30. September 2024, 11:32:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451116 mal)

Antwort #2400
am: 04. Juli 2009, 15:23:53

anni1105

  • Gast
bei den gepäckbändern unten hatte ich doch einen gesehen oder?!

Antwort #2401
am: 04. Juli 2009, 15:32:39

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Den Raucherraum im Flughafen gibt es schon seit dem letzten Jahr nicht mehr! >:(
Angelika

Antwort #2402
am: 04. Juli 2009, 16:35:30

Offline Hörnchen

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Den Raucherraum im Flughafen gibt es schon seit dem letzten Jahr nicht mehr! >:(
Angelika


Ist denn der Raucherraum bei den Toiletten unten im Checkin nicht mehr? Das war bei der Abreise immer noch die letzte Möglichkeit zum dampfen, bevor man durch die Passkontrolle ist.
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #2403
am: 04. Juli 2009, 16:39:55

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: nein der war wohl nur übergangsweise bis das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft trat
bei Burgerking gibts auch keine Raucherecke mehr  :P
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2404
am: 04. Juli 2009, 19:21:04

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Liebes Bienchen  :love:

im Januar habe ich doch noch nicht gedacht das das RD im November doch wieder in die engste Wahl meines Urlaubsdomizils kommt  :P
da habe ich das glatt überlesen  :'(
Und wegen der Getränke selber holen, da habe ich überhaupt kein Problem mit und überhaupt hoffe ich auf 3 Wochen  :sun:

LG Ute

Antwort #2405
am: 20. Juli 2009, 15:11:16

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Also mal mein Bericht zum Royal Dragon.

Ich war ja nun zum 3. Mal dort und es hat sich einiges - vor allem - zum Sommer letzten Jahres verbessert.

Das einzige Negative war - vor allem für Kinder - der Luna-Park war nur noch abends in der Zeit von 19.00 - 22.00 Uhr geöffnet und da natürlich wahnsinnig überfüllt. Wartezeiten von einer 3/4 Stunde waren normal. Letzten Sommer war der Luna-Park auch tagsüber geöffnet.

Und die Toiletten am Strand/Pool-Bereich wurden nicht mehr so oft gesäubert wie letztes Jahr. Aber ok - für die Sauberkeit mancher Gäste kann das Hotels nichts.

Das Essen war noch besser als letztes Jahr - obwohl das Hotel mit 1.700 Gästen voll war (laut Aussage von Kellner Ali) kam es zu keinen nennenswerten Wartezeiten. Pommes waren an 2 Stellen immer genügend da - beim Frischgegrillen musste man nur ganz kurz warten.

Morgens bei den Omletts gings auch immer - höchstens 1 - 2 Personen vor einem - es wurden zusätzlich immer Omletts mit verschiedenen Füllungen fertiggemacht.

Abends gab es jetzt oft verschiedene Themenabende. Dazu waren die Räume geschmückt und wunderschön dekoriert - z.B. mit geschnitzten Kürbissen, Eisfiguren, großen Fischen etc.

Durch die Öffnung der beiden Räume mit dem Essensangebot hat man meiner Meinung nach ja auch nicht mehr diese Hektik mit den langen Wegen - und ganz neu - es gibt eine Microwelle zum Wärmen der Speisen für die Leute, denen das Essen nicht heiß genug ist.




Pizza gibt es nun jeden Mittag von 12.00 - 14.00 Uhr in dem Zelt wo es auch Gösleme etc. gibt.

Dadurch das wir noch Glück mit dem Wetter hatten und es noch nicht ganz so heiß war, konnten wir immer draußen sitzen und dort konnte auch noch geraucht werden.

Der Raucherraum war noch vorhanden, aber wurde natürlich bei dem schönen Wetter nicht genutzt. Draußen und auch bei den Liegen durfte ja überall geraucht werden.

Mit der Getränkebar vorm Strandrestaurant kann man sich jetzt auch viel schneller Getränke holen und braucht nicht mehr durch das ganze Restaurant zu laufen. Der Weg wurde auch inzwischen geschlossen. So ist in dem Restaurant auch nicht mehr so ein Dreck von Sand etc.

An der Getränkebar gibt es alle Getränke und zusätzlich Slush-Eis und einen Kaffeeautomaten für Kaffee, Cappuccino etc.

Die Angestellten waren alle sehr höflich und viele erkannten uns auch noch.

Die Animation hat sich auch total verbessert. Es gibt jetzt einen richtigen Mini- und Teenager-Club. Mit deutschsprachigem Personal. Im Mini-Club arbeitet nun Natalie - die im Winter immer bei Kuki, Erika und mir in der Lobby saß und da eigentlich nur zu Besuch bei Ihrer Schwester Dali war - die Kinder hingen sehr an ihr. Beim Mini-Club ist nun endlich auch ein vernünftiges festes Dach angebracht. So sitzen die Kinder immer im Schatten.



Auch die Abend-Animation war viel besser. Es gab immer tolle Shows und anschließend immer im Wechsel Live-Musik oder DJ-Musik am Strand. Der "Clown" dieser Animationstruppe ist Junior. Er war früher im Royal Wings und im Winter im Su Sesi - vielleicht kennen Einige ihn daher noch - er ist der total beste Animateur. Die haben sogar mit den Kindern für das Musical "König der Löwen" einen Auftritt eingeübt mit Verkleidung und Tiergesichtern.

Wenn es uns irgendwie möglich ist, wollen wir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder in dieses Hotel.

Mir fällt gerade nichts mehr ein - sollte jemand noch Fragen haben, beantworte ich sie gerne.

Kerstin

Antwort #2406
am: 03. August 2009, 12:54:00

grabi

  • Gast
Ich hab mir das Royal Dragon 2008 angeschaut und ich war auch begeistert gewesen.
Alle sind sehr nett dort und es ist alles sehr sauber. Nur micht hat gestört ,dass es unten bei den Shops so sehr dunkel war . Aber sonst war es voll toll gewesen :). Hab dann auch mit einem Russen oder Polen geredet und er sagte, dass es wirklich sehr schoen ist und das er wieder kommen wird . Leider ist es für 2010 so extrem teuer  sht sht
Mal sehen wie es sich entwickelt  ;D

Ps: Wie sieht es mit der Gästestruktur aus und sind die Zimmer sehr hellhörig ?  :yeah:

Antwort #2407
am: 03. August 2009, 22:27:50

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Hallo Grabi,

die Zimmer sind meiner Meinung nach nicht hellhörig.

Die Gästestruktur jetzt im Sommer war: sehr wenig Deutsche, viele Holländer und der Rest der Gäste waren Ost-Europäer. Überwiegend Familien mit kleineren Kindern. Jedoch waren wir am Anfang der Ferienzeit da und es kamen tagtäglich mehr Deutsche.

Aber keine Nationalität viel unangenehm auf.

Im Winter waren überwiegend Deutsche - viele Senioren - da.

Antwort #2408
am: 16. August 2009, 09:45:25

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hi,

weiß jemand von Euch was über den Friseur im RD? Zu empfehlen? Gibt's da nur männliche Friseure oder auch weibliche?

LG
Egypt2008

Antwort #2409
am: 16. August 2009, 10:42:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hi,
über den Friseur in RD kann ich nichts erzählen, aber wenn Du ein Stück nach Kumköy läufst, da ist ein Friseur, der ist wirklich spitze und auch recht preiswert. Mein Mann war während unseres Urlaubs mehrfach dort ( und sei es nur zum rasieren und 1 x Haare schneiden) und war sehr zufrieden. Die Frauen, die aus dem Salon kamen, sahen auch frisurtechnisch sehr ansprechend aus, also denke ich, ist der Damensalon auch okay....!

Aber vielleicht kann Dir ja auch jemand in Sachen RD und Friseur noch ghelfen.

Gruß Gitte

Antwort #2410
am: 16. August 2009, 16:41:19

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Wie sind eigentlich die Preise beim Fotografen im RD? Sind die recht teuer? Kann man handeln?

Antwort #2411
am: 17. August 2009, 06:53:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Die haben m.W. Festpreise und die sind ganz schön heftig. Aber du kannst Dir von den Fotos auch eine CD machen lassen und die dann zu Hause je nach Wunsch und Menge ausdrucken.....

Gruß Gitte

Antwort #2412
am: 17. August 2009, 09:18:32

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Wie sind eigentlich die Preise beim Fotografen im RD? Sind die recht teuer? Kann man handeln?

Für die Standartfotos haben die Festpreise (wobei das natürlich bei größeren Mengen auch verhandellbar ist) Aber bei den Zusatzleistungen kann und muss man handeln! Und insbesondere wenn man ganz bestimmte Fotoaufträge hat!

Werner

Antwort #2413
am: 17. August 2009, 19:15:27

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Machen die evtl. auch Passfotos?


Antwort #2414
am: 17. August 2009, 19:27:56

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Also bei den Vorschriften, die für Passfotos für den deutschen Pass gelten, würde ich die nur in D-Land machen lassen. Kostet auch nicht die Welt. Gerade selbst praktiziert, da ich einen neuen Pass brauchte. Und die Anforderungen an das Foto sind mehr als happig!  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)