29. September 2024, 07:23:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450848 mal)

Antwort #2895
am: 03. August 2012, 22:16:00

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
so da bin ich wieder. sind um 21.45 wieder daheim angekommen. von einem wirklich wunderschönen urlaub. das 1. mal im dragon zur hochsaison und zum ramadan. ich hatte erst ja etwas angst, dass es mit den liegen zur hochsaison etwas eng werden könnte. obwohl offensichtlich liegen reserviert wurden, haben wir aber immer auch um 10.00 noch 2 liegen für uns (mehr brauchten wir nicht die kinder waren dauernd im wasser) gefunden (mit schirm). das gesamte personal war durchwegs freundlich. ich durfte sogar mit mebe das alhambra anschauen.......................... das ist ja wirklich auch ne schatzkiste................ danke mebe auch dafür.
das einzig negative hatte aber nichts mit dem dragon zu tun sondern war, dass wir für unseren rückflug um 17.10 schon um 12.30 im hotel abgeholt worden sind.... - war dann etwas mühsam wenn du schon um 13.50 im terminal 1 bist................ - achja bevor fragen kommen wir haben über FTI  gebucht.
bei den geschilderten bauarbeiten 2010 handelte es sich ja sicher um die arbeiten am seamelia und port side - die sind ja seit 2011 abgeschlossen ;-) auf dem platz unterhalb und links (von der strasse her) vom lunapark hat sich jedenfalls bis jetzt nichts getan.
auch wir waren im winter schon im dragon - der aussenpool war gefüllt - jedoch wie schon geschrieben nicht beheizt. dafür ist jedoch der schöne innenpool beheizt.
so das wars aber erstmal - fallen gleich müde ins bettchen.
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #2896
am: 03. August 2012, 22:38:37

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Willkommen zurück in der Heimat, lieber Paul. Vielen Dank für dein schnelles Feedback. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass ihr euch schnell an die tieferen Temperaturen gewöhnen könnt :o:
Liebe Grüsse
Ulli

Antwort #2897
am: 04. August 2012, 07:13:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Willkommen zurück und wir freuen uns auf einen weiterausführenden Bericht vom RD in der Hauptsaison, wenn ihr richtig angekommen seid.....
Gitte

Antwort #2898
am: 04. August 2012, 11:13:41

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Danke Paul für Deine Rückmeldung - ich will auch :(
Du musst mir mal bei Gelegenheit erzählen wer jetzt "entertaint"  - da die Hälte ins RAP angewandert ist.

Grüße und gutes eingewöhnen...
Wie lange wart Ihr?
Hat Dir das RAP gefallen?
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #2899
am: 08. August 2012, 06:45:12

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
entschuldigt wenn ich mich gerade nicht so schnell antworte, im geschäft hab ich gerade etwas viel um die ohren und daheim haben wir noch besuch. also kann etwas dauern - den bericht werden dann mein frauchen und ich gemeinsam in einer etwas ruhigeren stunde verfassen.

das RAP ist ein wirklich sehr eindrücklicher bau was ich so gesehen habe (bezüglich personal/essen kann ich nichts sagen - da ich nicht da gewohnt hab es mir aber mit mebe  meinheld anschauen durfte). es wirkt im gegensatz zum dragon alles etwas grosszügiger und offener, auch klasse fand ich den sonnenschutz auf der terasse (fehlt im dragon). befremdlich wirkte jedoch für mich die diskussion betreffend billigen materialien. ich hab jetzt weissgott nicht an die möbel, wände und säulen geklopft - aber billig kam mir da aber nichts vor..... - achja die grossen säulen im dragon die sind in kunststoff eingepackt...... (hat aber da so wie mir ist noch niemanden gestört......)

für gewisse abendshows (z.b. this is it) kommen/gehen die entsprechenden animateure vom alhambra ins dragon oder umgekehrt - find ich so noch klever gemacht - also sind auch richie, ucha, etc. mal im dragon für ne show und murat, etc. im alhambra..... find ich so gut gelöst. ansonsten kenn ich die animateure so gut nicht - sind aber nach wie vor alle sehr freundlich.

achja ein echt guter ansatz betreffend kleiderordnung am abend. wir gehen zum essen im hauptrestaurant, nach dem betreten sagt der restaurant-manager zu mir auf englisch: danke dass sie unsere restaurant-regeln befolgen und das so laut, dass es auch noch die vor und hinter uns hören konnten und das wohl nicht nur bei mir. am nächsten abend hatte ich dann den eindruck, das kann aber auch täuschen, dass ich mehr männer noch mit langen hosen gesehen habe........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #2900
am: 08. August 2012, 09:58:44

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
achja ein echt guter ansatz betreffend kleiderordnung am abend. wir gehen zum essen im hauptrestaurant, nach dem betreten sagt der restaurant-manager zu mir auf englisch: danke dass sie unsere restaurant-regeln befolgen und das so laut, dass es auch noch die vor und hinter uns hören konnten und das wohl nicht nur bei mir. am nächsten abend hatte ich dann den eindruck, das kann aber auch täuschen, dass ich mehr männer noch mit langen hosen gesehen habe........

Sehr schön!  :applause:

Ja, das mit den Tänzern ist eine gute Lösung - MJ ist jetzt im Dragon fast immer montags, oder?
Danke für die Eindrücke bisher. Freu' mich auf Deinen Bericht.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #2901
am: 08. August 2012, 10:11:15

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
ja war montags - ich weiss nur nicht ob jede woche oder nur jede zweite............

17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #2902
am: 10. September 2012, 11:50:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
reisezeit 270812-030912

Mit wem bist Du verreist?
Familie mit Kindern


Hotel Allgemein
zum hotel selbst gibt es nichts neues zu sagen, dies ist allen wohlbekannt mittlerweile!
gästestruktur bunt gemischt aus vielen vielen nationen. dafür dass sich im hochsommer halb europa an der riviera einfindet, lief alles relativ reibungslos ab, bis auf diverse ausfälle, aber dies trifft man im billigtourismus nun leider überall! das niveau diverser gäste unabhängig deren nation ist stellenweise sehr grenzwertig um nicht zu sagen unterste schublade! auch in häusern wie diesem!

parkmöglichkeiten direkt vorm haus kostenfrei
wlan in öffentlichen bereich gut möglich. zu stosszeiten lahmt das netz! hier soll demnächst abhilfe gegen entgelt geschaffen werden!

Zimmer:
wir hatten die ecksuite mit 2 räumen, 2 bädern und einem jacuzzi in einem der schlafzimmer, einen riesen balkon über eck.
die suite war mehr als geräumig für uns und man konnte sich wunderbar auch arbeitstechnisch ausbreiten, ein highlight für mich und dem ganzen krempel was ich immer mitschleppen muss.
nach all den betriebsjahren war diese suite auch in einem einwandfreien zustand ohne jegliche macken und dotzer.
die suite verfügte über 2 tv geräte,  2 minibars, klima in beiden räumen, die auch einwandfrei funktionierte.
zimmerreinigung anstandlos, kein staubkorn konnte gefunden werden, so sehr auch ich danach suchte.

Verpflegung:
reichhaltig, abwechslungsreich und qualitativ hochwertig!
egal ob zum frühstück, mittag oder abendessen, es gab in allen bereichen und allen ecken sehr viel auswahl an kalten und warmen speisen. desöfteren viel zu viel des guten und für das publikum was dies stellenweise nicht zu schätzen wusste. wunderbare käsekreationen aus frisch - und schafsziegenkäse blieben meist unbeachtet, - was der bauer nicht kennt, frisst er nicht! - zu meinem glück, - hier konnte ich mich ohne matsch und co. daran laben! wenig hähnchenlastig was immer für die qualität des hauses spricht.
das einzige manko für uns, so gut wie alles auf den mundgeschmack der touristen abgestimmt, kaum gute türkische küche. schon da, aber sehr wenig für das verhältnis, was ich sehr schade fand.
verhungert sind wir allerdings nicht! allerdings sollten die häuser an der riviera im allgemeinen hier mal mehr selbstbewusstsein auffahren und zeigen was ihre küche alles bietet! rouladen und blaukraut gibts daheim genug!

in allen bereichen der restaurants war es immer penibel sauber und es wurde stets darauf geachtet diese sauberkeit auch einzuhalten.
die atmossphäre gleicht natürlich einer bahnhofshalle, anders geht es aber bei diesen massen an paxen auch gar nicht! zum sitzen in den aussenbereichen wo es ruhiger zu ging, war es leider zu heiss und schwül, dass man keine freude am essen gehabt hätte!

das servicepersonal war immer freundlich, höflich und sehr bemüht, einem alles schnell und freundlich recht zu machen!

Service:
Kompetenz und Freundlichkeit, Check In/Out
sehr nett, höflich und gar liebenswürdig

Umgang bei Beschwerden, Guestrelationkomeptenz
keine beschwerden

Servicebereich Restaurant – Freundlichkeit, Höflichkeit, Trinkgelderwartung usw.
nett, höflich, - ohne trinkgelderwartung

Sport / Unterhaltung:
Animation – im Sport, Show, Höflichkeit, Freundlichkeit
Kinderbetreuung, Disco Ambiente/Atmosphäre
beides nicht genutzt da uninteressant

Wellness& SPA, Fitnesstudio – Sauberkeit, Kompetenz
Indoorpool, Strand und Pool - Sauberkeit
nicht genutzt aus zeitmangel

Technik:
handyerreichbarkeit gut, buschfunk noch besser  ;D, w-lan in den öffentlichen bereichen je nach auslastung gut bis schlecht. surfstick vorübergehend empfehlenswert!

Preis-Leistungs-Verhältnis:
angemessen bis günstig

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
immer gerne! allerdings sollte das marketing auch hier schnellschüsse im lastminute bereich künftig meiden um die gästenzufriedenheit zu erhalten!
nicht nur ein schönes haus macht die kunden glücklich, nicht jeder ist ignorant und lässt sich allein vom glitzer beeindrucken. die sache muss rund laufen und dazu gehört neben dem schönen haus und der hochwertigen qualität bei den reisepreisen auch das entsprechende publikum!



























Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2903
am: 10. September 2012, 19:57:08

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
reisezeit 270812-030912

Mit wem bist Du verreist?
Familie mit Kindern


Hotel Allgemein
zum hotel selbst gibt es nichts neues zu sagen, dies ist allen wohlbekannt mittlerweile!
gästestruktur bunt gemischt aus vielen vielen nationen. dafür dass sich im hochsommer halb europa an der riviera einfindet, lief alles relativ reibungslos ab, bis auf diverse ausfälle, aber dies trifft man im billigtourismus nun leider überall! das niveau diverser gäste unabhängig deren nation ist stellenweise sehr grenzwertig um nicht zu sagen unterste schublade! auch in häusern wie diesem!

parkmöglichkeiten direkt vorm haus kostenfrei
wlan in öffentlichen bereich gut möglich. zu stosszeiten lahmt das netz! hier soll demnächst abhilfe gegen entgelt geschaffen werden!

Zimmer:
wir hatten die ecksuite mit 2 räumen, 2 bädern und einem jacuzzi in einem der schlafzimmer, einen riesen balkon über eck.
die suite war mehr als geräumig für uns und man konnte sich wunderbar auch arbeitstechnisch ausbreiten, ein highlight für mich und dem ganzen krempel was ich immer mitschleppen muss.
nach all den betriebsjahren war diese suite auch in einem einwandfreien zustand ohne jegliche macken und dotzer.
die suite verfügte über 2 tv geräte,  2 minibars, klima in beiden räumen, die auch einwandfrei funktionierte.
zimmerreinigung anstandlos, kein staubkorn konnte gefunden werden, so sehr auch ich danach suchte.

Verpflegung:
reichhaltig, abwechslungsreich und qualitativ hochwertig!
egal ob zum frühstück, mittag oder abendessen, es gab in allen bereichen und allen ecken sehr viel auswahl an kalten und warmen speisen. desöfteren viel zu viel des guten und für das publikum was dies stellenweise nicht zu schätzen wusste. wunderbare käsekreationen aus frisch - und schafsziegenkäse blieben meist unbeachtet, - was der bauer nicht kennt, frisst er nicht! - zu meinem glück, - hier konnte ich mich ohne matsch und co. daran laben! wenig hähnchenlastig was immer für die qualität des hauses spricht.
das einzige manko für uns, so gut wie alles auf den mundgeschmack der touristen abgestimmt, kaum gute türkische küche. schon da, aber sehr wenig für das verhältnis, was ich sehr schade fand.
verhungert sind wir allerdings nicht! allerdings sollten die häuser an der riviera im allgemeinen hier mal mehr selbstbewusstsein auffahren und zeigen was ihre küche alles bietet! rouladen und blaukraut gibts daheim genug!

in allen bereichen der restaurants war es immer penibel sauber und es wurde stets darauf geachtet diese sauberkeit auch einzuhalten.
die atmossphäre gleicht natürlich einer bahnhofshalle, anders geht es aber bei diesen massen an paxen auch gar nicht! zum sitzen in den aussenbereichen wo es ruhiger zu ging, war es leider zu heiss und schwül, dass man keine freude am essen gehabt hätte!

das servicepersonal war immer freundlich, höflich und sehr bemüht, einem alles schnell und freundlich recht zu machen!

Service:
Kompetenz und Freundlichkeit, Check In/Out
sehr nett, höflich und gar liebenswürdig

Umgang bei Beschwerden, Guestrelationkomeptenz
keine beschwerden

Servicebereich Restaurant – Freundlichkeit, Höflichkeit, Trinkgelderwartung usw.
nett, höflich, - ohne trinkgelderwartung

Sport / Unterhaltung:
Animation – im Sport, Show, Höflichkeit, Freundlichkeit
Kinderbetreuung, Disco Ambiente/Atmosphäre
beides nicht genutzt da uninteressant

Wellness& SPA, Fitnesstudio – Sauberkeit, Kompetenz
Indoorpool, Strand und Pool - Sauberkeit
nicht genutzt aus zeitmangel

Technik:
handyerreichbarkeit gut, buschfunk noch besser  ;D, w-lan in den öffentlichen bereichen je nach auslastung gut bis schlecht. surfstick vorübergehend empfehlenswert!

Preis-Leistungs-Verhältnis:
angemessen bis günstig

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
immer gerne! allerdings sollte das marketing auch hier schnellschüsse im lastminute bereich künftig meiden um die gästenzufriedenheit zu erhalten!
nicht nur ein schönes haus macht die kunden glücklich, nicht jeder ist ignorant und lässt sich allein vom glitzer beeindrucken. die sache muss rund laufen und dazu gehört neben dem schönen haus und der hochwertigen qualität bei den reisepreisen auch das entsprechende publikum!





























Hallo Mel,

das sieht aber toll aus.. ehrlich gesagt spricht ein bisschen der Neid aus mir, wenn ich frage, wie man an solche Zimmer kommt?? die sind doch bestimmt super teuer....

Antwort #2904
am: 10. September 2012, 20:01:05

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Kann man die hübsche Badenixe im Schaumbad auch mit buchen schicki

Antwort #2905
am: 10. September 2012, 20:03:17

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Wo ist denn diese Suite? Im mittleren Trakt? (NEID, zumindest ein bisschen..)
onschellig
PS Ich glaub nicht, dass Melanie diese Nixe hergibt...
onschellig

Antwort #2906
am: 10. September 2012, 20:17:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ehrlich gesagt spricht ein bisschen der Neid aus mir, wenn ich frage, wie man an solche Zimmer kommt?? die sind doch bestimmt super teuer....
wie man da ran kommt? ähm ja, entweder du buchst sie dir, für z.b. 2 wochen mitte ende oktober für an die 5000€ 2 personen je nach abflughafen, oder du heisst melanie törün, dann kriegste die auch so  schicki ;D

Kann man die hübsche Badenixe im Schaumbad auch mit buchen schicki
nein, unsere tochter ist unverkäuflich  ;D

Zitat
Wo ist denn diese Suite? Im mittleren Trakt?
diese lag nun an der ecke ganz vorne gegenüber aydinbey, ganz oben! es gibt aber noch andere im haus davon!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2907
am: 10. September 2012, 20:41:51

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
wie man da ran kommt? ähm ja, entweder du buchst sie dir, für z.b. 2 wochen mitte ende oktober für an die 5000€ 2 personen je nach abflughafen, oder du heisst melanie törün, dann kriegste die auch so  schicki ;D

Was Euro 5'000.00 und dann noch ohne Badenixe :o

Antwort #2908
am: 10. September 2012, 20:54:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ulli, dafür dass du auf knapp 70qm nackich durch die bude rennen und hurra dabei schrein kannst und mit doppelten rittberger saltomortale in den jacuzzi springen darfst, finde ich das schon ein echtes schnäppchen, auch ohne badenixe! die ist ausserdem brandgefährlich und könnte ggf. auch reklamationen nach sich ziehen, wenn diese inkl. wäre, - aufgrund deiner blutenden ohren die du spätestens nach 3 stunden bei gegebener sympathie dir gegenüber mit ihr hättest  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2909
am: 10. September 2012, 21:08:29

Offline Papa Stinerl

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 51
    • Homepage
Zitat
wie man da ran kommt? ähm ja, entweder du buchst sie dir, für z.b. 2 wochen mitte ende oktober für an die 5000€ 2 personen je nach abflughafen, oder du heisst melanie törün, dann kriegste die auch so  schicki ;D

Hallo Melanie,

ich bin ja ein stiller Mitleser und das sehr gerne und ich hoffe du stellst mich jetzt nicht an den Pranger. Einerseits gibst du in den verschiedensten Threads immer wieder bekannt, dass du für eine einheitliche Preiserhöhung in den Top-5Sterne-Hotels bist. Wenn ich nun lese, dass du für eine Suite nichts bezahlst(ich möchte ja nicht wissen was diese in der Hauptsaison kostet) und von einer durchschnittlichen Familie verlangst, dass diese noch mehr für den Urlaub bezahlen soll, dann frage ich mich ob solche Aussagen bzw. Statements für einen Reiseanbieter gewinnbringend sind?  :pfeif:
Also ich teile deine Argumente über sämtliche Preiserhöhungen nicht, was nicht böse gemeint ist.

mfg
Papa Stinerl