30. September 2024, 11:37:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451126 mal)

Antwort #2355
am: 10. Januar 2009, 20:55:27

Offline karinNL

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 259
Zum Royal Dragon kann ich mich nur schwer äußern. Ich muss sagen, dass ich wirklich recht zwiespältig bin, was meine persönliche Beurteilung betrifft. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sogar mit dem Gedanken spiele, in ein anderes Hotel umzubuchen. Das Einzige was mich davon abhält ist die Verabredung mit dir und Michaela. Gesamtbeurteilung: Tolles Gebäude, tolle Ausstattung, schöne Zimmer, recht freundliche Bedienung/Service, schöner Wellnessbereich und rel. großes Hallenbad. Dafür aber: total unübersichtlicher Rieseschuppen (man verläuft sich in den ersten Tagen ständig), ungemütliche und kühle Atmosphäre, kein angenehmer Barbereich, katastrophales Essen (eiskalt und nur gewärmt, selbst die angeblich frisch zubereiteten Grillprodukte sind zu Massen vorgegrillt und liegen in den Warmhaltetrögen rum), Personal bedient sich während der Essenszeiten am Buffet und sitzt zum Teil auch im Restaurant, langweilige Animation (ok, braucht man nicht unbedingt), arrogante, freche Gästebetreuung (siehe auch holidaycheck), Pflichtabfertigung an der Rezeption. Das alles muss man noch unter dem Aspekt sehen, dass das Hotel fast leer war, da ja am 10.1. die Umbauarbeiten begonnen haben. Wie wird das dann im Februar werden???

Diese Mail habe ich von meine Bekannten Heute bekommen und ich habe nun echt meine Zweifel bekommen ob unsere Wahl bzw Hotel die Richtige war.
Denke mal ich werde unsere Microwelle mitnehmen ;)

Gr Karinnl

Antwort #2356
am: 10. Januar 2009, 21:10:53

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
@karin nl

Mikrowelle steht im Dragon zur Verfügung :)Das Essen ist tatsächlich fast immer kalt :( spätestens wenn man an seinen Tisch kommt weil die Wege so weit sind .Frisch zubereitet wird das Grillgut schon aber sie müssen leider vorarbeiten da sie sonst in Stosszeiten nicht nach kommen. Das hatten wir in anderen Hotels auch so nur im Dragon vergisst man zu kontrollieren ob die Behälter über die ganze Zeit warm sind .

Das die Kellner im Speisesaal rumsitzen oder sich am Essen bedienen konnten wir nicht feststellen . Im Gegenteil .
Wir haben uns eigentlich nur 1-2 mal verlaufen ,das Hotel ist groß aber doch nicht so groß das man sich darin verläuft m.M.

Die Animation haben wir nur 2 mal gesehen .Das erstemal war gut aber langweilig die 2te war super ............Ansonsten sind die Anis wenig motiviert und teilweise sehr sehr jung aber alle sehr nett .Es gab wohl auch einen Wechsel zumindest waren einige der Anis  nach Silvester verschwunden ................naja vielleicht haben noch andere gesehen wie sie in der Neujahrsnacht  einen Joint geraucht haben :(

Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #2357
am: 10. Januar 2009, 21:18:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich kann das alles bald nicht mehr nachvollziehn! was ist da los???  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2358
am: 10. Januar 2009, 21:29:02

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Zur Zeit nix

es hat geschlossen  :D :D

sorry  offtopic
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #2359
am: 10. Januar 2009, 21:30:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D klar!
es kann doch nicht sein, dass das level dermassen abdriftet bis zum geht nicht mehr, nur weil es keine saison ist, dass der gästeanteil sehr nieder ist.........deswegen muss ich trotzdem ein gewisses mass an service und qualität bieten! bu böyle gitmez  örschle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2360
am: 11. Januar 2009, 12:02:17

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich verstehe das auch alles nicht mehr....., denn im Sommer war vieles ganz anderes, aber wirklich total anders. Okay, von den anfänglichen Schwierigkeiten sprach ich ja schon, aber das waren geringfügige Dinge.. Diese Horrornachrichten und das mehrfach Royal Dragon - nie wieder....., meine Güte, was hat sich denn da alles zum Negativen geändert ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ausschließlich hyperanspruchsvolle und extrem kritische Menschen da ihren Urlaub gemacht haben ???

 :o :o :o
Gitte

Antwort #2361
am: 12. Januar 2009, 13:49:28

Valeria1986

  • Gast
Hallo !!!

Lange nichts mehr hier gelesen...


Ich wollte man fragen, ob jemand was über das Hotel Botam (neben dem RD) weiß ??? Wann es eröffnet und was das für ein Hotel sein wird.

Danke für eure Hilfe.

Antwort #2362
am: 12. Januar 2009, 13:59:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu valeria, grüss dich!
schön, dass du wieder mal da bist!
was soll denn das für ein hotel sein??? ich hab eben alles durchwühlt, so ein haus mit dem namen gibts nicht  :-\
wo genau soll das sein?
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2363
am: 12. Januar 2009, 14:03:57

Valeria1986

  • Gast
Man Melanie... deine Antworten sind ja super schnell...

also das ist das Hotel rechts neben dem RD. Also wenn man am Strand steht und zum Hotel guckt.

Hier habe ich auch was darüber gefunden. http://www.holidaycheck.de/bild-Hotel+Club+Hane+Strandpromenade-ch_ub-id_1156202479.html

Als wir 2008 im RD waren, war das Botam noch im Bau.

Antwort #2364
am: 12. Januar 2009, 14:23:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aaaaaah  :klatsch: ich weiss was du meinst! das steht an dem werbefetzen dran!



das ist das neue sensimar! infos dazu gibt es hier  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2365
am: 12. Januar 2009, 14:38:22

Valeria1986

  • Gast
Danke Mel für die Info. Wie komme ich denn auf Botam ???  ;D

was würdest du uns denn empfehlen ??? Wir schwanken zwischen dem RD und dem dem neuem Sensimar...

Im RD waren wir ja 2008 Sommer schon und es hat uns ganz gut gefallen. Meine Schwester hat nun schon wieder gebucht für dieses Jahr und wieder das RD. Aber wir sind da noch am Überlegen.

Antwort #2366
am: 12. Januar 2009, 14:42:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
botam steht auf dem werbefetzen an der hauswand drauf, deswegen kommst du da drauf  ;)
also wenn ich ehrlich sein soll, nehm das dragon! auch wenn es in der letzten zeit nicht so gut wegkommt, - ich seh es momentan an sich als winterproblem - wirst du dort garantiert besser bedient sein. ich halte in der regel nichts von konzerneigenen hotels, oder häusern wo die veranstalter anteilmässig gross finanziell mit drin hängen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2367
am: 12. Januar 2009, 14:47:35

Valeria1986

  • Gast
Ja, ich tendiere eher auch wieder zu dem RD. Auch gerade deswegen weil wir uns dort schon so gut auskennen.

Danke nochmals für deine Hilfe.

Antwort #2368
am: 17. Januar 2009, 10:01:19

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
So, nun habe ich einige Nächte drüber geschlafen und nun die ausführliche Hotelkritik (sonst bekomme ich wegen der ganzen Bildbearbeitungen noch flimmernde Augen).

Also wer auf große Hotelklötze steht ist hier bestens aufgehoben! Komfort ist nahezu perfekt - allerdings gibt es in der alten-/behindertenfreundlichkeit gewisse Abstriche - die aber das Gesamtkonzept nicht trüben! Denn es sind weite Wege zu laufen und die Verbindung zum Speisesaal über 2 Liftsysteme ist schon unglücklich!

 lecker Essensfreunde sind hier sehr gut aufgehoben! Das Essen ist reichhaltig, variabel (gut bei 8 Wochen eher nicht mehr) und schmackhaft - allerdings haben die es nicht so mit der Würze! Die Spezialitätenrestaurants sind gut bis sehr gut! Allerdings hat das Fischrestaurant (draußen am Pool) im Winter geschlossen! Italiener habe ich selber probiert und den Türken auch, Uschi war beim Chinaman - der aber auch regelmäßig im Normalbereich den Wok geschwungen hat!

Im Hauptrestaurant ist es sicher auch nach dem Umbau noch ne logistische Meisterleistung eine komplette Mahlzeit warm an den Tisch zu bringen. Aber warum bei den ganzen Warmhaltebehältern nur türksiche Beschriftungen dran sind ist ein Rätsel. Zwingt aber die Gäste zum Nachschauen! Das Angebot insbesondere bei den Salaten ist ungemein auch die Süßspeiseabteilung ist riesig! Werner war dort glücklich - es gab öfters "Kalte Schnautze" und auch Sachertorte!

Einziger (für mich) Wehrmutstropfen für mich ist das Weinangebot. Der Tischwein ist m.E. weniger als Durchschnitt. Es gibt aber andere Angebote die man bezahlen muss - aber es gibt Probleme diese vorher zu verkosten! Aber ich habe einen akzeptablen Rotwein gefunden! Akzeptabel und nicht gut!

Die Bars und davon gibt es eine Menge, sind sehr gut - was man aber bei der Barbestühlung in der Lobbybar sich bei den kleinen Stühlen gedacht hat, ist mir persönlich ein Rätsel! Ich bin nun mal kein kleiner Asiat! Das Angebot dort ist aber großartig und besonders die Cocktailkarte reizt zum Ausprobieren! Ich hatte mit dem Phantom da schnell einen Favoriten. Vor dem Mojito kann man nur warnen, da wird das stoesschen schnell im Kopf zum  :hieb:

Wellnessbereich war ja für mich fast Sperrgebiet aber Uschi  hat sich da sehr wohl gefühlt und von den Massagen dort (insb. von der La Stone Massage erzählt sie mit glänzenden Augen). Der Indoorpool ist groß - fast 40 Meter lang, aber über die Temperatur wird ständig gestritten! Da sind die Empfindungen sehr unterschiedlich gewesen! Ärgernis sind die Kanibalenkessel (sorry Whirlpool) - der Ein- und Ausstieg ist schwierig und gefährlich - es gibt kein Geländer und die Stufen sind nicht einsehbar! Es gab da Stürze und das Rauskommen bei Einigen sah abenteuerlich aus! Hamam, Dampfbad und Sauna waren im hervorragendem Zustand!

Sorry ihr Sommerurlauber, aber die Poollandschaft draußen ist zwar riesig (sie einmal zu umschwimmen dürfte länger dauern) aber halt im Winter kaum zu nutzen! Was man an den schönen Tagen im November noch sehen konnte, das Angebot an Liegen ist mehr als Ausreichend und Platz ist genug!

Gleiches gilt für den Strand und die Strandbar! Das Konzept sollte mal überdacht werden!

Die Zimmer die wir hatten (Familienzimmer) waren das Beste was wir je hattet. Zwei große Schlafraume mit Kingsize- und nem Singlebett. Zuerst mit gemeinsamen Flur zum Bad, später musste ich durch Uschis Raum. Auch die Maisonettezimmer mit der Treppe und 2 Bädern waren hervorragend - allerdings fehlte hier ne Tür zum oberen Bereich! Die beiden Balkone waren zwar rel. kleini, aber ausreichend. Stauraum gab es be den beiden Räumen mehr als genug - selbst für Uschis Verhältnisse im Langzeiturlaub!

Ein Ärgernis war die Zimmerreinigung - nicht wegen der Qualität, aber wenn erst gegen 17 Uhr die Betten gemacht werden ist das schlecht! Das änderte sich nach einem Einspruch bei der GR-Dame sofort!

Der Service war generell ausgezeichnet - bis auf eine Ausnahme. Wer alleine im Lobbybereich saß wurde gerne ignoriert - kaum saßen 2 oder mehr Leute da, kamen die Kellner sofort! Im Übrigen wurde auch für eine Cola oder einen Tee gelaufen und tippgeil waren die (noch) nicht!

Eine Bitte an die die demnächst ins RD fahren. Im ersten Bereich der Speisesäle arbeitet ein älterer Kellner namens Ali - sehr kompetent und eifrig. Ihm zur Seite steht ein Mädel namens Gülcen, was wir irrtümlich als Röschen übersetzt haben, aber Frau mit gutem Teint bedeutet. Aber Röschen wurde ihr Spitzname. Es wäre nett wenn ihr die beiden von der alten Mama mit dem Sohn grüßen würdet ... die wissen dann wer gemeint ist!

Noch ein Wort zur Rezeption und zur Guest Relations! Wir kamen an und hofften unser gebuchtes Doppelzimmer in ein Familienzimmer umwandeln zu können - selbst mit Aufzahlung! Beim Check in wurde die Frage vorgetragen und man reagierte erst reserviert - wollte aber beim Manager nachfragen. Da kam schnell ne Antwort und wir konnten uns das Familienzimmer ansehen. Haben wir sofort akzeptiert und es war ohne Aufzahlung! Nach 4 Wochen bekamen wir ne Nachricht, wir sollten umziehen, da der gesamte Trakt geräumt und für die Umbauten vorbereitet würde. Haben wir akzeptiert und bekamen seitenverkehrt ein Zimmer zum Lunapark! Ärgerlich aber akzeptabel - zumal viele Leute an diesem Tag umzogen! Doch zu unserer Überraschung zogen 2 Tage später neue Gäste wieder in den Trakt ein! Da war wohl irgendwie was falsch gelaufen!!!

Die hier schon oft kritisierte Guest Relations Dame (Asuman) und ihre russsische Kollegin habe ich persönlich nur als engagiert und kompetent erlebt - aber ich habe oft Kritik gehört und gelesen! Aus eigener Beobachtung habe ich aber dort Szenen erlebt die allen Beschreibungen spotten. Gut, solche Blitzableiterpositionen sind nicht glücklich und auch unterbezahlt, aber was ich da an persönlichen Ausfällen gesehen habe geht über jede Hutschnur!!! Aber so die Knetmasse zwischen den Kundenwünschen und den Managmentvorstellungen zu sein ist kaum ein cooler Job!

Meine Kritikpunkte wurden alle notiert und werden auch in künftige Überlegungen des Managements einfließen. Auch die müssten Erfahrungen Sammeln und Knackpunkte kamen zu Tage! Leider lügen zu viele Gäste beim Ausfüllen des Fragebogen am Ende der Reise - aus Bequemlichkeit oder aus Vergesslichkeit!

Ich kann das Hotel bedenkenlos empfehlen - allerdings werde ich selber kaum wieder hinein gehen! So ein Kasten ist mir zu groß - da hilft auch keine ansprechende Architektur!

Werner

Antwort #2369
am: 17. Januar 2009, 10:31:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke für deine stellungnahme werner  blumenkind

Zitat
Die hier schon oft kritisierte Guest Relations Dame (Asuman) und ihre russsische Kollegin habe ich persönlich nur als engagiert und kompetent erlebt - aber ich habe oft Kritik gehört und gelesen! Aus eigener Beobachtung habe ich aber dort Szenen erlebt die allen Beschreibungen spotten. Gut, solche Blitzableiterpositionen sind nicht glücklich und auch unterbezahlt, aber was ich da an persönlichen Ausfällen gesehen habe geht über jede Hutschnur!!! Aber so die Knetmasse zwischen den Kundenwünschen und den Managmentvorstellungen zu sein ist kaum ein cooler Job!
den job einer guestrelation ist sicher einer der letzten, den ich persönlich im tourismus ausüben möchte! dazu muss man geboren sein, den job muss man leben, so wie es alev im kbr z.b. tut! ansonsten ist man in dem bereich fehl am platz! es ist auch immer wieder ein unding, wie manche gäste sich benehmen und was sie sich einbilden, bzw. wie sie versuchen ihre einbilungen oder zusammengesponnenen rechte und wünsche vorbringen!
ABER!!! der posten der GRM im dragon ist mit dieser unmöglichen person völlig fehlbesetzt. ihr fehlt es nicht nur am nötigen fingerspitzengefühl (und nein, ich meine damit nicht, die ab und an bei manchen leuten auftretende nettigkeit beim smalltalk oder ihr geheucheltes interesse bei problemen- was sehr selten ist), sondern auch an kompetenz. diese versucht man gerne bei völliger unwissenheit durch arroganz, frechheiten und unverschämtheiten zu kompensieren! sei taugt vielleicht noch dazu, termine für die spez-restaurants zu notieren, aber zu mehr nicht!
ich hoffe wirklich, dass sie mit beginn der sommersaison 2009 endlich in die wüste geschickt wird!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!