29. September 2024, 23:19:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450964 mal)

Antwort #345
am: 02. April 2008, 09:16:23

maren67hh

  • Gast
Liebe Melanie,
vielen, herzlich Dank für die geilen Bilder :kuss: :kuss: :kuss:
Weiterhin ne tolle Zeit in einem ober Luxushotel!

Da gibts ja von den Hausschuhe, Nagellack, Seife, etc. alles. Geil!
Etwas sehr bunt gestaltet (unterschiedliche Muster) aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich O0
Das Essen macht echt Hunger O0

Noch 46 Tage und der Rest von heute :freu: :freu:

Wann ist Melanie zurück in Deutschland?

Antwort #346
am: 02. April 2008, 11:21:52

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hallo Melanie,

auch ich schließe mich hier an und möchte mich ganz herzlich für die supertollen Bilder bedanken.

Zudem ein großes DANKE für die super Beratung.

DANKE!  :kuss:

Gruß
Egypt2008

Antwort #347
am: 02. April 2008, 11:49:00

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
Hallo zusammen,

auch ich bin begeistert über die wahnsinns Anlage
und die spitzen Fotos! Echt gut gemacht!!!!!
Vielen Dank.......

Außerdem bin ich auf Melanie's weitere Info's
riesig gespannt....... aber auch auf die Meinungen
der ersten "Hotelbewohner". Und bis zu unserem
Urlaub im August  :sun: gibt's sicher noch viel zu lesen
und zu hören  :)

Die "gespannte" und völlig entspannte Susanne

Antwort #348
am: 02. April 2008, 12:04:31

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
 O0 Da will ich nicht hinten anstehen.

Von mir auch herzlichen Dank für die tollen Bilder, die Mel hier blitzschnell eingestellt hat.

Ich hatte schon geglaubt, ich würde kein besseres Hotel als das KBR in Side finden.
Dank Melanies Beratung scheint es auch in diesem Jahr wieder ein Urlaub zu werden, der den aus dem Vorjahr noch toppen kann.

Ich freue mich schon auf die Bewertungen der Urlauber, die dieses Jahr dann vor mir dort sein werden.

Ich muss ja leider noch bis September warten.  :motz:

Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #349
am: 02. April 2008, 14:07:26

maren67hh

  • Gast
na, einer der Berichte wird ja von mir dann stammen O0 :freu:

Aber auf die Bewertungen, die dann bis Mitte Mai da sind, bin ich ja erst gespannt :D

Antwort #350
am: 02. April 2008, 19:31:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
So, dann will ich mal, endlich funktionierendes w-lan im ganzen haus! ich hab mir zwar gestern noch notizen gemacht, aber ich war erschlagen von dem tag   :shame:
ich muss wirklich ehrlich sagen, der begriff der 5* hotellerie gehört langsam aber sicher wirklich neu definiert. jedes jahr eröffnen aufs neue immer wieder neue häuser, die in der ausstattung und leistung nicht zu toppen scheinen. Und immer wieder, jedes jahr aufs neue wird man eines besseren belehrt. ich weiss nur noch nicht, wo das aufhören soll.
beim royal dragon war mir wohl bewusst, dass es sicher ein haus sein wird, dass für die side region alles toppen wird, aber es ist der hit! für side ist es einfach der brüller, da kommt wirklich KEINER momentan mehr mit! als schwesterhotel vom royal wings, dass eher coole geschäftigkeit ausstrahlt, ist es das gerade gegenstück, warme freundliche atmosphäre, die einzelnen komponenten der ausstattung harmonieren auf allen ebenen. normalerweise mag ich die asiatischen sachen überhaupt nicht, aber hier sind sie so toll integriert worden, dass sie das ganze ambiente unterstreichen, - unbemerkt. im ganzen ist es eine unermessliche dekadenz, die einen aber nicht erschlägt, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.
wir checkten gestern morgen als erste ein, erst gegen mittag haben wir unser zimmer bezogen. dort kam sogleich auch der zimmerservice mit einem servierwagen mit eisgekühlten champagner, und einem sehr exklusiven obstrondell mit mangos, ananas……danach hatten wir gleich eine führung durchs haus, bei der man uns wirklich auch bis in die hinterste und kleinste ecke des hauses führte.
da nur 20 zimmer belegt sind, durften wir dann im bistro á la carte essen, es lohnt nicht, für die paar leute ein buffet aufzufahren. auch beim abendessen, waren wir dann mit dem management wahlweise beim italiener zum essen. beides, mittag wie abend, ein traum, exquisites essen, hervorragend im geschmack, und ich bin wie einigen bekannt, ein schneuber was das essen angeht. ich kann nur sagen, allererste sahne!
hier mal aber etwas genauere details:

der lobbybereich ist sehr grosszügig angelegt, jeder wird hier nach herzenslust sein plätzchen finden können, die bars die im lobbybereich verteilt sind, lassen einen schnellen unkomplizierten service zu. das haus, so kompakt wie es gebaut ist, ist riesengross, und ich hatte gestern den ganzen tag probleme mich zurecht zu finden, ich habe mich einige male verlaufen. es gibt nichts, was es nicht gibt.  an einigen ecken im haus wird noch ein bisschen gehämmert, geschraubt und gepinselt, aber völlig unauffällig. In der ebene des eingangsbereiches finden sich viele möglichkeiten zum verweilen, mehrere bars und die terasse bietet einen spektakulären ausblick auf die anlage.
Im unteren bereich finden sich die gesamten restaurant, vom italiener, türken, chinesen, cafe, und das notte bistro wo man rund um die uhr a la carte essen kann. in der untersten etage das grosse hauptrestaurant, welches in verschiedene bereiche unterteilt ist. auch für die kids gibt es hier einen gesonderten bereich, wo sie sich am kinderbuffet selber bedienen können und mit eltern oder den animateuren futtern können.
in der unteren ebene befindet sich der gesamte wellnessbereich, der allerdings noch dekoriert werden muss, die lieferanten sind in zeitverzug und man wartet stündlich auf die lieferung, dass man die fehlenden gerätschaften installieren und letztendlich dem ganzen noch dekorativ den letzten schliff verpassen kann.der indoorpool ist sehr gross geraten und auch sehr schön mit kinderbecken und 2 whirlpools ausgestattet.
ausserdem sind auf dieser ebene auch die ganzen geschäfte wie market, schuh- und taschenladen, boutique vorzufinden. ebenso der spielecenter mit bowlingbahn.

die zimmer sind sehr geschmackvoll und in einem harmonischen farbenspiel eingerichtet. das bad ist sehr gut ausgestattet mit bademäntel, schläppchen, sehr schönen dicken gerippten kuscheligen handtüchern.  startetkit der fa. Dove (achtung! dies ist alles VIP ausstattung, nicht für normale gäste!!!) des weiteren mit goodies wie kamm, waschhandschuh, colgate zahncreme und zahnbürsten, gilette rasiercreme und rasierer, und vielen anderen kleinen pflegeeinheiten und kleinen helfern für den tgl. gebrauch. des weiteren sind ein kosmetikspiegel und ein föhn installiert. die bäder sind sehr gut verarbeitet und auch die fugen sind sauber gezogen. die minibar wird tgl. gefüllt mit 2 cola, fante, sprite und bier, und 2 tetrapäckchen fruchtsaft.
kurz und knapp, sehr schöne wohlfühlzimmer.

der service war für den 1. tag nahezu perfekt. alle waren hypermegaaufgeregt, aber immer lautlos, höflich, zuvorkommend, immer ein lächeln auf den lippen.

ach ja, einen eberhardt hat es natürlich auch schon unter den ersten 20 zimmern. der gute mann hatte glück, dass champagner-beseelt wie ich gestern abend war, meinen mund gehalten habe!

am heutigen tag war trotz der belegung von 22 zimmer das komplette programm an buffet, allerdings in kleinem rahmen angesagt, ich kann mich nur wiederholen, allererste sahne, royal wings-standart  :yippieh: angefangen von roastbeefröllchen, über shrimpscreme, baklava allererste güte.......eine genaue auflistung gibts zuhause, mein buch liegt oben am zimmer.....

so und schnell zu den einzelnen fragen:
maren: dolmus wird sicher einer fahren, allerdings ist man in 10 minuten zu fuss über die promenade auch in kumköy, bis du auf den dolmus wartest oder vor an die strasse läufst, bist du auch über die promenade drinne. ausserdem schadet das laufen bei dem buffets überhaupt gar nix  :tricky:

mixery: das ist die speisekarte vom bistro mit den tortelinis, dort kannst du 24 stunden á la carte essen  O0

angelika: das schildchen soll darauf hinweisen, dass man die zigaretten nicht auf den tisch legen soll, ebensowenig das bügeleisen  ;) lediglich die behindertenzimmer sind nichtraucherzimmer  :)

ich bin noch ne weile hier und sortiere die fotos von heute, vielleicht kann ich noch einige hochladen  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #351
am: 02. April 2008, 20:06:38

mikspezi

  • Gast
Hallo Melanie,

auch von mir ganz, ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Fotos. Das steigert die Vorfreude noch mehr. Bei uns sind es ja zum glück nur noch 8 Wochen....dann gehts los!! Wir freuen uns soooooo sehr.  :freu:

Freuen würde ich mich, wenn Du evtl. noch ein paar Fotos vom Luna-u. Aquapark laden würdest. Wir reisen mit Kindern....die natürlich darauf besonders neugierig sind (..u. der Papa auch..)  ;)

Dir noch eine tolle Zeit. Genieß noch die Ruhe...mußt das hotel ja momentan nur mit wenigen anderen Gästen teilen. Wird bei uns dann schon etwas anders aussehen...aber ist ja normal!!

Viele Grüsse   :sun:
u. nochmals Danke

Antwort #352
am: 02. April 2008, 20:39:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu,
ja es ist immer wieder komisch, wenn man mit so wenigen gästen das haus teilt, wir haben die ungeteilte aufmerksamkeit von allen. ist auf der einen seite superschön, aber auch ein bisschen anstrengend, weil ja sich ja alle auf einen stürzen  ;D aber in ca. 3 wochen ist das haus VOLL  8)
der aqua-lunapark ist momentan noch gesperrt, da der noch nicht fertig ist.  O0 aber es gibt auch hiervon noch viele viele bilder  O0
heute wurden zum beispiel alle wasserfälle um den pool herum in betrieb genommen:



oder auch der super mega kronleuchter mit den vielen kleinen süssen seepferdchen in der lobby wurde installiert:



tagtäglich werden noch kleine kleinigkeiten zu ende gebracht, aber man kriegt davon nichts mit, ausser man steht direkt daneben  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #353
am: 02. April 2008, 21:04:35

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Hallo Melanie,

bitte prüfe doch mal, ob auf der Couch ein Kind schlafen kann - bzw. kläre doch mal, wie das Hotel das mit dem Zustellbett ansonsten
regelt.

Vielen Dank. Wirklich tolle Bilder - wenn es so toll ist, wie damals im Royal Wings - kann ich es kaum erwarten bis Juni.

Liebe Grüße

Kerstin   :yippieh:

Antwort #354
am: 02. April 2008, 21:07:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo kerstin  :)
ein kleines kind passt das sicher locker drauf, ansonsten bestehen die standartzimmer (wie unseres auf den fotos) aus einem frenchbett und einem einzelbett (das ist das zustellbett). man kann auch kein weiteres ins zimmer stellen, das wäre dann zu eng  :-\
ich persönlich finde es bei einer 2+1 belegung absolut ausreichend  O0
liebe grüssle
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #355
am: 02. April 2008, 21:35:47

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Hallo, Melanie!
Du bist wirklich ein Schatz, dass du uns Neugierigen so ausführliche Informationen zukommen lässt. Dein Bericht ist wirklich ganz toll! Da steigt die Vorfreude noch mehr. Ich kann es kaum erwarten, bis ich endlich dorthin darf, auch deshalb, weil hier in D der Winter einfach nicht weichen will.
Danke auch für deine persönliche Info auf meine Frage.
Genieß die Zeit und den Luxus bis Samstag und komm heil wieder zurück!
Angelika

Antwort #356
am: 02. April 2008, 21:40:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
weil hier in D der Winter einfach nicht weichen will.
ich will ja nu niemanden neidisch machen gell  ::) aber ich hab mir heute mittag beim kaffee böse das gesicht und die arme im tshirt verbrannt  :)

@ all: wenn ihr noch spezielle fragen habt, bitte nicht per pn, ich schaff nicht alle zu lesen, schreibt sie hier.
solange ich noch hier bin, kann ich das am besten klären  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #357
am: 02. April 2008, 21:47:00

Kaefer

  • Gast
Melanie kann ich noch wechseln???? :'( :'( :shame:

LG Iris

Antwort #358
am: 02. April 2008, 22:54:57

Mixery83

  • Gast
Danke für die super Infos.

Sind die Geschäfte im RD bereits geöffnet?! Wird am Strand bereits Service angeboten?!

Alles Gute und Danke     :sun:

   :yippieh:    :yippieh:    :yippieh:

Antwort #359
am: 03. April 2008, 06:20:05

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Hallo Mel,
danke für den tollen Bericht ! :D

Weiß Du schon wo im Haus die FZ Typ A von Schauinsland (lt. Buchungsbestätigung mit Wirlpool) liegen ?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann soll es doch nur 20 Stück davon geben.
Haben die alle Meer- oder seitl. Meerblick ?

Ich wünsche Dir noch schöne Tage in der sonnigen Türkei. 8)

Viele Grüße,

Marcus ;)
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !