30. September 2024, 01:29:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450985 mal)

Antwort #2670
am: 29. Juni 2010, 07:03:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na da kenn ich aber noch ganz andere, denen der HC award böse zu kopf gestiegen ist  ;D ;D ;D
die dame der gästebetreuung.........ich kann gar nicht verstehen, dass dieses unmögliche frauenzimmer immer noch im haus ist!  bOEs
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2671
am: 29. Juni 2010, 07:36:53

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
ach ja, hab noch vergessen über unseren rückflug zu berichten: obwohl wir im gepäck keine bücher mehr hatten ( hab mir extra gebrauchte gekauft damit ich die dalassen kann) keine kosmetikartikel und keine schokolade mehr hatten wir am flughafen 8 kilo zuviel. ich hatte mir nur zwei jeans gekauft. ich bin der meinug'ng da stimmt was mit der waage nicht. ein paar vor uns hatte 4 kilo zu viel. mußßte nix zahlen. wir sollten 80 zahlen.
wir taten natürlich total geschockt. diskussionen hätten eh nicht viel genutzt. entweder du zahlst oder bleibst hier. und dann wurde es ähnlich wie beim türkischen basar: " Ok machst du 50euro" und dann wollte der futzie mir keine quittung geben.  örschle  da bin ich dann schon etwas lauter geworden'und bestand darauf eine zu bekommen. mit viel murren hat er mir dann eine gegeben. musste den quittungsblock noch unterm tresen suchen.
ob das alles so richtig ist weiß ich auch noch nicht.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #2672
am: 29. Juni 2010, 08:04:44

Reisende

  • Gast
iaah25, wenn es mit dem Hochladen von Fotos nicht geht, ist meist die Ursache, daß diese zu groß sind. Reduziere sie erst! Bin schon gespannt...
Wir haben uns eine Handwaage gekauft, ganz klein. Da kann man bequem im Zimmer den Koffer wiegen. Sie sind auch im Dez. und März sehr rigoros mit dem Gewicht gewesen...

Falls du noch weiteres aus dem Urlaub berichten könntest, Lokale etc., wäre das sehr schön. Es sind bisher sehr wenig Reisetipps eingegangen. Eine Woche Evren Beach lockt doch, oder? Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Nachurlaub in Deutschland. Hitze gibt es hier inzwischen auch  :sun: :sun: :sun: urlaub1
Gruß Willi

Antwort #2673
am: 29. Juni 2010, 09:36:06

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
@ barula

also wenn ich ehrlich bin können wir gar keine tipps bezüglich lokale geben. wir haben außerhalb des hotels nichts gegessen oder getrunken. Wir sind an der promenade an der bar rote rose vorbei gelaufen. die sah sehr verlassen aus. gäste waren nicht zu sehen. und wenn ich ehrlich bin..ich hab ja mitbekommen das viele hier von dem ding so begeistert sind. ich muß ehrlich sagen, alleine der außenbereich hat uns schon nicht zugesagt. eher ungepflegt. ich würde das lokal nicht besuchen. aber das ist ansichtssache.
den ort everenseki hat uns gar nicht zugesagt. wie gesagt verkäufer eher  unfreundlich.
in kumköy fanden wir schade das das einkaufszentrum nicht eröffnet ist. sieht von außen nähmlich total gut aus. schade.

ja an ne woche everen beach könnte ich mich auch gewöhnen. ein befreundetes paar hat sich in der letzten woche getrennt. die hatten für ende august das evren gebucht. natütlich ohne reiserück. braucht man ja nicht das geld kann man sich ja sparen. die haben uns gefragt ob wir die reise übernehmen wollen. aber wir bekommen leider keine zwei wochen urlaub mehr.

@melanie: kann man den gebuchten urlaub auf eine woche verkürzen? welche kosten entstehen dann?
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #2674
am: 29. Juni 2010, 09:39:41

Hexenschnecke

  • Gast
aeh die Rote Rose in Kumköy und die Rose am Strand an der Promenade sind zwei verschieden Lokale.....mal so reingeworfen.....

Antwort #2675
am: 29. Juni 2010, 09:42:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
pia, du kannst innerhalb der 30 tages frist alles so umbuchen wie du es gerne hättest!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2676
am: 29. Juni 2010, 09:53:32

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
@ hexenschnecke

oh dann hab ich mich da wohl verlesen. ich nehme alles zurück....  busi
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #2677
am: 01. Juli 2010, 20:06:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von iaah25, aufenthalt im juni 2010  :welcome:

Guten abend,

jetzt hab ich endlich mal die zeit gefunden einen bericht über unsere eindrücke vom rd zu schreiben.
Sorry das ihr so lange warten musstet.

Also,

am 8.06. ging es mit 2std. verspätung von d'dorf in richtung ayt.
Wir hatten am checking schalter 6 kilo übergewicht. 60 euro sollte das kosten. Zum glück war die dame am schalter sehr nett und hat uns noch mal die koffer öffnen lassen um ein paar teile ( bücher und schokolade) ins handgepäck umzupacken. Die koffer waren dann trotzdem noch viel zu schwer aber sie war so gnädig und hat sie so durch gehen lassen.

Der flug  mit condor war gut. Service wie gewohnt sehr nett und aufmerksam.

Am flughafen hat bereits ein sehr netter mann mit einem namensschild am ausgang auf uns gewartet und uns sofort ins hotel gefahren.
(Dank melanie alles super organisiert)

im hotel angekommen hat man uns erstmal zum Mittagessen geschickt, da das zimmer noch nicht bezugsfertig war.
Nach dem essen waren das zimmer immer noch nicht fertig und wir haben an der rezeption noch circa eine halbe stunde warten müssen. Die dame die uns bedient hat war sehr freundlich und hat sich dafür entschuldigt das es so lange gedauert hat.
Es wurde weder für uns noch für andere ankommende gäste ein begrüßungsgetränk bereitgehalten. Auch das obligatorische "herzlich willkommen in der türkei" gab es nicht. Schade!

Unsere koffer würden zügig ins zimmer gebracht. Als wir anstatt wie erhofft mit dem aufzug nach oben zu fahren sind wir leider tief in die unterste etage gefahren. Na super. Unser zimmer befand sich sozusagen im keller. Direkter blick auf den lunapark.
Von der sauberkeit und der größe gab es nichts Negatives zu sagen. Aber es war nun mal unten und nicht wie erhofft in einer der oberen etagen.
Der zimmerboy stellte sich als sehr hartneckig heraus. Er blieb seelenruhig in der türe stehen und forderte durch seine eindeutige körpersprache sein trinkgeld ein. Wir waren schon sehr geschockt das man in solch einem hotel das trinnkgeld so hart einfordert.

Wir waren dabei unsere koffer auszupacken, als wir es von oben herab plätschern hörten. Es war die klospühlung der mitbewohner in einem der oberen zimmer. Später kam noch das waschbecken und die dusche dazu. Es hörte sich an wie in einer tropfsteinhöle.  Die nacht war dementsprechend scheiße. Ständig aufgewacht weil irgendjemand das klo besuchte. Zudem ging morgens um 5 uhr einer der vielen brunnen in der lobby und an der lobbybar an. Wir hörten ein kontinuierliches leises plätschern.
Das war für uns nicht tragbar. Bitte schnell raus hier.
Also hoch zur lobby und nach einem neuen zimmer gefragt. Der chef war noch nicht da bitte um 11.00 wiederkommen. Um 11.00 uhr wieder hin. Da hab ich dann erstmal 15 minuten gebraucht um zu erklären wieso wir das zimmer nicht wollen. Man konnte uns angeblich nur sehr schlecht verstehen. Ich machte den vorschlag doch gemeinsam ins zimmer zu gehen. Darauf ging man gar nicht ein. Nach viel hin und her war man bereit uns zwei ausweichzimmer zu zeigen. Das erste dritte etage haupthaus mit mauer vor dem balkon. Kommt nicht in frage. Zimmer zwei wieder im keller zwei zimmer neben unserem mit einem behindertengerechten bad. Kommt ebenfalls nicht in frage. Also wieder zur rezeption und ein neues zimmer gefordert.der manager wurde dazu gebeten. Aussage: das hotel ist voll. Entweder das oder gar nichts.nach dem satz sprach man auf einmal kein deutsch mehr. Die kofferboys die neben mir standen haben ein paar witzchen über mich gemacht und sich köstlichst amüsiert. Ich kann zwar kein türkisch aber das war nicht falsch zu verstehen. Na toll.
Und was nun? Da konnte nur noch die mel helfen. Eine email an melanie und schon klingelte das handy und melanie versuchte das beste für uns rauszuholen. Sie führte telefonate mit dem hotel und schrieb emails.zurück zur rezeption. Hier kam dann aufeinmal ein ganz anderer mann und stellte sich bei uns als manager vor. Komisch. Die nette dame vom vortag gab uns unsere neue zimmerkarte und frug uns wie wir das gemacht hätten das wir das zimmer wechseln durften? "Ah , sie haben ihrer reiseleitung bescheid gesagt. Das ist das beste was sie machen können. Wenn sie zu uns kommen dürfen wir nur sagen hotel ist voll. Keine zimmer mehr frei"
Am ende haben wir im haupthaus in der 4 etage mit blick zur landseite ein rießen zimmer bekommen. Toll der urlaub konnte beginnen.

So, jetzt kommen die schönen sachen:
Schon beim betreten des hotels haut einen die lobby um. Super. Sehr beindruckend. Auch die poolanlage ist ein traum. Ebenfalls riesig. Der strand ist ebenfalls super. An pool und strand den ganzen tag über immer freie liegen.
Die gesamte einrichtung im hotel sehr edel gehalten.
Der bereich speisesaal und buffet ist aufgrund der größe des hotels natürlich auch dementsprechend groß.
Der lärmpegel aufgrund der vielen gäste für uns zu hoch. Also, geht man eben später essen. Problem hier: die tische sind kaum noch eingedeckt. Tisch wurde nur auf bitten neu eingedeckt.
Die gäste kamen meist aus russland und england. Weniger holländer und noch weniger deutsche. Keiner ist negativ aufgefallen. Fast nur familien mit kinder. Kaum paare ohne kinder.

Das angebot an speisen und getränken haben wir so noch nicht erlebt. Es gibt ständig etwas zu essen. Wir sind der meinung das es schon etwas zu viel des guten ist. Z.b. mittags essen im hauptrestaurant; snacks an der poolbar; pizza und crepes im zelt; essen an der strandbar; kuchen in der patisserie………und und und.   
Weniger ist oftmals mehr. Aber es ist schon erstaunlich was so manche leute alles in sich reinstopfen können.
Die qualität der speisen und die präsentation war mehr als gut. Uns hat es super gut geschmeckt. zu gut hat die waage dann zu hause gesagt.
Wir waren im türkischen a la carte. Auch hier sehr lecker.

Animation ist nicht so unser ding. Wir haben uns am ersten abend die michael jackson show angeguckt. War ok aber nichts besonderes.

Wir haben abends immer an der poolbar gesessen. Die hätte ruhig etwas größer sein können bei der größe des hotels. Man musste immer vor ende der show da sein um noch nen platz zu bekommen.

Aqua und lunapark haben wir uns nur mal angeguckt aber nicht genutzt. Für kinder natürlich ein traum.

Everenseki als ort zum einkaufen geht gar nicht. Verkäufer  sehr aufdringlich und frech. Hat man kein interesse und reagiert nicht auf ihre sprüche wird einem fuck you hinterher gebrullt.
Wir sind auf der strandpromenade nach kumköy gelaufen zum shoppen. Die promenade ist super schön geworden und es macht spaß abends noch mal  ne runde spatzieren zu gehen.

Fazit:

Das hotel ist für familien mit kinder ein traum. Für paare die ruhe suchen absolut falsch. Es gibt weder am pool noch beim essen einen bereich der ein bisschen ruhe bietet. Z.b. ein bereich für kinder ab 16 jahren.
Rezeption mehr als unfreundlich. Das übrige personal ist freundlich. Jedoch können wir diese Lobeshymnen die einige auf das personal äußern nicht bestätigen.
Das Preisleistungsverhältnis für diese hotel ist nur in ordnung wenn man den luna und aquapark ausgiebig nutzt und natürlich isst, bis es einem an den ohren wieder rauskommt. Sonst ist es einfach zu teuer.
Aufgrund seiner größe und der anzahl von familien mit kinder kommt das hotel für uns nicht mehr in frage. 

Noch mal ein dickes dankeschön an dich melanie. Sonst hätten wir unseren urlaub weiterhin in dem kellerzimmer verbringen müssen. Auch der rücktransfer hat nach den anfangsschwierigkeiten super geklappt. Das fax mit den abholzeiten lag am abend auf unserem zimmer. 


So jetzt hoffe ich, ich hab bei meinem bericht nichts vergessen. Lang genug ist er ja.

 
euch noch nen schönen fußballabend...

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2678
am: 02. Juli 2010, 09:16:59

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
WLAN:

Hat man, wenn man seinen eigenen Laptop mitbringt, nur in der Lobby Empfang oder auch woanders?


Antwort #2679
am: 02. Juli 2010, 09:42:10

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
WLAN:

Hat man, wenn man seinen eigenen Laptop mitbringt, nur in der Lobby Empfang oder auch woanders?


Du hast auch im Zimmer W-Lan - allerdings geht kein Foto hochladen.

Antwort #2680
am: 02. Juli 2010, 09:42:26

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
hallo,

den besten empfang hat man an den schreibtischen an denen immer die betreuer der einzelnen reiseveranstaltern sitzen. wenn du mit den schleppi dich zu beispiel abends an die bar in der lobby setzten willst geht das schon nicht mehr. bei mir jedenfalls nicht. und nur an den schreibtischen sind steckdosen im boden eingelassen. andere steckdosen sucht man vergeblich.

einen schönen sonnigen tag noch.. :sun:

ich hatte im zimmer kein w-lan. obwohl wir direkt über der lobby unser zimmer hatten.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #2681
am: 02. Juli 2010, 09:48:56

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Warum geht kein Foto hochladen?
Und hat man auf der Terrasse Empfang?

DANKE!


Antwort #2682
am: 02. Juli 2010, 09:52:32

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
WLAN:

Hat man, wenn man seinen eigenen Laptop mitbringt, nur in der Lobby Empfang oder auch woanders?


Du hast auch im Zimmer W-Lan - allerdings geht kein Foto hochladen.


Hallo Manfred,

das kommt aber wohl auf die Lage der Zimmer an, wir hatten unser Zimmer schräg gegenüber der Lobbyaussenbar und hatten auf dem Zimmer kein Empfang  :'(

LG Ute

Antwort #2683
am: 02. Juli 2010, 10:07:34

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
@egypt  nein auf der terasse ist kein empfang.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #2684
am: 02. Juli 2010, 11:13:48

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Warum geht kein Foto hochladen?
Und hat man auf der Terrasse Empfang?

DANKE!


Auf der Terasse hat man auch W-Lan - und im "Raucherzimmer" wenn es das noch gibt.
Wie Ute13 schreibt, kann das schon mal schwanken - aber generell war das vor gut einem Jahr möglich.
Der Upload zu Bild-Seiten ist gesperrt - das kann man so einrichten und hat man dann auch getan.
Wenn alle Bilder hochladen ist die Serverleistung im Hotel schnell down - darum wohl.
Es gibt aber Hotels wie das Barut - da hat man überall W-Lan und auf dem Zimmer direkten Anschluß mit voller Leistung und auch kostenlos.
Gruss
Manfred