essen zu bezahlen, das ich eigentlich gar nicht will. Aber da kommt man ja wohl nicht drum rum! Und bisher war ich auch noch nie über die Feiertage weg.
Angelika

Antwort #2289
am: 03. Januar 2009, 11:57:05

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Also so lecker, wie das Menue aussieht, würde ich mich gerne bedienen lassen.
Ja, ich würde es sogar geniessen  :freu:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2290
am: 04. Januar 2009, 12:07:07

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Also so lecker, wie das Menue aussieht, würde ich mich gerne bedienen lassen.
Ja, ich würde es sogar geniessen  :freu:

@ reni

Leider sieht es meistens nur so aus, mehr Schein wie Sein,  >:( ehrlich - wie schon geschrieben oft erlebt

LG Tom-Pit

Antwort #2291
am: 04. Januar 2009, 12:11:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hmmm ja, da magst du recht haben. aber die küche im dragon ist wirklich excellent, sei es von der qualität oder auch geschmacklich  :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2292
am: 04. Januar 2009, 12:13:37

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Och Tom,


Du raubst mir ja alle Illusionen :'( :'(

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2293
am: 04. Januar 2009, 15:26:40

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Soooooooo, dann will ich mal meine Meinung zum RD hier hinterlassen.  :o: Vieles ist ja schon geschrieben worden, das ich auch nicht unbedingt wiederholen will, sodass ich mich hier auf die für uns wesentlichen Eindrücke beschränken werde. Falls jemand mehr wissen möchte, fragt einfach nach.  ;)

Wir hatten sowohl negative wie positive Erlebnisse im RD. Im Großen und Ganzen ist es ein sehr schönes Hotel mit kleinen Abstrichen. Und um es vorneweg zu sagen: Es gibt Hotels, da hatten wir beim ersten Besuch gleich das subjektive Gefühl, dass wir nochmal Wiederholungstäter werden könnten - beim RD gab und gibt es dieses Gefühl nicht.  :tja:  :lieb:

Das erste negative Erlebnis hatten wir gleich nach der Ankunft, als ich nach Zimmerbezug auf den Balkon ging: Ich sah nur auf eine Hauswand.  :motz: Der Versuch das Zimmer gleich zu wechseln war nicht möglich, da angeblich keine Alternativen vorhanden waren. Wir sollten bis zum nächsten Morgen warten.  >:( Toll, also nur das Notwendigste ausgepackt. Kommt besonders gut, wenn man noch zwei Kinder dabei hat. Am nächsten Morgen haben wir dann auch noch festgestellt, dass man das Zimmer nur mit elektrischem Licht nutzen konnte, da es ansonsten fast dunkel war durch die gegenüber liegende Hauswand. Wenn ich einen Haufen Geld für Meerblick bezahle will ich diesen logischerweise auch haben und zudem im Zimmer nicht nur bei künstlichem Licht sehen können.  :'( Nach Reklamation bei der Reiseleitung hieß es erst, es gäbe ohnehin keine Zimmer mit Verbindungstür/MB wie von uns gebucht.  o.O Als Alternative wurde uns dann ein (  anführungszeichen Das Berühmte  anführungszeichen  ;D ) Duplex-Zimmer angeboten. Trotz leichter Bedenken, man hat ja nicht umsonst mit Verbindungstür gebucht  :) haben wir dies genommen und sind umgezogen, auch weil wir dachten, im Winter kann es mit der Luft im oberen Bereich (hier stand unser Doppelbett mit angrenzendem Badezimmer) nicht so schlimm sein wie im Sommer. Wie wir dann feststellen mussten, leider ein Irrtum. Die Luftzirkulation nach oben funktionierte nicht. Fazit für uns: Nie wieder ein Duplex-Zimmer!  :pfeif:

Der absolute Hammer kam aber später, da sich der Reiseleiter erkundigen wollte, warum die Familienzimmer mit Verbindungstür und Meerblick  im Katalog angeboten werden, wenn es diese nicht gibt. Da war aufeinmal keine Rede mehr davon, dass es die nicht geben würde. Sein arrogantes  anführungszeichen Liebe Dame....  anführungszeichen konnte ich zum Schluss garnicht mehr hören, mal abgesehen davon, dass er auch keine diesbzgl. Reklamation aufnehmen wollte. Stattdessen sollte ich mich zuerst an die Guest Relation wenden, nur wenn diese keinen Ausgleich stellen würde, dann würde er tätig werden, bis dahin Hilfestellung = 0!  :pieks: Das hatte jetzt zwar nichts mit dem Hotel zu tun, führt aber zu einem positiven Erlebnis mit dem Hotel. Dank der freundlichen Guest Relation (Danke liebe Asu  :kuss: ) durften wir am letzten Abend als Entschädigung für den Umzug noch ein drittes Mal in einem der Spezialitätenrestaurants essen.  :yeah: War für uns so o.k., da bei einer Reklamation sicher nicht mit einem höheren Ausgleich, wenn überhaupt, zu rechnen gewesen wäre, sodass wir das Beste daraus gemacht haben.  ;)

An Spezialitätenrestaurants haben wir einmal das Türkische und zweimal das Italienische besucht. Das Türkische war o.k., mehr aber leider nicht, da wir dies bereits in anderen Hotels wesentlich besser erlebt haben (u.a. Voyage Sorgun und KBR). Das Italienische hat uns sehr gut gefallen, das Essen super  lecker und die Auswahl ausreichend!  :yeah: Dies unabhängig davon, dass ich hier keine Diskussion darüber anregen will, ob man in der Türkei italienisches Essen haben muss. Eine Abwechslung ist es allerdings schon, zumal ich in D-Land ja auch nicht nur deutsch essen gehe.  ;)

Das Personal war im ganzen Hotel sehr nett und zuvorkommend. Allerdings haben wir abends meist in einem Bereich nicht direkt an den Bars gesessen, um in Ruhe Karten zu spielen, sodass ich bestätigen kann was Werner schon schrieb: Manchmal musste man sehr lange warten bis jemand kam um eine Bestellung aufzunehmen. Für uns aber kein Problem, da wir Füße haben und uns somit unsere Getränke selbst geholt haben.  stoesschen Lustig war aber fast jedes Mal, dass kaum, dass einer von uns Getränke holte, dann doch ein Kellner auftauchte.  :o:  ;D

Mit dem  dampf und  nichtraucher war für mich kein Problem. Hierfür habe ich aber hauptsächlich die Terrasse genutzt, da es im Raucherzimmer teilweise, je nachdem wie dieser frequentiert war, unangenehm war. Der Abzug funktionierte zwar einwandfrei und die Tür hätte man auch öffnen können zur Luftverbesserung, aber dies war leider nicht immer von allen gewünscht nach dem Motto  anführungszeichen Es sind schon viele erfroren aber noch keiner erstunken!  anführungszeichen  :pfeif:

Kurz vor Sylvester gingen dann auch die Diskussionen unter den Gästen los, da es erst hieß, es darf garnicht geraucht werden =  dampf waren sauer, dann es darf geraucht werden =  nichtraucher waren sauer. Letztendlich war die gewählte Lösung dann m.E. die Beste für Alle, da rauchfrei gegessen werden konnte, die  dampf aber auch nicht in die Kälte mussten.  :coolman: Meiner Meinung nach wäre es auch ohne diese Lösung zu einem ständigen Rein und Raus aus dem Saal gekommen, der sehr eng durch die vielen Tische war und die Luft entsprechend schlecht, d.h. entweder zu warm und verbraucht oder es zog wie Hechtsuppe wenn kalte Luft reingeblasen wurde bzw. Türen vom Servicebereich aufgingen. Unser Eindruck war auch, dass die Luft auch deshalb so schlecht war, weil der Raum offenbar nicht oft genutzt wurde. Mitgäste hatten morgens schonmal reingesehen und von der abgestandenen Luft erzählt.

Die Sylvesterfeier war soweit o.k., wobei ich die hier bereits geäußerten Meinungen teile, dass der Zuschlag hierfür schon happig war. Allerdings sind hiervon sicher auch die Darbietungen der nicht hoteleigenen Animation mitfinanziert worden. Positiv war, dass u.a. auch türkische Folklore enthalten war, was wir in anderen Hotels auch schon vermisst hatten.  :yeah: Das Essen war gut, reichlich und für jeden was dabei. Man kann es eben nicht jedem mit allem recht machen.  ;) Enttäuscht waren wir aber von der sogenannten Kinderparty, an der unser Junior mit seinen 12 Jahren teilnehmen musste. Es wurde nur etwas für die ganz Kleinen gemacht, die größeren Kinder haben sich gelangweilt. Außerdem hat wohl auch keiner darauf geachtet, wenn die Kinder den Raum verließen. Unser Sohn wusste an welchem Tisch wir sitzen, sodass er jederzeit zu uns kommen konnte. Ich habe aber auch Kinder gesehen, die verzweifelt ihre Eltern gesucht haben.  :-\ Insoweit wäre es sicherlich sinnvoll gewesen, zumindest die Tischnummern der Eltern zu notieren, damit die Kinder zu ihnen gekonnt hätten, wenn etwas gewesen wäre.  :lieb:

Da unser Sohn ziemlich frühzeitig die weitere Teilnahme an der Kinderparty verweigerte haben wir den Abend nach dem Essen in der Lobby ausklingen lassen und auf unserem Balkon, von dem wir die Feuerwerke in Kumköy und Side sehen konnten, das neue Jahr begrüßt.  stoesschen

Nachdem es jetzt doch viel länger geworden ist, als ich eigentlich dachte, höre ich mal auf.  :o: Falls noch Fragen sind, immer her damit!

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #2294
am: 04. Januar 2009, 17:00:41

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Wir haben auch so ein Duplex-Zimmer

und finden es echt super.  thumbsup

Oben wird geschlafen (Doppelbett) ansonsten spielt sich alles unten ab. Die Klima geht gut .................zum schlafen brauchen wir sie ehh nicht.Was öde ist , die Balkone sind nicht überdacht so das man nichts zum lüften draussen lassen kann . Auch  Zimmer  lüften geht nicht da es reinregnet  :(

An die niedrigen Wc's haben wir uns gewöhnt und näheren Kontakt mit dem " Röhrchen" hatten wir nicht ,grins

Die Dusche finde ich etwas eng ,gerade wenn man lange Haare hat und sie ins Handtuch einwickeln möchte funktioniert das ( bei mir ) nur mit geöffneter Duschtür :(
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018