29. September 2024, 23:26:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450970 mal)

Antwort #945
am: 05. Mai 2008, 20:50:44

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
Auch ich wünsche einen schönen Abend,

sorry Gabi, ich habe nicht über FTI gebucht.

Dafür bei Ögger. Und da habe ich auch gleich mal eine Frage an "Gleichgesinnte".
Wir haben nach Buchung des Urlaubes einen Gutschein u.a. für einen 2-Tages-Ausflug
nach Pamukale erhalten  :yippieh:. Dazu hätte ich gerne die Meinung  von denjenigen
gehört, die sich ebenfalls über einen solchen Gutschein bei (evtl. schon
früheren) Buchungen gefreut haben und die 2 Tage des Urlaubes für diese Reise "geopfert"
haben.

Handelt es sich hierbei mehr oder weniger um eine "Kaffeefahrt" oder aber ist die Reise wirklich
empfehlenswert?

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich ja schon einige Male mit meiner Tochter in der
Türkei ware, aber aufgrund ihres Alters haben wir solche Ausflüge nie gewagt. Ich
"erhoffe" mir durch diese "Gratisfahrt" doch ein wenig mehr von diesem wunderbaren
Land zu sehen, als "NUR" die wunderschöne Küste mit den tollen Hotelanlagen........


Susanne


Antwort #946
am: 05. Mai 2008, 21:49:39

Kulmbacher

  • Gast
Auch ich wünsche einen schönen Abend,

sorry Gabi, ich habe nicht über FTI gebucht.

Dafür bei Ögger. Und da habe ich auch gleich mal eine Frage an "Gleichgesinnte".
Wir haben nach Buchung des Urlaubes einen Gutschein u.a. für einen 2-Tages-Ausflug
nach Pamukale erhalten  :yippieh:. Dazu hätte ich gerne die Meinung  von denjenigen
gehört, die sich ebenfalls über einen solchen Gutschein bei (evtl. schon
früheren) Buchungen gefreut haben und die 2 Tage des Urlaubes für diese Reise "geopfert"
haben.

Handelt es sich hierbei mehr oder weniger um eine "Kaffeefahrt" oder aber ist die Reise wirklich
empfehlenswert?

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich ja schon einige Male mit meiner Tochter in der
Türkei ware, aber aufgrund ihres Alters haben wir solche Ausflüge nie gewagt. Ich
"erhoffe" mir durch diese "Gratisfahrt" doch ein wenig mehr von diesem wunderbaren
Land zu sehen, als "NUR" die wunderschöne Küste mit den tollen Hotelanlagen........


Susanne


Hallo,
also uns wurde von unserer Reiseleitung letztes Jahr von einer Fahrt mach Pamukalle abgeraten, da die Kalkterssen total verdreckt seien und die Hotels vor Ort, ich nehme an bei zwei Tagen ist es mit Übernachtung, seien alte Absteigen mit maximal 2 Sternen, bekannte von uns haben auch so einen Ausflug gewagt und würden es nie wieder tun, Lederfabrik, Teppichknüpferei, Schmuckfabrik war bei ihnen im Programm enthalten.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Lg
Olli

Antwort #947
am: 05. Mai 2008, 22:20:38

Belek

  • Gast
Kann es sein, dass die PamukkaleTour fakultativ ist (daher umsonst) ??
Schau nochmal in den Unterlagen nach.
Du solltest dich definitiv auf deinen Urlaub konzentrieren und diesen schrecklichen Abstecher aussen vor lassen.
Falls es dich dann immer noch reizen sollte, kannst du im Winter für wenig Geld diese Tour direkt bei den Butterfahrern buchen (sonnenklar.TV, Berge&Meer, Tchibo, Aldi, Lidl, Edeka, etc.).

Antwort #948
am: 05. Mai 2008, 22:40:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich würde auch sagen susanne, lass da mal lieber die finger von. 1. würde ich das im hochsommer nicht 2 tage machen, 2. wirst du nur durch die fabriken gekarrt, 3. ist pamukkale nicht mehr so schön, wie es sein sollte. spar dir das, und mach das in einigen jahren mal im frühjahr oder herbst, da haste dann mehr von  O0

@gabi, die reiseleitung von FTI....naja ist schon ein arroganter schnösel, aber das kann dir überall passieren, bei neckermann bei tui.......durch die bank weg bei allen  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #949
am: 07. Mai 2008, 15:47:05

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo :yippieh:

Die 20. Bewertung ist da!!!       Ich zitiere:

An deutscher Genauigkeit und Feinheit in der Bauausführung fehlt es wegen rechtzeitiger Fertigstellung des Hotels :-\
....uuuuuund......es fehlen Wäschetrockner auf den Balkonen!!!! :motz:

Habe ich bei meiner Buchung was übersehen??? Deutsche Genauigkeit in der Türkei???? :D

Liebe Grüße Simone :love:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #950
am: 07. Mai 2008, 15:58:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 :klo: :titanic: am besten äussert man sich gar nicht zu  ::) so einen stuss wenn ich lese, ehrlich! geht's noch???

Zitat
etwas arrogant auftretenden Rezeptionschef,
öhm najaaaa, der wird schon wissen....... ::) der ist alles andere als arrogant, das ein feiner kerl, über den man sich wegschmeissen könnte  O0 nach 20 jahren berufserfahrung erkennt man halt so seine pappenheimer an der nasenspitze  ::)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #951
am: 07. Mai 2008, 16:30:52

Kulmbacher

  • Gast
Hallo,
ich glaube der einzige wo anscheinend arrogant aufgetreten ist war dieser Hotelgast wenn man das so liest, erinnert mich, sollte ich jetzt falsch liegen verbessert mich, ein klitzeklein wenig an Eberhardt  ;D

Zitat: Analge und Hotel machen einen guten gepflegten Eindruck

Das erwarte ich eigentlich auch bei einem neu eröffneten 5 * UAI Hotel

Zitat: Arrangement der Baustelle

Würde mal sagen: vorher informieren, sollte ja bekannt sein das in Evrenseki gebaut wird

Lg
Olli

Antwort #952
am: 07. Mai 2008, 16:35:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ein klitzeklein wenig an Eberhardt
klitzeklein  ::) ich glaub e weng mehr, und wenn er sich nur die hälfte von klitzeklein wie unser aller ebi benommen hat, das reicht schon  O0 ich schätze eher die sorte, billig gebucht, dann gesucht und mit aller gewalt gejammert und gezetert, dass man ein zimmer mit schönerem blick bekommt  8) er schreibt ja auch dass der reiseleiter nix machen konnte, ergo! das hatte schon seinen grund  8)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #953
am: 07. Mai 2008, 16:58:15

Kulmbacher

  • Gast
Hallo Melanie,
wollte es nicht so direkt schreiben nicht das ich eine Welle der Empörung lostrete  ;D

Hast aber recht, billig gebucht und am besten eine der Suiten haben wollen  O0

Gruß
Olli

Antwort #954
am: 07. Mai 2008, 17:06:08

Kulmbacher

  • Gast
Ich nochmal,

da hab ich doch glatt was Überlesen

Zitat: Man ist stets bemüht alles sauber zu halten

In einem Arbeitszeugniss würde das bedeuten: Setzen sechs, zu Deutsch: Es wurde so gut wie überhaupt nichts sauber gemacht, was ich mir überhaubt nicht vorstellen kann bei dem was andere Leute und vor allem Mel geschrieben hat.

1:1 Ebi würd ich sagen

Antwort #955
am: 07. Mai 2008, 19:57:45

finchen

  • Gast
Huhu,
wieso konnte er auf dem Zimmer keine Erholung finden, waren die beiden nur auf dem Zimmer? :-\
Wir sind  nur zum Duschen und Schlafen da und abends kurz auf dem Balkon  vorm zu Bett gehen. ;)

Ich habe beruflich tagtäglich mit solchen Ebe... zu tun und es ist immer die gleiche Sorte.... :motz:

Im Urlaub belächeln mein Mann und ich immer diese Leute. Aber das komische ist, die merken es einfach nicht  :shame:

Man muss sich dann als Gästebetreuung oder Personal echt zusammennehmen, dass einem nicht die Hutschnur platzt. :knüppel:

Immer freundlich bleiben immer lächeln.....  ;und denken  :po:

Alle geben ihr Bestes, kleine Startschwierigkeiten gibt es immer und ich denke, dass wird schon ;)

Essen ist super, Strand auch ect. was will man mehr O0
Getränkeangebot hört sich sehr gut an :sauf:
LG
finchen :love:





Antwort #956
am: 08. Mai 2008, 07:08:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
wollte es nicht so direkt schreiben nicht das ich eine Welle der Empörung lostrete
ach quark, hier darf doch jeder senfen wie es ihm beliebt, solange er keinen gegenüber beleidigt. dafür ist ein forum da, und wer meint es fehle an der nötigen contenance.....bitte  :)



Zitat
An deutscher Genauigkeit und Feinheit in der Bauausführung, fehlt es wegen rechtzeitiger Fertigstellung des Hotels!
ich muss sagen, ich habe selten ein hotel gesehen, in dem die ausführung und feinarbeit und verarbeitung der baumaterialien fast an dt. niveau herankommt. selbst mein moslem, der sich darüber immer masslos aufregen kann (er findet es immer verschwendung wie die teuren materialien so verhunzt werden durch den baupfusch), hatte nix zum stänkern gefunden!

Zitat
Man ist stets bemüht alles sauber zu halten.
jajaaaaa, aber daheim leben wie bei graf's oder wie?......gerade die, die sowas beanstanden oder das essen immer gerne mal bemängel, sind immer die, bei denen man daheim fast nicht rein kann oder das ganze jahr klimmzüge am brotkasten machen  8)
natürlich sollte es in einem haus dieser klasse von grund auf sehr sauber sein, aber es bricht niemanden einen zacken aus der krone, wenn mal 3 sandkörner liegenbleiben, oder?

Zitat
Ich habe hier nur 3 Sonne vergeben, da bei einigen Hotelangestellten die Sprachkenntnisse fehlen,
so so, aha! dann lern doch türkisch, wenn du in der türkei gedenkst zu urlauben!  :titanic: jeden weiteren kommentar dazu erspar ich mir  :kotz:

Zitat
unser Check-In 2 Stunden gedauert hat, sowie der Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer, wegen des Baulärms,
Zitat
intensive Gespräche mit dem etwas arrogant auftretenden Rezeptionschef, sowie auch die Bemühungen unseres engagierten Reiseleiters von FTI, brachten keinen Erfolg!
check in dauert schon 2 stunden hmmmm........ gleich den wunsch nach einem anderen zimmer geäussert, der wusste doch gar nicht wie laut es wirklich sein kann, wenn man sich dort wirklich aufhält.......was sagt uns das  ::)

es sind immer und immer wieder dieselben! vorher in sachen wie monachus und asteria sorgun (seinerzeit noch ex-side palace) abwohnen und  dann gross auf die kacke haun und dann den molli machen wollen! das hotel kann ja glücklich sein, dass der gast mit dem rest doch ganz zufrieden war!
der gute mann hat für die vorsaison für sein geld eine topleistung erhalten, natürlich ist auch im dragon nicht alles gold was glänzt. es gibt sicher auch dort sachen, die mir nicht so gut gefallen, aber ich krieg echt pickel in aller herrgottsfrüh, wenn ich sowas lese 8)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #957
am: 08. Mai 2008, 07:38:36

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Gut's Mörgele Melanie  :sun:
Ich habe die Bewertung gelesen, finde sie eigentlich ganz gut, denn der User hat ja vor allem gelobt und hat sich Zeit genommen, etwas ausführlicher zu schreiben und auch viel Infos über die Zimmer abzugeben. Mit dem Baulärm wird er wohl recht haben und ev. ist der eine oder andere froh um das Wissen. Dass er gleich beim Check in nach dem Zimmerwechsel fragte, lese ich nicht aus der Bewertung  :-\
Dass der Chef de Reception sich bei gut ausgelastetem Haus auch anders verhält, als wenn ca. 50 geladene Leute im Hotel sind, kann ich mir ganz gut vorstellen  ;) und wenn man im Druck ist, gerade an der Reception, kommt's halt schon mal speziell rüber.
Nicht jeder kann sich in deutscher Sprache perfekt ausdrücken und mient mit Wäschetrockner die Wäscheleine, schön, dass er daruaf aufmerksam macht, denn nun kann man das Leinchen in den Koffer stopfen. Und der mit der deutschen Sprache, hm, lesen wir doch immer wieder und wird immer wieder neu aufgeführt.
Mir sind solche, manchmal etwas kritischere Bewertungen lieber als die vollkommene Beweihräucherung mancher Hotels und Blindgängerei, weil der Preis halt gestimmt hat...Schade, wenn die dann zerpflückt werden, nur weil man was Neagtives schreibt, ev.nimmt man so manchem User das Aufführen der kritischen Punkte.
Das ist nur meine Meinung, kein Vorwurf an irgend eine Person.

Lieber Gruss
Brigida

Antwort #958
am: 08. Mai 2008, 08:10:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
brigu, natürlich ist es wichtig und richtig, dass auch kritische sachen angesprochen werden, ich denke auch, dass der gast im grossen und ganzen zufrieden war. ich habe auch nur bestimmte sachen rausgepickt, die mich persönlich auf die palme bringen!
dass der mit dem wäschetrockner ne wäscheleine meint ist auch klar, aber dann die fehlenden sprachkenntnisse des personals bemängeln  :yippieh:
Zitat
Dass der Chef de Reception sich bei gut ausgelastetem Haus auch anders verhält, als wenn ca. 50 geladene Leute im Hotel sind, kann ich mir ganz gut vorstellen  ;) und wenn man im Druck ist, gerade an der Reception, kommt's halt schon mal speziell rüber.
nein! den FOM kenn ich schon vom stone palace, der ist egal wie das haus belegt ist immer gleich, der steht über den dingen! - aber komplett! er weiss nach 20 jahren wie er wen einzuschätzen hat. ich mag diese art sehr, man findet dies nur noch selten. aber das ist ansichtssache. ich finde es vollkommen korrekt, wenn man gesagt bekommt ist nicht, beim anderen mag das vielleicht arrogant rüberkommen!
ob der gast nun gleich nach dem zimmerwechsel gefragt hat, ok, da tu ich ihm vielleicht unrecht, aber wenn er baulärm hatte, dann muss er auf den aussen(und das landeinwärts)- oder der vorderseite des hotels untergebracht gewesen sein, denn nur da kann man im zimmer den lärm hören (landseite oder seitlicher meerblick). bat er um ein ruhiges zimmer, die sind zum innenhof richtung pool entsprach das nicht der gebuchten leistung, - ergo hatte er auch keinen anspruch drauf. und bei auslastung des hauses, geht sowas gleich gar nicht. andernfalls ist es oft sympathie, die das mit entscheidet, -ist überall so. die hotelliers wissen doch ganz genau, wer pappnase ist und wer nicht  8) und wenn er 2 stunden check in hatte, meinte er vielleicht, dass er 2 stunden aufs zimmer warten musste. und? wenn er früh angereist ist, .....ihm steht das zimmer grundsätzlich erst ab 12 uhr mittags nach dem geltenden hotelrecht zu. wenn das haus voll ist, sein pech. ist sicher vielen schon mal so ergangen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #959
am: 08. Mai 2008, 09:05:36

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Ok, das mit dem FMO nehm ich dann zurück, wusste nicht, dass Du ihn länger kennst.
Ich weiss, das es viele solcher Pappnasen gibt, die sich an der Reception so aufführen, dass ich sogar meinem Lieblingsreceptionist aus dem KNR meinen Respekt zollen muss, dass er damals der Kuh nicht an die Gurgel ist. Die hat ein Theater gemacht, selten erlebt. 2 Einzel gebucht zur Landseite und dann wegen der Strasse das Zimmer zum Meer wechseln wollen. Wohlgemerkt, zum gleichen Preis. :bumm:
Wenn man etwas nicht bekommt was man will, oder meint, das Recht dazu zu haben, wird leider gerade im Dienstleitungssektor schnell das Wort Arroganz verwendet.