28. September 2024, 23:10:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450795 mal)

Antwort #2985
am: 13. November 2014, 06:17:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Sicher sind Geschmäcker verschieden, die Reisegewohnheiten auch. Das ist auch gut so!

Wir sind halt fixiert auf die Zeit rund um Weihnachten/Neujahr und da fallen in der Regel in 98% der Hotels die Außenpools aus, obwohl man im Royal Dragon (wie auch im Royal Wings) mit geringen Umbauten Teile der Poolanlage beheizen könnte - für das AKP werde ich das mal erfragen, auch da gäbe es ne Chance! Ein Studium der letzten Kritiken bei HC zeigt, dass dieses Manko auffällig ist.

Hallo? Ansonsten lobe ich das Hotel, über Essen urteile ich nicht, dazu ist mein Essverhalten zu speziell! Aber für uns ist ein Kriterium, da wir um solche Saisonprobleme wie den Pool wissen, dass die Strandbar (wir stehen halt auf Strandhotels) auch in unserer Zeit offen ist. Und da ist das RD hat durchgefallen. Die ganzen 5 Wochen die wir da waren war da zu! Trotz gutem Wetter!

Im Royal Dragon habe ich erstmals gemerkt, dass AI nicht das hier so gerne propagierte rund um die Uhr Fressen ist. Ich habe ja das Problem 3 Tage in der Woche erst ins Hotel zu kommen, wenn die Essenszeit vorbei ist. Da würde mir ein Döner oder ein Lahmacun oder sonst ein Snack schon mal bis zum Abendessen helfen - da war im RF nix. 5 Wochen war der Dönermann am Pool nur sporadisch auf und sonstige Snacks gab es nicht. Ich musste zu Neumanns ausweichen!

Ich gönne jedem seinen Aufenthalt im RD und ich würde mich gerne da mal heuzutage umsehen - zumal unter meinen heutigen Bedingungen, aber für uns hat sich das Hotel nicht aufgedrängt.


Antwort #2986
am: 13. November 2014, 07:16:20

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
da gibt es tatsächlich häuser wo man sogar sehr sehr gute Snacks auch in der Winterzeit rund um die Uhr 24 stunden bekommt (sogar üppige Snacks) - nur ist für dich die Region Side/Evrenseki besser gelegen wie Belek oder Kemer ....... - mir ist jedoch auch nicht bekannt im AKP rund um die Uhr versorgt zu werden..... anstelle eines Nachtbistro's (wie z.B. im RD) wo man als Nachtankömmling oder beim späten Hunger noch bekocht wird - gabs im AKB noch Sandwich im Irish Pub. Was machen die denn im AKP bei Regen in der Strandbar? wird da der Strandservice ins Innere verlegt?
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #2987
am: 13. November 2014, 08:14:59

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich habe gleich nach der Eröffnung das Dragon besucht und war begeistert. Meine Freundin, die uns damals begleitet hat, war in diesem September dort und ebenfalls immer noch angetan.
Ich werde das Hotel in 3 Wochen erneut aufsuchen und bin gespannt.
Ich persönlich brauche nicht diese 24-Stunden-Verpflegung und wenn es mich arg drücken sollte, gehe ich auswärts auf einen Snack.....
Der Indoorpool war seinerzeit sehr schön, das Hamam und der gesamte Spabereich war auch sehr einladend für den Winterurlauber.

Wie gesagt, ich bin gespannt und werde berichten.

Antwort #2988
am: 13. November 2014, 08:32:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich habe ja das Problem 3 Tage in der Woche erst ins Hotel zu kommen, wenn die Essenszeit vorbei ist. Da würde mir ein Döner oder ein Lahmacun oder sonst ein Snack schon mal bis zum Abendessen helfen - da war im RF nix. 5 Wochen war der Dönermann am Pool nur sporadisch auf und sonstige Snacks gab es nicht. Ich musste zu Neumanns ausweichen!
im dragon kriegst du immer und überall irgendwo was essbares. vielleicht nicht gerade das, wonach es einem zum zeitpunkt x gelüstet, aber man verhungert an sich nicht!
dass du dies nun anderswo wie gewünscht oder deinen vorstellungen entsprechend findest, mag vielleicht ein glücksfall sein. aber es schmälter die leistung eines royal dragon hotels sicher nicht.
und ich bin sicher, hättest du vor ort die problematik erklärt, hätte man sicher auch für dich eine lösung gefunden.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2989
am: 13. November 2014, 08:49:01

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
kommt mir jetzt erst gerade in den sinn - es gibt im Dragon (auch im winter) keine "tote zeit" bezüglich essen.....

frühstück 7-10
spätaufsteher frühstück 10-11
Mittagessen 12.30-14
Nachtessen 18.30-21
mitternachtssnack 24-7

dazwischen gibt's dann noch von 11-16 das türkische zelt - mit gözleme, türkische Pizza, salat, etc. im aussenbereich (links bevor es auf die Promenade geht)
und von 16-24 die Patisserie - mit süssem und Sandwiches.........

also 24 essen möglich ;-)

Zeiten müssten ca. stimmen
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #2990
am: 13. November 2014, 09:16:15

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
........und Zimmerservice gibt es auch noch.

Antwort #2991
am: 13. November 2014, 11:22:39

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Paul, mag alles jetzt sein, aber als ich da war, gab es zwischen 14 Uhr und 18 Uhr halt nichts, 5 Wochen lang und nach der Erfahrung war das Thema erledigt!

Antwort #2992
am: 28. November 2014, 09:41:22

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
 3 tolle unvergessliche Wochen im Dragon neigen sich dem Ende zu  :'(

Der Himmel ist heute schon bewölkt, der ist bestimmt genauso traurig.



Antwort #2993
am: 28. November 2014, 10:29:32

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Dafür strahlt euch in D die  :sun: an......je nachdem, wann ihr landet....
Gute Heimreise und nicht traurig sein.

Antwort #2994
am: 28. November 2014, 10:32:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss wie es euch geht.......und da hilft auch kein doofer spruch nach dem urlaub ist vor dem urlaub.....halte dir einfach alles im herzen, dann tuts nicht ganz so weh und hilft dir über die grauen trostlosen tage hier hinweg troest
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2995
am: 28. November 2014, 11:32:07

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Guten Flug und kommt gut nach Hause :love:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2996
am: 29. November 2014, 21:23:14

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Liebe Ute  :love:

Willkommen zurück. Du kannst ja hier weiter geniessen.... wir wünschen einen schönen 1. Adventsonntag.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #2997
am: 05. Dezember 2014, 09:43:55

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Reisezeit:  08.11.2014 – 29.11.2014 gebucht bei unserer  cheffin der lieben Mel  :love:

Mit wem bist Du verreist?
mit Partner


Hotel Allgemein

Zum Hotel selbst gibt es nichts Neues zu sagen.
Die Gästestruktur war bunt gemischt, zum Anfang vom Urlaub überwiegend im höheren Alter, was sich aber zum Urlaubs Ende doch ein wenig wandelte.

WLAN war teilweise gut am Besten zu nächtlichen Zeiten,  zu Stosszeiten konnte man es kaum nutzen.
Wer aber mehr möchte, kann für 3 Euro am Tag das kostenpflichtige WLAN nutzen.
Wie gut es ist kann ich nicht sagen.


Zimmer:

Wir hatten ein Duplex Familienzimmer mit Balkon (nicht überdacht)
Im unteren Bereich 2 EZ Betten, Bad mit Dusche und Toilette, Schrank, Fernseher, Safe, Kühlschrank.
Im oberen Bereich ein Doppelbett, Schrank, Bad mit Badewanne und Toilette.
Was im oberen Bereich fehlt wäre ein Fenster zum öffnen, bei geöffneter Balkontür ist zwar der untere Raum A….kalt, aber oben kommt die Luft kaum an.
Aber ansonsten zu zweit ein super Zimmer.

Zimmerreinigung super

Verpflegung:

Sehr reichhaltig und auch sehr  abwechslungsreich manchmal schon ein wenig zuviel des Guten.
Man weiß eigentlich erst einmal nicht was man essen soll/möchte.
Bevor man seinen Rundgang gemacht hat weiß man schon nicht mehr was man zuerst gesehen hat.
Auch waren die Speisen gut gewürzt und sehr schmackhaft.

Das Servicepersonal war immer freundlich, höflich und wirklich echt auf zack.
Es blieben keine Wünsche offen.


Service:
Kompetenz und Freundlichkeit, Check In/Out

sehr nett, höflich und sehr freundlich.
Sehr netter Empfang und auch Verabschiedung.

Umgang bei Beschwerden, Guestrelationkomeptenz

Wir hatten 2 Beschwerden die auch in sehr netter Form aufgenommen wurden.
Ob diese wirklich zu einer Änderung führen???

Unsere erste Beschwerde war, das man die A la carte Restaurants kostenpflichtig (10 Euro pro Person) umstellt, obwohl man die Baustelle neben dem Hotel hat und der Baustellenlärm wirklich im äußeren Hotelbereich/Strand zu hören ist.

Die größere Beschwerde gilt dem Strandbereich, ab Mitte November bekommt man am Strand (der wirklich sehr gut besucht war) nichts mehr zu Essen oder zu Trinken (außer Wasser,  Kaffee und diese süßen Säfte).
Schon Tage davor wurde viele Getränke nicht mehr aufgefüllt.
Wenn man wirklich ein Hotel auf hohem Niveau sein will dann geht das absolut überhaupt nicht, das die Gäste mit den Getränken von der Poolbar über die Promenade laufen müssen.
Da sollte man sich wirklich auch mal an den umliegenden Hotels orientieren die ihre Strandbar noch voll geöffnet haben.


Servicebereich Restaurant – Freundlichkeit, Höflichkeit, Trinkgelderwartung usw.

Sehr nett und höflich, - ohne Trinkgelderwartung (das man aber gern gibt)

Sport / Unterhaltung:
Animation – im Sport, Show, Höflichkeit, Freundlichkeit
Kinderbetreuung, Disco Ambiente/Atmosphäre

Sehr nette Animation, immer freundlich und höflich, nicht aufdringlich
Super auch das es 2 Tischtennisplatten mit Schläger gibt.
Einmal bei der Kinderanimation und eine im Game Center.

Wellness& SPA, Fitnesstudio – Sauberkeit, Kompetenz
Indoorpool, Strand und Pool - Sauberkeit

Strand und Pool sauber und sehr gepflegt.


Preis-Leistungs-Verhältnis:

angemessen

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?

Ja, immer wieder gern aber mit kleiner Einschränkung
In der Hoffnung das sich im Strandbereich zur nächsten Wintersaison was ändert


Antwort #2998
am: 25. Dezember 2014, 13:28:16

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Reisezeit 7. Bis 19.12.2014

Im Grunde ist bereits alles geschrieben zum Hotel.

Während unserer Zeit dort wurden die Gäste immer weniger,  zum Schluss waren noch knapp 200 ! Leute dort.Es war schon verwunderlich,  dass selbst für diese geringe Anzahl von Menschen noch eine recht vielfältige und leckere Küche vorhanden War. Einziger Mangel war,  dass viele Speisen nur lauwarm waren und die Auswahl in den letzten Tagen stark nachgelassen hat.
Ansonsten super guter und zuvorkommender Service,  aufmerksame und nettes Personal.
Uns hat der Baustellen-Laerm nicht gestört,  im Gegenteil,  es war richtig interessant,  wie rasch und gekonnt das Taj Mahal entsteht.
Für uns ein gelungener Urlaub.

Antwort #2999
am: 17. Januar 2015, 17:21:37

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


waren heute spazieren, überall war die Strandbar offen, aber beim Dragon war Tote Hose, trotz Reklamationen ist sie immer noch zu.