29. September 2024, 07:23:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450849 mal)

Antwort #705
am: 19. April 2008, 11:31:28

Sonnenblume

  • Gast
Hallo Mikespezi,

wir fliegen am 23.06 für 12 Tage, dauert noch ein bisschen - aber die Sonne  :sun: :sun: :sun: vermisse ich jetzt auch schon - bei uns regnet es in Strömen  :'( :'( :'(

Viele Grüße

Anja

Antwort #706
am: 19. April 2008, 14:04:03

Anke

  • Gast
Sind einige die im letzten Jahr im Lara Beach waren, und in diesem Jahr ins RD fahren. Auch wir gehören dazu. Das man im Lara Beach jederzeit Liegen bekam (am Pool), kann ich nicht bestätigen. Ich mußte jeden Morgen früh aufstehen, damit wir 2 Liegen bekommen haben. Wir hatten ein Zimmer direkt über dem Ruhepool. Von dort aus konnte ich sehen, das um 5 Uhr früh schon dreiviertel belegt war. Ein paar Tage bevor unser Urlaub zuende war, bekam jedes Zimmer ein Schreiben, in dem darum gebeten wurde, die Liegen nicht mehr vor 8 Uhr zu belegen.

LG Anke

RD: 22.06.-11.07.08 (noch 9 Wochen und 6 Tage)

Antwort #707
am: 19. April 2008, 14:11:46

Barbara06

  • Gast
Huhu Anke !

Hab ich Dich in der Ulaubsliste falsch eingetragen?? Da steht der 27.6. - 11.7.    :o :o

LG babs

Antwort #708
am: 19. April 2008, 14:28:06

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Huhu Barbara06 :yippieh:

Nee, hast du nicht!!! Ich glaube sie ist nur sooooo in Freude auf den Urlaub!!!!

@Sonnenblime :yippieh:
Wir kommen des Nachts zum 28.06. an :freu: Wie wär`s mit einer "Hoteleinführung" :D Ich meine, du kennst dich ja dann schon super aus :sun: und ich/ wir brauchen dann nicht mehr suchen :tricky:
Dafür reserviere ich dir auch Liegen :ironie:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #709
am: 19. April 2008, 16:18:13

Sonnenblume

  • Gast
@Anke,

wir hatten am Pool gar keine Liegen reserviert, wir lagen jeden Tag am Strand und haben die himmlische Ruhe genossen, dort gab es immer Liegen und wir mussten nicht so früh aufstehen zum Reservieren. Hoffentlich ist es im RD auch so.

@Limi,

gerne ...... machen wir doch alles, vielleicht kann man sich ja auch auf ein Datum einigen (so haben wir es im Lara Beach gemacht und waren zum Schluss eine lustige Gruppe) wo man sich in der Lobby o. ä. trifft. Wer dann schon da ist kommt einfach oder wer keine Lust hat eben nicht. So lernt man sich kennen und kann danach gemeinsam schön berichten.

Wie alt sind den Eure Kinder ????? Ist vielleicht ein Mädel dabei ? Unsere ist dann 12 Jahre alt und bislang habe ich nur mitbekommen, dass Jungs kommen.

Finde ich aber schon witzig, wieviele vom Lara Beach letztes Jahr dieses Jahr ins RD fliegen ..... Hat es Euch denn im Lara Beach gefallen ???

Viele Grüße

Anja

Antwort #710
am: 19. April 2008, 16:52:17

austria

  • Gast
hallo leute !  :yippieh:

das problem mit den liegen, kenne ich auch. wer steht auf und
reserivert diese bzw. wo gibt es noch freie pätze?  :motz:

aber vielleicht haben wir glück, und die guestrelations von R.D;
machts wie die von R.W. - denn dort durften vor 08:00 Uhr keine
"liegen" reserviert werden.    O0

wenn ja; sammelte Selda & einige leute vom personal; die "sachen" ein
und man konnte sich dann diese von der guestrelation abholen.   8)

in den ersten tagen; gab es dann beschwerden um beschwerden und zum
schluss, hatten es sogar einige kapiert.  ;)

auch wir haben so unsere "gedanken" wie wird es in der hauptsaison sein?! :-\

aber auf eines freue ich mich besonders, dass viele von unserem forum (so auch wir)
fast zur selben zeit vorort sind. ich glaube; da läßt sich schon was machen - oder
was meint ihr?   :)

lg Gabi


Antwort #711
am: 19. April 2008, 17:57:27

finchen

  • Gast
Ja, ja, das leidige Problem der "Liegenreservierer". :knüppel:

Im KBR war es letztes Jahr echt schlimm, sogar am Strand wurden die Liegen in den Reihen morgens um 6 reserviert. Das war echt schlimm. Und manchmal gab es richtig Zoff, wenn man sich einfach eine Liege davor zog. Da waren dann solche EBEHARD`S.

Wir fliegen am 08.06. und hoffen, dass es im RD nicht so schlimm ist. Stehe doch im Urlaub nicht den Wecker. :rambo:

Freuen uns total :freu:

LG
finchen :love:

Antwort #712
am: 19. April 2008, 18:06:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ihr macht euch alle irr wegen der liegenreservierer  :D selbst der dreisteste, hartgesottenste reservierer lässt sich nicht durch das räumkommando abschrecken ..... da hilft nur eins  :coolman: lage peilen und selber dreist sein! weg damit! wer nicht da ist hat verloren  O0 das gibt zwar e weng geschrei, wenn derjenige welche dann anrückt, aber das macht er dann nicht mehr  :titanic: - meine erfahrung  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #713
am: 19. April 2008, 18:56:34

Jobe

  • Gast
Soo... unsere Freude auf den Urlaub hat sich dann erstmal um 10 Stunden verschoben.

soeben kam der anruf... Flug fällt aus, 20:00 geht der flieger... sprich 0:00 ankunft .. sprich 1:xx ankunft im hotel.

MIT EINEM 3-JÄHRIGEN IM GEPÄCK !!  :motz: :motz:

Mist... wieder ein Tag futsch... Rückflug ist um 6:00 ... sprich 2-3 Uhr raus aus den Betten!

Das fängt ja gut an.

Antwort #714
am: 19. April 2008, 19:07:43

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Hallo Anja :yippieh:

Es tut mir sooooooo leid für deine Tochter :'( aber wir kommen mit 3 Jungen, 8, 11, 12!!!
Wir werden uns mit Sicherheit sehen; bis dahin schwappt noch reichlich Wasser die Emscher runter :freu:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #715
am: 20. April 2008, 08:21:55

Joesy

  • Gast
Hallo zusammen,

auch wir fliegen ins RD, wenn auch erst im September.
Haben einen 4jährigen mit dabei und würden uns freuen, wenn wir vielleicht vorher schon Kontakt zu einer Familie mit Kind aufbauen könnten.
Geht doch ncihts über zufriedene Kinder im Urlaub. ;) O0

Die Fotos vom RD sind wunderschön und wir freuen uns sehr auf die Tage in diesem tollen neuen Hotel.

Zum Thema Liegenreservieren.
Wir kommen gerade aus El Gouna (Ägypten) und da wurde es so gehandhabt:
Im Gegensatz zur Türkei gab es keine Handtuchkarten, sondern jedem wurde morgens am Pool oder Strand ein Handtuch ausgehändigt und eine gewünscht Liege damit belegt. Wenn man den Strand oder Pool abends verläßt, läßt man das Handtuch auf der Liege liegen und es wird dann vom "Handtuchjungen" abgeräumt.
Somit wußte man nie genau, ob die Liege noch besetzt war, oder nicht.
Kam man zum Pool sah es oft erst so aus, als wären alle Liegen besetzt. Ging man dann zum "Handtuchjungen", hat dieser einfach eine Liege freigeräumt. Es gab nie irgendwlche Probleme, da ständig die Hälfte aller Liegen unbelegt (wenn auch mit Handtuch dekoriert ;)) waren.
Konnte sich auch keiner aufregen, wenn das Handtuch weggeräumt wurde, da er auf die selbe Art und weise sofort eine neue Liege bekommen hat.
Stand diese dann nicht am gewünschten Platz, hat das Personal die Liege sofort verrückt.
Alles sehr friedlich.


Viele Grüße
Joesy

Antwort #716
am: 20. April 2008, 08:44:08

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ach nun macht euch doch nicht schon alle voher verrückt. Ich habe bisher jedes Mal noch einen Platz bekommen. Solange nur die Handtücher eingesammelt werden, ist mir das auch recht. Mir ging es aber schon mal so, dass ich um etwa 9.30 Uhr nur kurz den Rest meiner Familie wecken war und als ich wieder kam war nicht nur mein Handtuch,sondern auch Sonnencreme, mein Buch und Sonnenbrille verschwunden.  :'( Ich bin nämlich meist schon eher wach. Kann meist nicht so lange schlafen. Das finde ich dann auch wieder nicht witzig. Andere Leute suchten auch schon ihre Sachen, nachdem sie im Pool schwimmen waren.
Aber wird schon alles klappen.

LG Cathi

Antwort #717
am: 20. April 2008, 08:48:04

Edgar

  • Gast
Tja, auch ein teures 5*-Hotel schützt einen anscheinend nicht vor Leuten mit schlechten Manieren. Das ist doch ziemlich ernüchternd.  :-\

Es schützt nicht nur nicht, es zieht sogar an. Liegenreservierer tummeln sich ausschließlich in 4- oder 5-Sterne-Hotels. In 3-Sterne-Häusern habe ich dieses Phänomen noch nicht erleben dürfen.

Antwort #718
am: 20. April 2008, 09:41:51

Siri25

  • Gast
Hallo,
ich bin ganz neu hier. Überall steht, was für tolle Fotos, aber wo finde ich die Fotos denn???? Gruß Iris

Antwort #719
am: 20. April 2008, 09:44:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo siri
schau mal auf seite 23 da ist der link hinterlegt  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!