30. September 2024, 01:31:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450987 mal)

Antwort #2655
am: 18. Juni 2010, 06:08:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das dragon ist nun über den winter auch bei der tui buchbar!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2656
am: 19. Juni 2010, 10:13:12

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
alles schöne hat auch mal ein ende...
gestern sind wir pünktlich in d'dorf gelandet und die koffer sind immer noch nicht ausgepackt. das wird dann meine aufgabe für heute nachmittag.
werde mich spätestens anfang der woche melden und ausführlich berichten. hab auch noch ein paar fotos von der promenade und der mole gemacht. die werde ich dann dazu hochladen.
euch noch ein schönes wochenende..
gruß
die pia

p.s. wir hatten am mittwoch mittag am strand 46 grad  :sun:  :sun: das war etwas zu viel des guten wir sind aufs zimmer geflüchtet.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #2657
am: 19. Juni 2010, 10:23:25

zara1982

  • Gast
willkommen zurück  heuschnupfen

Antwort #2658
am: 28. Juni 2010, 20:54:39

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Guten abend,

jetzt hab ich endlich mal die zeit gefunden einen bericht über unsere eindrücke vom rd zu schreiben.
Sorry das ihr so lange warten musstet.

Also,

am 8.06. ging es mit 2std. verspätung von d'dorf in richtung ayt.
Wir hatten am checking schalter 6 kilo übergewicht. 60 euro sollte das kosten. Zum glück war die dame am schalter sehr nett und hat uns noch mal die koffer öffnen lassen um ein paar teile ( bücher und schokolade) ins handgepäck umzupacken. Die koffer waren dann trotzdem noch viel zu schwer aber sie war so gnädig und hat sie so durch gehen lassen.

Der flug  mit condor war gut. Service wie gewohnt sehr nett und aufmerksam.

Am flughafen hat bereits ein sehr netter mann mit einem namensschild am ausgang auf uns gewartet und uns sofort ins hotel gefahren.
(Dank melanie alles super organisiert)

im hotel angekommen hat man uns erstmal zum Mittagessen geschickt, da das zimmer noch nicht bezugsfertig war.
Nach dem essen waren das zimmer immer noch nicht fertig und wir haben an der rezeption noch circa eine halbe stunde warten müssen. Die dame die uns bedient hat war sehr freundlich und hat sich dafür entschuldigt das es so lange gedauert hat.
Es wurde weder für uns noch für andere ankommende gäste ein begrüßungsgetränk bereitgehalten. Auch das obligatorische "herzlich willkommen in der türkei" gab es nicht. Schade!

Unsere koffer würden zügig ins zimmer gebracht. Als wir anstatt wie erhofft mit dem aufzug nach oben zu fahren sind wir leider tief in die unterste etage gefahren. Na super. Unser zimmer befand sich sozusagen im keller. Direkter blick auf den lunapark.
Von der sauberkeit und der größe gab es nichts Negatives zu sagen. Aber es war nun mal unten und nicht wie erhofft in einer der oberen etagen.
Der zimmerboy stellte sich als sehr hartneckig heraus. Er blieb seelenruhig in der türe stehen und forderte durch seine eindeutige körpersprache sein trinkgeld ein. Wir waren schon sehr geschockt das man in solch einem hotel das trinnkgeld so hart einfordert.

Wir waren dabei unsere koffer auszupacken, als wir es von oben herab plätschern hörten. Es war die klospühlung der mitbewohner in einem der oberen zimmer. Später kam noch das waschbecken und die dusche dazu. Es hörte sich an wie in einer tropfsteinhöle.  Die nacht war dementsprechend scheiße. Ständig aufgewacht weil irgendjemand das klo besuchte. Zudem ging morgens um 5 uhr einer der vielen brunnen in der lobby und an der lobbybar an. Wir hörten ein kontinuierliches leises plätschern.
Das war für uns nicht tragbar. Bitte schnell raus hier.
Also hoch zur lobby und nach einem neuen zimmer gefragt. Der chef war noch nicht da bitte um 11.00 wiederkommen. Um 11.00 uhr wieder hin. Da hab ich dann erstmal 15 minuten gebraucht um zu erklären wieso wir das zimmer nicht wollen. Man konnte uns angeblich nur sehr schlecht verstehen. Ich machte den vorschlag doch gemeinsam ins zimmer zu gehen. Darauf ging man gar nicht ein. Nach viel hin und her war man bereit uns zwei ausweichzimmer zu zeigen. Das erste dritte etage haupthaus mit mauer vor dem balkon. Kommt nicht in frage. Zimmer zwei wieder im keller zwei zimmer neben unserem mit einem behindertengerechten bad. Kommt ebenfalls nicht in frage. Also wieder zur rezeption und ein neues zimmer gefordert.der manager wurde dazu gebeten. Aussage: das hotel ist voll. Entweder das oder gar nichts.nach dem satz sprach man auf einmal kein deutsch mehr. Die kofferboys die neben mir standen haben ein paar witzchen über mich gemacht und sich köstlichst amüsiert. Ich kann zwar kein türkisch aber das war nicht falsch zu verstehen. Na toll.
Und was nun? Da konnte nur noch die mel helfen. Eine email an melanie und schon klingelte das handy und melanie versuchte das beste für uns rauszuholen. Sie führte telefonate mit dem hotel und schrieb emails.zurück zur rezeption. Hier kam dann aufeinmal ein ganz anderer mann und stellte sich bei uns als manager vor. Komisch. Die nette dame vom vortag gab uns unsere neue zimmerkarte und frug uns wie wir das gemacht hätten das wir das zimmer wechseln durften? "Ah , sie haben ihrer reiseleitung bescheid gesagt. Das ist das beste was sie machen können. Wenn sie zu uns kommen dürfen wir nur sagen hotel ist voll. Keine zimmer mehr frei"
Am ende haben wir im haupthaus in der 4 etage mit blick zur landseite ein rießen zimmer bekommen. Toll der urlaub konnte beginnen.

So, jetzt kommen die schönen sachen:
Schon beim betreten des hotels haut einen die lobby um. Super. Sehr beindruckend. Auch die poolanlage ist ein traum. Ebenfalls riesig. Der strand ist ebenfalls super. An pool und strand den ganzen tag über immer freie liegen.
Die gesamte einrichtung im hotel sehr edel gehalten.
Der bereich speisesaal und buffet ist aufgrund der größe des hotels natürlich auch dementsprechend groß.
Der lärmpegel aufgrund der vielen gäste für uns zu hoch. Also, geht man eben später essen. Problem hier: die tische sind kaum noch eingedeckt. Tisch wurde nur auf bitten neu eingedeckt.
Die gäste kamen meist aus russland und england. Weniger holländer und noch weniger deutsche. Keiner ist negativ aufgefallen. Fast nur familien mit kinder. Kaum paare ohne kinder.

Das angebot an speisen und getränken haben wir so noch nicht erlebt. Es gibt ständig etwas zu essen. Wir sind der meinung das es schon etwas zu viel des guten ist. Z.b. mittags essen im hauptrestaurant; snacks an der poolbar; pizza und crepes im zelt; essen an der strandbar; kuchen in der patisserie………und und und.   
Weniger ist oftmals mehr. Aber es ist schon erstaunlich was so manche leute alles in sich reinstopfen können.
Die qualität der speisen und die präsentation war mehr als gut. Uns hat es super gut geschmeckt. zu gut hat die waage dann zu hause gesagt.
Wir waren im türkischen a la carte. Auch hier sehr lecker.

Animation ist nicht so unser ding. Wir haben uns am ersten abend die michael jackson show angeguckt. War ok aber nichts besonderes.

Wir haben abends immer an der poolbar gesessen. Die hätte ruhig etwas größer sein können bei der größe des hotels. Man musste immer vor ende der show da sein um noch nen platz zu bekommen.

Aqua und lunapark haben wir uns nur mal angeguckt aber nicht genutzt. Für kinder natürlich ein traum.

Everenseki als ort zum einkaufen geht gar nicht. Verkäufer  sehr aufdringlich und frech. Hat man kein interesse und reagiert nicht auf ihre sprüche wird einem fuck you hinterher gebrullt.
Wir sind auf der strandpromenade nach kumköy gelaufen zum shoppen. Die promenade ist super schön geworden und es macht spaß abends noch mal  ne runde spatzieren zu gehen.

Fazit:

Das hotel ist für familien mit kinder ein traum. Für paare die ruhe suchen absolut falsch. Es gibt weder am pool noch beim essen einen bereich der ein bisschen ruhe bietet. Z.b. ein bereich für kinder ab 16 jahren.
Rezeption mehr als unfreundlich. Das übrige personal ist freundlich. Jedoch können wir diese Lobeshymnen die einige auf das personal äußern nicht bestätigen.
Das Preisleistungsverhältnis für diese hotel ist nur in ordnung wenn man den luna und aquapark ausgiebig nutzt und natürlich isst, bis es einem an den ohren wieder rauskommt. Sonst ist es einfach zu teuer.
Aufgrund seiner größe und der anzahl von familien mit kinder kommt das hotel für uns nicht mehr in frage. 

Noch mal ein dickes dankeschön an dich melanie. Sonst hätten wir unseren urlaub weiterhin in dem kellerzimmer verbringen müssen. Auch der rücktransfer hat nach den anfangsschwierigkeiten super geklappt. Das fax mit den abholzeiten lag am abend auf unserem zimmer. 


So jetzt hoffe ich, ich hab bei meinem bericht nichts vergessen. Lang genug ist er ja.

 
euch noch nen schönen fußballabend...
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #2659
am: 28. Juni 2010, 21:30:10

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Ständig aufgewacht weil irgendjemand das klo besuchte.

 haarig wie jetzt ? mitten in der Nacht ?  :o
also jedes Hotel ist wohl sehr hellhörig  abrakadrabra abrakadrabra
aber muss das sein ???  :tja:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2660
am: 28. Juni 2010, 21:43:31

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
wir sind wach geworden, weil jemand die klospühlung benutzt hat. man hörte durch die wände das wasser durch die rohre laufen. ich weiß man kann es sich schwer vorstellen aber es war echt "scheiße"   :klöle:
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #2661
am: 28. Juni 2010, 21:49:17

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :-X das wäre im Oleander nicht anders...........aber ich frag mich grad -wieso man allein auf Rücksicht auf den Partner sowas nicht lässt ??
vielleicht könnte man sowas mal als Umfrage starten-bin da zu blond zu  :pfeif:
es gibt ja auch Gäste die mitten in der Nacht Schiebetüren an Schränken zuknallen  :pieks:
man verhält sich doch zuhause auch leise ,wenn ein Teil der Familie schon schläft ,oder ?  :tja:
 :lieb: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2662
am: 28. Juni 2010, 22:06:46

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Es gibt auch Gäste, die nachts um 3 ankommen und mit ihren Koffern die Zimmer beziehen und alles inspizieren. Und dann den Koffer aufmachen, um das Nachtkostüm auszupacken und die Zahnbürste. Und dann putzen sie die Zähne. Und lassen das Wasser laufen.  Wie schrecklich unsozial!

sowas lässt sich schlecht vermeiden
aber um in deiner F......sprache zu bleiben --ich mach meine H.. :censored: sicher nicht nachts-sondern nur paar Tröpfele   :yeah:
und wegen paar Tröpfele muss ich niemanden unnötig wecken  :klo:
 abrakadrabra sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2663
am: 28. Juni 2010, 22:40:43

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Zumal Haufen keine Fäkalspreche ist.

Ansichtssache ,Harabeli   offtopic
sorry  :lieb: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2664
am: 28. Juni 2010, 22:56:35

Edgar

  • Gast
Leider wird hier haufenweise vom Thema abgewichen. Hier geht's ums Royal Dragon.  :kleingedrucktes:

Antwort #2665
am: 29. Juni 2010, 04:02:45

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Es wurde weder für uns noch für andere ankommende gäste ein begrüßungsgetränk bereitgehalten. Auch das obligatorische „herzlich willkommen in der türkei“ gab es nicht. Schade!


auch wenn die das an der Rezeption nun 100 Mal am Tag vorblabbern müssen, ich finde es ist ihr Job und gehört einfach zu einem guten Haus seine Gäste zu begrüßen und auch wieder zu verabschieden.
Es sind oft viele Kleinigkeiten die ein wirklich gutes Hotel ausmachen und die Damen und Herren an der Rezeption sind meist das Erste und Letzte was der Gast zu sehen bekommt.

Oftmals kommt es mir so vor das genau die Damen oder Herren und dann die Gästebetreuung denken sie sind was ganz besonders und das auch raushängen lassen.

LG Ute

Antwort #2666
am: 29. Juni 2010, 05:09:23

Barbara06

  • Gast
Danke für Deinen Bericht iaah ! bluemchen bluemchen

Schau mal:  http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=8965.0

wenn Du jetzt noch 10 Bilderchen für uns hast biste dabei..... :yippieh: :yippieh:

Antwort #2667
am: 29. Juni 2010, 06:04:24

Reisende

  • Gast
iaah, danke für deinen aufschlußreichen Bericht. Wir haben im Februar eine Besichtung mitgemacht und dann zeigte uns die Gästebetreuerin ein Behindertenzimmer im Keller. Dieses Zimmer ist nur bedingt geeignet. Habe ich einen Bericht geschrieben. Die Lage des Zimmers fanden wir ebenfalls schlecht, aber es roch auch. Genau gesagt, es stank nach Klo. Die Gästebetreuerin verhielt sich ......, nu ja, sagen wir mal, unmöglich.

Trotz der großen Zimmer gefiel es uns überhaupt nicht. Freunde von mir waren im Mai dort und waren begeistert.
Interessant fand ich deine Aussage, daß das Hotel besonders geeignet für Familien ist, die ausgiebig den Luna-Park nutzen. Doch aus dem Alter sind wir raus...

Häng noch 10 Fotos dran und dann toi, toi für die Auslosung!!!
Gruß Willi

Antwort #2668
am: 29. Juni 2010, 06:36:54

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
iaah
ich kann deinen Bericht,nach meinen Erfahrungen aus dem Vorjahr,bestätigen.
Rezeption unmöglich,erst als man merkte dass ich russisch verstehe wurde man freundlicher.
Auch für mich ist das Royal Dragon kein Thema mehr.


Peter

Antwort #2669
am: 29. Juni 2010, 06:53:14

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
guten morgen,

hab gestern abend noch versucht die fotos hochzuladen. hat leider nicht geklappt. werds heute abend noch mal angehen.

nochmal zur rezeption: wir hatten den eindruck als sei denen ihr holidaycheckaward ein wenig zu kopf gestiegen. wir haben als wir auf unser zimmer gewartet haben auch am rande eine führung mitbekommen. eine dame vom hotel zeigte dem herren die plakette die da an der rezeption stand und berichtete sehr ausführlich darüber. leider war es auf russisch. also nix verstanden. aber sie zeigte immer wieder darauf. also konnte man genau wissen worum es ging.
man kann ja ruhig stolz darauf sein das man so gut bewertet wird den immerhin steckt ja auch ne menge arbeit dahinter. aber man darf sich danach nicht ausruhen sondern muß versuchen den standart weiter zu halten bzw. sich verbessern.

sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!