Also mal mein Bericht zum Royal Dragon.
Ich war ja nun zum 3. Mal dort und es hat sich einiges - vor allem - zum Sommer letzten Jahres verbessert.
Das einzige Negative war - vor allem für Kinder - der Luna-Park war nur noch abends in der Zeit von 19.00 - 22.00 Uhr geöffnet und da natürlich wahnsinnig überfüllt. Wartezeiten von einer 3/4 Stunde waren normal. Letzten Sommer war der Luna-Park auch tagsüber geöffnet.
Und die Toiletten am Strand/Pool-Bereich wurden nicht mehr so oft gesäubert wie letztes Jahr. Aber ok - für die Sauberkeit mancher Gäste kann das Hotels nichts.
Das Essen war noch besser als letztes Jahr - obwohl das Hotel mit 1.700 Gästen voll war (laut Aussage von Kellner Ali) kam es zu keinen nennenswerten Wartezeiten. Pommes waren an 2 Stellen immer genügend da - beim Frischgegrillen musste man nur ganz kurz warten.
Morgens bei den Omletts gings auch immer - höchstens 1 - 2 Personen vor einem - es wurden zusätzlich immer Omletts mit verschiedenen Füllungen fertiggemacht.
Abends gab es jetzt oft verschiedene Themenabende. Dazu waren die Räume geschmückt und wunderschön dekoriert - z.B. mit geschnitzten Kürbissen, Eisfiguren, großen Fischen etc.
Durch die Öffnung der beiden Räume mit dem Essensangebot hat man meiner Meinung nach ja auch nicht mehr diese Hektik mit den langen Wegen - und ganz neu - es gibt eine Microwelle zum Wärmen der Speisen für die Leute, denen das Essen nicht heiß genug ist.
Pizza gibt es nun jeden Mittag von 12.00 - 14.00 Uhr in dem Zelt wo es auch Gösleme etc. gibt.
Dadurch das wir noch Glück mit dem Wetter hatten und es noch nicht ganz so heiß war, konnten wir immer draußen sitzen und dort konnte auch noch geraucht werden.
Der Raucherraum war noch vorhanden, aber wurde natürlich bei dem schönen Wetter nicht genutzt. Draußen und auch bei den Liegen durfte ja überall geraucht werden.
Mit der Getränkebar vorm Strandrestaurant kann man sich jetzt auch viel schneller Getränke holen und braucht nicht mehr durch das ganze Restaurant zu laufen. Der Weg wurde auch inzwischen geschlossen. So ist in dem Restaurant auch nicht mehr so ein Dreck von Sand etc.
An der Getränkebar gibt es alle Getränke und zusätzlich Slush-Eis und einen Kaffeeautomaten für Kaffee, Cappuccino etc.
Die Angestellten waren alle sehr höflich und viele erkannten uns auch noch.
Die Animation hat sich auch total verbessert. Es gibt jetzt einen richtigen Mini- und Teenager-Club. Mit deutschsprachigem Personal. Im Mini-Club arbeitet nun Natalie - die im Winter immer bei Kuki, Erika und mir in der Lobby saß und da eigentlich nur zu Besuch bei Ihrer Schwester Dali war - die Kinder hingen sehr an ihr. Beim Mini-Club ist nun endlich auch ein vernünftiges festes Dach angebracht. So sitzen die Kinder immer im Schatten.
Auch die Abend-Animation war viel besser. Es gab immer tolle Shows und anschließend immer im Wechsel Live-Musik oder DJ-Musik am Strand. Der "Clown" dieser Animationstruppe ist Junior. Er war früher im Royal Wings und im Winter im Su Sesi - vielleicht kennen Einige ihn daher noch - er ist der total beste Animateur. Die haben sogar mit den Kindern für das Musical "König der Löwen" einen Auftritt eingeübt mit Verkleidung und Tiergesichtern.
Wenn es uns irgendwie möglich ist, wollen wir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder in dieses Hotel.
Mir fällt gerade nichts mehr ein - sollte jemand noch Fragen haben, beantworte ich sie gerne.
Kerstin