30. September 2024, 07:24:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451036 mal)

Antwort #2565
am: 29. November 2009, 10:27:19

Offline TC Melanie

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bericht von finchen, aufenthalt im juni 2008  :)

Kann mich Gitte`s ausführlichem Bericht nur anschließen und ihr zustimmen.
Wir waren 2x im KBR und man vergleicht natürlich. Das Essen fanden wir allerdings im RD besser bis auf die Themenrestaurants.
Waren beim Italiener.Verdanken wir Gitte, dass wir überhaupt einen Tisch bekommen haben! :kuss: War super lecker. 7 Gänge lecker Man kann jeweils unter 3 verschiedenen Gerichten wählen.
Jedoch ging alles viel zu schnell. Kaum Pausen zwischen den Gängen. Waren nach 1 Stunde fertig. Es fehlte das Ambiente. Z.B.
gedämpftes Licht, Kerzen auf dem Tisch. Wie gesagt, das Hotel muss noch üben, bis alles so ist, wie es eigentlich für ein 5 Sterne Anlage sein soll.  thumbsup Das Personal war immer super nett und bemüht es jedem Gast Recht zu machen. Und man spricht "Deutsch" ;D Die Zimmerreinigung war o.k. Jedoch wurde die nicht ganz volle Klinexbox, die nach 2 Tagen leer war, nicht durch eine neue ersetzt. Im Kühlschrank war ein Gitter defekt, damit die Flaschen stehen bleiben.  Dieses wurde einfach entfernt, jedoch nicht repariert. Bei jedem Öffnen fielen uns dann die Flaschen entgegen. Der Boden im Bad wurde auch wohl nicht täglich gereinigt sowie der Teppich. :'( Konnten aber damit leben. :lieb:

Der Optiker im RD ist super. Unser mitreisendes Paar hat sich dort für eine Brille neue Gläser machen lassen. Hälfte billiger als hier. Aber Vorsicht, der Optiker an der neuen Ladenstraße ist der Gleiche (Kette). Der Verkäufer sagt, er sei Chef und man könne auch bei ihm bestellen. Stimmt aber nicht! Er will nur die Kunden vom RD abziehen (Provision). Lieber im RD kaufen. Viel netter und warum soll man nicht da kaufen, wenn man dort Urlaub macht.

Im Textilgeschäft bekommt man auch faire Preise und die gleichen Artikel wie in Kumköy oder sonst wo. Sehr freundlicher, nicht aufdringlicher Verkäufer thumbsup

Fotografen, wie überall etwas nervig.

Spa Bereich kann ich nichts zu sagen. Liefen allerdings immer durch die Anlage, die Dame sprach vorwiegend Russisch.

Wir hatten ein DZ SMB zum Lunapark, 3. Etage. War super. Keine Hellhörigkeit und total ruhig zu der Seite. Mit Klimi hatten wir so keine Probleme. Jedoch nachts lief sie nicht. Ging noch so gerade...... anführungszeichen

Das mitreisende Paar hatte auch DZ gebucht jedoch haben die das gleiche Zimmer wie Gitte bekommen. Waren erst total begeistert, aber dann doch nicht mehr, :motz: da es wohl viel wärmer als bei uns war. Durch das große runde Fenster wurden sie morgens schon sehr sehr früh wach drama konnte man nicht verdunkeln. Trotz E-Mail haben wir auch kein DZ auf gleicher Etage bekommen. Schade :'(

Wie gesagt, es ist sonst eine wirklich schöne Anlage... aber sehr groß und dadurch entsteht immer etwas Unruhe. Alleine schon weil sehr viele Kinder dort sind von 0 Jahren aufwärts. Der Lunapark ist auch wirklich super toll für die Kids. Man kann so lange auf den Geräten fahren wie man will. Ob Riesenrad, Autoscooter oder Schiffschaukel ect. einfach nur Hand heben und man hält an. :peace: Wer dort mit Kindern hinfährt, wird es nicht bereuen.

Übrigens vom Baulärm ist nicht zu hören. Das Kings Palace eröffnet am 01.07. und Evren Beach ist z.Zt. Baustopp. Ist übrigens unser Favorit für 2009. Sind ja nur 6 Familienzimmer :ironie: Ach ja, neue Apotheke an der Ladenstraße ist teurer als in Kumköy, denke, weil sie bis jetzt dort die einzige ist. Lieber in Kumköy Medis kaufen. anführungszeichen

Wünsche allen noch RD Urlauber einen schönen Urlaub :love:

LG, finchen



weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

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Antwort #2566
am: 29. November 2009, 10:31:11

Offline TC Melanie

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bericht von lady, aufenthalt im juni 2008  :)

Hotel in Kinderschuhen, aber nicht hoffnungslos
Das Hotel allgemein
Zur allgemeinen Hotel-Beschreibung möchte ich an dieser Stelle jetzt nichts schreiben, weil alles hinreichend bekannt ist. Was erwähnenswert ist, das ist die Gästestruktur. Zum Zeitpunkt unserer Reise (19.-23.Juni) war das Hotel wohl komplett ausgebucht. Es waren sehr viele Familien mit Kindern dort (von Baby bis aufwärts). Auch wir waren mit einem 10 Monate alten Baby und einem 4-jährigen Kleinkind dort. Ältere Rentner(ab ca. 70) waren in geringerer Anzahl vertreten. Nationalitäten waren alle vertreten. Ich schätze mal 30% Deutsche, mindestens 50 !!!! % Osteuropäer, 10 % Holländer und der Rest andere Nationen. Russische Gäste fielen uns speziell beim Essen am Pool auf. Da wurden z.B. 20 Portionen Pizza von einer Person für einen ganzen Tisch geordert. Somit bildeten sich Menschenschlangen von mindestens 20-30 Personen. Bei den Grillkartoffeln lief es ähnlich ab. Einer stand in der Reihe und bestellte 9 Grillkartoffeln für sich und seine beiden Kameraden, die am Tisch saßen. Lange Wartezeiten waren an dieser Essensausgabestelle somit vorprogrammiert, zumal man nur von 12 - 14 Uhr Pizza und von 14-16 Uhr Kartoffeln erhalten konnte.
Abendessen im Hauptrestaurant konnte man von 19.00-21.30 Uhr zu sich nehmen. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass nach der Mini-Disco um 21.10 Uhr schon fast alles abgeräumt war.
Die Lage des Hotels
Die Entfernung zum Strand ist ideal. Passiert man die großartige Pool-Landschaft und die Strandpromenade, ist man auch direkt schon am Strand. Der Strand selbst ist sehr sauber und gepflegt. Wir haben weder angeschwemmtes Seegras noch Müll vorgefunden.
Zum einkaufen kann man entweder bis zur Hauptstrasse laufen - dort gibt es bereits einige Geschäfte oder auch Restaurants/Bars oder man fährt mit dem Dolmus (1 €) oder Taxi (5 €) nach Kumköy. In Kumköy hat man eine riesige Auswahl an Geschäften jeglicher Art (wobei sich die Waren natürlich überall wiederholen). Handeln ist dort ein absolutes MUSS. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt in der Regel 45-60 Minuten. Wir hatten leider das Pech, dass wir am Flughafen fast eine ganze Stunde im/am Bus auf weitere Gäste gewartet hatten bevor wir überhaupt zum Hotel gelangten.

Der Service des Hotels
Beim Check-in waren wir um 21.30 Uhr abends die einzigen ankommenden Gäste. Die Rezeptionistin war eine Deutsche, die sehr kooperativ war, als wir die Bitte nach einer 2. Zimmerkarte äußerten. Sie sagte, dass normalerweise nur noch eine Karte pro Zimmer ausgegeben würde, da wir aber mit 2 kleinen Kindern da seien, würden wir eine 2. Karte erhalten. Da das Hauptrestaurant um diese Uhrzeit bereits geschlossen war, fragten wir natürlich wo die Möglichkeit bestünde, noch etwas zu essen zu erhalten. Sie verwies uns auf die Notte Bar, die ab 24.00 Uhr Essen böte. Aber nach solch einer langen Anreise mit den Kindern wollten wir nicht noch über 2 Stunden auf eine Mahlzeit warte. Sie erbot sich darauf, dass sie telefonieren würde um noch was zum essen zu organisieren. Und siehe da - wir konnten sofort  (21.45 Uhr) noch zum Hauptrestaurant gehen, wo uns 4 komplett gefüllte Teller mit Reis, Fisch, Gemüse und etwas Gulaschmäßigem serviert wurde. War für uns so ok und von der Dame wirklich sehr nett, dass sie das noch organisieren konnte.
Mit fehlenden Fremdsprachenkenntnissen des Personals  hatten wir keine Probleme, weil sehr viele deutsch oder auch englisch sprachen und die die eben keine dieser Sprachen beherrschten verstanden uns auch durch Gestik und Mimik. Ein DANKESCHÖN oder TESEKKÜR EDERIM von uns hat jeder verstanden und wurde auch gerne zur Kenntnis genommen.

Gastronomie im Hotel
In der Kürze unsere Aufenthaltes konnten wir natürlich nicht alle Restaurants und Bars aufsuchen. Somit beschränkten wir uns lediglich auf das Hauptrestaurant, die Poolbar, die Strandbar und die Lobbybar. Im Hauptrestaurant war es nach unserem Empfinden viel zu hektisch und laut. Überall war nur ein Gerenne und Gewusel. Die Büffets, die sich über 2 Räume verteilten lagen sehr ungünstig. Uns kam es dort sehr unkoordiniert vor. Da fand man Hauptspeisen neben den Süßspeisen. Die Salate und andere Vorspeisen musste man dann wieder in einer anderen Ecke suchen. Uns kam das alles sehr planlos vor und dementsprechend war fast jeder Gast sehr hektisch und ungehalten unterwegs. Das was an Speisen geboten wurde versuchten wir nur teilweise, weil das Angebot einfach zu groß war. Es war aber alles sehr geschmackvoll angerichtet und uns schmeckte es auch. Aber auch hier entstanden an den Grillstationen ( wie bereits erwähnt am Kartoffel-oder Pizzastand)sehr lange Warteschlangen. Bis man dann endlich mal an der richtigen Stelle stand, war der Behälter auch schon wieder leer. Gerade hier im Bereich der Büffet-Anordnung müsste das Hotel zu einer praktikableren Lösung kommen. Die Restaurantbereiche empfanden wir eher ungemütlich (war wohl aber wegen der vielen lauten Gäste) Dafür war es auf der Außenterrasse wirklich schön - man musste nur Glück haben um dort einen Tisch zu ergattern.
Beim Service gab es keine feststellbaren Mängel unsererseits. Getränke konnte man rasch bestellen und erhielt diese auch sehr schnell. Verschmutzte Tischwäsche wurde umgehend gewechselt, wenn man sich an einen Tisch setzte wo der Vorgänger gerade aufgestanden war.
An den Bars erhält man gut gekühlte Getränke ohne lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Was allerdings sehr schade ist, ist dass die Poolbar am Amphietheater bereits um 21.30 Uhr schließt. Das Animationsprogramm läuft ca. bis 23 Uhr.  Um während der Show was zu trinken zu bekommen muss man bis zur anderen Poolseite an die nächste Bar. Wäre durchaus wünschenswert, wenn die Poolbar länger geöffnet wäre.
Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel
Sportlich haben wir uns nicht betätigt - somit ist hier keine Beurteilung möglich. Wir haben die Minidico und die Animationsshow lediglich 2 Mal angeschaut - hat uns aber nicht vom Hocker gerissen (bei einem Kurzaufenthalt wie dem unseren, erlauben wir uns hierzu auch kein weiteres Urteil).
Liegen am Strand waren selbst um die Mittagszeit noch in 3. Reihe zu finden. Auch am Pool hatten wir keine Probleme 3 Liegen und einen Sonnenschirm zu finden - ganz gleich welche Tageszeit. Da unser Zimmer im Block F direkt zur Pool-und Meerseite lag konnten wir vom Balkon aus natürlich auch die "Liegen-Reservierer" beobachten. NEIN - es waren nicht bzw. kaum Deutsche, die die Liegen belegten - es waren leider auch hier unsere osteuropäischen Freunde, die die Nase vorne hatten.
Die Pools selber hatten eine angenehme Temperatur und stanken auch nicht so extrem nach Chlor (in anderen Hotels schon oft genug erlebt).
Die Toiletten im Poolbereich waren immer sauber und der Boden wurde ständig trockengewischt.
Am Strand haben wir die Toiletten nie benutzt-somit ist auch hier keine Beurteilung möglich.
Der Kinderspielplatz ist für die Kleinen wirklich kein angenehmer Aufenthaltsort, weil die Sonne dort den ganzen Tag gnadenlos niederbrennt. An einem Tag wurde vom Personal der Versuch unternommen, ein riesiges Sonnensegel dort drüber zu spannen- aber der Versuch war gescheitert. Am nächsten Morgen, war das ganze Gebilde wieder verschwunden. Vielleicht wird ja jetzt an einer anderen Lösung überlegt.

Zimmer / Unterbringung im Hotel
Bei unserer Ankunft erhielten wir ein wirklich großes Zimmer im Block F. Meiner Meinung nach war das wohl ein Familienzimmer obwohl wir Doppelzimmer gebucht hatten. War natürlich für uns sehr erfreulich zumal noch ein Zustellbett und ein Babybett in dem Zimmer Platz fanden.
Die Klimaanlage funktionierte super. Nach Betreten des Zimmers und Karte eingesteckt, war es binnen 5 Minuten angenehm kühl im Zimmer. Auch während der Nacht ließen wir die Klimaanlage laufen und es gab keinerlei Ausfälle.
Minuspunkte hier:
Für die Größe des Zimmers war das Bad definitiv viel zu klein. Mit 2 Personen bekam man dort Platzangst.
Pflegelotion, Duschgel und auch die kleinen Kosmetiktücher wurden nicht aufgefüllt. Was alle war - war eben alle!
Zimmerreinigung erfolgte erst am späten Nachmittag. An unserem letzten Tag kamen wir um 16.30 Uhr ins Zimmer und es war noch nichts dort gemacht. Wir wollten mit 4 Personen duschen und hatten dementsprechend noch keine frischen Handtücher. Nachdem ich dem Zimmermädchen verständlich gemacht hatte dass wir frische Handtücher bräuchten und sie anschließend unser Zimmer putzen könnte, machte sie mir unmissverständlich klar, dass sie um 17.00 Uhr Feierabend habe und "nix Putzen". Ich ließ mir dann wenigstens die Handtücher geben und verzichtete auf weitere Diskussion. Die Tage zuvor hat sie sich in unserem Zimmer auch nicht sonderlich verausgabt. Kekskrümel von den Kindern lagen am Tage der Abreise noch auf dem Teppich und die Bodenfliesen und das Bad hatten in der Zeit unseres Aufenthaltes wohl auch keinen feuchten Lappen gesehen. Die Betten waren total lieblos hergerichtet und gebrauchte Getränkegläser wurden auch gerne übersehen.
Einzigster Pluspunkt für das Zimmermädchen: Die Minibar wurde immer komplett aufgefüllt.

Tipps und Empfehlungen
Auch wenn ich in meinem Bericht viel negatives aufgeführt habe, möchte ich das Hotel durchaus weiterempfehlen. Vieles steckt dort noch in den Kinderschuhen und man kann nur hoffen, dass das Management solche negativen Kritiken für sich positiv verwertet. Leider war ich jetzt nur für einen Kurzurlaub mit Lastminute im RD aber ich werde im Oktober wieder in dieses Hotel kommen(bereits im NOV 08 gebucht) und kann nur hoffen, dass sich bis dahin einiges positiv verändert hat.
Als Alternativhotels kommen nachwievor einige in Frage: Kumköy-Beach-Resort; Oleander und auch das Novapark

So-das wars fürs erste.
Bin nun auch schon wieder weg.
Ganz lieben Gruß von Karla


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Antwort #2567
am: 29. November 2009, 10:35:59

Offline TC Melanie

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bericht von hpschmitz, aufenthalt im juli 2008  :)

Hallo, wir sind soeben aus den RD zurück gekommen und hatten einen sehr schönen Urlaub. Uns ist es nicht aufgefallen, dass es zu Problemen kam, weil ein Manager wegging.

Das Hotel besteht aus einer wunderschönen Anlage, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Der Service ist viel besser, als die Bewertungen im HC vermuten lassen. Die überaus größte Anteil der Kellner spricht deutsch und ist dem Standard des Hotels entsprechend ausgebildet. Wir hatten mit keinem Kellner Kontakt, der nicht zumindest ein wenig englisch sprach. An der Rezeption sprachen fast alle fließend deutsch. Uns gegenüber waren alle sehr freundlich.

Uns fielen aber viele deutsche Gäste auf, die jeden Mangel suchten und sich darüber aufregten. Es war zu unserer Reisezeit sehr warm, bis zu 40°C. Es mag sein, dass die hohe Temperatur einige Gäste reizte.

Die Anlage bietet genügend Möglichkeiten sich im Schatten (Poolbar, Strandbar, Corner, Hotelhalle ..) aufzuhalten, was man bie dieser Witterung in der Mittagszeit auch tun sollte.
Im Poolbereich hat sich der Beton stark aufgehitzt, auch ist die Anzahl der Sonnenschirme ist hier etwas zu gering.

Nach unserer subjektiven Einschätzung fehlen der Anlage einige größere Rasenflächen. Trotzdem ist die Gartenanlage sehr schön, aber im Vergleich zu anderen Anlagen in der Türkei, die wir besucht haben, eher klein.

Die Anlage ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Alle die hier nörgeln oder vielleicht auch berechtigte Kritik üben, mögen bedenken, dass der Preis für die Anlage im Vergleich zu anderen Hotels (KBR, Amara ..) sehr günstig ist.

Allen, die noch hinfahren einen schönen Urlaub.

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Antwort #2568
am: 29. November 2009, 10:37:25

Offline TC Melanie

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bericht von sonnenblume, aufenthalt im juli 2008  :)


Im großen und ganzen hat uns der Urlaub sehr gut gefallen - bis auf ein paar Kleinigkeiten- die aber für uns keine große Rolle spielten.

Das Hotel ist architektonisch sehr gut gelungen, wunderschön im asiatischen Stil, egal in welcher Ecke - man entdeckte immer wieder etwas was einen faszinierte. Es ist auch nicht alles gleich möbiliert, alleine die drei Speiseräume waren unterschiedlich ausgestattet gewesen (wobei der mittlere der ruhigere ist und unser Favorit war). Die Lobby/Rezeption war sehr groß mit vielen Sitzmöglichkeiten, wo man auch mit eigenem Laptop ins Internet kommt.

Was uns nicht so gefallen hat ist die beengte Poolanlage, hier empfanden wir es als sehr eng, ohne viel grün (trotz Pflanzen, Palmen etc.) - damit meinen wir eher Rasenflächen. Was gut gelungen ist, ist die Brücke über den Pool, hierdurch muss keiner an den ganzen Liegen vorbei, der zum Strand möchte. Dort war reichlich Platz, man bekam ab 11.oo Uhr immer freie Liegen am Strand, wie es am Pool war, können wir nicht so sagen, da wir immer am Strand waren und es uns - wie schon geschrieben - am Pool zu eng war und auch nicht so viel Wind ging. Klasse fanden wir vor allem, dass sie zwei Digitaluhren mit Temperaturanzeige und Datum auf dem Weg vom Hotel zum Strand haben, haben wir bislang noch in keinem Hotel gefunden. Am Strand wurden auch täglich mehrmals die Tonbehälter für den Abfall geleert, auch hier ein großes Lob, hierdurch war der Strand immer sauber gewesen. Von Seegras o. ä. haben wir nicht viel gesehen, es war zwar bisschen da, aber dies störte absolut gar nicht, gehört zur Natur dazu.

Es ging abends schon recht hektisch im Speisesaal zu, gerade bei den frisch zubereitenden Speisen musste man ewig Schlange stehen, was uns daran hinderte anzustellen, denn hätte man sein Fleisch gehabt wäre die Schlange z. Bsp. bei den Pommes genauso lange gewesen und das Fleisch kalt. Wir haben uns immer das Essen aus den Behältern geholt, was im Grunde ganz/sehr gut war (hätte bisschen besser gewürzt sein können, ist aber Geschmacksache). Es gab täglich zwei Nudelgerichte, die frisch in der Pfanne zubereitet wurden und in einen offenen Behälter kamen, dadurch musste man auch dort ewig lange Schlange stehen. Sonst bei den Salaten und Vorspeisen sowie Nachtischen absolut keine Wartezeit, auch selten bei den Getränken. Manchmal musste man den Kellnern nur sagen, dass der Tisch eingedeckt werden sollte, was sofort dann geschah.

Tagsüber konnte man sich Essen an der Poolbar (12-14.oo Uhr Döner/Pizza/Obst, 14-16.oo Uhr Ofenkartoffeln, 16-17.oo Uhr Gebäck) holen, aber auch hier musste man Schlange stehen. Alleine wie die Ofenkartoffeln zubereitet werden, da hätte man am liebsten geholfen, so langsam geschah dies (erst wurde die Kartoffel mit Butter gedrückt, dann Quark mit dem Messer bestrichen und dann konnte man noch wahlweise Käse, Wurst darauf bekommen), mit einer absoluten Gemütlichkeit.
Bedient wurde man an der Strandbar, dort musste man nicht lange auf sein Essen warten (Hamburger, Cheesburger, Pommes, Hühnchen mit Reis und Pommes, Sandwiches, Spaghetti-Bolognese, Frikadellen, Salatbar zum selber holen, Orangen, Äpfel, Aprikosen, Brötchen), es gab für jeden Geschmack etwas. Dort konnte man auch sich Getränke direkt holen, um mit an den Strand zu nehmen. Alle Getränke wurden am Pool oder Strand in Styroporbechern abgefüllt, war gar nicht mal so schlecht, denn dadurch bedingt blieben die Getränke länger kühl.
Man kann ab 13.00 Uhr aber auch in den Speisesaal im Hotel zum Essen gehen - was wir nur am Abreisetag getan haben und feststellen mussten, da gab es das gleiche Essen wie abends.
Ach ja, dann gibt es auch noch die Notte-Bar, da bekommt man ab 24.00 Uhr zu Essen, man wird bedient, bekommt so ziemlich das, was man tagsüber an der Beachbar zu Essen auch bekommt.
Abends in der Lobbybar bekam man Nüsse und Kichererbsen sowie Salzstangen zum Knabbern, Coctails die man gut trinken konnte und auch schmeckten.
Wir haben eigentlich so gut wie keinen Kellner erlebt, der unfreundlich war, wenn man selber lächelt, bekommt man ein Lächeln zurück. Außer an der Rezeption hatten wir am Abreisetag bisschen negative Erfahrung gemacht mit zwei Frauen, da wir das Zimmer eine Stunde länger behalten wollten und sie sich absolut dagegen gestellt haben - wir hätten für 50 Min. länger 30 Euro zahlen sollen. Waren nicht gerade freundlich gewesen.

Animationsteam war auch sehr nett, haben dieses aber nicht in Anspruch genommen, da man nicht so mitbekam was gerade gemacht wurde. Die männlichen Animateure saßen lieber gerne bei den jungen Frauen und haben geflirtet statt was zu machen - war unser Eindruck.

Ach ja, die zwei Deutschland-Fußballspiele wurden auf Leinwand übertragen, super Stimmung, das Hotel hat sogar Coctails mit und ohne Alkohol hingestellt und haben in der Pause die Gläser abgeräumt. Haben sich sehr viel Mühe gegeben.

Die Zimmer sind einfach nur spitze, sehr groß und sauber, hatten keine Probleme mit der Zimmerreinigung, die Minibar wurde täglich neu bestückt, Klima funktionierte 24 Stunden durchgehend (jedoch nur wenn Karte steckt). 2. Zimmerkarte war absolut kein Problem gewesen, haben wir noch in der Anreisenacht sofort erhalten, nachdem wir gesagt haben, für die Tochter. Wir mussten nicht mal deswegen diskutieren - hier ein Lob.

Internet konnte man für 3 Euro pro halbe Stunde mieten im Bereich wo Bowlingbahn, Spielautomaten usw. sind - ist direkt neben dem Spa-Bereich und dort wo die ganzen Geschäfte sind. Den kleinen Supermarkt fanden wir überteuert (Bild 1,80 Euro), es lohnt sich den Weg zur Hauptstraße zu gehen, dort ist auch ein kleiner Supermarkt, der wesentlich günstiger ist. Dort bekommt man auch Telefonkarten für 3,50 Euro - davor stehen direkt zwei Telefonzellen. Wir haben mehrmals nach Deutschland  :fon: und haben immer noch Guthaben auf der Karte (50 Einheiten).

Zu guter letzt noch das Problem mit den  :klo: - wir haben es am Strand nicht erlebt, dass diese verschmutzt waren, diese wurden täglich mehrmals gereinigt, es stand immer ein Mann da, der geschaut hat. Wie es am Pool war, keine Ahnung, aber wir konnten es nicht bestätigen, dass die Toiletten verschmutzt sind.

So, nun hoffe ich so ziemlich alles geschrieben zu haben was von Interesse ist, wenn noch Fragen offen sind, nur zu.

Viele liebe Grüße :sun:

Anja

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Antwort #2569
am: 29. November 2009, 10:39:20

Offline TC Melanie

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Über viele Dinge ist ja nun mehrfach geschrieben worden - aber einige Dinge sind noch nicht erwähnt worden. Dazu will ich etwas schreiben. Ansonsten fragt ruhig nach.

Unsere Freunde waren ja bereits eine Woche im Royal Dragon wie wir ankamen und da wir beide Mädchen im Alter von 6 bzw. 8 Jahren haben, waren wir tagsüber immer im Aquapark.
Hier gibt es einen Pool, der sich um das "Rutschenhaus" befindet - in dem kann man aber nur ab ca. 1,60 m stehen. Es gibt überall bei den Pools gemauerte Treppen, so daß jeder ohne Probleme reinkommt. Es gibt insgesamt 6 große Rutschen und einen "'Babypool" mit ganz 3 kleinen Rutschen. Da ist das Wasser auch ganz flach.

Bei den Hauptrutschen - wenn man davor steht - rechts gibt es zwei relativ normale Rutschen - die beginnen in der 2. Etage. Diese enden in einem kleinen separaten Pool. Und dann gibt es zwei Superrutschen - hier steht normalerweise auch ein Bademeister und paßt auf - wenn er nicht gerade mitrutscht. Er heißt Mustafa - ist der Schwarm aller Mädchen (klein und groß). Die bunte Rutsche ist etwas breiter und man muß aufpassen, daß man sich nicht dreht. Die grün-blaue Rutsche ist der Hammer. Man hebt in der Mitte richtig ab und es geht ganz steil nach unten. Hier hatten die Papas (incl. Mustafa) fast mehr Spaß als die Kinder. Blaue Flecke waren da an der Tagesordnung. Es hat sich aber keiner ernsthaft verletzt. In dem Pool dieser Rutschen konnten die Kinder auch wunderbar stehen und spielen (außerhalb der Öffnungszeiten der Rutschen von 10.00 - 12.00 und von 14.00 - 17.00 Uhr). Der Lunapark ist direkt daneben und hat von 15.00 - 17.00 Uhr und von 19.30 - 21.30 Uhr geöffnet. Hier war tagsüber durch die Hitze gar nichts los und die Kinder konnten zwischendurch immer wieder alle Karusells, Trampolin, etc. nutzen. Abends war es dann etwas voller und man mußte anstehen.

Wenn man vor dem "Rutschenhaus" steht links befinden sich noch zwei Rutschen, die enden ebenfalls in einem kleineren Pool, wo auch Kinder stehen können. Die eine rutscht man ganz normal runter und bei der zweiten braucht man Schwimmringe. Entweder als "Einsitzer" oder als "Zweisitzer". Diese Ringe liegen entweder im Pool oder man muß warten, bis jemand runterkommt. Es gab nie Probleme einen Ring zu erwischen.

Bezüglich der Liegenreservierung ist es nicht ganz so schlimm wie in anderen Häusern. Man darf vor 9.00 Uhr nicht reservieren. Dann werden die Handtücher weggeräumt. Es sei denn, es stehen schon persönliche Sachen wie Tasche, etc. dabei. Auch am Hauptpool sah man immer noch vereinzelt freie Liegen. Auch wenn es bei der Gästebetreuung einmal sehr großen Ärger von deutschsprachigen Mitmenschen gab. Im Aquabereich gab es immer noch freie Liegen, da man hier auch etwas nass werden konnte - bedingt durch die rutschenden Väter spritze das Wasser ganz schön weit. Aber bei den Temperaturen war es nicht so schlimm. nur Schirme hätten etwas mehr da sein können.

Am Strand - wie Anja schon mitteilte - haben wir auch im 11.00 Uhr noch viele freie Liegen gesehen.

Dieses Jahr haben mein Mann und meine Tochter zum ersten Mal bei dem linken Wassersportanbieter (der fürs RD da ist) Parasailing gemacht. Es war erstaunlich günstig. Pro Person 20 Euro. Ab der 3. Person für jede weitere 10 Euro. Bis zu 5 Personen bzw. bis zu 240 kg waren möglich. Bananaboot fahren kostet pro Person 5,00 Euro.

Der Strand war unserer Meinung nach sehr sauber und auch nicht grobkörnig. Natürlich musste man aufgrund der Hitze am besten Badeschuhe bis ans Meer anziehen. Man hält sich auch eher rechts, da wie bereits beschrieben, links mehr Steine und auch kleine Felsen im Wasser sind, die man nicht sieht.

Es ging immer ein angenehmer Wind und dadurch hatte man auch wunderbare Wellen. An Tagen wo diese höher waren, wurde dann auch vermehrt Seegras angespült und an anderen Tagen war das Wasser ganz klar.

Ich bin nach rechts spazierengegangen und muss sagen, das der Strandabschnitt beim RD viel schöner ist und auch nicht so voll war.

Was uns ganz besonders enttäuscht hat, war die Animation. Freundlich waren die Animateure alle, aber das war es auch schon. Anfangs hatten unsere Männer und die Kinder noch mittags bei den Poolspielen - die im Aquapark standfanden - mitgemacht. Nur irgendwann verging allen die Lust. Es gewannen immer die, die hinterher am lautesten geschriehen haben und klatschten. Und nicht die, die eigentlich das Spiel gewonnen haben. Es gab keine deutschen Animateure und es konnte auch kaum einer deutsch. Die Abendsshows waren furchtbar. Die Zuschauer flüchteten meistens während den Aufführungen. Es ist scheinbar die gleiche Firma wie im Royal Wings. Der Chef von damals saß an einem Abend im Theater. Nur im RW konnten wenigsten einige deutsch und die Shows waren besser. Wir hatten hier gar keine Lust, jeden Abend die Shows zu schauen, da meistens irgendwelche Sketchabende waren, was für Kinder langweilig war. Die Minidisco fing schon um 20.30 Uhr an. Was wir als sehr früh empfunden haben. Die Shows sollten um ca. 21.30 Uhr anfangen und da war (wie im Royal Wings) die Bar vorm Amphitheater geschlossen. Wenn man was trinken wollte, musste man sich das weiter weg holen.

Der Miniclub war auch wirklich was für "Minis". Alles war eher auf Babys und Kleinkinder ausgelegt. Die Sonnensegel über dem Babyspielplatz sind wohl jetzt endlich richtig befestigt. Sie wurden immer wieder abgenommen und es wurden neue Konstruktionen gebaut. In den beiden kleinen Häusern des Miniclubs stehen 3 Baby-Reisebetten, 1 Buggy, und es gibt Mini-Tische und -Stühle. Ein paar Schränke - das wars. Meine Tochter - eigentlich nur im Miniclub zu finden - war nicht einmal da. Für größere Kinder wurde gar nichts angeboten und es gab keine deutsche Miniclub-Betreuung. Der Chef des Miniclubs konnte etwas deutsch.

Zum Essen:
Ich fand die Auswahl sehr groß. Es war am Anfang wie wir ankamen noch nicht so schlimm mit der "Schlangenbildung". Nach und nach kamen immer mehr Deutsche und wohl auch Holländer und man ging im Allgemeinen später zum Essen. Dadurch war ab 20.00 Uhr sehr großer Andrang. Bei den Pommes zählten wir bis zu 31 Leuten in der Schlange. An diesem Abend ist mein Mann (der normal nichts sagt) dann wütend zur Gästebetreuung gegangen - und siehe da - am nächsten Tag stand ein Koch dort und teilte die Pommes aus so wurde die Schlangenbildung sehr reduziert. Allerdings wurden die Pommes und auch Steaks, etc. erst nachgebraten, wenn etwas alle war und nicht direkt - so hätte man Schlangenbildung vermeiden können. Ebenso gab es am Anfang mehr Beilagen als nur Reis. z.B. Kartoffelpüree, gekochte Kartoffel, Kartoffelauflauf. Das ließ auch immer mehr nach - bis zu der Beschwerde. Dann gab es abends wenigstens eine Alternative zum Reis. Ansonsten gab es sehr viel Kalbfleisch und alles war sehr schmackhaft.

Morgens war die Schlagenbildung bei den Omletts zu finden. Auch hier gab es immer nette Mitmenschen, die die "Schlange" übersahen !

Wie schon beschrieben gab es 3 Speisesääle. Der letze war der Raucherraum, der war auch am besten klimatisiert. Der schon mehrfach beschriebene "Rennweg" vor den Speiseräumen bzw. Essensräumen fand ich gut. So waren die Speisesääle getrennt und es gab - meiner Meinung nach - keine Bahnhofshallenatmosphäre. Die Speisen waren auch nach langem Weg (vom ersten Speisesaal mit den frisch zubereiteten Speisen bis zum "Rauchersaal") immer noch heiß. Die Teller wurden so gut in den Behältern vorgeheizt, das man sie kaum anpacken konnte.

Insgesamt wurde klimamäßig leider sehr gespart. In den Zimmern funktioniere die Klimaanlage einwandfrei. Es wurde sofort kühl, wenn die Karte im Schacht steckte. Nur die Allgemeinräume wurden sehr wenig bis gar nicht gekühlt. Das war bei den Außentemperaturen schade.

Zum Wellnessbereich:

Echt toll - zwar ein kleiner Hamman (es passen auf den Stein genau 4 Leute). Aber eine tolle Behandlung. Es gibt mindestens 4 Mitarbeiter, die fließend deutsch sprechen und es gibt doch Physiotherapeuten. Absolut zu empfehlen ist Ali - der massiert wahnsinnig gut und kann auch "einrenken". Wie auch einige andere. Die Preise sind eher teuer - aber das ist nun mal bei den meisten 5-Sterne-Hotels so. Hammann-Peeling-Schaummassage, Wellnessmassage und Gesichtsmaske als Komplettpaket lagen bei ca. 55 Euro - aber hier bekam ich direkt das Angebot 49,00 Euro und ich bekam auch eine medizinische Rückenmassage. Die med. Rückenmassage - 1/2 Stunde - einzeln kostet 35,00 Euro - aber auch hier gilt - handeln ! Und es war ein Traum. Meine Verspannungen und Nachwirkungen des Schleudertraumas durch einen Unfall waren weg !

Auch an der Rezeption gab es eine deutsche Mitarbeiterin und einige andere konnten zumindest deutsch. Die Gästebetreuung konnte bis auf eine Dame auch sehr gut deutsch.
Mit der Reservierung des italienischen Restaurants hat es leider bei uns nicht geklappt. Wir wollten mit 6 Personen essen gehen und da es nur 16 Tische -davon nur 2 für 6 Personen -gab, waren die leider auch immer schnell weg. In die anderen Restaurants hätten wir gekonnt, dahin wollten wir aber nicht. Als Ausgleich hat man uns aber angeboten, einen Tisch im normalen Restaurant zu reservieren und man hat ihn dann auch schön geschmückt mit Blüten, Gläsern, Blumen und Servietten.

Wir würden auf jeden Fall wieder dorthin fahren - trotz kleiner Einschränkungen.

@ marcusmueller

Ich habe an der Rezeption bezüglich der Familienzimmer mit Verbindungstür nachgefragt. Diese sind wohl im Haus verteilt, unterschiedlich eingerichtet (mit den Betten). Aber sollen alle in der Mitte ein Bad haben und dann rechts und links ein normales Zimmer mit Balkon.

Wir hatten auch ein Zimmer in der 3. Etage zum Aquapark hin. Dies war wunderschön. Ein normales Bett, ein breites Bett und eine Couch. Auf diese paßte unsere Tochter mit 1,44 m noch drauf. Diese Couch wurde von der Putzfrau direkt bezogen und wir bekamen noch eine Zudecke.

Unsere Freunde hatten ihr Zimmer genau zu der anderen Seite (neues Hotel) ganz unten. Hier war es natürlich viel kühler. Das Zimmer war ganz gerade - aber nicht weniger klein als unseres und hatte einen Sessel. Hier war der Balkon größer. Dies ist in den ersten beiden Etagen so. Ab der 3. Etage hat das Zimmer eine kleine Ecke und der Balkon ist schräg und etwas kleiner. Am Geländer ließ sich problemlos eine Wäscheleine anbringen. Die großen Strandtücher (durfte man kostenlos nur einmal pro Tag tauschen) konnte man über die Geländer hängen und ansonsten standen noch 2 Stühle und ein Tisch dort.

Zum Aquapark hin hatte man nur auf dem Balkon morgens die Sonne. Nachmittags war es schattig und der Raum war nicht so aufgeheizt. Das Meer sah man auch trotzdem - wie bereits mehrfach geschrieben und man konnte bis nach Side schauen.

Die neue Strandpromenade ist sehr schön angelegt. Abends wunderschön beleuchtet.  Man kommt daher zu Fuß bis nach Kumköy. Allerdings kann man auch direkt vom Hotel rechts gehen. Das ist wahrscheinlich einfacher. Denn an der Strandpromenade am Ende ist kein Hinweis auf den richtigen, weiteren Weg. Die Dame im Wellnessbereich hatte mir vorher erklärt, über die etwas alte Brücke und dann zwischen zwei Hotels den Weg durch und man wäre da. Es ging also über die Brücke und dann kam ein gepflasterter schmaler Weg entlang eines Hotels und dem Fluß. Nach dem Hotel kam dann eine Fläche nur mit Staub und Dreck. Entlang des Hotels rechts kam man oben auf eine Straße und da fing der Basar in Kumköy auch an.

@ Peggie

Wie bereits berichtet, kann man an der Strandbar abends wunderschön sitzen. Es spielt öfters eine Liveband und ansonsten wird nach der Show (Ende ca. 22.30 Uhr) Musik vom DJ gespielt. Die Liveband und auch der DJ spielen auch deutsche Lieder genauso wie türkische, russische und aktuelle Songs.

Auch saßen oft abends noch an der Poolbar viele Leute - da es hier eigentlich sehr ruhig war. Oben auf der Terrasse konnte man auch sehr schön sitzen und hatte einen wunderschönen Blick auf den beleuchteten Pool und die Brücken.

Ich hoffe, ich habe jetzt an alle wichtigen Dinge gedacht und es ist nicht so ganz durcheinander. Beim Schreiben fallen einem so viele Dinge ein. Wenn mir noch was einfällt schreibe ich noch. Ansonsten fragt nach.

Einen schönen Abend wünscht Kerstin




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Antwort #2570
am: 29. November 2009, 10:42:16

Offline TC Melanie

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bericht von limi, aufenthalt im juli 2008  :)


tja liebe leute....was soll ich noch schreiben??? sonnenblume und engelnewyork haben ja schon fast alles berichtet!!!
die zimmer sind einfach traumhaft; groß und sauber; wir hatten ein dz mit zwei auseinander stehenden betten und ein kanapee wo unser junior drauf genächtigt hat. lediglich der putzfrau wollten wir beim optiker eine brille verpassen lassen :D die reinigung war ok...nur das auffüllen von hygienebeutel für die damen bereitete ihr wohl arge probleme :tja:selbst nachdem mein mann das metall von der wand gemacht und den rahmen mitten ins bad gelegt hat....der rahmen war an der wand, und....rrrrichtig...die beutel fehlten :hieb:...naja....am tag vor der abreise...also 8 tage später war es dann aufgefüllt :love:

zum essen ist glaube ich auch alles gesagt worden; einen tag so, einen tag so!! aber es war immer reichlich und im grunde auch lecker!! unsere probleme lagen eher beim tisch suchen und eindecken!! abendweise katastrophal!! wir sind in der regel um 20.30 zum essen und immer in den raucherraum ( seit mittwoch, 09.07. gibt es den nicht mehr--auch nichtraucher!!). haben dann zwar einen tisch gefunden mussten den aber noch selber eindecken!! kein problem, nach 3 tagen wussten wir ja wo alles steht!! jeden abend das selbe spiel: wir wurden an den tisch geschickt: ich/kollege macht, wie viele person?? aahh..8 person ..kein problem!! gebracht wurden wenn überhaupt 5 bestecke...und ohne am büffett gewesen zu sein wusste ich was es alles zu essen gab :-\ die getränke wurden dann auch auf genommen...und das wars!!! wenn wir dann zur bar sind und selber etwas holen wollten, wurden wir auch wieder zurück geschickt!! kollege kommt....nur leider wurde dabei nicht erwähnt am welchen tag!!! so haben wir dann später immer selber einen zettel mitgenommen und aufgeschrieben was wir möchten und den an der bar abgegeben....es hat funktioniert!!! irgendwie ist da noch alles unkoordiniert und lustig :D aber es wird schon!!!
die kellner sind eigentlich alle durch und durch nett, höflich und immer für einen spaß zu haben :sun: lediglich der restaurant chef ( so ein dicker mit lila schlips ) tritt sich beim laufen bald auf die lippe :-X lächeln kann der nicht nur die captains ( die mit gelben schlips ) :motz:!!! und die geben das dann sofort an die kellner weiter :-\ in genau der selben tonlage :motz:!! habe es einen morgen mitbekommen, leider nichts verstanden :tja: als der captain dann weg war fing der kellner an zu grinsen weil ich wohl geguckt habe wie auto--nur nicht so schnell--und dann wissen wollte was los war!! o-ton des kellners: chef hat ein am brötchen, nicht so ernst nehmen!! lachte und ging weiter :D wenn das die kellner schon so sehen wundert es mich nicht, das das managment so oft wechselt!!!

tja und die eberhards...die habe ich auch getroffen!!! jaaaahaaa...an der strandbar!!! so was von peinlich.....
wir setzen uns und nach kurzer zeit kommt ein kellner und nimmt unsere bestellung auf. wir bekommen nach kurzer zeit unsere getränke...und es geht los!! eberhard springt auf, reißt den total verdutzten ali am arm, und schreit wie viele stunden er denn noch auf seine bestellung warten soll!! zur info: essen an der strandbar ab 12.30 und es war ca. 12.45!! getränke kann man(n) auch selber holen, wie an jeder anderen bar auch!!!
ali entschuldigt sich (auch er ist nur mensch) doch eberhard zieht ihn richtung bar und schreit er will sofort seinen chef sprechen, und als captain dann vor ihm steht wird er auch noch ausfallend, was für leute hier arbeiten würden und keiner sei sein geld wert!! nachdem sich dann andere gäste auf die seite der kellner gestellt haben und ihm gesagt haben in deutschland würde er aus dem restaurant geschmissen, bzw.: in deutschland von harz 4 leben und hier ein auf dicke hose machen ging er richtung hotel zurück!! nun ja...sie versuchen es halt immer wieder :motz:
die animation: man nennt es auch team katastrophal!! so eine miese habe ich schon lange nicht mehr gesehen!! es sei denn mann ist russin und knappe 20!!
morgens um 10.00 gibt es eine einmalige durchsage was angeboten wird, und wenn man glück hat versteht man auch wo es stattfindet :freu: jadoch...es geht auch jemand mal durch den hinteren poolbereich ( da lagen wir und kaum russen ), mit einem waaaaahsinns elan...und murmelte was von dart spielen oder einer frug von der brücke aus: bogen??? jaaaa doch...der wille war da...irgendwo...!! lediglich der mit dem hahnenkamm (pony??) ging geziehlt auf die kinder zu nahm sie bei der hand oder machte für das kinderdart mit denen eine lange schlange!! er war auch der einzige der sich beim abendessen zu den familien hinsetzte.
shows haben wir insgesamt 3 gesehn, waren ok!! waren alles tanzshows kein comedy oder miss wahlen!! die live musik an der strandbar war auch ok, es sollten aber die band oder cd ausgetauscht werden; es waren immer die selben lieder und nach thhheeeeeoooooo war immer pause!!!
disco...???? wenn mann 16-20 ist findet man es wohl cool....ab 30 ist es peinlich!! ... peinlich den 10 russischen(??) mädchen beim tanzen zu zugucken.....wir waren 4x zu unterschiedlichen zeiten da...weil...vielleicht war es ja beim letzten mal die falsche uhrzeit...aber nein... !! warte ich halt auf die nächste ü-30 party!!
die preise in den geschäften im hotel sind ok; lediglich im "supermarkt" gibt es keine festen preise, zumindest was die souveniers angeht...heute so, morgen so...immer lustig :D am besten nach kumköy oder side..bildzeitung im hotel 1,80 an der strasse unten 1,50 !! und es gibt immer noch einen tee!! nur-market!!
aquapark /lunapark für alle kleinen und jung gebliebenen Kinder ein traum!!! bin sogar selber 2x geruscht, und war 1x auf der schiffschaukel....ok, danach war ich krank ;D ;D ;D neee, ehrlich für die, die es mögen ein traum!! vor allem die rutsche mit den reifen war bei den jungs sehr beliebt!!
der weg von der promenade nach kumköy ist auch gut zu laufen---zumindest im hellen!! denke aber mir der zeit wird der weg auch gepflastert!! ich meine den teil des weges ab schild sammys disco, der rest ist ja voll ok!!

alles im allen war es ein schöner, erholsamer urlaub!! und wenn sich das personal letztendlich richtig eingespielt hat, wir alles noch besser!! man muß nicht gleich aus einer mücke einen elephanten machen, sondern auch mal 5 grade sein lassen!! klar gibt es hier und da noch handlungsbesdarf; aber wenn das was der cem uns gesagt hat noch alles umgesetzt wird, ist es nächstes jahr super spitze!! rom wurde auch nicht an einem tag gebaut.....

soooo, genug der worte für heute!! wünsche noch einen schönen abend...bis morgen

Simone :love:



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Antwort #2571
am: 29. November 2009, 10:47:24

Offline TC Melanie

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bericht von cathi, aufenthalt juli 2008  :)

So nun mein ausführlicher Bericht zum RD.

Ich vergleich mal so ein bißchen mit dem Kumköy Beach. Da waren wir auch kurz nach der Eröffnung.

Also von der Architektur wirklich beeindruckend. Eine riesengroße Lobby mit unendlich vielen Sitzmöglichkeiten und Bar. Man wurde dort auch am Tisch bedient.

Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer mit seitlichem Meerblick. Für den Meerblick musste man sich schon ein klein wenig übers Geländer beugen. Aber so was stört mich gar nicht (ich hatte ja eigentlich auch Economy gebucht).
Die Ausstattung fand ich super. Vor allem waren die Ablagemöglichkeiten im Schrank besser als im Kumköy Beach (dort waren sie sehr schmal). Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Bad fand ich auch groß genug. Das es ein Duschvorhang war und keine Duschwand hat uns nicht gestört. Zur Sauberkeit kann ich nur sagen, dass unser Zimmer und auch das Bad immer ordentlich geputzt war und auch die Minibar war immer aufgefüllt. Unser Zimmermädchen war super lieb und hat sogar meine Wäsche wieder eingesammelt als sie vom Balkongeländer ein paar Etagen tiefer gefallen war.

Jetzt erst mal zum Meer. Der Strand war fein, nur beim Reingehen musste man einen großen Schritt über ein paar Kiesel machen. Dann war wieder feiner Sand. Liegen und Sonnendächer waren ausreichend vorhanden und auch immer verfügbar, es sei denn man wollte unbedingt in den ersten beiden Reihen liegen. Das Meer war schön warm und sauber. Wir hatten fast jeden Tag Wellen. Hat richtig Spaß gemacht. Zum Wassersport kann ich nichts sagen, da wir ihn nicht genutzt haben. Die Strandbar war ausreichend groß. Wir haben immer einen Platz gefunden. Das Essen mittags Hamburger, Spaghetti usw. haben gut geschmeckt. Abends war von 22.00 - 24.00 Uhr immer Lifemusik. War ganz nett. Wir haben es uns 3 Mal angesehen. Einmal tat es richtig in den Ohren weh so falsch haben die gesungen. Ansonsten aber schön. War sogar ne kleine Tanzfläche vorhanden.

Nun zum Pool: Leider etwas eng, aber im Kumköy Beach war auch nicht mehr Platz. Liegen und Schirme waren genügend da. In der 2. Woche wurden auf einmal alle Handtücher (vom Hotel und private) vor 9.00 Uhr eingesammelt. Das haben sie konsequent jedenfalls bis zum Ende unseres Urlaubs durchgezogen. Trotzdem hat man mittags immer noch einen Platz finden können. Ich fand bis 9.00 Uhr ein bißchen blöd (hätte auch bis 8.00 Uhr gereicht). So musste man, wenn man nicht nochmal zurück aufs Zimmer wollte, entweder die Sachen mit zum Frühstück nehmen oder die Handtücher an der Ausgabestelle wieder abholen, wenn sie dann weg waren.
Die Brücke war gut, so musste sich niemand durch die Liegen schlängeln. Leider war, wegen Platzmangel, wenig grün vorhanden. Eine klein Gartenanlage wäre richtig toll gewesen. Aber es ist echt kein Platz mehr.
Achso hab ich fast vergessen das Hallenbad war A... kalt.

Der Spa Bereich war schon teuer. Wir haben uns trotzdem einmal Hamam mit Massage und Peeling gegönnt (gleich nach Anreise). ;D
Fitnessraum ist vorhanden mit genügend Geräten, klimatisiert und mit Musik. War ich aber absolut zu faul dazu.

Die Rutschen und der Lunapark sind für Kinder einfach ein Traum. Mein Mann hat gesagt, na da geht das Gejaule am Abreisetag los. Die wollen doch gar nicht mehr nach Hause. Bei den Karussells wird von der Animation aufgepasst und oben bei den Rutschen steht auch Personal. Ich hatte beim Rutschen ganz schön Herzrasen. Die meisten Kinder (auch die Kleinen) waren erheblich mutiger. Eine Bar für Essen und Trinken gab es dort auch.

Mittags gab es am Pool Pizza (wenn man nicht gleich um 12.00 Uhr rennt, muss man auch nicht lange anstehen), Obst und so ein süßes Gebäck, Eis. Später konnte man noch Backkartoffeln essen, wenn man die Geduld aufbringen wollte. Der Koch dort ließ sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und war wirklich sehr sehr langsam. Den müssten sie entweder ein bißchen antreiben oder noch jemanden dazu stellen. Der Platz wäre da. Man konnte auch im Restaurant Mittag essen. Später gab es dann noch Sandwiches und Kekse. So viel kann echt kein Mensch essen. Das Angebot war hier besser als im Kumköy Beach. Die Pappbecher und Teller fand ich gut, denn es fällt schon mal was runter und so kann man wenigstens nicht in Scherben treten. Sie wurden auch immer gleich abgeräumt.

Das Angebot beim Frühstück war auch gut. War eigentlich alles da über Eier, Brot, Müsli, Obst, Kuchen usw.

Abends waren die Speisen auch toll angerichtet und geschmeckt hat es auch. Man hatte nur kaum Hunger, weil es ja immer und überall was zu Essen gab. Ich persönlich fand es im Kumköy Beach einen Tick besser. Die ersten Tage war es super, dann ließ es etwas nach. Kann aber auch daran liegen, dass man immer satt war.

Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht ausprobiert.

Vermisst haben wir nur das Sesambrot. Gab es sonst überall in den Hotels. Es waren aber verschieden Brotsorten da. Außerdem gab es keine Zahnstocher.

In der Disco war die Musikauswahl um Längen besser als im Kumköy Beach, sagte mein Sohn. War natürlich auch toll, dass es noch Getränke frei gab.

In der Notte Bar konnte man dann noch einen Mitternachtssnack einnehmen und auch um 4.00 Uhr früh noch essen und trinken. Das Essen war gut, Auswahl auch. mein Sohn hat jeden Abend nach der Disco noch was gegessen. Die Jugendlichen waren zufrieden.

Was mir im RD noch gut gefallen hat war, dass man rund um die Uhr Kaffee, Kaffee Latte, Cappuccino, heiße Schokolade und heißes Wasser für Teee bekam. Im Kumköy Beach gab es damals nur Kaffee frei, das andere musste extra bezahlt werden. Außerdem waren imRD auch Cocktails im AI Programm. Die waren echt lecker. Im Kumköy Beach gab es keine Cocktails. Die musste man sich bei Bedarf selbst zusammen mixen.

Noch zur Animation: Es waren wirklich viele Anis da. Jeder war nett und hat gegrüßt und im Rahmen seiner sprachlichen Möglichkeiten versucht die Gäste zu animieren, auch die Russen. Jeder war nett zu allen Kindern.
Was mir absolut nicht gefallen hat, war dass die Wassergymnastik, Wasserball, Poolspiele usw. nur im Aquapark stattfanden. Der weg war sehr weit und es gibt vorn einen Halbolympischen Pool der sich dafür gut geeignet hätte. Mir war es zu blöd unter den Rutschen rumzupaddeln. Shows gab es jeden Abend, mal mehr mal weniger gut. Ich hab nicht alles gesehen. Tanz der Vampire fanden wir aber gut. Wenn die Show anfängt macht die Bar dort zu. Das hat aber den Vorteil, dass den Leuten die was sehen möchten nicht dauernd welche mit Getränke vors Gesicht laufen. Das Amphitheater ist besser als im Kumköy Beach, denn dort saß man auf gleicher Höhe mit der Bühne. Wenn der Vordermann groß war, hatte man schlechte Karten. Im RD kann jeder was sehen.

Furchtbar fanden wir allerdings auch die Anordnung der Essenräume. Der Lärmpegel war enorm. Wir haben grundsätzlich draußen gegessen. Das Tische nur für Russen freigehalten wurden kann ich nicht glauben. Wir haben immer ohne Probleme einen Platz bekommen. Es musste auch niemand am Tisch warten. Wenn die Getränke draufstanden, haben die Kellner gesehen, dass der Platz besetzt ist.

Achso die Toiletten waren nicht schmutzig. Wenn die Urlauber klatschnass auf die Toilette rennen, dann ist der Boden usw. erst mal nass. Es wurde öfter zwischendurch gereinigt.

Eine Information noch für die Raucher. Als wir ankamen durfte noch überall geraucht werden.
Am Samstag wurden dann auf einmal alle Aschenbecher eingesammelt und Nichtraucherschilder aufgestellt. Seltsamerweise darf im Game-Center und in der Disco weiterhin geraucht werden. Die Jugend hat sich ab und zu auch mal woanders hingesetzt und dort geraucht. hat niemand was dazu gesagt.

Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind mager, denn die Auswahl ist nicht sehr groß. Aber man kann ja auch außerhalb einkaufen.

Was ich auf alle Fälle noch erwähnen muss, ist, dass ich noch nirgends so ein zuvorkommendes und freundliches Personal erlebt habe. Wir fahren nun schon seit 1992 jedes Jahr ins Ausland in den Urlaub und waren auch schon öfter in der Türkei. Ich habe in den ganzen 14 Tagen nicht einen schlecht gelaunten Kellner oder so gesehen. Auch die Aufpasser haben, wenn es eng wurde mit aufgeräumt und abgeräumt. Immer wurde sofort alles, was runterfiel, weggeputzt. Alle haben mit einem Lächeln gearbeitet, angefangen von der Rezeption über die Zimmermädchen bis zu den Kellnern.

Uns hat es super gut gefallen. Wenn ich was vergessen habe, dann fragt einfach.

LG Cathi, die ganz traurig ist und gern noch eine Woche geblieben wäre



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Antwort #2572
am: 29. November 2009, 10:52:08

Offline TC Melanie

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bericht von peggy, aufenthalt im august 2008  :)

Wir haben ein total ruhiges Eckzimmer im Haupthaus, in der 4.Etage bekommen. Es war für uns immer wieder unfassbar, wie es bei den vielen Menschen, im Zimmer so ruhig sein kann. Auch morgens wurde man nicht durch Putzfrauen oder kreischende Kinder geweckt.
Das Hotel ist, wie ja auch schon von allen beschrieben, eine Augenweide. Ich frage mich nur, wie es bei dem Publikum nach 1 oder 2 Jahren aussehen mag. Z. B. gibt es in der Nottebar apricotfarbene, schicke Stühle, auf denen sich Nutellafinger besonders gut machen.
Das ges. Personal war super freundlich, ob Kellner, Gärtner oder die Leute an der Rezeption. Das Schlange stehen ist ja wohl auch übertrieben. Wenn man natürlich sofort nach Öffnung zum Eisstand rennt, muss man mit einer kurzen Wartezeit rechnen. Wir haben uns halt immer erst 1 Std nach Öffnung der Stände etwas geholt. Es war nie ein Problem. Lediglich beim Kartoffelmann gab es eine Wartezeit, da er mit viel Liebe die Kartoffeln zubereitet hat.
Dort hat ein 2.Mann gefehlt. Das Restaurant haben wir mittags nie besucht, da es so viele Möglichkeiten draussen gab.
Im Speisesaal ging es schon sehr hektisch zu, allerdings hatten wir nach 2 Stresstagen ein Konzept entwickelt:
Morgens zum Spätaufsteherfrühstück in die Nottebar und abends um 20.30 Uhr Abendessen auf der Aussenterrasse. Unsere Getränke wurden immer sofort, ohne Aufforderung gebracht.
Frühstücken kann man im Speisesaal eigentlich nur gegen 8 Uhr in Ruhe.
Das Essen war ausgesprochen gut und vielseitig. Uns hat abends immer die Auswahl an frisch zubereiteten Speisen gereicht. Dort sind wir immer fündig geworden.
An den Bars gab es überhaupt keine Wartezeiten. Man wurde immer schnell bedient. Natürlich haben wir uns auch nicht abends an die Bar gestellt, kurz bevor die Show begann.
Da wir in der Hauptferienzeit dort waren, gab es natürlich nur Gäste mit Kindern dort und es war natürlich dementsprechend laut und unruhig. Aber das wußten wir ja vorher.Allerdings hatten wir den Eindruck, viele Kinder durften einfach alles: mit dem Roller durch die Lobby düsen, oder mit Rollschuhen durch den Speisesaal wobei auch Kellner mit Tabletts übersehen wurden, mit Schuhen auf die hellen Polster, Fettfinger wurden am Suhl abgewischt, 6 jährige abends um 1Uhr in der Disco und und und. Es war z. Teil erschreckend, wie sich manche Leute benehmen.
Schön ruhig war es immer kurz vor unserem Abendessen auf der Aussenterrasse der Lobbybar.
Zu den Liegen:
Am Pool fanden wir es viel zu heiß und zu laut, aber am Strand waren auch um 11Uhr Mengen von Liegen frei. Dort fand man immer ein ruhiges Plätzchen.
Ach ja... zu den Spezialitätenrestaurants: Es war überhaupt kein Problem einen Tisch zu bekommen, hat sofort beim 1.Anlauf geklappt. Den Türken fanden wir sehr gut, die Bedienung war auch sehr freundlich.
Abends sind wir oft über die schöne Promenade nach Kumköy gelaufen.
So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Muss mich jetzt mental auf den morgigen 1.Arbeitstag vorbereiten.

LG
Peggie
 

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Antwort #2573
am: 29. November 2009, 10:57:20

Offline TC Melanie

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bericht von susanne, aufenthalt im september 2008  :)

Um es vorweg zu nehmen: es war ein absolut schöner Urlaub in einer wirlich traumhaften
Anlage. Aber so doll wie Melanie sind wir (leider) nicht begrüßt worden. Da bleibt einem
ja fast die Spucke weg...... aber sind eben nur ganz "normale" Urlauber gewesen.

Der Empfang am 23.08. war nett und problemlos in deutscher Sprache. Allerdings haben
wir nicht das gebuchte FZ mit Verbindungstüre erhalten, sondern FZ im Maissonettstil.
War aber nicht ganz so tragisch, da wir uns über das 2. große Bad gefreut haben, bei
4 Personen einfach praktischer. Allerdings leidet die Privatsphäre schon etwas darunter,
wenn man von den "Untermietern" alles mitbekommt...... Die Hellhörigkeit machte sich
leider - je nach Zimmernachbarn - bemerkbar. Vor allem wenn die Kinder morgens um
3 Uhr um die Wette von der Holztreppe herunterhüpfen und dazu ihre Freude in lautem
Kichern kund tun. Aber auch das laute Schnarchen oder lauteres Diskutieren eines
Zimmernachbars stört so manches Mal.

Der Zimmerreinigungsservice war leider mangelhaft. Der Teppichboden war wohl kein
einziges Mal gesaugt und auch die Treppe um 2. Stock war auch nie gesäubert worden.
Der Badbereich war o.k. Jedoch wurden weder Kosmetiktücher noch leere
Shampoofläschen ausgetauscht. Und auch beim Toillettenpapier wurde extrem
gespart  ^-^

Wir waren im 6. Stock und hatten vom Balkon einen wirklich super Ausblick über den
Poolbereich bis hin zum Meer. Balkon diente aber lediglich zum Trocknen der Badesachen
bzw. zum Genießen der Aussicht :ciao:

Klimaanlage funktionierte einwandfrei, was bei den heißen Temparaturen auch dringend
nötig war. Die 1. Woche war extrem heiß und die sehr hohe Luftfeuchtigkeit machte
einem (mir) das Leben richtig schwer. (... freue mich deshalb schon wieder auf die Nordsee
im kommenden Jahr....  ;)). Mir war es oftmals zu anstrengend zum Mittagsessen vom
Strand zum Hauptrestaurant zu laufen. Daher haben wir ein paar Mal im Strandrestaurant
bei lauem Wind einen Burger oder Spagetti gefuttert. Hier war die Menüauswahl doch
sehr begrenzt, meiner Meinung nach sollte hier das Angebot etwas erweitert bzw.
auch ab und zu mal geändert werden. Aber wie gesagt, es gibt ja auch das Hauptrestaurant.

Und hier war die Auswahl immer riesengroß und lecker (bin auch noch nicht auf der
Waage gewesen...  ^-^). Von täglich gegrillten und gekochtem Fisch, von Truthahn
und Hähnchen, von Rinderfilets über Kalbsgeschnetzeltes, über Lammspießchen und
Lammkottletts, bis hin zu den täglichen Beilagen wie Pommes, Kroketten, Nudeln,
Kartoffelbrei, Kartoffeln in allen möglichen Variationen und vielerlei Gemüse und
natürlich Salaten soweit das Auge reicht, einfach enorm. Auch das Angebot an
Süßspeisen war nicht nur eine Augenweide, es war wirklich top!!!! Besonders zu
empfehlen war das Eis am Nachmittag an der Poolbar - einfach fein (nur schmolz
es so schnell bei über 34 Grad im Schatten.....)

Und das mit den 2 Buffetts in unterschiedlichen Räumen fand ich überhaupt nicht als
störend, nach wenigen Malen wußten wir, wo es alles gab. Nur wurde man gerne mal
"überrannt", weil einige Gäste wohl auf der "Flucht" und nicht beim Essen waren......
Noch ein kleiner Kritikpunkt: nicht immer stand an den zubereiteten Speisen was es
war bzw. stimmte die Kärtchen nicht mit dem Tatsächlichen überein. Überraschungen
waren daher möglich, vor allem, wenn Frau kein Lamm mag  :-\

Und nun zum Service: die Jungs gaben A L L E S!!!!! Ein großes Lob allen Servicekräften.
Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Da wir zu 7 waren, war es nicht immer
einfach einen Tisch für alle zu bekommen, aber nach wenigen Tagen war immer einer
für uns "reserviert". Selbst die Getränke standen standen schon parat. Falls nicht, wurden
wir schnell und freundlich bedient. Ich wollte mit keinem aus dem Service tauschen, was
diese Leute leisten, bei diesen Temperaturen verdient meinen vollen Respekt. Nicht selten
waren die langärmeligen Oberhemden durchgeschwitz.......

Und nun noch kurz zum Strand: ist eben ein wirklich schöner Strandabschnitt, an dem man
lange im feinen Sand spazieren gehen kann. Einige Male war das Meer leider mit allerlei
Seegras sehr verschmutzt, vor allem wenn es stärkeren Wellengang hatte. 
Die Meerestemperatur:badewassermässig!! Uns sind glaube ich Schwimmhäute
gewachsen  :D. Liegen bekamen wir immer, meist sogar in der 1. Reihe, und das noch
für 7 Leutchen nach 9 Uhr!! Am Pool waren wir nicht, aber es standen auch immer noch
freie Liegen herum..... war wohl aber sehr eng und für uns zu laut.

Das Publikum bestand in der 1. Woche aus sehr viel Osteuropäern und Skandinaviern.
Ich hatte den Eindruck, dass in diese Woche nur sehr wenige Deutsche Urlauber da waren,
das änderte sich erst in der letzten Woche. Allerdings waren auch da noch immer viele Rumänen,
Bulgaren und Tschechen da, die nicht selten durch ihre Lautstärke - egal wo und wann -
auffielen  :motz:

Zum Thema Lautstärke im Allgemeinen: mir war das Hotel zu laut! Vor allem beim Essen in
den Hauptrestaurants - echt bahnhofshallenmäßig! Obwohl wir morgens und abends immer
draußen gegessen haben, viel mir das beim Laufen zu den Buffetts auf: was für
ein Lärm!!!! Und auch am Abend gab es kein ruhiges Plätzchen, außer im Innenbereich
der Lobby, aber da will man ja natürlich an schönen Sommerabenden nicht sitzen. Egal ob
wir abends an der Strandbar, an der Poolbar oder auf der großen Terrasse vor der Lobby saßen,
immer kam von irgendwo Musik oder Beschallung durch die Shows her. Schade...... und nervend!!

So jetzt höre ich aber auf zu schreiben, muß nun ran an die Wäsche und der Magen knurrt
auch schon wieder - er ist eben noch an die regelmäßigen Essenszeiten und an die Leckereien
gewöhnt.

An alle die noch ins RD gehen: freut euch auf eine schöne und angenehme Zeit in einer echt
tollen Anlage  :sun:


Susanne



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Antwort #2574
am: 29. November 2009, 11:02:00

Offline TC Melanie

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so und nu möcht ich doch auch mal meinen senf zur situation bei ausgelastetem haus dazugeben  :yippieh:
es hat sich seit der eröffnung sehr viel verändert, man hat im allgemeinen innenbereich noch sehr viel gearbeitet und zugefügt.
aber eins nach dem anderen:
die umgebung:
vom strand aus gesehen rechter hand ist noch die baustelle des neuen xanthe beach resorts und zurückversetzt der anbau des hane gardens, ansonsten ist es im direktem umfeld des dragons sehr ruhig und auch den umständen entsprechend sauber! von der wüstenartigen baulandschaft mit den offenen aufgerissenen strassen ist nichts mehr zu sehen. auch die strasse von colakli nach kumköy ist fertig und erstrahlt des nächstens mit  farbig wechselnder strassenbeleuchtung. die baulücken aussenrum werden sicher die nächsten 5-10 jahre geschlossen werden.
die strandpromenade, auch wenn sich viele darüber aufregen, - ich find sie klasse! nur sollte man halt endlich auch mal das letzte stück nach kumköy bearbeiten, das war immer noch genauso unwürdig wie im frühjahr, aber das ist sache der belediye.
insgesamt, ideal für einen ruhigen gemütlichen urlaub in nächster nähe zum "zentrum"!

situation:
meine befürchtungen ich würde an meiner klaustrophobie ersticken, bewahrheitete sich nicht. die anlage scheint nur sehr kompakt und klein.
sicherlich ist es um den hauptpool herum bei vollbelegung sehr eng, aber es ist nicht enger als im kbr. ausserdem hat man im dragon wesentlich mehr ausweichmöglichkeiten und im gesamten mehr platz als im kbr. es verteilt sich am tage wunderbar auf den strand, den hauptpool und dem aquapark!
auch das gedränge an den buffets wie oft beschrieben hielt sich in grenzen, bzw. man konnte dem run entgehen, wenn man die zeiten ausspelunziert hat und sich danach richtet. dann kann man wirklich auch in ruhe das buffet abgreifen und sein essen in ruhe geniesen.
im gesamten haus herscht absolutes rauchverbot!

das publikum:
durch die bank weg an sich sehr angenehm! bunt gemischt, 7% russen, 40% deutsche, der rest österreicher, schweizer, holländer, belgier, franzosen und neureiche rumänen, die man schon von weitem an ihren kuhketten-artigen goldketten erkannte (also dass die keine genickstarre hatten bei den gewichten der ketten, wundert mich wirklich) ;D :-X es war ein friedliches miteinander, es waren kaum ausfälle zu beobachten, ausser diversen osteuropäischen papis, die am tisch eingeschlafen sind und einen konnte ich sehn, der sich dann am tisch auch erbrochen hat. dies war aber scheinbar ein einzelfall gegenüber anderen anlagen! ansonsten störte einer den anderen nicht. zumindest hatten wir keine probleme, im gegenteil, wir hatten selten soviel spass mit den anderen gästen!

der service:
hier muss ich mal wirklich eine lanze für das personal brechen! sie sind gerannt, nein! sie sind geflogen!!! wer hier wirklich allen ernstes meint, das servicepersonal wäre zu langsam, der hat meiner meinung nach wirklich einen sockenschuss! natürlich ist auch im dragon sehr viel schlecht oder gar  nicht ausgebildetes personal vorhanden, aber auch dieses gab sich stets immer alle mühe, den wünschen gerecht zu werden. viele liebe nette bekannte gesichter aus dem kbr liesen einen wohlfühlen. es sind sehr viele gut ausgebildete leute vom kbr im service vertreten! wenn man den captain auf diverse unzulänglichkeiten im service hinwies, versuchte dieser wirklich bei nächster gelegenheit dies mit seinen mannen zu bereinigen. bei einer belegung von 1700 gästen kann man servicetechnisch nicht mehr verlangen, was geboten wurde, war angesichts der gästestruktur und situation und vor allem bei den temparaturen nicht mehr zu toppen. ich habe so manchen bewundert, dass sie bei manch fiesen gästen immer noch mit einem lächeln im gesicht gearbeitet haben.
die rezeption ist recht gut besetzt, immer freundlich, immer hilfsbereit!
die gästebetreuung ist mir ihrer neuen chefin irgendwie fehlbesetzt. die kleine russin ist die einzigste, die freundlich und wirklich bemüht ihre arbeit macht. die chefin der GR, wurde von mir mit einer anderen verwechselt im vorfeld und ich finde sie doch recht deplaziert im dragon.
ansonsten durch die bank weg sehr freundliches personal, welches sich in angemessener und angenehmer distanz zum gast bewegte!

leistung:
oft gelesen, nie kapiert und dennoch, wer hier nix findet ........ ;D
seit der eröffnung muss das küchenpersonal scheinbar mehrfach gewechselt haben. auch wenn das level nicht mehr auf dem niveau der eröffnung lag, war es doch sehr sehr gut, absolut reichhaltig, abwechslungsreich, immer frisch und super lecker! wer wollte konnte an sich rund um die uhr essen und trinken!
ich muss sagen, dass ich wirklich vom buffet schlichtweg überfordert war, und das lag sicher nicht an der verteilung auf die beiden räumlichkeiten. es wurde aufgefahren, was aufzufahren war. ob es nun die megareichhaltige käseecke beim frühstück war, oder die gebäckauswahl am morgen oder auch am abend die vielen vielen kalten und warmen speisen, angefangen von den vielseitigkeit des fisch und käseangebotes bis hin zur fleischauswahl und den abwechslungsreichen vielfältigen vorspeisen-, beilagen und salatauswahl. auch am tage kann man an allen ecken und enden der anlage nach herzenslust die riesige auswahl des speisen und getränkeangebotes geniesen.
im bereich des F&B ist das haus sicherlich im bereich side nicht mehr zu toppen!
im vergleich zum kbr, weil viele gäste aus dem kbr vom letzten jahr anwesend waren, und viele meinten das kbr sei besser! -
dies ist ansichts und geschmackssache! rein qualitativ und auch quantitativ ist das dragon bei weitem auf viel höherem level als das kbr (ich habe durchgezählt beim abendessen) was im kbr die leute fasziniert ist die megaschüssel garnelen tgl am buffet. das essen im kbr ist sicherlich sehr sehr gut, bis dato war es meiner meinung nach nicht zu toppen, bis das dragon kam und man hier keine kosten und mühen scheut, den gästen qualität zu bieten!
während es im kbr sehr viel geschnetzelte sachen gibt, findet man im dragon immer viele sehr gute fleischstücke, mit oder ohne gemüsen, sossen, etc. p.p. - im kbr ist mir zuviel "verarbeitung" dahinter. aber gut, jedem seinen geschmack! das essen im kbr ist mir persönlich, wenn auch sehr gut,  zu deutschlastig! auch die spezialitätenrestaurants sind im vergleich besser als im kbr. riesen auswahl, sehr gut im geschmack und darstellung.

die zimmer:
sehr gut ausgestattete komfortzimmer, welches auf unserer etage durch die bank weg piccobello, tgl. sehr pünktlich und zuverlässig gereinigt wurde! das berühmte haar im bad suchte man vergeblich! auch der service mit der minibar klappte hervorragend, nach 2 tagen wusste die perle, dass sie kein bier nachzufüllen hatte, sondern alles in softdrinks auszutauschen hatte. wäsche und reinigungservice war auch sehr fix und ordentlich und auch nicht teuer!

spass und animation:
die animation fand ich eher unwürdig und etwas peinlich, auf keinem fall dem standart des hauses gerecht. wir haben sie auch nicht gebraucht, da wir auch so jede menge spass hatten.
der aqua und lunapark ist wohl das beste was das haus für "grosse" und kleine kinder zu bieten hat. hier wurde man wirklich wieder zum kind, ja auch ich altes schaf hatte meinen allergrössten spass auf den rutschen  :tricky: die rutschenanlage und auch die fahrgeschäfte sind permanent unter beoachtung von sehr netten und auch gutausgebildetem personal. im bereich des aquaparkes war immer der teufel los und man traf sich tgl. aufs neue um selbst inszenierte wettkämpfe "wer schiesst am weitesten elegant an den poolrand!" auszutragen, - die "grossen" kinder waren natürlich mehr auf den rutschen zu finden wie die eigentlichen kids  :o: wir persönlich fanden den aquapark angenehmer, als die eigentliche poolanlage, da diese auf penetrante art und weise natürlich immer schon am frühen morgen "belagert" wurde, dass man jaaaa an dem schönen schönen pool liegen kann. wir waren einmal in der dt. ecke gelegen, - war mir ehrlich gesagt zu anstrengend, so dass wir nach einer stunde doch lieber wieder hinter in den aquapark gezogen sind. dort war es bunt gemischt und ein lustiges miteinander unter den verschiedensten nationalitäten.

fazit:
das dragon ist ein traumfabrik! toll in aufmachung, völlig überladen in der gestaltung, anonym alleine durch die weite der lobby, aber dennoch irgendwo persönlich, - aber nicht so plump persönlich wie im kbr- , sondern so, dass man sich trotz der anonymität der grösse sehr wohl fühlen kann!
es wird für den bereich side lange zeit nichts kommen können, - im bereich des familienurlaubes mit kindern, was das ganze noch toppt!
im direkten vergleich zum kbr muss ich persönlich sagen, das kbr ist im gesamtbereich der gestaltung gemütlicher, anheimelnder, das kbr hat für die freunde der zentralen lage und der relativen russenfreiheit, sicher die besseren karten, aber in sachen leistung hat das dragon in side alles hinter sich gelassen!
es ist sicher noch einiges zu tun, um letztendlich dem standart vollends gerecht zu werden, aber das sind wirklich kleinigkeiten, die dem normalen gast so nicht auffallen, - aber man ist auf dem allerbesten wege und arbeitet an allen und ecken und enden

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Antwort #2575
am: 29. November 2009, 11:03:53

Offline TC Melanie

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bericht von valeria, aufenthalt im september 2008  :)


Im Großen und Ganzen sind wir ja sehr zufrieden mit dem Hotel. Aber erstmal das, was uns nicht so gefallen hat.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Zimmerreinigung. 1. war sie total spät dran. Wir haben extra an der Rezeption gesagt, dass wir von morgens um 9 bis 14 Uhr nicht da sind und in dieser Zeit bitte sauber gemacht werden soll. Von 14 bis 16 Uhr haben wir Mittagsschläfchen gemacht und sind dann um kurz nach 16 Uhr wieder zum Strand. Jedoch hat es die Putzfrau nie geschafft in dieser Zeit aufzuräumen. Und kurz vor 16 Uhr wurde ein Zettel durchgesteckt, dass wir bitte das Schildchen "bitte nicht stören" vor 16 Uhr abmachen sollen, weil nur bis 16 Uhr geputzt werden kann. Einmal waren wir jedoch den ganzen Tag am Strand und bei den Rutschen und sind erst um 17 Uhr ins Zimmer hoch und es war immer noch nicht aufgeräumt. Ich war sowas von stinksauer, dass ich eigentlich runter zur Rezeption laufen wollte und mich beschweren. Aber mein Mann konnte mich beruhigen. Obwohl wir ihr jeden Tag Trinkgeld hingelegt hatten. Auch die Nachfüllung von Shampoo, Toilettenpapier usw. wahr sehr schlecht. Und 2. wurde der Teppich in den ganzen 2 Wochen kein einziges Mal gesaugt. Am Ende der 2. Woche waren schon überall Sandkörner im Teppich. Also echt widerlich. Im Badezimmer wurde der Boden auch nur sehr grob gewischt. In der Ecke lagen Haare auch 2 Wochen lang rum. Auch die Bettwäsche wurde, obwohl da ein Saftfleck 2 Tage lang war, nicht gewechselt.

Was uns noch aufgefallen war, dass im ganzen Hotel die Klimaanlage ausgeschaltet war. Am Abreisetag wurden wir erst um 18 Uhr abgeholt, mussten aber das Zimmer wie immer um 12 Uhr verlassen. Und wir wussten nicht wohin, da es furchtbar drückend und schwül überall war. Wir sind dann ins Game-Center gegangen, wo die Klimaanlage noch ging. Aber in der Lobby war es unerträglich.

Beim Frühstück ist uns aufgefallen, dass keine Omeletts gemacht wurden, wo man sich aussuchen kann, womit die sein sollen. Wir haben das bisjetzt in jedem Hotel erlebt. Also das hat uns sehr gefehlt.

Unserer Meinung nach fehlen auch an den Bars in der Lobby Kellner. Wir mussten oft bis zu 30 Min. warten, bis einer kam und fragte was wir denn trinken möchten. Und bis dann die Getränke kamen, war wieder ne halbe Std. um.

Und die Animation ist wohl auch schlimm. Wir haben eine junge Familie kennengelernt. Die haben 1 mal ihre Tochter in den Miniclub geschickt und das Mädchen (7 Jahre alt) kam dann wieder und meinte, die Frau stinke aus dem Mund nach Alkohol. Und das haben wir dann von mehreren Leute auch bestätigt bekommen. Sie saß da wohl nur rum und hat nichts mit den Kindern gemacht. Wir haben dort nur zwei Animateure kennengelernt, die total nett waren. Und zwar der Ali, der immer Volleyball gespielt hat (wo mein Mann auch immer war) und Misha, der Boccia gemacht hat (aber ihn kannten wir schon aus dem Amara Beach, weil er dort als Barrkeeper gearbeitet hat). Alle anderen waren total desinterssiert und das merkte man denen auch an.

So und nun kommen wir zu dem Positiven:
Also die Archetektur vom Hotel ist echt einmalig, jedes Detail ist durchdacht worden. Sowas haben wir noch nie erlebt.
Auch die Gestaltung des Pools ist klasse gemacht. Nicht so viele Leute auf einem Haufen, sondern sehr schön aufgeteilt. Und man fand auch mittags immer noch 2 freie Liegen nebeneinander. Da wir aber fast immer am Strand waren, war das für uns nicht so wichtig.
Super war auch der Luna- und Aquapark. Abends war es superschön im Riesenrad sich alles von oben anzugucken. Und auch die Rutschen waren klasse.

Das Essen war einfach nur gigantisch, es gab immer was zu essen. Wir haben versucht alles zu probieren. Und das meiste davon war auch super lecker. Da wir letztes Jahr auch im KBR waren, fehlten mir hier leider die Garnelen. Aber dafür gab es ja auch was anderes. Aber ich denke mal das ist Geschmackssache. Mein Mann fand das Essen abends im KBR besser, ich fand das ungefähr gleich. Aber dafür gab es Mittags hier im RD viel mehr Auswahl und Möglichkeiten was zu essen. Die Pizza war einfach nur ober-hammer-lecker. Die Gözlemes mit Schoko.... mhh da könnte ich mich reinsetzen. Einfach nur superlecker. Auch der Döner mit Hähnchen war sehr lecker, mit Lamm zwar auch, aber das ist nicht so ganz mein Geschmack. Die Backkortoffeln fanden wir beide jedoch im KBR wieder besser. Weil es da einfach mehr an Auswahl an Zutaten gab. Und der Mann da war auch viel schneller als im RD. Im Strandrestaurant war der Cheeseburger und die Spaghetti echt lecker. Aber auch die anderen Speisen waren gut, aber wieder mal geschmackssache. Wir fanden es auch gut, dass man da hinkam, sich hingesetzt hat und bedient wurde. Also kein Buffet. Im Hauptrestaurant waren wir mittags nie, da uns das draußen alles völlig gereicht hat.
Abends im Restaurant fehlte uns die Kleiderordnung. Einige Leute zogen sich da  an, als ob die gerade erst vom Strand gekommen sind. Also das kannten wir in den anderen Hotel immer anders. Wir sind immer so gegen kurz nach 19 Uhr dahingegangen und haben immer einen Platz bekommen. Durch den supernetten Kellner Yusuf standen auch schon gleich die Getränke auf dem Tisch als wir kamen. In den 2 Buffeträumen gab es eine große Auswahl an allem was das Herz begehrt. Jedoch war vieles schon kalt. Aber das war wohl allgemein ein Problem im Hauptrestaurant. Auch beim Frühstück war vieles schon kalt.
Das Angebot an Nachspeisen war hier riesig. So viel hatten wir noch nirgends erlebt. Also ich konnte mich da richtig auslassen. :)

Wir haben einmal das A-la-Carte Restaurant asiatisch gebucht. Aber gefallen hat es uns dort überhaupt nicht. Das haben wir danach auch von vielen anderen gehört. Wir sollten um 19.50 Uhr da sein und waren schon um 20.30 Uhr da wieder raus. Wir kamen uns vor wie in einer Abfertigungshalle am Flughafen. Auch das Essen war nicht besonders. Mein Mann hat die extrem scharfe Supper bestellt. Die war auch ganz gut. Ich habe den Meeresfrüchte-Salat bestellt und bekam einen Zwiebel-Salat mit einer Sorte Fisch. Als Hauptspeise hatte ich Hähnchen süß-sauer und mein Mann Ente. Also das Hähnchen war sehr lecker und auch große Portion. Aber die Ente war zwar lecker aber nicht wirklich viel. Mein Mann hat sie aufgegessen und hat noch über die Hälfte von meinem Hähnchen gegessen. Die Nachspeisen waren auch lecker, aber auch wieder zu wenig. Und wie schon gesagt, es ging alles sehr schnell. Die Kellner liefen jede 5 Min. vorbei und schauten, ob wir schon fertig sind. Das hat uns garnicht gefallen. Letztes jahr im KBR waren wir beim Mexikaner, und das ist überhaupt kein Vergleich zu diesem Jahr.

Ich könnte so noch stundenlang schreiben, aber meine Handgelenke tun schon weh. Falls ich was vergessen habe, oder ihr fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen.

LG Valeria...

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Antwort #2576
am: 29. November 2009, 11:05:20

Offline TC Melanie

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bericht von joesy, aufenthalt im september 2008  :)

Hallo,

auch wir waren bis gestern im RD und ich kann teilweise Melanie, aber leider auch teilweise valeria zustimmen.
Die Anlage ist traumhaft, Aqua- und Lunapark sind der Hammer. Zu jeder Tageszeit gab es Liegen. Am Strand sogar teilweise ganze Reihen (wenn auch im hinteren Bereich) und im Aquapark sowieso. Das Hotel ist blitzsauber und die Zimmerreinigung klappte bei uns hervorragend. Aber das scheint wirklich auf die Putzfrau bzw. Etage anzukommen, denn Bekannte von uns machtenleider andere Erfahrungen. Bei uns war alles supersauber bis auf einen einzigen Tag. Da wurde sowieso auf andere Weise aufgeräumt. Wir sind uns sicher, daß "unsere" Putzfrau ihren freien Tag hatte und von einer weniger motivierten vertreten wurde.

Ganz schlimm fand ich die Tatsache, daß es im Royal Dragon weder in der Lobby, noch in den Zimmergängen eine Klimaanlage gab. An manchen Tagn einfach unerträglich. Es gab lediglich Lüftungen an der Decke, die natürlich  mit einer Klimaanlage nicht zu vergleichen sind. Klima gab es u.a. beim Frisör und im Restaurant, wo sie aber -was natürlich Geschmacksache ist-im höheren Bereich lief (ca.28Grad).

Die Auswahl der Speisen beim Frühstück war das beste was wir bisher in der Türkei hatten (Delphin,Amara,Spice u.Turan Prince).Es gab so gut wie alles was man sich vorstellen konnte. Vom Sandwichtoaster über zig Stückchen bis Käsebrötchen und leckeren Pizzastückchen (mein Frühstücksfavorit). Außerdem gab es die größte Käseauswahl, die wir je in einem türk. Hotel serviert bekommen haben. Besonders lecker der Räucherkäse, der auch in Deutschland in runden Scheiben bei jedem Fleischer zu kaufen ist.

Kaffeewurde auch immer flott serviert, Servierten mußte man sich erkämpfen.

Abendessen: besonders gut haben uns die Pfannengerichte gefallen. Das Essen war sehr gut.
Aber was uns vonTag zu tag einfach nur noch genervt hat, war das furchtbare gewusel im Restaurant. Die vielen Menschen, die mti ihren Tellern durch das restaurant gerannt sind...einfach nervig. Lange Warteschlangen hatten wir zwar nie, da stimme ich melanie völlig zu, aber dieser Krach und der Bhnhofshallenflair, falls man mal keinen Tisch auf der Terrasse bekommen hat, war für mich abschreckend.

Zum Chinesen: Es stimmt, daß man in allen Spezialrestaurants sehr sehr schnell fertig war. in einer guten Stunde waren alle Gänge durch. leider.
Dafür war das Essen beim Chinesen hervorragend. Wir hatten als Vorspeise die Wan Tan Suppe und den Calamar und dazu den leckeren chinesichen Salat mit Cashewkernen. Als Hauptspeise die große Portion Rindfleisch aus dem WOK und die wirklich kleine Portion süß saures Hühnchen. MeinMann hat ebenfalls den rest unseres Sohnes aufgegessen, da er sonst nicht satt geworden wäre.
Davor wurden noch bunter Reis und chin. Nudeln serviert. Seltsam, weil DAVOR.
Als Nachspeise hatten wir gebratenes Vanilleeis. Superlecker und sehr mächtig.

Der Strand war sehr feinsandig und sauber, aber leider morgens restlos überfüllt. Man konnte vormittags kaum im Meer stehen, so viele Leute standen in Reih und Glied.

Die Animation war wirklich nichts besonderes. Letztes Jahr im Spice waren absolute Granaten im Aniteam, die sehr wahrscheinlich in Rußland als Profitänzer ausgebildet worden sind. Die Leiterrinnen des Miniclubs waren Russinnen und hatten glaube ich nicht so viel für Kinder übrig. Ganz anders wie letztes Jahr im Spice.

mein fazit: Das Hotel ist in der Vor- und Nachsaison wahrscheinlich das beste Hotel, was man als Familie z.Zt. in der Türkei buchen kann, aber in der Hauptsaison für uns einfach zu eng. Was ich auf die Situation im Speisesaal und Meer ausmachen würde. Lunba- und Aquapark reißen natürlich fast alles raus, auch wenn es mir im Spice besser gefallen hat.

LG
Joesy

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Antwort #2577
am: 29. November 2009, 11:07:41

Offline TC Melanie

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bericht von marcusmüller, aufenthalt im oktober 2008  :)

Meiner Familie und mir hat dieses Hotel wirklich sehr gut gefallen und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.
Jedoch sind da sicher auch die Geschmäcker verschieden. Wer z.B. lieber nur Deutsche im Hotel um sich hat ist dort an der falschen Adresse.
Ich kann jedoch sagen, dass gerade die so oft erwähnten Russen mir überhaupt nicht unangenehm aufgefallen sind.
Weiterhin sind dort viele andere Nationalitäten vertreten. Leider muss ich hier schreiben, dass zwei Gruppen Deutscher Gäste überhaupt keine Rücksicht auf andere Hotelgäste genommen haben. Entweder wurden die Kinder noch von den Eltern dazu animiert andere Gäste - bevorzugt wenn diese bekleidet oder mit elektronischen Geräten ausgestattet waren - vom Pool aus nass zu spritzen, oder die Eltern stürmten um 10:00 Uhr die Bar und hatten dann um 13:00 Uhr leichte Koordinationsprobleme.
Das schlimmste habe ich allerdings von einer holländischen Gruppe am letztem Tag im Hotel erlebt. Da hat sich mal eben ein sehr beleibter junger Mann um 11:00 Uhr von der Liege am Pool gerollt und in die Überlaufrinne gekotzt. Danach hat er sich dann mit einer Flasche Wasser den Mund ausgespült und schön auf die Fliesen gespuckt.
Hier ist dann vielleicht auch das Hotelpersonal gefragt, solchen Gästen Hausverbot zu erteilen oder diese wenigstens auf ihr Zimmer zu schicken.

Ansonsten kann ich viele negative Sachen und Dinge bei HC nicht bestätigen. Vielleicht hat sich aber auch der Service tatsächlich in den letzten Wochen deutlich verbessert.
Es gab keinerlei Wartezeiten beim Essen am Buffet oder bei der Getränkebestellung. Auch an den diversen Snacks am Pool gab es keinerlei Wartezeiten. Ich kann sicher sagen, dass wir im Restaurant nie länger als 5 Minuten auf Getränke warten mussten. Auch beim Kartoffelmann, beim Döner, beim Gebäck, beim Eis am Pool musste man nie länger als max. 2-3 Minuten warten.

Ich hatte hier auch kurz nach meiner Ankunft im RD schon mal geschrieben, dass das Essen sehr gut ist mir aber persönlich im KBR besser geschmeckt hat. Auch das kann ich nach 2 Wochen so nicht mehr bestätigen. Es gab z.B. Chinesische und Italienische Themenabende im Hauptrestaurant, die mich begeistert haben. Leider wurden solche Abende nicht vorher angekündigt.

Von den spezialitäten Restaurants haben wir das Italienische und das Chinesische besucht. Der Chinese war wirklich spitze. Der Italiener war auch gut, konnte aber beim Chinesen meiner Meinung nach nicht mithalten. Geschmacksache !

Die Anlage hat mir besser gefallen als die vom KBR. Es gab auch immer noch freie Liegen am Pool. am Strand war es da schon voller. Aber auch hier konnte man mittags immer noch ein Plätzchen finden. Der Hit für meinen Sohn war natürlich der Aqua- und Lunapark. Die Rutschen sind wirklich toll. Besonders die Blau/ Grüne.

Ich könnte hier noch viele positive Dinge schreiben, wäre damit dann aber lange beschäftigt.
Daher, wenn Fragen sind, einfach hier Fragen ! Ich werde mich bemühen dann schnell darauf zu antworten.

Bis dann......  :peace:

Marcus


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Antwort #2578
am: 29. November 2009, 11:09:10

Offline TC Melanie

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bericht von egypt 2008, aufenthalt im september 2008  :)

Hallo!

Nun möchte ich auch mal unseren Bericht schreiben. Wir waren im September im RD für 12 Tage.

Und ich muss sagen, wir waren sehr überrascht, was uns da erwartet hat. Das ganze Hotel/die Anlage ist wirklich ein Traum.
Nach langem hin und her hatten wir uns doch dazu entschlossen, das RD zu buchen. Mein Mann war mehr als skeptisch und wollte manchmal sogar umbuchen. Gott sei Dank haben wir es nicht gemacht! Auch wenn wir nicht bei Dir gebucht haben, liebe Melanie, sind wir Dir und den Leuten hier im Forum sehr dankbar, für die vielen tollen Infos und Berichte, die es hier gibt. Bitte sei mir nicht böse, liebe Melanie, aber mein Mann hatte halt Bedenken. (Du weißt schon). Aber diese Bedenken sind jetzt ausgeräumt. Und den nächsten Urlaub buchen wir garantiert bei Dir!!!
Auch machte ich mir im Vorfeld Gedanken, ob das Hotel wirklich mit Kleinkind geeignet ist, aber alle Gedanken waren umsonst.

Die Architektur vom Hotel ist echt gigantisch, alles, wirklich jedes kleine Detail ist durchdacht. So etwas hatten wir noch nie gesehen.

Wir sind sehr freundlich an der Rezeption empfangen worden und bekamen einen leckeren Cocktail. Auch eine 2. Zimmerkarte bekamen wir problemlos.

Wir bekamen ein großes DZ mit einem Reisebett für unseren Sohnemann. Das Zimmer war wirklich sehr groß. Man hätte noch zwei Betten reinstellen können.
Von der Dusche war ich ein wenig enttäuscht. Sie hätte ein wenig breiter sein können. Ich kam mir da schon sehr eingeengt vor. Da hat man wohl ein bisschen gespart. Aber ist natürlich kein so großes Problem, dass man sich aufregen muss. 

Liegen konnte man immer ohne Probleme finden, egal ob am Strand oder Pool. Wir waren nicht am Babypool, sondern beim Hauptpool, da wo es flach reingeht. Da war unser Lieblingsplatz und für unseren Sohnemann super geeignet. Wir hatten auch nicht das Gefühl von Enge am Pool.

Das Hotel war sehr sauber. Nur die Zimmerreinigung war nicht so toll. Vor allem im Bad putzte die Putzfrau nur sporadisch das Waschbecken und wischte den Boden oberflächlich raus, so dass überall noch Sand rumlag. Auch wurden die Hygieneartikel nicht aufgefüllt (keine Kosmetikbox, zu wenig Klopapier, kein Duschgel etc.), was mich schon ein bisschen bei einem 5-Sterne-Haus geärgert hat. Aber ich bin dann immer raus und hab die Putzfrau draußen am Flur abgefangen und sie hat mir dann das gewünschte Zeug gegeben. War also auch nicht soo tragisch.

Das Frühstück und das Abendessen waren spitzenmäßig, sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Einfach köstlich!
Nur 1 x musste mein Mann feststellen, dass das Hähnchenfleisch nicht ganz durch war.
Die Rennerei zwischen den beiden Räumen war manchmal etwas nervig. Aber man kann damit leben.

Service: Die Leute sind echt gerannt und die Hemden waren immer klatschnass geschwitzt. Ich hatte echt schon Mitleid.
 
Wir mussten allerdings feststellen, dass das Essen im Kinderrestaurant ziemlich kalt war und dort auch niemand mal nachschaute. Auch konnte man dort keine Getränkebestellung aufgeben. Die Tische wurden nicht abgeräumt. Es stand immer ewig das Geschirr auf den Tischen rum.

Wir waren 1 x beim Italiener. War ganz OK.

Der Strand war super feinsandig und ist ideal für Kinder. Die Promenade fanden wir auch sehr schön. Nur ein Spielplatz wäre vielleicht dort nicht schlecht.
Auch das Strandrestaurant war superschön.
 
Was mir aufgefallen ist, war, dass die Toiletten beim Babypool ziemlich dreckig waren und manchmal bis oben hin verstopft waren und es immer lange dauerte, bis jemand kam und das wieder in Ordnung brachte. Wir sind dann immer auf die Toiletten beim Hauptrestaurant gegangen.

Die Abendanimation im Amphitheater war gut, manchmal sogar sehr gut.

Die Mädchen vom Miniclub waren nicht so der Reisser (Russinnen?). Unser Sohn war ja noch zu klein dafür, aber wir haben ein paar Mal zugeschaut. Sie waren ziemlich lustlos. Also mein Kind möchte ich dort nicht abgeben wollen. Die Kinder konnten immer alleine kommen und gehen, wie sie wollten, also es war keine richtige Betreuung, wo man die Kinder mal abgeben könnte. Der Spielplatz war ganz OK. Unserem Kleinen hat es dort gefallen.
Die Minidisco war auch OK, bloß ein bißchen zu laut.

Der Lunapark war einfach der Hammer. Obwohl unser Sohn (2 Jahre) im Lunapark noch nichts alleine machen konnte, war er immer sehr fasziniert abends, wenn alles so toll geleuchtet und geblinkt hat und wir hatten unseren Spaß mit Riesenrad- und Dinofahren (der wirklich abging wie die Rakete).

Den Aquapark haben wir eigentlich sonst nicht groß genutzt. Mein Mann war nur ein paar Mal dort zum Wasserballspielen.

Die Küchenbesichtigung war auch interessant (immer Donnerstag 16.00 Uhr) und wir haben den Chefkoch kennengelernt (Ali), der zuerst im Stone Palace war.

Abends sind wir oft noch auf der Terrasse oben gesessen und haben es uns gut gehen lassen. Die Aussicht einfach ein Traum.

Wartezeiten hatten wir eigentlich keine. Weder beim Dönerstand, Kartoffelmann noch beim Eis etc.

Wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub, den wir nie vergessen werden. Ich denke, wir waren in dem besten Hotel, was man momentan im Raum Side kriegen kann. Sicher gab es ein paar Kleinigkeiten, was man besser machen könnte. Aber alles in allem super 5-Sterne!!! Das Hotel ist wirklich zu empfehlen!!!



LG
Egypt2008


PS.: Sicher haben solche 5 Sterne zu Recht ihren Preis. Wir würden gerne noch mal hinfahren, wenn es bezahlbar ist für uns, ansonsten müssen wir uns nach Alternativen umschauen.


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Antwort #2579
am: 29. November 2009, 11:10:56

Offline TC Melanie

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bericht von marceljas, aufenthalt im oktober 2008  :)

Es war ein wunderschöner Urlaub
Hotel einfach traumhaft(wie schon so oft beschrieben).
Wartezeiten beim Essen, keine Spur.

Der Service funktionierte auch ,nur oben auf der Terasse wenn es voll war mussten wir ein wenig auf unsere Getränke warten.Das lag aber nicht an den Kellnern sondern an den Leuten hinter der Bar.

Der Aqua-u. der Lunapark waren auch vom feinsten,da habe ich sogar alle Rutschen ausprobiert.Abends war der Lunapark nochmal ein sehr schöner Blickpunk.
Die Zimmer wurden auch regelmässig gereinigt mal mehr mal weniger.

Das Essen war auch gut und mein Mann war von Asiaten begeistert.Mehr Themenrestaurants haben wir nicht ausprobiert, da es mit der Resevierung ein wenig chaotisch war.

Von der Animation kann ich nicht viel berichten da ich nur einmal da war,
danach konnte ich mir erstmal ein neuen Rücken suchen.
Die Sitzplätze waren ein Alptraum, einfach nur Steintreppen und ein paar dünne Sitzpolster.
Ich habe in anderen Hotels auch solche Bauten gesehen,die haben aber Sitzschalen eingebaut.

Mit einer zweiten Zimmerkarte gab es auch keine Probleme,ich habe gleich gesagt das meine Tochter gerne eigene Wege im Hotel geht und wir keine Lust haben sie jedesmal zu suchen wenn mann mal zum Strand oder auf die Lobbyterasse gehen.

Und mit den Jugendlichen von Gittas Gruppe hat es viel Spass gemacht Fussball zu gucken.
Die haben richtig schöne Stimmung gemacht.

Wenn es nicht so teuer wäre würden wir auf jeden Fall dort wieder Urlaub machen.

Mehr weiss ich zur Zeit nicht zu berichten,wenn es Fragen gibt dann los.

L.G.
Sonja

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